Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gil farmen!

Blueblooder85

Recommended Posts

Also die Platinbarren bekommste von Adaman Taimai, Adaman Testudos und Long Gui. Von Den Adaman Ceylis bekommste nur nen Goldklumpen.

Und den Kampf gegen Long Gui kannste unter 10 min schaffen

In 10 min schaff ich mind 2 taimais in eden (ich brauch ca 0:50-1:05 pro taimai garantiert)

In 10 min schaff ich mind 2 taimais in eden (ich brauch ca 0:50-1:05 pro taimai garantiert)

bei 0:50-1:05 = 2 in 10 Mins? ;-)

Ne, aber stimmt schon, 2 sind mind. drin, ich bin im Schnitt so bei 2 Mins / Tamai

gewesen und habe mit speichern / laden, etc. ungefähr jede 10 Minuten einen Barren bekommen,

bei den 3 Stück im Norden. Aber da war auch noch einiges mehr drin, bzw. geht's schneller,

hab das eher "leger" so "nebenbei" gemacht :-)

Bekämpfen! Tod mit der 1% Chance ist zwar ganz hilfreich bei ein paar Gegnern die

sonst garnicht zu schaffen sind, aber wenn man einmal stark genug ist, dann dauert

die Tod Variante vieeel zu lange :-) Hast du schon deine Chars maximal gelevelt?

Hab ein paar Posts weiter oben einen recht ausführlichen Guide geschrieben, wie ich

das Farmen nach dem Endgegner angegangen bin :-)

Die kleinen Guis musst du sogar für die Dunkelkristalle farmen. Geben nur leider keine

Platinbarren, sondern Goldstaub / Klumpen? (keine Ahnung genau, habe bei max. 10

Kills schon die 5 Dunkelkristalle gehabt und keinmal den eigentlichen "normal Drop",

sondern immer nur die Rare Drops ^^) Die Kristalle sollten eigentlich kein Problem sein,

ist super leicht gemacht. Und die Travez brauchst du eigentlich auch nicht, durch die

Genji Ringe (3 Stück) hast du ja beim Verschrotten schon 3 Travez, selbst wenn du

bisher noch kein Glück bei den Adams hattest. Mit einem von den 3 rüstest du die

Dämonenlanze von Fang auf, bis zum Max auf 100 / Stern. Dann einfach wieder

verschrotten, du bekommst 3 neue und kannst dir die Trophy abholen. Natürlich erst dann

machen, wenn dir nur noch die Travez fehlen und du sonst alles hast. Und am Besten

vorher einmal speichern. Theoretisch brauchst du so nicht einmal einen einzigen Travez

Drop von den Adams :-)

xia long gui

fang vanille hope

startpara: aug aug aug

du hast zeit für genau 2 spells bevor er beben castet - dann sofort in vert vert vert

danach mit aug wieder buffen, bis alle buffs drauf sind. wenn er sein bein hebt sofort wieder vert vert vert.

wenn du alle buffs drauhast zu man man man wechseln und manuell gemach casten (du kannst 2 mal casten bevor er wieder angreift- tresor paradigma) wenn gemach drauf is, dann castest du einfach alle anderen buffs auf ihn, bis er alle hat.

danach ver ver ver bis schock hoch genug is.

dann bre bre bre bis er tot is. (am ende der schockphase formationsspalter casten)

zum healen verwendest du bre heal heal, damit der schockbalken oben bleibt.

musst halt nur immer ins tresor para wechseln wenn er angreift, dann sollte er kein prob sein

bei long gu kannste das auch so machen, wobei ich empfehle am start ne esper zu rufen, damit du während dem buffen nich verreckst weil du noch kein protes etc. drauf hast

Puhh, worauf sollte man achten? Also als Paras würde ich dir jeweils jede Klasse 3x

empfehlen. Bei Ultima immer schnell in die 3x Def Stance, damit der Schaden so

"niedrig" wie möglich ausfällt (der ist aber immernoch verdammt hoch!)

Die Chars waren Fang, Lightning und Vani (in der Reihenfolge). Equip war Dämonenlanze

für Fang, das schnelle Schwert für Lightning und die Heilrute für Vani. Dann für jeden

mind. 2 Deff Ass, also am Besten fand ich einmal Kaiserwehr, weil sie sowohl Magie

als auch normalen Schaden machen und dann einmal einen max Erdring für jeden

mit 40% erd resi, damit das Beben, was er am häufigsten macht, nicht so stark rein haut.

Fang und Lightning hatten je einen Genji Reif und Vani hatte die Mäzenseele.

Das ist so erstmal Pflicht würde ich sagen und dann hat jeder Char noch einen Slot frei.

Den kann man dann recht flexibel belegen, je nachdem wo man während des Kampfes

noch die grössten Probleme sieht. Für mehr Power wären +Att Ringe für Fang und Light

gut und einen mit mehr Magic für Vani. Wenn man noch ein wenig mehr auf Nummer

sicher gehen möchte und nicht so flink beim Wechseln der Stances ist, vielleicht noch

je einmal Kaiserwehr für jeden. ist aber relativ kostspielig nach den ersten 3 noch 3

weitere herzustellen und bringt nicht mehr ganz so viel Boost wie die erste Kaiserwehr

weil die engine des spiels ja bei gleichen items die effektivität jedes weiteren runter

schraubt (aber trotzdem sind 16% weitere Schadensreduktion nicht schlecht!)

Alternativ kannst du auch den Platz ganz anders nutzen und z.B. noch die Golduhr

und die Sammlerseele verteilen, um deine Dropchancen zu steigern. Musst du selber

gucken wie gut du da durch kommst.

Zum Kampf selber: Als erstes mit 3 Augs so viel Buffen wie geht! Wichtig sind hier

vor allem Hast und die stärkeren Versionen von Courage und Ener (kann Fang und

Vani zaubern), in der Reihenfolge. Ich habe es immer so gemacht, dass ich sofort auf

manuelle Fertigkeiten gegangen bin und dann Couragda und Enerda (oder wie diese

starken Versionen auch immer heissen ^^ ) ausgewählt habe, erst auf mich. Dann mit

Pfeil rechts (gleiche Auswahl erneut) Lightning und Vani buffen (und die manuelle

Auswahl mit rechts auch gespeichert lassen!). Dannach noch ein bis zwei Runden

automatisch von der KI buffen lassen. Zu diesem Zeitpunkt sollte dann jeder ca. 7

Buffs haben und dank Vani auch die beiden stärkeren Versionen von Protes & Vallum

Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich dank des Deffensiven Equips meistens noch über

50% Health. Wenn nicht, einmal auf 3 Heiler und hoch heilen (sollte durch die ganzen

Buffs, Enerda in einer Runde alle auf Max bringen) Dann sofort auf 3 Manus rüber.

Warten bis alle 4 oder 5 Buffs drauf sind und dann sofort auf 3 Verheerer wechseln.

Bis zum Schock und dann bis du knapp über 900% bist. Dann auf 3 Brecher wechseln

und alles an Damage raus holen was geht. Dank der Buffs auf dir und der Debuffs auf

dem Gegner sollten dort Pro Attacke von dir und Lightning 100k - 300k Hits bei rum

kommen! Je nachdem wie hoch deine Waffen schon sind. Vielleicht reicht es dann

schon und er geht in die Knie. Ansonsten praktisch das ganze nochmal von vorne.

Und je nach Bedarf immer wieder heilen. Je länger es dauert desto häufiger setzt er

Ultima ein kommt mir so vor, weshalb die "Runden" (einmal Schockbalken wieder bei

0 angelangt) danach schwerer als die erste wird. Aber mit dem Deff Equip und mit

den Deff Buffs sollte es eigentlich alles gut machbar sein :-)

Ich hoffe damit konnte ich dir einigermaßen weiter helfen, habe es so ausführlich

versucht zu beschreiben, wie es meine Erinnerung noch zugelassen hat. :-)

Alles zusammen ging dann in 2-3 Minuten und 2-3 Dunkelkristalle für die 3 Guis

im Norden. Allerdings bin ich ab und an gestorben weil ich zu übermütig war und

über ein Ultima hinweg sehen wollte ^^ Aber auch alles im Bereich 5-10 Mins ist

glaube ich ganz gut, da ich mein ich hätte mit Golduhr eine Dauer von 15 Minuten

vom Spiel als gut vorgegeben bekommen - Ist aber wie gesagt VIEL schneller machbar :-)

xia long gui

fang vanille hope

startpara: aug aug aug

du hast zeit für genau 2 spells bevor er beben castet - dann sofort in vert vert vert

danach mit aug wieder buffen, bis alle buffs drauf sind. wenn er sein bein hebt sofort wieder vert vert vert.

wenn du alle buffs drauhast zu man man man wechseln und manuell gemach casten (du kannst 2 mal casten bevor er wieder angreift- tresor paradigma) wenn gemach drauf is, dann castest du einfach alle anderen buffs auf ihn, bis er alle hat.

danach ver ver ver bis schock hoch genug is.

dann bre bre bre bis er tot is. (am ende der schockphase formationsspalter casten)

zum healen verwendest du bre heal heal, damit der schockbalken oben bleibt.

musst halt nur immer ins tresor para wechseln wenn er angreift, dann sollte er kein prob sein

bei long gu kannste das auch so machen, wobei ich empfehle am start ne esper zu rufen, damit du während dem buffen nich verreckst weil du noch kein protes etc. drauf hast

Also mit dem richtigen Equip ist Beben eigentlich auch ohne Tresor absolut machbar,

auch mehrmals hintereinander :-) Nur Gebrüll und Ultima sind nicht ganz ohne!

Also mit dem richtigen Equip ist Beben eigentlich auch ohne Tresor absolut machbar,

auch mehrmals hintereinander :-) Nur Gebrüll und Ultima sind nicht ganz ohne!

ich habs auch mal mit mass def items versucht, aber dann schaffe ich den nicht in der ersten schockphase zu killen. daher benutze ich die item slots lieber für bonus dmg.

wobei ich auch nur eine tier 3 waffe hatte(fang)

es könnte sein dass es mit 3 tier3 waffen schon anders aussieht.

für gebrüll sollte man im shop die anti exanima(?) items kaufen, da es ganz schön unpassend is, wenn deine healer gestunnt sind während du mit roten hp durch die gegend rennst :-)

ich habs auch mal mit mass def items versucht, aber dann schaffe ich den nicht in der ersten schockphase zu killen. daher benutze ich die item slots lieber für bonus dmg.

wobei ich auch nur eine tier 3 waffe hatte(fang)

es könnte sein dass es mit 3 tier3 waffen schon anders aussieht

Yoah, ich denke das liegt bei deiner Variante auch ein wenig an Hope. Er ist zwar

ein super Spellcaster, aber wenn man dann erst einmal in der Schockphase ist

(und das geht auch mit Fang / Lightning / Vani SUPER schnell), dann dürfte der einzige

richtige Schaden wohl nur noch von Fang kommen, Hope und Vani kommen da nicht

so leicht an über 100k. Wenn du statt Hope dann Lightning nimmst, hast du nahezu

doppelt so viel Damage, das macht viel aus :-)

dann brauchste für den xiang vielleicht 2 shockphasen bis er down is :-)

ich habs aber noch nicht ohne versucht.. könnte trotzdem in einer phase machbar sein.

genji gloves solltest du dafür trotzdem haben

@franz

light is aber n beschissener healer ;-)

ich werd denn mal beide testen:smile:

edit:ich habe keine ultima waffe

Wenn es daran liegt dass du noch keinen einzigen Travez hast, dann würde ich wirklich

überlegen, ob du nicht einen der 3 Genji Ringe dafür opferst. Es gibt zwar keine

Möglichkeit später wieder an einen 3. Ring zu kommen, aber zwei reichen eigentlich

absolut aus. Und Fang sollte schon so schnell wie möglich ihre Waffe auf Max haben,

damit kannst du dein Damage Potential ENORM steigern :-)

Oder noch ein paar Adams auf Eden farmen und auf einen Drop hoffen.

Wenn es daran liegt dass du noch keinen einzigen Travez hast, dann würde ich wirklich

überlegen, ob du nicht einen der 3 Genji Ringe dafür opferst. Es gibt zwar keine

Möglichkeit später wieder an einen 3. Ring zu kommen, aber zwei reichen eigentlich

absolut aus. Und Fang sollte schon so schnell wie möglich ihre Waffe auf Max haben,

damit kannst du dein Damage Potential ENORM steigern :-)

Oder noch ein paar Adams auf Eden farmen und auf einen Drop hoffen.

wenn ich bei den guis farme werde ich ein trapez benutzen aber adaman brauch ich noch keins und 3 trapeze habe ich und werde mir noch 2 holen aber ich habe nur noch ein genji (weil ich die verkauft habe:facepalm::facepalm::facepalm:)

edit: nur noch einer

dann brauchste für den xiang vielleicht 2 shockphasen bis er down is :-)

ich habs aber noch nicht ohne versucht.. könnte trotzdem in einer phase machbar sein.

genji gloves solltest du dafür trotzdem haben

@franz

light is aber n beschissener healer ;-)

Das stimmt, die kann kaum heilen ^^ Aber mit den Deff Ass und mit der Heilrute bei

Vani brauch sie das auch garnicht ;-) Wie gesagt, bis zu 3 Beben gebufft in ner

"normalen Stance" überlebt man leicht. Und selbst bei ca. 25% Rest HPs der Gruppe

reicht ein switchen auf 3 Heiler mit Enerda und man ist in einer Phase wieder bei 100% :-) Aber jeder hat so seine eigenen chars und taktiken und das macht ja auch den Reiz aus :-)

Wenn es nur "einen super duper tollen" Weg geben würde, wäre es ja langweilig :-D

wenn ich bei den guis farme werde ich ein trapez benutzen aber adaman brauch ich noch keins und 3 trapeze habe ich und werde mir noch 2 holen aber ich habe nur noch ein genji (weil ich die verkauft habe:facepalm::facepalm::facepalm:)

Argh, das ist natürlich schon ein wenig ärgerlich :-( Aber egal, ein Genji für Fang ist auch

ausreichend! :-) Lightning würde ich sowieso das schnelle Schwert geben (mit ATB +)

und da macht es nicht ganz so viel aus, denn dort hast du nicht sooo hohe Attacken,

dafür aber viele davon :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...