Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

HDMI funktioniert nicht


t0um03

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem. Ich war mit meiner PS3 vor ein paar tagen bei einem Freund zocken. Hab vorher hier zuhause an zwei Fernsehern problemlos in Hd Qualität gespielt. Auch bei meinem Freund habe ich mit der ps3 über das HDMI Kabel gespielt und habe dort zum ersten mal das Internet ausprobiert. Ich habe mir ein psn Konto eingerichtet und ne runde online fifa gezockt und die shift-demo gedownloaded.

Als ich die ps3 dann wieder zuhause via HDMI Kabel anschließen wollte, ging an einem der zwei fernseher nichts mehr. Also ging ich an den anderen der Fernseher, um zu gucken, ob nichts kaputt war. Dort funktionierte das Spielen in HD Qualität. Als ich wiederum zum ersten Fernseher ging, um es erneut auszuprobieren, änderte sich ncihts. Uns als ich die ps3 wieder am zweiten fernseher anschließen wollte, ging dort plötzlich auch nichts mehr.

Ich dachte mir, dass vielleicht die ps3 kaputt wäre, aber nachdem ich die ps3 eines Freundes, die einwandfrei funktioniert, an beiden fernsehern angeschlossen hatte, gab es das gleiche problem. Dann dachte ich, es könnte vielleicht am HDMI-Kabel liegen, habe neues gekauft, aber immernoch gleiches Problem.

Wie kann es sein, dass von einem auf den anderen Tag beide Fernseher nicht mehr via HDMI funktionieren? Hat das vielleicht etwas mit dem Internet zu tun? Gibt es sowas wie Viren auf der ps3, die diesen Effekt erreichen? Hat jemand eine Antwort? Ich brauche eure Hilfe!

Vielen Dank im vorraus

t0um03

PS.: Ich habe den

Philips 37 PFL 8404 H/12 94 cm (37 Zoll) Full-HD 100 Hz Ambilight LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner

und einen weiteren HD-Ready Fernseher von Panasonic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat das vielleicht etwas mit dem Internet zu tun?

Guten Abend,

du schleppst hier aber eine komischen Fall hin, ich habe noch nie von sowas gehört, sehr eigenartig,

ich kann dich allerdings beruhigen, mit dem Internet hat das eher weniger zu tun, hast du Internet bei dir zuHause?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

weiss nicht so genau, aber vielleicht hat sich bei dir was verstellt an der ps3, das sie nicht auf auto steht sondern manuell.

nimm einfach mal das av-kabel, steck es an der ps3 dran und mit dem fernseher verbinden. dann sollte erstmal wieder ein bild kommen.

anschliessend hdmi kabel dran und dann nochmal einstellen. ich gehe davon aus, das es dann wieder funktioniert :)

kannst ja mal kurz sagen, ob es das war.

wie ente schon sagt, mit dem inet hats nichts zu tun und viren gibt es auf der ps3 auch (noch) nicht.

grüße

duke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

weiss nicht so genau, aber vielleicht hat sich bei dir was verstellt an der ps3, das sie nicht auf auto steht sondern manuell.

Verstellt? Oben im Text wurde bereits erwähnt, dass es bereits mit zwei Playstation 3 Konsolen ausprobiert wurde und findest du die Chance nicht ziemlich gering, dass sich beide ps3 Konsolen verstellt haben?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstellt? Oben im Text wurde bereits erwähnt, dass es bereits mit zwei Playstation 3 Konsolen ausprobiert wurde und findest du die Chance nicht ziemlich gering, dass sich beide ps3 Konsolen verstellt haben?

Gruß

ja.

denk mal logisch. wenn er seine ps3 zu seinem kumpel mitnimmt und sie da anschliesst, stellt sie sich auf den fernseher ein. und zuhause geht seiner dann erstmal nicht mehr.

dann nimmt er die konsole seine kumpels. auf welchen fernseher ist die eingestellt? richtig..... auf den seines kumpels, ergo geht die bei ihm ja dann auch nicht ;)

verstanden wie ich das meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.

denk mal logisch. wenn er seine ps3 zu seinem kumpel mitnimmt und sie da anschliesst, stellt sie sich auf den fernseher ein. und zuhause geht seiner dann erstmal nicht mehr.

dann nimmt er die konsole seine kumpels. auf welchen fernseher ist die eingestellt? richtig..... auf den seines kumpels, ergo geht die bei ihm ja dann auch nicht ;)

verstanden wie ich das meine?

Verstanden schon, allerdings hast du etwas vergessen, auf dem zweiten Fernseher ging die Ps3 erst noch, später allerdings nicht mehr.:eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Verstanden schon, allerdings hast du etwas vergessen, auf dem zweiten Fernseher ging die Ps3 erst noch, später allerdings nicht mehr.:eek6:

hmm, dann habe ich da nen denkfehler drin....... :(

aber ein versuch mit dem av-kabel kann ja nicht schaden. ich bin überzeugt, das nichts kaputt ist und es danach wieder geht.

da er aber jetzt off ist, werden wir es bestimmt erst morgen erfahren. oder herg meldet sich, das ist der absolute technik-freak ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da dieser schon bereits offline ist, scheint sich sein Problem schon bereits erledigt zu haben.:smile:

hmm, dann habe ich da nen denkfehler drin....... :(

aber ein versuch mit dem av-kabel kann ja nicht schaden. ich bin überzeugt, das nichts kaputt ist und es danach wieder geht.

da er aber jetzt off ist, werden wir es bestimmt erst morgen erfahren. oder herg meldet sich, das ist der absolute technik-freak ;)

Das Av-Kabel soll der Helfer in diesem Problem sein?

Ich denke nicht, dass das was helfen wird, aber das wird sich dann zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da dieser schon bereits offline ist, scheint sich sein Problem schon bereits erledigt zu haben.:smile:

Das Av-Kabel soll der Helfer in diesem Problem sein?

Ich denke nicht, dass das was helfen wird, aber das wird sich dann zeigen.

doch, denn mit ihm bekommst du ja über scart wieder ein bild, kannst dann die ausgabe über hdmi wieder richtig einstellen und voila.......so wird es bestimmt sein.... hatte ich auch schon, nicht so krass mit 4 fernseher (oder an wieviele er das probiert hatte) sondern nur mit zweien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, denn mit ihm bekommst du ja über scart wieder ein bild, kannst dann die ausgabe über hdmi wieder richtig einstellen und voila.......so wird es bestimmt sein.... hatte ich auch schon, nicht so krass mit 4 fernseher (oder an wieviele er das probiert hatte) sondern nur mit zweien.

Ok wenn du bereits Erfahrungen mit einem ähnlichen Problem hast, dann warten wir einfach mal ab und schauen, was passiert.

Edit: Ich bin auch noch ein bisschen am googlen, falls das mit dem Av auch nicht klappen will.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vieleicht liegt es daran das seine beiden TV Geräte nur ein Ausgang von 1080i oder 720p haben und der seines Freundes hat 1080p .. dann haben sie unbewußt die ps3 auf 1080p umgestellt. Das ist ja nun in der ps3 gespeichert. Auf ein 1080i TV stellt sich die PS3 nicht zurück. Ist klar das er dann ein schwarzes Bild hat. Er muss das mit einem AV Kabel wieder reseten und das HDMi neun einstecken.. dann erkennt die PS3 ja wieder alles...

Ist mir auch schon mal passiert als ich von meinem alten TV Gerät 1080i auf mein neuen mit 1080p umgestellt habe. da habe ihc mich auch erst gewundert! Warum kein Bild kam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht liegt es daran das seine beiden TV Geräte nur ein Ausgang von 1080i oder 720p haben und der seines Freundes hat 1080p .. dann haben sie unbewußt die ps3 auf 1080p umgestellt. Das ist ja nun in der ps3 gespeichert. Auf ein 1080i TV stellt sich die PS3 nicht zurück. Ist klar das er dann ein schwarzes Bild hat. Er muss das mit einem AV Kabel wieder reseten und das HDMi neun einstecken.. dann erkennt die PS3 ja wieder alles...

Ist mir auch schon mal passiert als ich von meinem alten TV Gerät 1080i auf mein neuen mit 1080p umgestellt habe. da habe ihc mich auch erst gewundert! Warum kein Bild kam!

so siehts aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht liegt es daran das seine beiden TV Geräte nur ein Ausgang von 1080i oder 720p haben und der seines Freundes hat 1080p .. dann haben sie unbewußt die ps3 auf 1080p umgestellt. Das ist ja nun in der ps3 gespeichert. Auf ein 1080i TV stellt sich die PS3 nicht zurück. Ist klar das er dann ein schwarzes Bild hat. Er muss das mit einem AV Kabel wieder reseten und das HDMi neun einstecken.. dann erkennt die PS3 ja wieder alles...

Ist mir auch schon mal passiert als ich von meinem alten TV Gerät 1080i auf mein neuen mit 1080p umgestellt habe. da habe ihc mich auch erst gewundert! Warum kein Bild kam!

ist genau das, was ich mit meinem ersten post oben auch geschrieben habe, nur das mit der ausgabe habe ich nicht hingeschrieben, bin davon aber ausgegangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab häufiger ein ähnliches Problem... und zwar wenn ich die PS3 vom 1080p TV an mein 1080p Beamer umstöpsel geht auch nichts mehr. Ich muss vorher immer erst über die normalen A/V gehen und dann am Beamer wieder auf HDMI.. klingt komisch, ist aber so... einen direkten Sprung von HDMI auf HDMI von Beamer/TV macht er nich mit....

Hab noch nen aktuelleres Problem.. Und zwar flackert mein Bild anfangs häufig wenn die PS3 mitm TV verbunden ist.. also im unteren Bildschirmteil blitzt es dann weiß auf.... Zu Lösen durch abziehen und wieder einstecken des HDMI-Kabels... Hab schon ein anderes versucht - gleiches Problem ..

Ich geh da davon aus, dass sich nach 15 Monaten nun so langsam mein HDMI-Ausgang der PS3 verabschiedet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann so eigentlich nicht stimmen, ich habe meine Playstation nun schon fast 2 Jahre und der HDMI-Ausgang ist immer noch so wie bei Neukauf.

aber wechselst du so oft den fernseher bzw. beamer? und schleppst deine ps3 hin und her? das macht er ja. und er meint, es das immer durch stecker ab, stecker dran, stecker ab........... kommt.

sagen wir mal so, wirklich gut ist es bestimmt nicht, kommt aber auch auf die häufigkeit an :)

@herg: toll, und ich habe mir immer einen abgebrochen :) danke, jetzt weiss ich das auch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Sorry, das ich nicht mehr auf Antworten von euch gestern abend gewartet habe.

Ihr habt geschirben ich soll nochmal über av-Kabel auf HDMI gehen und neu einstellen. Habe ich schon gemacht. Aber es geht nichts. Falls ihr es nicht geshenn habt, mein Philips Fernseher unterstützt 1080p. Ich wüsste also nicht, warum er die Einstellungen nicht unterstützen sollte. Ich habe auch schon mehrere Sekunden auf den Einschaltknopf gedrückt, der Bildeinstellunbgen automatisch resetet. Aber immernoch schwarzes bild. Es kommt der Hinweis: Nicht unterstütztes Videoformat (wenn ich einen 1080p Fernseher habe, warum unterstützt er nicht 1080p?!)

Wenn ich bei beiden Fernsehern auf Av-Kabel einschalte, kommt natürlich ein Bild. Im Startbildschirm kommt der Hinweis: Ein verfügbares HDMI-Gerät. Wenn ich auf Benutzen gehe, und auf meinen HDMI Eiongang umstelle, kommt bei meinem HD-Ready Fernseher gar kein Bild, beim FUll HD Fernseher steht: Nicht unterstütztes Videoformat. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank,

t0um03

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...