Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Also ich verstehe das aktuelle Problem nicht weil ich erkenne in Taptalk alles b29a3c71381de60473415de6b5bd83b6.jpg
Mit meinem 5,5" Handy erkenne ich auch alles. Auf einem 4" Gerät muss man raten. Davon ab sieht man an Deinem Screenshot auch wie blöd die Formatierung durch die Grafiken in tapatalk ist.

Man könnte doch auch einfach PS in blau, Xbox in grün und Nintendo in rot in davor schreiben.

Geschrieben

Also ich persönlich find die Symbole besser. (Auch vom Handy aus) Vor allem ich weiß was das fürn Aufwand ist jedes mal die Klammern und die Kürzel einzutippen. Da würde das mit den Symbolen mMn schneller gehen. Zudem würden die vielen verschiedenen Farben evtl wieder den Post crashen.

Geschrieben
Also ich persönlich find die Symbole besser. (Auch vom Handy aus) Vor allem ich weiß was das fürn Aufwand ist jedes mal die Klammern und die Kürzel einzutippen. Da würde das mit den Symbolen mMn schneller gehen. Zudem würden die vielen verschiedenen Farben evtl wieder den Post crashen.
Das mit dem crashen ist ein guter Einwand. Wenn dragonfire die ganze Seite mit Posts füllt die viele Links enthalten lädt sich die aktuellste tapatalk iOS Version jetzt schon zu tode.
Ich habe es heute mal in Klammern gemacht und teste morgen mal die Symbole
Bin gespannt wie es aussieht. Viel Erfolg dabei
Geschrieben

Mal etwas herumprobiert. Konsolenkürzel in Lucida Console (nicht Bold):

[PS4] Mortal Kombat XL für 34,67€ (inkl. Versand)

[PS4] Uncharted: The Nathan Drake Collection für 32,49€ (inkl. Versand)

[XBO] Mortal Kombat XL für 34,67€ (inkl. Versand)

[ U ] Super Mario Maker für 39,95€ (inkl. Versand)

... in Lucida Console (Bold)

... in Courier New (Bold):

Eigentlich auch recht ansehnlich und das Letterspacing passt auch, Abstände sind gleich und es wirkt nicht mehr so unruhig im Gegensatz zu Arial. Wie die Fonts angesprochen werden weiß ich nicht, sind ja alles Windows-Schriften, könnte also Mobil, in Tapatalk sowie auf nem Mac ganz anders aussehen. Wenn es Webfonts sind und diese mitgeliefert werden (was ich eher nicht denke^^), dürfte es dann auch auf anderen Geräten gut aussehen . :)

Geschrieben

Das mag ja alles sein und sieht auch echt schick aus (auch wenn ich die Bildchen besser finde^^), ich weiß nicht ob das wer mitbekommen hat aber es gab erst vor ein paar Wochen massive Probleme mit den Posts, durch zu viele Zeichen sind die gecrasht. Da wäre halt ein Symbol besser weil das weniger Zeichen hat als zig Codes mit den verschiedenen Farben. Müsste man halt testen ist nur halt extrem aufwendig das Ganze dann wieder herzustellen und auch mühselig beim bearbeiten, da der Post ewig braucht beim Speichern. Und vieles kann und konnte auch damals nicht gerettet werden und musste neu erstellt werden.

Letztendlich muss es sowieso dragonfire dann entscheiden aufgrund unserer Meinunge hier^^

Geschrieben
Das mag ja alles sein und sieht auch echt schick aus (auch wenn ich die Bildchen besser finde^^), ich weiß nicht ob das wer mitbekommen hat aber es gab erst vor ein paar Wochen massive Probleme mit den Posts, durch zu viele Zeichen sind die gecrasht. Da wäre halt ein Symbol besser weil das weniger Zeichen hat als zig Codes mit den verschiedenen Farben. Müsste man halt testen ist nur halt extrem aufwendig das Ganze dann wieder herzustellen und auch mühselig beim bearbeiten, da der Post ewig braucht beim Speichern. Und vieles kann und konnte auch damals nicht gerettet werden und musste neu erstellt werden.

Letztendlich muss es sowieso dragonfire dann entscheiden aufgrund unserer Meinunge hier^^

Habe ich persönlich nicht mitbekommen, aber so simpel ein Icon am Ende aussehen mag, der Code dahinter ist leider nicht viel schlanker. Außer man bekommt es hin die URL zu kürzen und die Dateien extern zu hosten.

Hier wäre der Code für eine farbige Klammer ("[" getauscht mit "("):

(FONT="Lucida Console")(COLOR="#265fc9")[PS4](/COLOR)(/FONT)

Und hier die selbe Version fürs Bild:

(IMG)https://forum.trophies-ps3.de/members/71473-albums6330-picture63551.png(/IMG)

Wenn die Bilder dann auf imgur etc. liegen, wird es natürlich kürzer. Direkt vom Server ist diese Variante aber problematischer.

Geschrieben
Habe ich persönlich nicht mitbekommen, aber so simpel ein Icon am Ende aussehen mag, der Code dahinter ist leider nicht viel schlanker. Außer man bekommt es hin die URL zu kürzen und die Dateien extern zu hosten.

(IMG)https://forum.trophies-ps3.de/members/71473-albums6330-picture63551.png(/IMG)

Wenn die Bilder dann auf imgur etc. liegen, wird es natürlich kürzer. Direkt vom Server ist diese Variante aber problematischer.

Bin da schon von ausgegangen, dass der code gekürzt wird, hätte ich wohl zu schreiben sollen^^. Machen wir jedenfalls immer so bevor wir was auf den Server laden, damit nicht so viel Platz verloren geht. Ob das jetzt hier genauso easy geht kann ich nicht beurteilen, da bin ich dann doch nicht tief genug im Thema :)

Geschrieben

Ein IMG-Tag sieht man aber außerhalb des Quellcodes, sodass es dabei nicht zu unerwarteten Dopplungen kommen kam. Bei Font- und Color-Tags hingegen siehst du ja nur die Auswirkung von einem nicht von allem. Es kann nämlich gut sein, dass dann mal hunderte dieser Tags im Quellcode herumgeistern und den ganzen Post lahmlegen. Ich spreche da aus Erfahrung, oft genug miterlebt und repariert. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Ein IMG-Tag sieht man aber außerhalb des Quellcodes, sodass es dabei nicht zu unerwarteten Dopplungen kommen kam. Bei Font- und Color-Tags hingegen siehst du ja nur die Auswirkung von einem nicht von allem. Es kann nämlich gut sein, dass dann mal hunderte dieser Tags im Quellcode herumgeistern und den ganzen Post lahmlegen. Ich spreche da aus Erfahrung, oft genug miterlebt und repariert. ;)

Na dann wisst ihr ja was zu tun ist, einen WYSIWYG-Editor einführen damit auch der Laie nicht durcheinander kommt. :D

Bearbeitet von RLGN

Geschrieben

Der Code "makeazarot..." Bei gameladen geht nicht mehr. Hat jemand eine Alternative für plus ? Brauche nur 3 Monate. Rege mich so auf über meine Post Filiale. Die haben da noch die 15€ Karten für 3 Monate Rest bestande aber die Frau könnte sie nicht verkaufen weil das bescheuerte System wieder platt war ... Will ds3 online spielen

Geschrieben
Mir ist aufgefallen du das Angebot von Gamestop bezüglich Uncharted nicht in der Überischt hast :)

Uncharted - The Nathan Drake Collection gibt es in der Standart Edition für 39,99

https://www.gamestop.de/PS4/Games/32452/uncharted-the-nathan-drake-collection

Und die SE für 49,95:

https://www.gamestop.de/PS4/Games/33038/uncharted-the-nathan-drake-collection-special-edition

Hi, sorry hatte es gestern irgendwie vergessen zu antworten.

Würde alleine die normale Edition schon billiger finden für 34,90 €. Finde auch Gamestop etwas überteuert ausser diese Eintausch Aktionen.

Es ist wieder ein riesiger Sale im PSN: PSPrices

Ist mit drinnen, 2 verschiedene Aktionen, danke

Check, ist drinnen, danke

Die Symbole kommen ja mal mega gut raus. Sieht echt klasse aus, besser als gestern mMn :)

finde ich auch, etwas zeitaufwendiger aber es geht. Hocke da eh immer ne Std dran :dozey:

zu den Zeichen... hab es ja schon mal gecrasht :D... hab schon Angst vor den nächsten Cyberwochen :D

Vorheriger Post um 18:59

Post hinzugefügt um 19:02

Der Code "makeazarot..." Bei gameladen geht nicht mehr. Hat jemand eine Alternative für plus ? Brauche nur 3 Monate. Rege mich so auf über meine Post Filiale. Die haben da noch die 15€ Karten für 3 Monate Rest bestande aber die Frau könnte sie nicht verkaufen weil das bescheuerte System wieder platt war ... Will ds3 online spielen

den Gutschein: "gameladen" auch schon probiert? weil der geht bei mir noch

und der #MakeAzerothGreatAgain geht auch noch.

hast du den Gutschein schon mal eingelöst? Dann bitte Cache löschen und noch mal versuchen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...