Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gil farmen!

Blueblooder85

Recommended Posts

Argh, das ist natürlich schon ein wenig ärgerlich :-( Aber egal, ein Genji für Fang ist auch

ausreichend! :-) Lightning würde ich sowieso das schnelle Schwert geben (mit ATB +)

und da macht es nicht ganz so viel aus, denn dort hast du nicht sooo hohe Attacken,

dafür aber viele davon :-)

Hab das grad mal getestet und fang die Waffe bis zum max gelevelt und hab beim taimai nur 30.000mehr schaden gemacht also behalt ich den trapez noch

ich habe auch viele sachen verkauft die ich doppelt und dreifach hatte....verdammt... :(

genauso war es bei mir auch, hab die liste durch gearbeitet und alles verkauft was ich nicht brauchte und genji hab ich jetzt nur noch ein mal:banghead::banghead:

Hab das grad mal getestet und fang die Waffe bis zum max gelevelt und hab beim taimai nur 30.000mehr schaden gemacht also behalt ich den trapez noch

genauso war es bei mir auch, hab die liste durch gearbeitet und alles verkauft was ich nicht brauchte und genji hab ich jetzt nur noch ein mal:banghead::banghead:

wenn du die schockleiste auf 999 pushst, dann machst du sicherlich mehr als 30 k dmg. mit formationsspalter kannste den taiman dann auch bei ca 1/5 hp killen. die beine kannste auch mit max hp killen sobalt du im schockzustand den spalter einsetzt

wenn du die schockleiste auf 999 pushst, dann machst du sicherlich mehr als 30 k dmg. mit formationsspalter kannste den taiman dann auch bei ca 1/5 hp killen. die beine kannste auch mit max hp killen sobalt du im schockzustand den spalter einsetzt

ich habe den taimai immer bei 999.9% wenn ich ihn killen will

edit: und jetzt brauch ich nur noch ein paar dunkelkristalle und gil

Hi zusammen. Dies ist mein erstes Beitrag hier im Forum und nachdem ich hier viel zum Thema Platinbarren, Trapezhodron gelesen hab, möcht ich mal meine Erfahrungen bekannt geben.

Ich farme Platinbarren immer beim Taimai in Eden. Anfangs hatte ich nur selten eine bekommen, aber seitdem ich meine Taktik geändert habe, bekomme ich bei fast jeden Kampf einen Barren.

Hatte Mäzenseele und Sammlerseele ausgerüstet und bei 10 Kämpfen 2 Trapezohedron und 6 Platinbarren bekommen.

Später hatte ich nur noch die Sammlerseele gehabt und bei 10 Kämpfen

8 Platinbarren erhalten.

Meine Kämpfe hatte ich zumeist bei 1:33 min abgeschlossen. Über 1:40 min hatte ich nur sehr selten Barren bekommen, bei 1:33 fast immer.

Bei den Xiao Long Gui hab ich nach 8 Kämpfen insgesamt 1 Goldklumpen und 5 Dunkelkristalle erhalten. Dabei hab ich bis 999% immer Exanima auf ihn gezaubert und dann mit 3 Brecher gelegt. Hat so 2 min bis max. 4 min gedauert.

ich habe auch viele sachen verkauft die ich doppelt und dreifach hatte....verdammt... :(

ich habe gestern nochmal nachgeguckt ich besitze noch garkeine Genji-armreifen :D gut gut :D die kommen mit den restlichen missionen.

sagt mal wo finde ich Mäzenseele ?

ich habe gestern nochmal nachgeguckt ich besitze noch garkeine Genji-armreifen :D gut gut :D die kommen mit den restlichen missionen.

sagt mal wo finde ich Mäzenseele ?

Einfach eine Sammlerseele kaufen, aufleveln und mit einem Mnar-Stein zu einer Mäzenseele verwandeln. Wenn ich mich richtig erinner, bekommt man nur so eine Mäzenseele.

Und Gil bekommste am besten von Adaman Taimai, denn killste unter 2:10, und mit einer Chance von 25% ein Platin Barren, vorraussetzung ist aber das du das Kristarium fertig hast.

:eek6: Wat?! Kann das jemand bestätigen? Steigt die Chance auf Gegenstände vom Adaman Taimai so dermaßen, wenn man das Kristarium fertig hat?

das gemaxte kristarium hat er auf die killdauer bezogen.

die chance auf platinbarren liegt standartmässig auf 25%

Eben nicht. Sonst würden nicht so viele rumjaulen das es so wenig dropt. Sie kann wenn dann maximal 25% betragen. (Wie viel maximal weiss ich nicht, kann 25% sein)

Wie schon sooft erwähnt: Die Dropchance hängt von den Punkten ab die du am Ende des Kampfes bekommst und davon ab, wie die Chance beträgt, die vor dem Kampf errechnet wird. D.h. es ist Luck und keine einfache Mathematik und es gibt keine Taktik, wo du immer zu der maximalen Dropchance kommst.

Hey Leute, hab die letzten paar Seiten und einige der ersten gelesen und habe nix dazu gefunden, deshalb:

Lohnt es sich Kains Lanze in 3 Trapeze+ den kleinkram zu zerlegen? Habe mal ne grobe Rechnung gemacht und gemerkt, dass wenn ich eine Zerlege, damit 3 Kains Lanzen lvl 100 wiederherstelle und diese wieder zerlege, ich praktisch unendlich Gil verdienen kann O.o

Mach ich nen grundsätzlichen Denkfehler? Ist das garnicht so profitabel?

Will mal eure Meinung hören.

Hey Leute, hab die letzten paar Seiten und einige der ersten gelesen und habe nix dazu gefunden, deshalb:

Lohnt es sich Kains Lanze in 3 Trapeze+ den kleinkram zu zerlegen? Habe mal ne grobe Rechnung gemacht und gemerkt, dass wenn ich eine Zerlege, damit 3 Kains Lanzen lvl 100 wiederherstelle und diese wieder zerlege, ich praktisch unendlich Gil verdienen kann O.o

Mach ich nen grundsätzlichen Denkfehler? Ist das garnicht so profitabel?

Will mal eure Meinung hören.

Es geht nicht um die GIL sondern um die 3 TRAPEZE die man bekommt wenn man Kains Lanze oder Nirvana zerlegt !

Außerdem darf man die nicht aus beliebigen Waffen herstellen !

Nirvana aus Himmelsachse, Perlenflügel, Fesselrute oder Dornenrute, sowie Kains Lanze hergestellt aus Nimrod-Lanze, Partisane oder Klingenlanze, geben beim Zerlegen weniger bis GAR KEINE TRAPEZE !

Im Prinzip benötigst Du mindestens 6 Trapeze um alle Waffen herstellen zu können, dh. Du mußt zweimal Nirvana oder Kains Lanze zerlegen um an die notwendigen Trapeze für alle Waffen zu kommen da Trapeze EXTREM SELTEN zu finden sind.

Am Besten beginnst Du mit Shamaniks, und dann mit Bella Donna ( da Du die Morbul-Rute sowieso für TOD benötigst ) oder Mistiltein ( wenn Du noch weiter spielen möchtest und die Morbul-Rute noch benötigst ! ) um aus 1-2 Trapezen 4-6 ultimative Waffen + 0-1 übrige Trapeze herzustellen ... die rund 2,5 Millionen EP sowie die beiden Katalysatoren ( von denen einer ein Trapez sein muß ! ) die man zur Herstellung einer ultimativen Waffe benötigt kosten übrigens ziemlich sicher wesentlich mehr als man durch die Zerlegung derselben Waffe dann wieder zurückbekommt :redface:

MfG, MEX

Danke dir, hatte zufälligerweise Kains Lanze aus der Unheilslanze gemacht und konnte mir somit meine 3 Trapeze sichern. Jetzt noch einmal das ganze und ich hab meine 6 Ultima Waffen.

Außerdem hab ich nach deinem Beitrag gemerkt, dass der Verkauf von Trapezen nur 10.000 Gil bringt...hatte bei einem Einkaufspreis von 2kk auf mehr gehofft, aber was solls. Bin dann mal weiter Gil farmen....:emot-what:

Danke dir, hatte zufälligerweise Kains Lanze aus der Unheilslanze gemacht und konnte mir somit meine 3 Trapeze sichern. Jetzt noch einmal das ganze und ich hab meine 6 Ultima Waffen.

Außerdem hab ich nach deinem Beitrag gemerkt, dass der Verkauf von Trapezen nur 10.000 Gil bringt...hatte bei einem Einkaufspreis von 2kk auf mehr gehofft, aber was solls. Bin dann mal weiter Gil farmen....:emot-what:

Trapeze sind so selten das die auch bei einem Erlös von 100k niemand verkaufen würde ...

MfG, MEX

Wär ja dann auch verdammt leicht und schnell Platin zu holen. Weil soooo extrem selten dropt ein Trapezohedron ja nicht. Und wenn du kA was du dir gedacht hast 500k mit einem einhandelst, dann brauchst du ja nur ca 1-2 Tage lang mit 4-5 Stunden Playtime farmen und hast die Trophy. ^^

Jo habe mir schon gedacht das da was faul sein muss. Naja immerhin kann ich mich jetzt auf Platinbarren konzentrieren, meiner Meinung nach der beste Weg um an Kohle zu kommen. Wenn man das dann auch noch mit Mission 63 verbindet (=1 Goldklumpen / 60.000 Gil) und die Adamans endlich ohne Esper legen kann...gehts ratzfatz.

Jo habe mir schon gedacht das da was faul sein muss. Naja immerhin kann ich mich jetzt auf Platinbarren konzentrieren, meiner Meinung nach der beste Weg um an Kohle zu kommen. Wenn man das dann auch noch mit Mission 63 verbindet (=1 Goldklumpen / 60.000 Gil) und die Adamans endlich ohne Esper legen kann...gehts ratzfatz.
Goldklumpen hol ich mir jetzt von den XLG die ich jetzt wegen der Dunkelkristalle farme.

Adamans stehen vermutlich mit den Dropraten der LG im Lösungsbuch, und dürften Tatsächlich eine um den Faktor 5 geringere Wahrscheinlichkeit haben !

Dh. 0,1-1% für Trapeze und bis maximal 5% für die Platinbarren ... wenn Du bessere Wahrscheinlichkeiten willst dann wirst Du vermutlich die LG farmen müssen :skep:

MfG, MEX

Meinste die pack ich jetzt? Habe es vor kurzem zum ersten mal geschafft nen Adaman ohne Esper zu legen...und gerade jetzt beginnt das fröhliche Sammeln. Kristarium ist voll, 3 Ultima Waffen auf lvl 50 sind vorhanden sowie nen Genji Armreif, trotzdem fühle ich mich irgendwie nicht sicher gegen LG´s anzukommen....hmmm

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...