Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resonance of Fate

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

Was hat es eigentlich mit den Ausrufe Items auf sich? Witchy Wallace, Brautpuppe, Verschlossener Koffer. Wozu des gut? O.o

Die ! sind immer questitems sprich auf keinen fall verkaufen! (kommen dann meist in nebenquests vor)

und die puppen kann man (nur am tag) bei dem typen vorm laden in ebel abgeben und bekommt dafür items.

achja die puppen kann man dann sogar im laden anschauen (links vom tresen)

Geschrieben

ja das hab ich gestern gemerkt wozu die items gut sind. Ich hab ausversehen den typ vorm laden angesprochen. Der hat mich um gefallen gebeten. Da hab ich mich schon gewundert weil in meiner questliste nix stand. Und ich wusste ich hab so ne brautpuppe im invi^^ Also einfach ma jeden anlabern anscheinend^^ Das sind wohl so ne art geheime quests? Das heisst die sind dann für die eine trophäe auch wichtig? Oder nur die quest die man von der tafel erhält?

Jedenfalls, darf ich jetzt wohl noch ein bisschen in der Arena leveln. Weil die gegner irgendwie ätzend sind in Kapitel 14 -,- Aber mit ner zweiten MG gehts auch schon besser *-*

Geschrieben
Das sind wohl so ne art geheime quests? Das heisst die sind dann für die eine trophäe auch wichtig? Oder nur die quest die man von der tafel erhält?

musst nur die quests machen, die auch in deinem missionsmemo zu finden sind.

Geschrieben

Geheime Quests gibts keine. Allerdings ists in den späteren Kapiteln so dass man am Anfang nicht alle Nebenquests am schwarzen Brett bekommt, und man dann nach Erledigung einiger Missionen wieder ans Brett schauen sollte.

Geschrieben

Ich finds ja gut das bevor man ein Kapitel abschliesst, noch gesagt bekommt das noch nich alle missionen abgeschlossen wurde. Man kann so ja eigentlich nix verpassen. Oder?

Geschrieben

Nö, verpassen kann man letztendlich nix, find ich auch sehr gut so.

P.S. : Der letzte namhafte Gegner (die letzte Linie) in der Arena soll ja wohl ein Witz sein? Da sind ja die normalen Gegnergruppen auf Level 45~46 teilweise schwieriger...

Geschrieben
also ich glaub die roten und grünen zettel unterscheiden sich nur in der art der missionsannahme. bei den grünen musst du vorher noch zum questgeber, die roten sind meist missionen wo du rebellen oder sowas verjagen musst. bei denen musst du nicht zu nem qgeber sondern kannst direkt die mission machen, die dann auch automatisch als erfüllt gilt sobald du den letzten betreffenden gegner erlegt hast

Jo, danke für die schnelle Antwort dann hoff ich mal das dem so ist und werde mal weiter zocken in der Hoffnung das es am Ende *Pling* macht ;). Bis jetzt find ich das Game richtig Klasse zumal es nicht so 08/15 ist wie andere RPG's mit einfach nur stumpfes X gedrücke in Battlephasen. Dieses Game fordert mich ma richtig =D.

Greez n3xus

Geschrieben

brauche hilfe:

bin jetzt kapitel 7 und hänge an der sidequest in der juliett von mir hp-magazin+4 haben will fest. das problem daran ist, dass mir die komponente Bazooka E fehlt.

im bestaruim habe ich geguckt ob das monster welches die komponente dropt vorhanden ist aber fehlanzeige...

in dem guide hier soll das monster Humbaba II heissen, allerdings habe ich gar kein plan wo ich das monster finden soll.

Geschrieben

Die Viecher müssten auf Level 9 bei einer Zufallsbegenung zu finden sein. Am besten verpasst du ihnen ein paar Schlagangriffe (in die Luft schleudern, dann selber springen und nochmal drauf) damit die mehr Items fallen lassen.

Geschrieben
Die Viecher müssten auf Level 9 bei einer Zufallsbegenung zu finden sein. Am besten verpasst du ihnen ein paar Schlagangriffe (in die Luft schleudern, dann selber springen und nochmal drauf) damit die mehr Items fallen lassen.

suche schon den ganzen tag nach denen und jetzt kriegen die viecher ne tracht prügel von mir, vielen dank :biggrin5:

Geschrieben

Bwah, ich hab endlich die Arena fertig und mir fehlt nur noch der zweite Durchgang (der mit lvl 300 aber wohl kein Problem sein sollte). Aber die Arena war ja echt voll der Krampf. Die Kämpfe auf Level 50 sind schneller durch als z.b. auf Level 15, weil v.a. auf den kleineren Rängen jede Menge Nervmobs rumrennen bei denen die Angriffsanimationen teilweise auch noch ewiglich lange dauern (z.b. alle diese Trommelbewohner). Und dann immer die selbe Arena mit der selben Mucke und den selben Sprüchen. Wenn man gegen 5 Gegner kämpft die nach Rundenende alle die selben Sprüche bringen und dass in 10 Kämpfen hintereinander nervts irgendwann nur noch.

Und noch ne Frage an alle die Neverland durchhaben bzgl. Pater (und den anderen Kardinälen) :

War ziemlich überrascht warum Pater in Neverland wieder auftaucht. Jemand evtl. ne Ahnung warum? Müsste ja eigentlich tot sein da sein Quarz ja in der Story kaputt ging. Aber wird auch nirgends erklärt warum der da steht bzw. selbst die Endsequenz erklärt auch nix bzgl. der Tatsache dass die Kardinäle am Ende des Outros wieder aufstehen.

Geschrieben

ich häng auch grad in der arena und da ist noch lange kein ende in sicht. grad mal die ersten 7 ränge auf stern und ansonsten die jeweils 3 kämpfe bis rang 29 gemacht. ich steh das einfach nich durch, so langweilig-.- ich mach schon immer den ton aus und radio an wenn ich da bin. aber dennoch mach ich nie mehr als 10 kämpfe am stück....

Geschrieben
Bwah, ich hab endlich die Arena fertig und mir fehlt nur noch der zweite Durchgang (der mit lvl 300 aber wohl kein Problem sein sollte).

Die Arena nervt mich ja jetzt schon. Nachdem ich 10 kämpfe gemacht habe, ödet es mich schon an. Und wie zum teufel erreicht man lv300 xD Bin ja froh wenn ich ma 100 ereiche für die trophy. Und ich hab keine lust so viel zu leveln. Ich möchte endlich den letzten Boss erledigen (da bin ich grad) Bin fast lv. 80. Normalerweise macht es mir ja spass zu leveln.

Die Arena nervt wenn man ausserdem mit lv 70 oder 80 lv 20 monster erledigen muss :dozey:

Und noch ne Frage:

Wie isn der Endboss? Muss ich irgendwas beachten? Benutzt er Zustandsveränderungen, gegen welche Elemente müsste ich mich schützen? Welches lv hat der? Was is seine Schwäche? Ich hab nämlich kein Bock es selbst rauszufinden xD Da kämpft man sich schon durch das doofe Anwesen, und dann steh ich völlig ahnunglos dem gegenüber und weiss das ich das ganze vergessen kann^^

@Seetre: Genauso ist es bei mir auch. Ich schaff auch nie mehr wie 10 kämpfe weil es mich anödet. Und hab auch ungefähr die ersten 7 ränge auf stern.

Geschrieben
Die Arena nervt mich ja jetzt schon. Nachdem ich 10 kämpfe gemacht habe, ödet es mich schon an. Und wie zum teufel erreicht man lv300 xD Bin ja froh wenn ich ma 100 ereiche für die trophy. Und ich hab keine lust so viel zu leveln. Ich möchte endlich den letzten Boss erledigen (da bin ich grad) Bin fast lv. 80. Normalerweise macht es mir ja spass zu leveln.

Die Arena nervt wenn man ausserdem mit lv 70 oder 80 lv 20 monster erledigen muss :dozey:

Von Level 80 auf 300 hab ich knapp ne Stunde gebraucht. Auf den höheren Stufen in der Arena, zusammen mit dem Erfahrungsring und Terminaleffekt 1,5xEXP und doppelter Terminaleffekt ging das Ruckzuck. Teilweise hab ich da pro Gegner 5 Level gemacht.

Und noch ne Frage:

Wie isn der Endboss? Muss ich irgendwas beachten? Benutzt er Zustandsveränderungen, gegen welche Elemente müsste ich mich schützen? Welches lv hat der? Was is seine Schwäche? Ich hab nämlich kein Bock es selbst rauszufinden xD Da kämpft man sich schon durch das doofe Anwesen, und dann steh ich völlig ahnunglos dem gegenüber und weiss das ich das ganze vergessen kann^^

Bei mir hatte der Level 193. Und der Boss an sich ist nicht schwer, den kann man, wenn mans richtig macht, permanent stunnen. Nerviger sind die Adds, daruner auch welche die Gift verteilen. Aber generell war der Endboss recht einfach.

Geschrieben

Also sollte ich mich irgendwie vor gift schützen?

Naja, bei den Bosskämpfen der letzten 4 Kapitel hab ich mich immer mit granaten durchgeschlagen. So waren die meistens besiegt bevor die dazu kamen mich anzugreifen xD Nur jetzt muss ich erstma Material sammeln um noch ma DX Granaten herzustellen :biggrin5:

Und gute idee mit dem terminal effekt O.o Hätt ich auch drauf komme können xD Achja welche Terminals denn? In der nähe der arena gibt es keine mit 1,5 exp rate O.o

Geschrieben
Und gute idee mit dem terminal effekt O.o Hätt ich auch drauf komme können xD Achja welche Terminals denn? In der nähe der arena gibt es keine mit 1,5 exp rate O.o

bei paterpolis gibt es die terminals für x1,5 erfahrung + x2 auf alle effekte.

war ebene 6 wenn ich mich recht erinnere.

kommst mit den dunkelgrünen zellen bis zur arena, die kannst du in der tundra bei crank-town gut farmen.

Geschrieben
bei paterpolis gibt es die terminals für x1,5 erfahrung + x2 auf alle effekte.

war ebene 6 wenn ich mich recht erinnere.

kommst mit den dunkelgrünen zellen bis zur arena, die kannst du in der tundra bei crank-town gut farmen.

Wie? Wie geht denn das das man die Terminal auf andere Ebenen legen kann? Komm ich doch gar nich hin bis zur arena. Is ja auf ner anderen Ebene.

Geschrieben
einfach auf einen fahrstuhl legen und auf der anderen ebene dann weiter legen (geht nicht mit den zentralfahrstühlen!)

das habe ich ja noch gar nicht gewusst. vielen dank für die info :biggrin5:

Geschrieben

hätte gemeint die terminals liegen beide auf ebene 5. bin mir jetzt aber auch im moment nicht sicher. wichtig ist jedenfalls die dunkelgrünen zellen zu nehmen die eine linie bilden. anonsten kommst du nich über die regenbrücke. ich glaub zwar das es auch mit den zellen geht die eine art L bilden, aber da bin ich mir auch nicht genau sicher. außerdem weiß ich da die farbe im moment nicht^^

beim endboss würd ich dir empfehlen erstmal die 2 adds zu töten die frosten. die heißen glaub ich nordwind oder so irgendwie. wenn die einmal an einem deiner leute sind dann is der quasi im dauerfreeze. ansonsten immer schön resonanzattacken machen und vllt noch hohlspitzgeschosse mit dem mg schützen nehmen. an waffen dann entweder mg+pistole+granaten oder wenn du zufällig 2 voll ausgerüstete mg´s hast 2 mann mit mg und einen mit pistole ausrüsten. dann noch versuchen mölichst bonusattacken mit den mg-schützen versuchen(mit pistole is das eher witzlos). kann inzwischen mit mg und bonusangriff mehr als 100 ladungen sammeln.

der boss ansich hat glaub nur 2 attacken. einmal schießt er in die luft und dann krachen ein paar dach-teile runter, die machen aber kaum schaden. als 2te attacke macht er ne art kugelhagel auf einen charakter, das macht richtig viel schaden, ~5000 streifdmg. das sollte man lieber keine 2mal am stück abbekommen sonst is schnell essig mit heldenpunkten. aber ich hatte den eindruck das er dazu relativ nah am char sein muss, also kannst du es vllt outrangen wenn du zusiehst das deine leute möglichst entfernt von ihm bleiben.

zum thema neverland. ich hatte mir letztens überlegt das es vllt sogar mit terminals zu belegen geht. der weg zum neverland ist ja ne hauptstraße, so das man da theoretisch ne lange kette energiestationen stellen könnte. aber unten am fahrstuhl is nirgends platz für eine station und andere farben gehen auf das rombus auch nicht...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...