BloodyAngelCherr Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 Grad mal bei Saturn die PS+ Mitgliedschaft gesichert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 Kann mir jemand kurz Feedback zu dem Rechner geben? https://www.otto.de/p/hp-pavilion-desktop-pc-560-p153ng-intel-core-i7-gtx-1060-256-gb-ssd-plus-1-tb-16-gb-595440943/?variationId=595440944-M24#variationId=595440944-M24 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 (bearbeitet) @van_ike und @Kroloc Danke Ich habe tatsächlich nicht die Muse mir selbst was zusammen zu stellen. Dafür fehlen mir auch die nötigen Kenntnisse. Mein Budget liegt eigentlich bei 1000 Euro. Eigentlich möchte ich nur einen PC mit dem ich wieder vernünftig arbeiten kann. Mein Laptop (Sony Vaio von 2011) ist mittlerweile so lahm, dass ich alles nur in Zeitlupe machen kann. Games zocke ich weiterhin lieber auf meinen Konsolen. Das einzige was ich auf dem neuen PC zocken will sind die Sims. Und bisher hat keiner meiner PCs das lange durchgehalten Übrigens war ich bisher immer mit den HP Rechner zufrieden, weswegen ich gerne wieder einen hätte. Und vom Design gefallen sie mir unglaublich gut. Außerdem will ich mir auch einen Monitor von HP zulegen Bearbeitet 16. Juli 2017 von BloodyAngelCherr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 vor 5 Stunden schrieb Kroloc: die Wunschliste ist leider leer wollte ich auch grad schreiben klar, und im Falle eines Defektes oder einer sonstigen Störung gehört sowohl die Fehlersuche als auch die Behebung zur eigenen Angelegenheit... Ist es so unverständlich, dass es Menschen gibt, die lieber zu Komplett-Systemen greifen, da diese im Falle eines Supportfalles einfacher zu handhaben sind und durch einen nicht so PC-affinen Zeitgenossen simpler in Betrieb zu nehmen sind? (meist Telefonsupport während der ersten 90 Tage, Möglichkeit der Garantieverlängerung etc. pp.) Bei Aussagen, wie "es wäre aber besser" fänd ich persönlich es schön, wenn man auch dazu schriebe, weshalb etwas "besser" ist. Ich schreib mal, weshalb es nicht besser ist: Ich arbeite seit nunmehr gut 20 Jahren im Bereich PC-Support und hab in dieser Zeit locker 100 Systeme in meinem Bekannten- und Kollegenkreis empfohlen, aufgebaut, zusammengestellt und in Betrieb genommen; dabei waren sowohl Selbstbauten als auch Retailsysteme und unterm Strich hatte ich, und der entsprechende PC-User, mit den Retailsystemen deutlich weniger Stress. Die hat man meist in Betrieb genommen und fertig. Bei den selbst zusammengestellten Systemen hatte ich hingegen doch das eine oder andere Mal Stress wegen defekt gelieferter Komponenten und mitunter ist die Fehlersuche dann schonmal tricky; speziell dann, wenn es kein Totalausfall ist (z.B. beim Defekt eines Mainboards oder der CPU). Wenn man dann grad keine entsprechende Alternativkomponente parat hat, hilft dann meist nur das Prinzip "Wahrscheinlichkeit"... wie soll ein PC-Laie sowas hinbekommen? Hinzu kommt, dass die Selbstbauer immer mal wieder gerne Komponenten gegen höherwertige austauschen; liegt dann aber beispielsweise eine Chipsatz- RAM- oder CPU-Generation dazwischen, kann das auch schonmal doof ausgehen und das einzige, was dann vom alten System übrig bleibt, ist das Gehäuse... von der korrekten Lizenzierung des Betriebssystems und der Applikationen fang ich jetzt lieber gar nicht erst an Aber wir sollten dieses Thema hier vielleicht besser dorthin verschieben: https://www.trophies.de/forum/443-pc-fragen/ Hab dir dort geantwortet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 3. September 2017 Teilen Geschrieben 3. September 2017 Ich bräuchte nochmal Hilfe^^ Mein Ma hat über ihren Laptop Latte Macchiato verschüttet und nun geht die Tastatur nur sehr sporadisch. Wir werden ihn zwar für einen Kostenvoranschlag zu einer Werkstatt geben, aber wenn es zu teuer wird möchte sie sich lieber einen neuen kaufen. Der Laptop muss im Prinzip nichts können. Sie surft im Internet und spielt Facebook Spiel. Das war's auch schon ^^ Ich habe hier drei Modelle bei Saturn gefunden, die in Frage kommen würden. Zu welchen würdet ihr greifen (Preis/Leistung)? (Evt ne kurze Begründung) https://www.saturn.de/de/product/_hp-15-ay534ng-2271048.html https://www.saturn.de/de/product/_lenovo-ideapad-110-2242978.html https://www.saturn.de/de/product/_hp-notebook-14-bs030ng-2271733.html Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 3. September 2017 Teilen Geschrieben 3. September 2017 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb dragonfire1986: Hast du den Laptop schon aufgeschraubt und die Tastatur einfach sauber gemacht? Wenn sie nur sporadisch geht dann ist noch Kaffee auf der Platine. Sollte eigentlich durch Reinigung wieder weg gehen vermute ich. Haben wir schon versucht, aber lässt sich nicht mal mit Gewalt öffnen Edit: Das Touchpad geht gar nicht mehr und sie bekommt auch immer wieder jetzt Fehlermeldungen, die sie vorher nicht hatte. Bearbeitet 3. September 2017 von BloodyAngelCherr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 3. September 2017 Teilen Geschrieben 3. September 2017 vor 26 Minuten schrieb dragonfire1986: Ja das sind ganz normale Anzeichen da ist ja Flüßigkeit drauf und leitet die Impulse kreuz und quer. Aber eigentlich sind die doch relativ einfach zu öffnen? Wir haben es irgendwann zu zweit probiert, aber die Abdeckung ließ sich partout nicht entfernen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 3. September 2017 Teilen Geschrieben 3. September 2017 vor 11 Minuten schrieb dragonfire1986: Schrauben sind draußen gewesen? anonsten gibt es klick mechanismen einfach mal genau den Rand anschauen da sieht man meistens wo sie sind und dann mit 2 kleinen schlitzschraubenzieher reindrücken Ja, die Schrauben waren draußen Schlitzschraubenzieher? Dahingehend ist mir nichts aufgefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 25. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 vor einer Stunde schrieb Kroloc: Moin im Januar-Sale scheint wohl einiges dabei zu sein und pünktlich nach der Platin dann das hier: das war soooo klar Das besorge ich mir direkt mal. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 25. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 vor 22 Minuten schrieb Kroloc: gerne ich hatte noch gehofft, dass die Ezio-Collection ebenfalls zu einem mehr oder weniger unschlagbar günstigen Preis in den Shop kommt. Die geforderten 19,99€ scheinen mir hingegen ein eher "normaler" Straßenpreis zu sein, da man die Discs bei amazon im Normalpreis und Neu auch schon für 29,99€ bekommen kann und die Gebrauchtpreise auf den diversen Plattformen sich bei etwa 20-24€ einpendeln; da man ne digitale Version nicht mehr veräußern oder verleihen kann, muss die für mich immer deutlich unter dem Preis der physikalischen Version liegen, von daher: im Januar Sale für mich sonst nix dabei Ich hatte gehofft, dass noch ein paar andere Sachen von meinem Wunschzettel dabei sind. Aber mit Liberation HD und dem Resident Evil 7 Season Pass für 19,99 bin ich dennoch ganz zufrieden ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 Am 8.6.2018 um 12:11 schrieb Sneymann: Days of Play haben begonnen. Gibt einige Spiele und ein bisschen Hardware im Angebot. Unter anderem gibt es PS + für 12 Monate 30% günstiger und 12 Monate PS Now 69,99€ anstatt 99,99€. Days of Play Wollte das ganze gestern vor Ort in Anspruch nehmen. Hatte im Internet auf der Seite von Gamestop und Media Markt gesehen, dass unter anderem der Midnight Blue auch auf 39 Euro reduziert ist. Ich also los zu Saturn. 39 Euro ja, aber als Farben gab es nur schwarz. Ich weiter zu Müller, aber auch da nur schwarz und der blaue Champions League Controller reduziert. Abgenervt wieder nach Hause und online bestellt. Beim weiteren suchen ist mir auch aufgefallen, dass auf jeder Seite andere Farben reduziert sind - manchmal alle, manchmal nur schwarz und manchmal nur ausgewählte Farben. Etwas unglücklich finde ich das schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 Es dürfte ruhig mal wieder ne 3 für 2 Aktion oder so kommen für Games Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 vor einer Stunde schrieb dragonfire1986: Ich finde da kannst schon gar nix mehr sparen bei der Aktion. Oder nur sehr sehr wenig. Habe mal meine gekauften Spiele letztens durchforstet da ist mir schlecht geworden... über 800 Stück inkl. Plus Games etc. Aber der Preis von den Spielen, die haben möchte gehen nicht runter. Und dann ist so ne Aktion passend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 vor einer Stunde schrieb dragonfire1986: Es geht doch jeder Preis runter. Kann doch nicht sein. England schon geschaut? Ich möchte schon deutsche synch haben bzw deutsche Untertitel, wenn keine deutsche synch vorhanden ist. Weiß nicht, ob das bei UK Versionen gegeben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 Gute Besserung! Kennt jemand ein gutes Angebot für Playstation VR? Am besten mit den Controllern. Ich leide unter Motion Sickness und habe öfters gelesen, dass die Controller da ein wenig helfen sollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 vor 10 Stunden schrieb stiller: Hast du nicht noch die von der PS3? Die kann man nämlich auch verwenden, falls du das noch nicht wusstest Aber gut zu wissen, dass die da helfen sollen (wusste ich nämlich noch nicht), denn ich hab das gleiche Problem wie du Doch, da habe ich sogar ganze 4 Stück von Allerdings wusste ich nicht, dass diese auch gehen. Danke. Dass das helfen soll, hab ich auf diversen Seiten gelesen und bin daher positiv gestimmt, dass ich vielleicht doch noch in den Genuss von 2,3 Games komme, die es nur für VR gibt Jetzt brauche ich nur noch ein gutes Angebot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 vor 6 Stunden schrieb stiller: Wow, dann sind dir diese 2,3 Spiele aber arg viel wert, wenn du alle Kosten zusammengerechnet dann durch 2,3 teilst... Ich weiß auch nicht, irgendwie interessiert mich diese Erfahrung schon, aber eben für 2,3 Spiele - und wesentlich mehr isses bei mir wohl auch nicht - ist das Kosten/Nutzen-Verhältnis schon arg ungünstig, weswegen ich mich da auch (noch) nicht wirklich zu aufraffen kann... Vielleicht gibt es noch mehr. Mir sind ein paar Titel ins Auge gesprungen ohne danach wirklich zu suchen. Leider gibt es die Spiele nur exklusiv für VR Deswegen suche ich aber auch ein günstiges Angebot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 vor 7 Stunden schrieb stiller: Vielleicht schlag ich dann auch zu? Hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 23. August 2018 Teilen Geschrieben 23. August 2018 vor 3 Stunden schrieb stiller: Hab hier was gefunden und dachte zuerst: Wow, VR für 199,- und wenn man Neukunde ist, geht's vielleicht nochmal ein paar Euro runter... Aber dann: "generalüberholt"? Kann also kleine Kratzer oder andere Gebrauchsspuren enthalten... Hm, das trübt es wieder... Oder man testet es unf schickt es ggf. wieder zurück? Aber interessant zumindest für mich: bei unter 200€ könnte ich also schwach oder besser neugierig werden... Bei Otto ist man zumindest auf der sicheren Seite, wenn doch irgendwas damit sein sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 23. August 2018 Teilen Geschrieben 23. August 2018 vor 2 Stunden schrieb stiller: Also orderst du es? Dann halt mich mal bitte auf dem Laufenden... Ich hab bei sowas meistens Pech, passiert mir ja bei Neuware auch immer wieder... Nein, ich will es ja auch neu haben. Genauso wie ihr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.