moscha Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 vor 4 Minuten schrieb Romeo: Das ist doch bei amazon so. Wird dieser Mist etwa woanders auch so gehandhabt? Normalerweise ja. Das liegt aber nicht an Amazon sondern einfach am deutschen Gesetz bzw. "Jugendschutz". Komischerweise fallen die 5€ Versandkosten in der letzten Zeit bei den Saturn/Media Markt Angeboten nicht mehr an. Wird aber trotzdem als solches verschickt. Also kannst es nur gegen Vorzeigen deines Ausweises entgegennehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucaz Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 vor 5 Minuten schrieb Romeo: Das ist doch bei amazon so. Wird dieser Mist etwa woanders auch so gehandhabt? Als ich vorhin auf die Versandkosten geguckt habe stand dort das Spiele und Filme mit fsk und usk 18 5€ spezial Versand kosten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 vor 5 Minuten schrieb moscha: Normalerweise ja. Das liegt aber nicht an Amazon sondern einfach am deutschen Gesetz bzw. "Jugendschutz". Nicht böse gemeint, aber das klingt nach Blödsinn. Wenn es nur am Gesetz liegen würde, könnten es andere Anbieter auch nicht umgehen. Sie schaffen es aber. Und zu allem Übel, hat man mir bereits zu erkennen gegeben, dass amazon ordentlich an diesen 5€ mitverdient. Die sagen halt ihren Kunden lieber, dass der Gesetzgeber schuld dran ist, als zuzugegeben, dass sie noch mehr Geld verdienen wollen. Nichts gegen amazon (da kommen wahrscheinlich 80% meiner monatlichen Einkäufe her), aber diese 5€ gebe ich ihnen nicht. vor 3 Minuten schrieb Lucaz: Als ich vorhin auf die Versandkosten geguckt habe stand dort das Spiele und Filme mit fsk und usk 18 5€ spezial Versand kosten Echt traurig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 vor 2 Stunden schrieb Lucaz: Als ich vorhin auf die Versandkosten geguckt habe stand dort das Spiele und Filme mit fsk und usk 18 5€ spezial Versand kosten BioShock war Versandkostenfrei. Ist die letzte Zeit immer so bei den Saturn Deals Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moscha Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 vor 4 Stunden schrieb Lucaz: Als ich vorhin auf die Versandkosten geguckt habe stand dort das Spiele und Filme mit fsk und usk 18 5€ spezial Versand kosten Im Allgemeinem stimmt das ja auch. Nur bei diesen Spezialangeboten fallen die nun einmal nicht an, wie bereits erwähnt. vor 4 Stunden schrieb Romeo: Nicht böse gemeint, aber das klingt nach Blödsinn. Wenn es nur am Gesetz liegen würde, könnten es andere Anbieter auch nicht umgehen. Sie schaffen es aber. Rein aus Interesse: Welche Anbieter sind das? Und jetzt komm nicht mit irgendwelchen dubiose Ebay-Verkäufern oder Auslandsshop. Denen sind unsere Gesetze nämlich egal. Und nur weil sie es machen heißt es ja nicht das es rechtens ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 vor 2 Minuten schrieb moscha: Rein aus Interesse: Welche Anbieter sind das? Und jetzt komm nicht mit irgendwelchen dubiose Ebay-Verkäufern oder Auslandsshop. Denen sind unsere Gesetze nämlich egal. Und nur weil sie es machen heißt es ja nicht das es rechtens ist. Auf die Schnelle fällt mir Spielegrotte ein. Einfach eine eidesstattliche Erklärung abgegeben, einmalig 20€ bezahlt (oder wieviel auch immer) und hab nie mehr Stress mit 18er Titel. Super Sache. Ich glaube, so ähnlich war es auch bei BMV-Medien. Mit Ebay hab ich schon seit 20 Jahren nichts mehr am Hut. Ob du es glaubst oder nicht, es ist sehr wohl möglich und der Gesetzgeber hat nichts gegen diese Methoden. Man muss es halt wollen. Genau da ist das Problem. Die ganz Großen wollen es nicht und wollen stattdessen lieber noch etwas mehr Kohle nebenher machen. Am Anfang dachte ich noch, dass die Post die zusätzliche Gebühr verlangt, weil sie ja mehr Zeit benötigen (Ausweiskontrolle usw.), aber das ist wohl auch nicht richtig. Hat mir zumindest ein Zusteller mal bei einem Gespräch mitgeteilt. Ob es stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich bin mir mittlerweile verdammt sicher, dass amazon und Co sehr wohl etwas dagegen tun können, es aber nicht wollen. Auf meine mehrere Fragen hin konnte man mir immer nur die selbe Leier vom Gesetzgeber erzählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dragonfire1986 Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Leut das tut ja weh was ich hier lese ?. FSK18 Versand ist gesetzlich verpflichtet. Soweit richtig, da wer jemanden unter einen FSK 18 Titel verkauft der noch keine 18 ist macht sich strafbar. Saturn oder Mediamarkt nimmt die 5€ auf sich was die Post fürs ID Verfahren verlangt. UK ist nicht anders hier ist allerdings der Trick dabei, nämlich die Kreditkarte die automatisch ne Alters Funktion dabei hat. Das heißt jedes mal beim zahlen wird jedesmal das Alter mut übertragen. so noch fragen? ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Ja, eine Frage hätte ich. Was genau tut denn jetzt weh? Meine "Frage" ist doch nur, warum kann das, was Spielegrotte oder BMV-Medien imstande sind zu tun, nicht auch amazon und Co. machen, um uns die 5€ zu ersparen. Dass der Gesetzgeber es verlangt, ist nicht die Antwort auf diese Frage. Denn der Gesetzgeber verlangt das auch von Anbietern wie Spielegrotte oder BMV-Medien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dragonfire1986 Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht? Sie machen es nicht und punkt. Jeder macht es anders. Das ist jeder Firma selbst überlassen und werde darüber auch nicht diskutieren weil es total sinnlos ist ?. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Geht auch anders: https://www.thalia.de/shop/hilfe-jugendschutz/show/ amazon zockt imho ab mit den 5€ Strafgebühren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dragonfire1986 Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Euch ist aber auch bewusst wenn ihr mehere fsk 18 Titel bestellt nur ein mal 5€ zahlt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 vor 8 Minuten schrieb dragonfire1986: Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht? Sie machen es nicht und punkt. Jeder macht es anders. Das ist jeder Firma selbst überlassen und werde darüber auch nicht diskutieren weil es total sinnlos ist ?. Wenn du darüber nicht diskutieren willst, hättest du doch deine Meinung gleich für dich behalten können. Findest du nicht? Selbstverständlich machen sie es nicht, weil sie es nicht machen wollen, weil sie auch etwas vom Kuchen haben wollen. Ich will es ihnen ja nicht verbieten. Von mir bekommen sie einfach keinen Cent für diese Abzocke. vor 5 Minuten schrieb r4schlosser: Geht auch anders: https://www.thalia.de/shop/hilfe-jugendschutz/show/ amazon zockt imho ab mit den 5€ Strafgebühren Ganz genau auf den Punkt gebracht. vor 4 Minuten schrieb dragonfire1986: Euch ist aber auch bewusst wenn ihr mehere fsk 18 Titel bestellt nur ein mal 5€ zahlt? Ja, ist mir durchaus bewusst. Dennoch unterstütze ich die Abzocke. Was ich ja nicht will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Finde die 5€ die amazon verlangt auch ultra unnötig. Einmal PostIdent machen und im Konto hinterlegen und gut ist, machen viele andere deutsche Unternehmen auch. Werde deshalb auch immer darauf achten den Strafversand den amazon nutzt nicht zu unterstützen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 vor 7 Minuten schrieb r4schlosser: Geht auch anders: https://www.thalia.de/shop/hilfe-jugendschutz/show/ amazon zockt imho ab mit den 5€ Strafgebühren Hab es jetzt durchgelesen und kann sagen, dass ich genau das bei Spielegrotte machen musste. Das ist so easy, dass es jeder anbieten könnte. Wenn man es denn wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 zwar unwahrscheinlich, dass hier noch wer aus der Nähe ist aber im Saturn Schweinfurt ist aktuell Abverkauf wegen Renovierung. 50% auf diverse PS4 Games. Darunter z.B. Uncharted für 17,50 und einige andere Spiele auch um 50% reduziert wie Call of Duty Infinite Warfare, No Mans sky, 7 days to die, Destiny, paar VR games etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 RE7 (PS4 oder X1) für 44,99€ https://shop.mueller.de/resident-evil-7-biohazard-playstation-4-2065465 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 vor 54 Minuten schrieb john_cena1993: zwar unwahrscheinlich, dass hier noch wer aus der Nähe ist aber im Saturn Schweinfurt ist aktuell Abverkauf wegen Renovierung. 50% auf diverse PS4 Games. Darunter z.B. Uncharted für 17,50 und einige andere Spiele auch um 50% reduziert wie Call of Duty Infinite Warfare, No Mans sky, 7 days to die, Destiny, paar VR games etc. Jupp, ne Freundin war letzt dort und hat Overcooked Gourmet Edition für 12€ und The Last Guardian für 20€ mitgenommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 und ich korrigiere nicht wegen REnovierung sondern der schließt Hab mir auch Last Guardian mitgenommen für 40€ aber war das Steelbook Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucaz Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 vor 5 Stunden schrieb r4schlosser: BioShock war Versandkostenfrei. Ist die letzte Zeit immer so bei den Saturn Deals vor 3 Stunden schrieb moscha: Im Allgemeinem stimmt das ja auch. Nur bei diesen Spezialangeboten fallen die nun einmal nicht an, wie bereits erwähnt. Achso Ok, Wusste ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dragonfire1986 Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Im Endeffekt ist doch eigentlich egal, jede Firma macht seine eigene Preise. Altersnachweis kostet jedenfalls bei der Post wenn man es selbst macht 5 €. Es gibt selbstverständlich andere Firmen die eine bessere Methode mit dem Post ID Verfahren gewählt haben und für uns Käufer deutlich angenehmer ist. Das steht ja außer Frage. Nur ändern können wir daran eh nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.