zeifink Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Sorry muss ma n bischen dazwischen funken. Meint Ihr mit den Adams, die Version der Viehcher aus Mission 63? Hab das Lösungsbuch auf English, deswegen auch das Game umgestellt und komm da jetzt etwas durcheinander. Die Viehchers wollte ich auch zum Gil/Trap farmen nutzten. Das einzige Problem, dass ich habe ist, dass ich die Viecher nur totkriege wenn ich am Anfang ein Eidolons beschwöre. Leider hab ich kein Fortisol mehr, was mir vor einem Kampf die TP zurückbringt... Bin da im Moment an ner Sackkasse, Crystarium is bis auf einen Beruf je Charac auf Max., die 3 Waffen der Haupttruppe sind auch fertig und warten auf den letzten Katalysator. Mit Bahamut brauch ich für die Viehcher 1:48, ohne Beschwörung seh ich da keine große Alternative. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oval3096 Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Sorry muss ma n bischen dazwischen funken. Meint Ihr mit den Adams, die Version der Viehcher aus Mission 63? Hab das Lösungsbuch auf English, deswegen auch das Game umgestellt und komm da jetzt etwas durcheinander. Die Viehchers wollte ich auch zum Gil/Trap farmen nutzten. Das einzige Problem, dass ich habe ist, dass ich die Viecher nur totkriege wenn ich am Anfang ein Eidolons beschwöre. Leider hab ich kein Fortisol mehr, was mir vor einem Kampf die TP zurückbringt... Bin da im Moment an ner Sackkasse, Crystarium is bis auf einen Beruf je Charac auf Max., die 3 Waffen der Haupttruppe sind auch fertig und warten auf den letzten Katalysator. Mit Bahamut brauch ich für die Viehcher 1:48, ohne Beschwörung seh ich da keine große Alternative. weiß zwar nich welchen gegner du meinst aber es sind die riesigen "elefanten" mit dem schildkrötenpanzer auf dem rücken gemeint, die nicht bläulich verfärbt sind. gibt auch kleinere versionen von denen, es sind aber die großen gemeint. in eden gibt es einen adaman, neben dem ein paar kleinere gegener rumlaufen. da ist auch gleich ein save, folgende vorgehensweise hat bei mir gut funktioniert: speichern, adaman mit esper platt machen, wenn er nichts dropt neu laden und nochmal. wenn er was dropt einfach 3 der kleinen gegnertruppen platt machen (dauert vielleicht 3 minuten) und du hast 3 neue punkte für die esper. leg vorher noch accessoires an, die dafür sorgen dass du mehr von den punkten kassierst. dann wieder erstmal speichern und von vorne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Villeroy86 Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 nein, nicht der aus mission 63. es gibt noch stärkere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leviathan75 Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 in eden gibt es einen adaman, neben dem ein paar kleinere gegener rumlaufen. da ist auch gleich ein save Wie komm ich nach dem Hauptspiel wieder nach Eden ? Da hab ich irgendwie keinen rumlaufen sehen und nur in der Steppe Adamans killen saugt unheimlich viel Zeit auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oval3096 Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 musst über das teleportportal wieder nach orphanus (so hieß der doch?) und dann einfach auf die gegenüberliegende seite in das portal. dann bis zu der stelle laufen, wo man das erste mal einem adaman begegnet ist (der dann durch die glasscheibe gefallen ist wenn man ihn vorher nicht platt gemacht hat) der ist wieder da und nebendran gleich der save Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bAsTo Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 heute morgen 1 kampf gegen adaman taimai = 1 trapez gestern morgen 2 kämpfe =1 trapez morgens ist es bei mir irgendwie besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leviathan75 Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 musst über das teleportportal wieder nach orphanus (so hieß der doch?) und dann einfach auf die gegenüberliegende seite in das portal.dann bis zu der stelle laufen, wo man das erste mal einem adaman begegnet ist (der dann durch die glasscheibe gefallen ist wenn man ihn vorher nicht platt gemacht hat) der ist wieder da und nebendran gleich der save Boah, an einen der durch die Glasscheibe gefallen ist kann ich mich gar nicht mehr erinnern :emot-raise: Ok danke, ich guck heute Abend mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Villeroy86 Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 mal zurück zum thema, da dies hier alles ein wenig off-topic wird. habe heute morgen alle missionen durch um an die gold uhr zu kommen, bevor ich jetzt aber anfange alle missionen auf 5* zu bringen, wollte ich erstmal waffen und accesoires upgraden. wie euch bekannt sein sollte brauch man dazu erstmal kapital (GIL) wie komme ich aber am besten da dran? bitte jetzt keine tipps zum thema adaman thaimai. 1. dauert mir die tod strategie zu lange 2. bekomme ich den nicht in unter 5min down, daher erhoffe ich mir evtl paar tipps an anderen stellen. gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shi Yan Lu Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Selbst ohne superdolles Equip sollte man die Schildkroeten in ca. 3:30 platt bekommen. Evtl. Strategie aendern ? ^^ Biste schon durch im Spiel oder noch nicht ? Ansonsten eben die Tipps mit dem Tajin(oder so) Turm oder eben Parfum farmen. Aber um ehrlich zu sein glaub ich is die Adaman Methode noch am besten. 2 Taimai und 2 Testudos + die 5-6 Chelys(Goldstaub) sind mit halbwegs Glueck ne gute Runde. Zumindest mache ich da am meisten Geld im Vergleich und es is nich gnaz so langweilig Der Taimai der durch die Scheibe bricht is bevor man in die Ratskammer geht. Der steht links davor, wenn man dann reingeht durch die Schranken, kommt der hinterher und bricht ma laessig durch den Glasboden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Villeroy86 Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 story ist fertig missionen hab ich auch alle geschafft. anscheinend fehlt mir da nur die taktik. und noch eine frage, verschwinden die adamans nicht wenn man alle missionen durch hat? hab das oft gehört aber nie geschnallt wieviel gil bekommste denn so ca wenn du 2 Taimai und 2 Testudos + die 5-6 Chelys gelegt hast und wie lange brauchste ca dafür? ist es evtl auch ein prob, das ich bisher nur die hauptrollen auf lvl 5 hab, die restlichen schimmeln zwischen lvl 1 und 3 rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leviathan75 Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Ich glaub das mit dem Glasboden hab ich echt verpasst Zum Gil farmen: Auch wenn man es nicht mehr hören kann aber das effektiveste sind einfach die großen Adamans. Zum auffüllen der MTP einfach die kleinen von ihnen killen, so bekommt man immer Goldstaub, Platinbarren, Trapeze oder halt nur KP. Andere Gegner bringen einfach nicht so viel ein, ich suche auch schon länger nach geeigneten Stellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blueblooder85 Geschrieben 8. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2010 Dann schreibt doch bitte mal eure taktik hier rein, wie man die adamans ohne odin oder sonst wen zu rufen erledigen kann! Nehme diese hilfe gerne an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lusty_Nail Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Benutze Fang oder Snow, jenachdem wen du hochgepusht hast mit Waffen Items und so als Anführer und bring ein Bein in den Schockzustand. Schraub das Bein auf 50% runter und benutze die Granitfaust oder den Formationsspalter um das Bein sofort kaputt zu machen. Bei Stampfer/Beben benutze den Tresor (Ver-Ver-Ver) damit du nicht zu viel Schaden nimmst und dich nicht dauernd heilen musst. Das gleiche machst du beim 2. Bein um ihn umzukippen. Nun bringe mit Blitzschlag den Tamai in den Schockzustand und gehe mit Sturmangriff (Bre - Bre - Vhr) auf ihn los. Falls er aufsteht machst du das gleiche nochmal und spätestens beim 2. mal sollte er Geschichte sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kadaj Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Ich glaub das mit dem Glasboden hab ich echt verpasst Zum Gil farmen: Auch wenn man es nicht mehr hören kann aber das effektiveste sind einfach die großen Adamans. Zum auffüllen der MTP einfach die kleinen von ihnen killen, so bekommt man immer Goldstaub, Platinbarren, Trapeze oder halt nur KP. Andere Gegner bringen einfach nicht so viel ein, ich suche auch schon länger nach geeigneten Stellen Es gibt wirklich keine bessere Stelle, in dieser Zeit, soviel GIL zu farmen. Habe auch schon diverse Versuche gestartet, woran ich gescheitert bin. Die Adaman's sind definitv die beste Möglichkeit im gesamten Spiel. Dann schreibt doch bitte mal eure taktik hier rein, wie man die adamans ohne odin oder sonst wen zu rufen erledigen kann! Nehme diese hilfe gerne an! Paragigmenaufstellung: Argumentor / Argumentor / Argumentor (Startparadigma) Brecher / Verrehrer / Verrehrer Verrehrer /Verrehrer /Verrehrer Argumentor / Manipulator / Manipulator Brecher / Brecher / Brecher Verteidiger / Heiler / Heiler Ausrüstung: Fang hatte den Genji-Reif, einen Erdring, die Mäzenseele (für Trape's oder die Sammlerseele für Platinbarren) und einen Waigandenreif an. Den Weigandenreif muss man nicht haben, aber es steigert die Angriffskraft von Fang ein wenig. Lightning besass einen Genji-Reif, einen Erdring und 2 Waigandenreifen. Hope hatte einen Terra-Ring (aus dem Erdring), einen Erdepistel, ein Magisterwappen und einen Zauberspiegel. (Die beiden letzteren nur um die Magie etwas zu erhöhen) Kampfverlauf: Den Kampf beginnt man mit 3x Argumentor für alle Buff's. Da Fang der Leader war, Couraga auf Fang und Lightning. Dannach einen wechsel in 3x Verrehrer um die beiden Beine zu Schocken. Wechsel in einen Brecher und 2 Verrehrer. Erst ein Bein Schocken und dannach mit Fang's Formationsspalter vernichten. Ebenfalls beim Zweiten. Sollte die Energie einens Mitgliedes unter 40% fallen, in das Heilparadigma wechseln. (In der Regel hatte ich nur eine Heilung nötig) Ist das erledigt und er fällt, einen wechsel in Argumentor, Manipulator und Manipulator. Während du dich selber und Lightning mit Courage stärkst, haben Lighting und Hope dem Adaman schon einige Zustandsveränderungen gegeben. Einen Wechsel in 3x Verrehrer um zu schocken und dannach 3x Brecher um ihm endgültig den Rest zu geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud1 Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Selbst ohne superdolles Equip sollte man die Schildkroeten in ca. 3:30 platt bekommen.Evtl. Strategie aendern ? ^^ Biste schon durch im Spiel oder noch nicht ? Ansonsten eben die Tipps mit dem Tajin(oder so) Turm oder eben Parfum farmen. Aber um ehrlich zu sein glaub ich is die Adaman Methode noch am besten. 2 Taimai und 2 Testudos + die 5-6 Chelys(Goldstaub) sind mit halbwegs Glueck ne gute Runde. Zumindest mache ich da am meisten Geld im Vergleich und es is nich gnaz so langweilig Der Taimai der durch die Scheibe bricht is bevor man in die Ratskammer geht. Der steht links davor, wenn man dann reingeht durch die Schranken, kommt der hinterher und bricht ma laessig durch den Glasboden Sind die 2 Tamai und 2 Testudos + die 5-6 Chelys alle auf nem Fleck ? ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blueblooder85 Geschrieben 8. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2010 ok die taktik ist schonmal geil gehen sofort platt nach ca. 4 min! Aber dropen tun die nichts! Kann man seelen und das märendings gleichzeitig tragen oder behindern die sich jeweils?? Habe jetzt 8 down aber noch nichts gedropt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Also bei mir läufts nich mehr sehr gut. Die wollen kaum noch was droppen Aber ich glaube es gibt keinen besseren Weg an gil zu kommen als diese Adamans -,- Dabei bin ich doch fast am ziel. Das aufwerten der Waffen geht ja ganz schnell und is nich zu teuer. Aber Dunkelkristalle auftreiben, kostet... Jetzt kommt mir nich mit Long guis farmen^^ Bin froh den irgendwie besiegt zu haben. Bin ja schon froh einigermassen mit Adamans fertig zu werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maelstrom Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 ok die taktik ist schonmal geil gehen sofort platt nach ca. 4 min! Aber dropen tun die nichts! Kann man seelen und das märendings gleichzeitig tragen oder behindern die sich jeweils?? Habe jetzt 8 down aber noch nichts gedropt! Mäzenseele und Sammlerseele gehen zusammen , nur wenn du 2x das gleiche z.B. 2x Mäzenseele bringt nichts die sind nicht stuckbar ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blueblooder85 Geschrieben 8. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2010 So es droten jetzt erst 2 platinbarren! Kann man sein dropglück noch anders erhöhen als mit den beiden accessoires?? Sagt bitte ja!!! Und wo kann ich noch gut den Adaman farmen?? Eden geht mir auf den Sack vielleicht habe ich an einer anderen stelle mehr Glück! am besen wäre natürlich ne route! DIe steppe habe ich schon so weit gespielt das die long guis da sind! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeifink Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Bis hier hin hat das Spiel ja Spaß gemacht, aber jetzt hab ich nur noch die blaubäuchigen, Long Guis, Sho...(?) die krieg ich so einfach nich dout und immer kleinere Gegner plattmachen um TP zu bekommen nervt, aber ich sehe keine andere Möglichkeit...Wird wohl noch was dauern. Gehen die Long Guis z.B. merkbar besser von der Hand wenn man 3 Waffen bis zum Ende gelevelt hat? Ich hoffe es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.