Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gil farmen!

Blueblooder85

Recommended Posts

Hi,

also das beste im KP zusammen ist bei dem "König Behemot und dem anderem Hund xD"

Mit Doppler Ei bekommste 13200 KP und brauchste dafür nur 6 sec. pro Fight.

Und Gil bekommste am besten von Adaman Taimai, denn killste unter 2:10, und mit einer Chance von 25% ein Platin Barren, vorraussetzung ist aber das du das Kristarium fertig hast.

Verkaufen kannste soweit alles "BIS" auf die "RINGE" wie Eisring usw. halt die Elementring sonst kannst alles verkaufen.

Und die "HERMES STIEFEL" die muste umwandeln zu Laufstiefel.

nein ein kleiner teil nicht

vor allem einige accessoires sind nur als belohnung oder in schatztruhen versteckt und bei einige Komponenten zahlt man Preise dass einem die Trànen kommen :/

Okay danke. Hatte nämlich die angewohnheit gewisse dinge zu zerlegen :banghead:

Werd ich dann mal lassen :D

Wo kann man oder womit kann man am besten Gil farmen?? Welche gegnstände braucht man nicht unbedingt und machen meine Taschen voll mit Gil?? Bin gerade am kp am farmen und will am besten nebenher bissel geld machen!

danke schonmal für die antworten!

Mission 24 im Turm, 6.000 Gil und 6.000 KP für einen Kampf, der 25-45 Sekunden geht.

also das mit den adaman funktioniert bislang scheinbar am besten... so ausrüsten, dass vanille´s atb geschwindigkeit hochgeht, die anderenbeiden so, dass sich die mtp schneller füllen, dann mit vanille hekatoncheir holen, schnell mit viereck und dreieck das vieh wieder wegschicken und tod machen, solltest dazu manipulator/manipulator/augmentor nehmen, weil du machst tod, der andere macht die de-buffs für´s vieh und der aug sorgt für hast, (kannst dann auch später zuu drei manipu´s wechseln) falls das vieh aufsteht entweder kampf neubeginnen oder noch kurz mit manipulator/verteidiger/heiler versuchen tod urchzukriegen... aber nicht zu lange sonst ist die wahrscheinlichkeit auf gegenstände zu gering. natürlich solltest du auch sammlerseele und mäzenseele mit ausgerüstet haben. dann sollte es relativ schnell gehen^^(ich würde übrigens vorerst nicht empfehlen vanille´s waffe auf max aufzuwerten, da 6 atb balken abscnitte natürlich eigtl. gut sind, aber da tod alle verbraucht es länger dauert und das es eh egal ist wie starke ihre waffe ist... (wichtig ist, dass es eine morbol rute ist!)

mfg

das ist aber eher wenig :biggrin5: weil man muss ja quasi nur drei adaman´s ballern, das geht schneller (maximal 3 min/taimai) (((<-das kann man auch mit tod schaffen und wenn man die nexus-fertigkeit hypermorph/tp hat, dann kann man sogar mit etwas glück etwas öfter tod machen... ansonsten beine schocken, wegballern und dnn auf den taimai drauf;))) und schon hat man mit 25%+sammlerseele platinbarren, dann neuladen/speichern, neuladen und weiter, so schafft man pro stunde mindestens 10 taimais und da sollten auch meistens 3 platinbarren bei sein, wenn sich sogar trapezohedron´s... wobei mission 24 am anfang des spiels bestimmt auch nicht schlecht ist ;)

ich hab das gerade mal durchgerechnet und wen mann wirklich 10.000.000 gil auf diese weise machen will, braucht man 20h... wenn man trapezohedron´s und einige platinbarren von den adaman taimais besorgt (am besten 6 trapezohedron´s und soviele platinbarren wie halt noch drin sind, danach ist das sicherlich ne prima sache um sich die dunkelkristalle auf diese weise zu holen, dauert nur max. ca. 2stunden im Turm pro kristall, bei 8 benötigten sind das nur 16h... mit glück und sammlerseele kann man bei adaman taimai die trapezohedron´s holen und den rest dann im turm... oder, wie man will ;)

PS: falls sich das was ich sage als falch herausstellt, nur raus damit, ich lasse mich gerne eines besseren belehren^^ <- passiert...

mfg

ich hab das gerade mal durchgerechnet und wen mann wirklich 10.000.000 gil auf diese weise machen will, braucht man minimum 138tage (ohne pause!!!)

Was rechnest du bitte, dass du für 10 Millionen Gil auf 138 Tage kommst ô.Ô

Wenn wir von den 500.000 Gil/Stunde ausgehen, die din1031 genannt hat, dann wären 20 Stunden x 500.000Gil = 10.000.000 ...

Wobei mehr Gil drin sein dürften, habe schon von 800.000 gehört.

EDIT: Getestet, pro Stunde dürften schon so um die 700.000 Gil rauskommen.

Hat beides Vor- und Nachteile. Bei der Mission im Turm ist es sicher dass du Gil erwirtschaften kannst, wo hingegen bei den Schildpanzermonstern die Wahrscheinlichkeit sehr viel geringer ist und die Aufgabe auch mehr Biss braucht (ich finde es unglaublich ätzend andauernd neu laden zu müssen). Dafür hast du hier die Gelegenheit ans Trapezohedron zu kommen, womit du den Bedarf an Geld auch wieder deutlich schrumpfen lässt. Bei einer Glückssträhne hat man auch flott Geld zusammen, wobei ich denke, das man wirklich konstant Glück haben muss, um mehr Gewinn zu machen als im Turm.

Auf den ganzen Glückskram mit Taimai habe ich auf lange Sicht jedenfalls keinen Nerv.

Ich denke, ich gehe in den Turm, macht da gut Kohle, schraube mir 'ne Tier 3-Waffe zusammen und teste aus, ob ich Taimai so ohne Esper legen kann. Wenn nicht, zurück in den Turm, auf eine weitere Tier-3-Waffe sparen. Mit drei wird es sicherlich gehen. Dann mache ich bei Adaman weiter, weil ich dann gemütlich über die Steppe die Taimais und Testudos nacheinander abgrasen kann und nicht auf MTP achten muss.

EDIT: Eben habe ich noch kurz angetestet, wie es sich im Fal'Cie Eden mit den Drops von Rotlegierung und Parfüm verhält und war ganz erstaunt. Hatte in fünf Minuten schon über 120.000 Gil zusammen. Hier kann man sehr gut Präventivschläge an die Cie'th anbringen, Rundumschlag und dann Formalspalter zum schnellen legen. Bei sieben Gegnern droppen meistens 3-4 Parfüms und 2-3 Legierungen. Man muss nur leider mit einem Portal hin- und zurückreisen, damit die Cie'th wieder da sind. Dafür ist die Ausbeute scheinbar wirklich richtig gut ... Hochgerechnet habe ich aber noch nichts.

Was rechnest du bitte, dass du für 10 Millionen Gil auf 138 Tage kommst ô.Ô

Wenn wir von den 500.000 Gil/Stunde ausgehen, die din1031 genannt hat, dann wären 20 Stunden x 500.000Gil = 10.000.000 ...

Wobei mehr Gil drin sein dürften, habe schon von 800.000 gehört.

EDIT: Getestet, pro Stunde dürften schon so um die 700.000 Gil rauskommen.

Hat beides Vor- und Nachteile. Bei der Mission im Turm ist es sicher dass du Gil erwirtschaften kannst, wo hingegen bei den Schildpanzermonstern die Wahrscheinlichkeit sehr viel geringer ist und die Aufgabe auch mehr Biss braucht (ich finde es unglaublich ätzend andauernd neu laden zu müssen). Dafür hast du hier die Gelegenheit ans Trapezohedron zu kommen, womit du den Bedarf an Geld auch wieder deutlich schrumpfen lässt. Bei einer Glückssträhne hat man auch flott Geld zusammen, wobei ich denke, das man wirklich konstant Glück haben muss, um mehr Gewinn zu machen als im Turm.

Auf den ganzen Glückskram mit Taimai habe ich auf lange Sicht jedenfalls keinen Nerv.

Ich denke, ich gehe in den Turm, macht da gut Kohle, schraube mir 'ne Tier 3-Waffe zusammen und teste aus, ob ich Taimai so ohne Esper legen kann. Wenn nicht, zurück in den Turm, auf eine weitere Tier-3-Waffe sparen. Mit drei wird es sicherlich gehen. Dann mache ich bei Adaman weiter, weil ich dann gemütlich über die Steppe die Taimais und Testudos nacheinander abgrasen kann und nicht auf MTP achten muss.

EDIT: Eben habe ich noch kurz angetestet, wie es sich im Fal'Cie Eden mit den Drops von Rotlegierung und Parfüm verhält und war ganz erstaunt. Hatte in fünf Minuten schon über 120.000 Gil zusammen. Hier kann man sehr gut Präventivschläge an die Cie'th anbringen, Rundumschlag und dann Formalspalter zum schnellen legen. Bei sieben Gegnern droppen meistens 3-4 Parfüms und 2-3 Legierungen. Man muss nur leider mit einem Portal hin- und zurückreisen, damit die Cie'th wieder da sind. Dafür ist die Ausbeute scheinbar wirklich richtig gut ... Hochgerechnet habe ich aber noch nichts.

1.Also bei den Tamais solltest du mit einer Tier3 waffe voll aufgestockt kaum Probleme haben ohne esper.

Einfach 3mal verheerer auf ein bein, bringt direkt schock und da fangs spezial attacke drauf und bein kaputt, selbiges mit dem anderen Bein.

Mir fällt auf, dass wenn das Timing passt und mat schnell genug ist, man die spezialattacke in seinen Angriff setzt, er kaum bis gar keinen Schaden macht. Das klappt mittlerweile relativ häufig, da das Timing gegeben ist, wenn man die ersten zwei Moves in Bestzeit macht(also schneller ist nicht möglich, aber da nur zwei moves => nicht so schwer)

Jedenfalls erlegt man ihn so in 1:20 -1:40 würde ich sagen.

Vitalisator + Protektor vorausgesetzt.

So kommt man auf 15-20 Tamais in der Stunde. Und im Schnitt habe ich bisher wohl etwa 40-50% Platinbarrenqoute bei schätzungsweise 50??(jedenfalls soviele, dass ich keine kp mehr brauche ^^,) tamais oder so. 4 trapez waren dabei. hab jetzt noch 11 stunden um 2 missionen zu machen und die rüstungstrophäe+ ein paar der anderen trophäen(wie das chocoboding) was wohl nicht mehr als 2 stunden hoffe ich beanspruchen wird.

Dann hätte ich platin unter 100h(obwohl ich im Spiel ganz schön getrödelt hatte, erst mit 36h kapitel 11^^). Aber das wird wohl eher etwas mehr.

2.

Ja, das mit den Parfümen hatte ich glaube ich auch ausprobiert in Eden, da wo der tulipan ist. Da kann man super viele von denen killen.

Zunächst schien es, als wenn das perfekt wäre, da ich rotlegierungen + parfüme gut gedroppt hatte beim ersten durchgang.

Dann hatte ich es noch zwei Mal versucht und glaub bei 2 runs eine rotlegierung oder parfüm also nicht so gut, wie ichs erhofft hatte.

Aber wie du sagst, das sollte man mal ausführlicher testen, ist evtl. tatsächlich eine gute Einnahmequelle.

ja also im turm zu farmen is jetzt nicht die geilste methode aber es ist ne alternative.

hier wurde aber nach der besten methode gefragt. die beste methode ist es voll aufgewertet adamans zu killen ohne esper und ohne tod :banghead:

das wurde jetzt schon mehrmals auch von lo gesagt. wenn mans mit esper macht muss man nach jedem kampf die mtp wieder auffüllen. die beine kurz zu killen dauert nicht mal annähernd so lange.

und dazu kommt auch noch das man tod erst mal lucken muss.

wer hier erzählt das er 3min adaman fights immer mit tod macht der hat realitätsverluste. denn wenn tod alle 3 minuten einmal klappen würde dann glaubt mir stände das im leitfaden. :dozey:

das ist aber eher wenig :biggrin5: weil man muss ja quasi nur drei adaman´s ballern, das geht schneller (maximal 3 min/taimai) und schon hat man mit 25%+sammlerseele platinbarren, dann neuladen/speichern, neuladen und weiter, so schafft man pro stunde mindestens 10 taimais und da sollten auch meistens 3 platinbarren bei sein, wenn sich sogar trapezohedron´s... wobei mission 24 am anfang des spiels bestimmt auch nicht schlecht ist ;)

ich hab das gerade mal durchgerechnet und wen mann wirklich 10.000.000 gil auf diese weise machen will, braucht man minimum 138tage (ohne pause!!!) d.h. man sollte vllt. doch lieber die trapezohedron´s und einige platinbarren von den adaman taimais besorgen (am besten 6 trapezohedron´s und soviele platinbarren wie halt nötig sind, danach ist das sicherlich ne prima sache um sich die dunkelkristalle auf diese weise zu holen, dauert nur ca. 2stunden+ pro kristall, bei 8 benötigten sind das nur 16h... mit glück und sammlerseele kan man bei adaman taimai das ganze etwas schneller schaffen, alle 2-3 ein barren, heisst 150.000/6-9 min macht in einer stunde 1,5 mio... also ist man quasi viermal so schnell...

PS: falls sich das was ich sage als falch herausstellt, nur raus damit, ich lasse mich gerne eines besseren belehren^^

mfg

Naja ich hab jetz inzwischen an die 100 tamais besiegt und inzwischen schon 15 trophezadrons... aber bis jetzt gerade mal 9 Barren bekommen... bei der anderen möglichkeit ist halt das geld sicher auch wenn es länger dauert theoretisch... ich brauch im schitt 2 Minuten für ein Temai ;). Das längste ist derzeit der weg um ihn wieder sichtbar zu mache :P somit schaffe ich pro stunde nur höchsten 8-10 Stück.

Ähm un dein rechnung ist falsch... für 10.000.000 gil braucht man 20 Stunden :P. Und für die trophezdrons bekommt man theoretisch 3 Stück für 1,5 Millionen ;). Wenn man mit zerlegen arbeitet *g*.

genau das meine ich ja. das hat viel mit glück zu tun. es ging bei mir schon mal über mindestens 3 stunden wo ich gar nichts bekam. in der zeit hätte ich im turm schon 3 millionen gehabt.

man muss halt sehen. ich könnt mir sogar vorstellen das man wenn man die 6 trapos hat im turm weitermachen sollte...

das ist aber eher wenig :biggrin5: weil man muss ja quasi nur drei adaman´s ballern, das geht schneller (maximal 3 min/taimai) und schon hat man mit 25%+sammlerseele platinbarren, dann neuladen/speichern, neuladen und weiter, so schafft man pro stunde mindestens 10 taimais und da sollten auch meistens 3 platinbarren bei sein, wenn sich sogar trapezohedron´s... wobei mission 24 am anfang des spiels bestimmt auch nicht schlecht ist ;)

ich hab das gerade mal durchgerechnet und wen mann wirklich 10.000.000 gil auf diese weise machen will, braucht man minimum 138tage (ohne pause!!!) d.h. man sollte vllt. doch lieber die trapezohedron´s und einige platinbarren von den adaman taimais besorgen (am besten 6 trapezohedron´s und soviele platinbarren wie halt nötig sind, danach ist das sicherlich ne prima sache um sich die dunkelkristalle auf diese weise zu holen, dauert nur ca. 2stunden+ pro kristall, bei 8 benötigten sind das nur 16h... mit glück und sammlerseele kan man bei adaman taimai das ganze etwas schneller schaffen, alle 2-3 ein barren, heisst 150.000/6-9 min macht in einer stunde 1,5 mio... also ist man quasi viermal so schnell...

PS: falls sich das was ich sage als falch herausstellt, nur raus damit, ich lasse mich gerne eines besseren belehren^^

mfg

da is wohl von irgendjemandem der taschenrechner kaputt :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...