G-Man Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 mal eine frage leute..ich bin jetzt durch und bei mission 30. was zum geier meint ihr mit farmen??? hab ich etwas verpasst ? oder meint ihr damit aufleveln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeXt3r_ger Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 mal eine frage leute..ich bin jetzt durch und bei mission 30.was zum geier meint ihr mit farmen??? hab ich etwas verpasst ? oder meint ihr damit aufleveln? Willst du damit sagen, dass du nicht in dem Park bei den Chocobos nach gold gefarmt hast in diesen Wiesen??? Dann kannst nochmal neu anfangen.... Spaaaaaßßßß mit farmen is gemeint, nur auf Gil hin zu arbeiten, also viele, viele Monster ( meist immer das Gleiche) killen, die wertvolle Gegenstände Droppen, z.B. Taimai(Platinbarren) oder bei anderen Parfüm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-Man Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Willst du damit sagen, dass du nicht in dem Park bei den Chocobos nach gold gefarmt hast in diesen Wiesen??? Dann kannst nochmal neu anfangen....Spaaaaaßßßß alter, da swar nicht witzig. ich habe wegen YLOD kurz vorm ende meinen save verloren und musste wieder alle neu starten... alles klar gut... wo kriegt man den diese Dunkelkristalle oder gibt es im lösungsbuch eine gute stelle zum thema? hab beim überfliegen nichts gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeXt3r_ger Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Dunkelkristalle gibt es NUR von den Xiao Long Gui. Hierzu musst du Mission 63 beendet haben und solltest ein volles Kristarium haben. Die Droppen das dann als seltenen Schatz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-Man Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 danke für die info...aber das ist nicht der missionsgegner von 63, erscheint er dann im spiel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Ja, im Norden der Steppe gibt es einen Ort an dem ziemlich viele Adams stehen. Wenn man die Missionen bis 63 erledigt hat, dann verschwinden diese und es erscheinen die stärkeren Versionen, die Guis. Ich würde dir nur vorher empfehlen so viele Platinbarren wie möglich / nötig zu farmen, denn danach ist dies nicht mehr so leicht wie noch mit den Adams :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-Man Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 also ich soll jetzt dahin und gegen diese adams kämpfen und mit etwas glück bekomme ich diese platinbarren. und für die bekomme ich viele gil´s. und gegen diese guisbekommt man mit etwas glück diese dunkelkristale die mehr wert haben. soweit richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Fast ;-) Die Platinbarren kann man nicht kaufen (will auch keiner ;-) ) sondern nur verkaufen. Und diese bringen satte 150.000 Gil ! Die Dunkelkristalle könnte man kaufen, aber das will auch keiner ;-) Denn der Preis liegt bei stolzen 850.000 Gil ! Und du benötigst in jedem Fall 5 davon für Platin. Die Sache ist nur dass die Dunkelkristalle im Verkauf gerade mal 8.000 Gil bringen. Da du aber auch (geschätzt) 10 Mio Gil an Bargeld für Platin brauchst, um die ganzen Komponenten (und auch die Gilgamesch Waffen, welche man nur im Shop kaufen kann, im Schnitt für 200k - 300k / Waffe) kaufen zu können, empfiehlt es sich erst die Platin- barren zu farmen und danach das Event auszulösen um die Guis zu rufen. Denn einmal getan, gibt es kein zurück mehr (Allerdings muss man auch dann nicht ganz verzweifeln, es gibt immernoch 2 Adams im Spiel, die man farmen könnte, aber auch diese sind schon etwas stärker (> 5 Mio HPs anstatt ca. 3 Mio HPs bei gleichen Drop Raten) ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-Man Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 alles klar danke erstaml für die info. letzte frage wegen den waffen im shop, ich finde da keine kommt der hsop später dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Showtek Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 dafür musste alle missionen beim titan machen (mission 34/35? bis 51 edit: ok, war mission 46^^ thx@ franz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Ja, den Shop bekommt man erst durch eine Mission. Allerdings noch eine der leichteren wenn ich mich da richtig erinnere... Warte, ich guck gerade mal nach... Mission 46 - Aber ich meine die Waffen brauchst du eigentlich auch erst recht spät, nur für die Trophy. Zum Fighten bin ich eigentlich sehr gut mit dem "schnellen Schwert" mit ATB Bonus für Lightning, mit der Heilrute mit dem Vita Bonus für Vani und der Dämonenlanze? mit reiner Angriffspower für Fang gefahren. Alternativ noch ab und an mit der Adlerklaue? mit massig Magiepower für Hope. Ich meine die Waffen gab es alle auch ohne den Gilgamesh Shop. Ansonsten gibt es aber auch meist sehr ähnliche Varianten, die es auch tun würden. Die Waffen sind letztlich alle sehr gut ausgeglichen und man kann mit jeder zum Erfolg kommen :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-Man Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 jawoll, hab jetzt gerade doppel-ei bekommen...das war ein brocken... und diese kleinen dreckviecher.. morgen mache ich mich dann ans farmen von den platinbarren danke nochmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GolemBerlin Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Wo find ich jetzt nochmal die schwachen guis für Dunkelkristalle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-Man Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 @GolemBerlin Ja, im Norden der Steppe gibt es einen Ort an dem ziemlich viele Adams stehen.Wenn man die Missionen bis 63 erledigt hat, dann verschwinden diese und es erscheinen die stärkeren Versionen, die Guis. Ich würde dir nur vorher empfehlen so viele Platinbarren wie möglich / nötig zu farmen, denn danach ist dies nicht mehr so leicht wie noch mit den Adams :-) PS: es gibt auch schwache !? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killone Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Oder du gehst dann nach Eden zurück da hast du evtl einen kleinen Vorteil da du den Adam hast und die Soldaten die ja auch was droppen das 2500Gil Wert ist. Klar nicht die Welt aber wenigstens was und Kämpfen musst du eh da du ja deinen Balken für deine Esper evtl. aufladen musst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 @GolemBerlinPS: es gibt auch schwache !? Hehe, ja, soweit man da von "schwach" reden kann ;-) Die sehen eigentlich genau so wie die etwas stärkeren aus. Habe mal Links zu allen 3 Gegner zum Platin farmen rausgesucht. Die Chance ist immer 25% für Platinbarren, allerdings hat der Long Gui auch noch eine 5% Chance auf Trapez' und die anderen nur 1%. Der erste ist aber was Platinbarren angeht um einiges einfacher, nicht nur wegen der HPs ;-) http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Adamantortoise_%28Final_Fantasy_XIII%29 http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Adamantoise_%28Final_Fantasy_XIII%29 http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Long_Gui Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-Man Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 lomng gui hat 16 mio HP ??????? willste mich verraschen wielange dauert den da der kampf !? bin ich wegen den platinbarren bei den Adaman Chelys richtig???? weil wenn ich die analysiere dann steht da nur goldstaub und rotlegierung auch ein interessantes video. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lusty_Nail Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Ja, das ist auch gut so :-) Ich konnte ja auch nur das sagen was ich aus dem Buchhatte zuzüglich meiner persönlichen Erfahrung. Und wenn dort etwas falsches, bzw. zu ungenaues stand, ist es natürlich super, wenn das jemand korrigieren kann :-) Ich selber hatte nämlich besonders beim Farmen der Dunkelkristalle das Gefühl, dass dort tatsächlich mehr als 5% x5 = 25% drin war. Klar, Glück gehört auch immer mit dazu, aber wenn ich eine gefühlte 80+ % Quote bei 10 Versuchen habe, anstatt nur die 25% geht auch bei mir der Mathematiker durch. Da glaube ich einfach nicht an "Glück", sondern finde deine These dass letztlich die Punke (und nicht die Sterne) für den Multiplikator wichtig sind, sehr wahrscheinlich! Würde auch Sinn ergeben, da ich im Schnitt nur 1/3 der Zeit brauchte, die eigentlich für 5 Sterne nötig war. Vielleicht wirkt sich das dann auch umgekehrt proportional auf die Rare Drops aus (also anstatt nur die x5, nochmal das 3 fache, also x15 = 75%) Wer weiss... ;-) Ne das ist leider nicht so. Die Dropchance für jeden weiteren Punkt über 13.000 erhöht die Chance nur minimal. Eine x6%ige Chance gibt es leider nicht. Daher etwas "pingelig" ;D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Showtek Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 lomng gui hat 16 mio HP ??????? willste mich verraschen wielange dauert den da der kampf !?bin ich wegen den platinbarren bei den Adaman Chelys richtig???? weil wenn ich die analysiere dann steht da nur goldstaub und rotlegierung ne du musst die grössere version für platinbarren killen. allzu lange dauert der kampf mit dem long gui nicht, da du den schockbalken auf 999% hochjagen kannst, und dann mit genji gloves mehr als 100k schaden pro schlag machst. nach 2-3 schockphasen sollte er dann down sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dover Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Also die Platinbarren bekommste von Adaman Taimai, Adaman Testudos und Long Gui. Von Den Adaman Ceylis bekommste nur nen Goldklumpen. Und den Kampf gegen Long Gui kannste unter 10 min schaffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.