Gast Geschrieben 21. März 2010 Geschrieben 21. März 2010 Ich lese hier schon des öfteren mit, und lese immer nur dass es fast unschaffbar schwer ist, aber nie warum genau(oder ich bin zu blöd zum rauslesen) hab auch einige Vids zu dem Spiel angeschaut und frag mich ohne es je gespielt zu haben: Warum ist das Game so verdammt schwer? - Bricht man sich die Finger bei 1001 Tastenkombinationen? - Braucht man unmenschliche Relexe? - Ist es unfair-beim kleinsten mikro Fehler sofort tot? - Ist die Steuerung so ungenau wie in Killzone2? *g* Würd mich freuen genaueren input zu erhalten. In den Videos sieht es immer recht easy aus (ich weiß es ist nicht so...) Eigentlich würd es mich schon reizen das Spiel zu kaufen und mich daran zu versuchen-aber bevor ich mich komplett frustrier lass ich es lieber und hol mir was anderes-gibt ja genug auswahl
SlipKnoT Geschrieben 21. März 2010 Geschrieben 21. März 2010 - Braucht man unmenschliche Relexe? - Ist es unfair-beim kleinsten mikro Fehler sofort tot? Ich würde sagen, dass diese zwei Punkte den Schwierigkeitsgrad ausmachen. Ich finde es aber nicht unbedingt unfair, dass man bei einem Fehler sofort tot ist, ich sehe es als Herausforderung an, das Spiel so gut wie möglich zu perfektionieren. Zitat aber bevor ich mich komplett frustrier lass ich es lieber und hol mir was anderes-gibt ja genug auswahl Zu diesem Kommentar wollte ich auch noch was sagen: Ja, es gibt sehr viel Auswahl. Aber glaub mir, kein anderes Spiel bietet ein so komplexes aber auch gutes Kampfsystem wie NInja Gaiden. Wenn du dich davon selbst überzeugen willst, hol dir die Demo, dort bekommst du einen Vorgeschmack. Bei amazon.co.uk gibt es das Spiel mittlerweile für knapp 20 Euro und für den Preis kann man da wirklich nichts falsch machen. Ich habe jetzt schon über 300 Spielstunden aber das Spiel wird einfach nicht langweilig.
Anomaly92 Geschrieben 21. März 2010 Geschrieben 21. März 2010 Ich habs mir mal bestellt und bin hier der festen Überzeugung es sofort zu Platinieren (nicht). Aber ehrlich - ich bin froh, dass es hin und wieder richtig frustrierende und schwere Spiele gibt. Einfach mal ne nette Abwechslung von der beliebten Freizeitentspannung, mit Spielen, die sich von selbst spielen.
Gast Geschrieben 21. März 2010 Geschrieben 21. März 2010 @slipknot: das Wort des Meisters in meinem Ohr ^^ Da es in dem dt. Assi Store wiedermal keine Demo gibt auf gut glück in England bestellt... Na das wird was werden
Kratos11911 Geschrieben 21. März 2010 Geschrieben 21. März 2010 ich kanns dir auch nur empfehlen bin auch locker über 200 stunden und zock es immernoch fast jeden tag. zu deiner frage was an dem game so schwer ist...man muss es in und auswendig lernen um es "ordentlich" spielen zu können...am anfang ist es vllt etwas frustrierend, aber wenn du dic auf das game einlässt und nicht so schnell aufgibst wirst du es lernen zu lieben
Albert Wesker Geschrieben 22. März 2010 Geschrieben 22. März 2010 Wie immer bin ich der meinung mann sollte ein sehr gutes Spiel nicht in den Wind werfen, nur weil Platin schwer ist. Da ich NG vorher noch nie gespielt habe(ja nicht mal was von gehört^^) hab ich mich natürlich erst mal informiert. Das es sack schwer ist und platin fast unmöglich, wahr mir aber spätestens nach ein paar Ingame videos egal:biggrin5: hack and slay der superlative mit endgeilen Bossgegnern. Jeder der nur ansatzweise was mit solchen Spielen anfangen kann sollte zugreifen, weil er ansonten wirklich was verpasst. ich besitze zwar Platin, hab aber eigentlich nichts geleistet weil der Ober pro NG Spieler SlipKnot mir die meiste Arbeit abgenommen hat;) So gesehen hab ich sie eigentlich garnicht verdient:biggrin5:
SlipKnoT Geschrieben 22. März 2010 Geschrieben 22. März 2010 @Wesker Ich habe dir mit nur 3 Missionen geholfen. Natürlich war es nicht leicht aber ich habe dir auf keinen Fall die meiste Arbeit abgenommen. Die anderen 49 Trophies hast du ja alleine, ohne meine Hilfe, geholt
Female Tengu Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 Ich sage immer: "Its fun to watch but hard to play" Man wird nicht wirklich beim kleinsten Mikrofehler mit dem Tod bestraft (wenn man mal vom normalen Schwierigkeitsgrad ausgeht). Das Spiel ist eher schwer, weil die Gegner wirklich auch Gegner sind. In anderen Genrevertretern tänzeln die Gegner um dich herum, sind langsam und wenig gefährlich, greifen kaum an usw. Das sieht man man immer an God of War, Devil May Cry oder Bayonetta. Die Charaktere des Spielers hier sind zu Beginn an übermächtig. In NG wirst du NIE übermächtig und startest auch nie in solch einem Zustand. Fast jeder Gegner hat zum Beispiel einen Throw (=Griff) mit dem er dich aus dem Block holen kann. Stupides Buttongemashe wird bestraft, im Sinne eines Ausweich + Kontermanövers. Ryu ist ein purer Nahkämpfer, hat selbst eigentlich keine Schusswaffen wie Automatikpistolen (Rachel zählt nicht, ihr Gewehr ist einfach nur overpowered und lächerlich). Er muss sich aber Gegnern stellen, die dauerhaft auf solche Mittel zurückgreifen. Und so gut wie jeder Gegner besitzt eine Projektilwaffe. Angefangen von Shurikens bis hin zu Raketenwerfern, Lasern, Gatlings. Einige Gegner besitzen sogar Moves und Möglichkeiten Ryu ebenfalls stark zu stunen oder gar ihn alt aussehen zu lassen (spätestens wenn man den ersten Gegner trifft, der ebenfalls eine fliegende Schwalbe ausführen kann, dich damit stunt und sein "Kollege" dir erstmal noch eine schön hinterher reinwürgt). Was das Spiel schwer macht, ist, wenn Leute es anfangen zu spielen wie andere Spiele dieses Genres. Nämlich einfach Buttonmashen ohne großartig nachzudenken und zu beobachten. In NG musst du WISSEN, was der Gegner für Fähigkeiten hat. Du musst WISSEN, welche Moves gut stunen, welche nicht. Kein anderes Spiel gibt sich soviel Mühe den Spieler zu zerstören, wie NG. Natürlich muss man erstmal üben. Das ist ebenfalls ein Punkt den viele Spieler an diesem Spiel eher unterbewusst bemängeln, denn sie wollen ihren Spaß. NG ist und bleibt ein Spiel für Hardcoregamer, die sich länger als nur 8 Stunden mit dem Spiel beschäftigen. Du musst beispielsweise die Gegnermoves an ihren Animationen sehen und sofort dagegen agieren können UND natürlich deien Umwelt nicht aus dem Auge lassen. Außerdem darfst du nicht einfach auf die Gegner draufhauen. Das Blocken ist überlebenswichtig, genauso wie aber auch eben das nicht dauerhafte Blocken. In NGs Kampfsystem musst du jederzeit mit Angriffen von anderen Gegner rechnen, auch off-screen, selbst wenn es mehr als 10 sind. Die werden nämlich oftmals nicht nur um dich rumtänzeln, während nur einer oder zwei dich aus der Gruppe angreifen (God of War). In andere Games ist die Waffe des Helden der Totfeind deiner Gegner. In NG bietet dir Ryu nur gewisse Optionen an (seine Schnelligkeit und Agilität), aber die Waffe hier ist es der Spieler selbst, seine Beobachtungs- und Konzenatrationshingabe
SlipKnoT Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 Hab irgendwo mal folgenden Satz gelesen: "Die Gegner in Ninja Gaiden sind da, um dich zu töten, nicht um getötet zu werden". Zitat Das Spiel ist eher schwer, weil die Gegner wirklich auch Gegner sind. In anderen Genrevertretern tänzeln die Gegner um dich herum, sind langsam und wenig gefährlich, greifen kaum an usw. Das sieht man man immer an God of War, Devil May Cry oder Bayonetta. Die Charaktere des Spielers hier sind zu Beginn an übermächtig. Das passt dann auch hervorragend zu dieser Aussage.
ryuu049 Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 SlipKnoT schrieb: Hab irgendwo mal folgenden Satz gelesen:"Die Gegner in Ninja Gaiden sind da, um dich zu töten, nicht um getötet zu werden". geil,der satz ist ja wohl mal richtig geil und passend^^ wenn du das game zum ersten mal spielst,und nicht auf die bewegungen deiner gegner achtest,wird dir das passieren,was dieser satz aussagt^^ muss ich mir auf jeden fall merken^^
IndianaStatic Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 In diesem Spiel schaltest du nicht einfach mal aus und schaust zu während du ein paar Knöpfe drückst, sondern du bist die ganze Zeit dabei. Das liegt an einem an der Schwierigkeit, aber zum anderem eben auch daran, dass dieses Spiel ein echt klasse Kampfsystem hat. Und du kannst das Spiel auch nicht mit God of War III vergleichen, da liegen Welten dazwischen.
Gast Geschrieben 26. März 2010 Geschrieben 26. März 2010 Also das Spiel hat echt was, hab gestern Abend mal kurz das erste Level gespielt und keinerlei Probleme gehabt-so schwer ist das doch nicht *g* wobei Spaßeshalber Solo mal die UN1 angespielt und ich war nach gefühlten 15sec tot, man fängt ja mitten in den Gegnern an, und bis ich nen Fluchtweg gesehen hab war es schon zu spät... Spielprinzip macht Spaß und die Aussicht auf mehr Moves und Waffen scheint interessant zu sein-das einzige was mich jedoch ein bisschen stört ist die Grafik-hier hätte ich nen Tick mehr erwartet. und ich schätz mal mit ein bisschen übung gehen auch die schwereren Sachen irgendwann.
ryuu049 Geschrieben 26. März 2010 Geschrieben 26. März 2010 na dann wünsche ich die viel erfolg^^ auf das dein controller dieses spiel heile überlebt,und nicht die nächstbeste heizung knutscht:D
BadActor Geschrieben 17. September 2010 Geschrieben 17. September 2010 ryuu049 schrieb: na dann wünsche ich die viel erfolg^^auf das dein controller dieses spiel heile überlebt,und nicht die nächstbeste heizung knutscht:D Daraufhin meine Frage: Wie oft habt ihr denn beim Platinerwerbsversuch den Controller durch den Raum geschmissen. Ehrliche Antwort bitte. Ich bin grade mit meinen ersten Durchlauf auf einfach fertig geworden. Wird wohl noch etwa 140 Stunden dauern bis ich der Platin halbwegs nahe komme.
Kratos11911 Geschrieben 17. September 2010 Geschrieben 17. September 2010 BadActor schrieb: Daraufhin meine Frage:Wie oft habt ihr denn beim Platinerwerbsversuch den Controller durch den Raum geschmissen. Ehrliche Antwort bitte. Ich bin grade mit meinen ersten Durchlauf auf einfach fertig geworden. Wird wohl noch etwa 140 Stunden dauern bis ich der Platin halbwegs nahe komme. garnicht
SlipKnoT Geschrieben 17. September 2010 Geschrieben 17. September 2010 Kratos11911 schrieb: garnicht Das selbe auch bei mir...
Kratos11911 Geschrieben 17. September 2010 Geschrieben 17. September 2010 SlipKnoT schrieb: Das selbe auch bei mir... frust hatte ich...aber auch nur bei un1 und mojimis kapitel auf mn
BadActor Geschrieben 18. September 2010 Geschrieben 18. September 2010 Da wird sich bestimmt mein Controller freuen, wenn ich ihm das erzähle.
Smuddy Geschrieben 18. September 2010 Geschrieben 18. September 2010 Zocke das Spiel auch gerade auf dem Weg des Kriegers, bin grad Kapitel 6 und macht richtig Bock. Aber Onimusha 3 ist und bleibt mein Liebling:biggrin5:
Seraph2k Geschrieben 4. November 2010 Geschrieben 4. November 2010 So - Ich spiele das Spiel jetzt auch schon ne ganze Weile und muss mich jetzt auch mal zu der Schwierigkeitsgrad äußern... NGS2 ist definitiv das schwerste Spiel, das ich jemals gezockt habe. Selbst bei Batman:AA hab ich irgendwann aufgegeben, weil es mich genervt hat. Dann kam ich zu NGS2. Erstmal bin ich oft gestorben, was wohl normal ist. Aber das Game hat einen enormen Spaßfaktor, sodass man immer weiter zockt und immer besser wird. Mittlerweile hab ich das Game 6 mal durchgezockt und hab noch immer nicht genug davon. Selbst das nervige Momiji Kapitel, das mich bis heute lockere 10 -15 Stunden und gefühlte Millionen Versuche gekostet hat, haben mich nicht vom Spiel abgebracht. Ein Spiel dieser Klasse hatte ich noch NIE. Klar manchmal möchte man nach dem xy. random gekillt werden am liebsten den Controller an die Wand werfen und findet alles verdammt unfair. ABER: Hey man ist doch selbst schuld, wenn man mal wieder doofe Finger gehabt hat und selbst im zehnten Versuch noch immer einen Fehler macht, dann hats man doch verdammt nochmal verdient von den Ninjas gekillt zu werden;) Daher will man einfach weitermachen und es schaffen. Für mich das beste Game das es zur Zeit für die PS3 gibt und das obwohl ich (noch) kein Platin habe;)
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.