SambucaJoe Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 Ich sitze jetzt nur noch an dieser Trophäe und an Professioneller Ausrüster. Hab schon die Golduhr, aber irgendwas mache ich falsch. Selbst mit ultimativen Waffen und voller Offensive schffe ich z.B. nen Juggernaut nur in 1:47, was mir nur 2 Sterne bringt. Kann man diese Trophäe nur mit der Schocker-Ability überhaupt schaffen oder gibts noch andere Tricks? Ich weiß, dass man schwächere Waffen nehmen soll. Aber braucht man dann nicht noch länger? Was ich sehr hilfreich fände wäre eine ungefähre Zeitangabe für alle Missionen mit Angabe welche Waffen benutzt wurden. Accessoires beeinflussen ja die Zeit nicht, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maelstrom Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 Ich sitze jetzt nur noch an dieser Trophäe und an Professioneller Ausrüster. Hab schon die Golduhr, aber irgendwas mache ich falsch. Selbst mit ultimativen Waffen und voller Offensive schffe ich z.B. nen Juggernaut nur in 1:47, was mir nur 2 Sterne bringt. Kann man diese Trophäe nur mit der Schocker-Ability überhaupt schaffen oder gibts noch andere Tricks? Ich weiß, dass man schwächere Waffen nehmen soll. Aber braucht man dann nicht noch länger? Was ich sehr hilfreich fände wäre eine ungefähre Zeitangabe für alle Missionen mit Angabe welche Waffen benutzt wurden. Accessoires beeinflussen ja die Zeit nicht, oder? Ich persönlich debuffe den Juggernaut am Anfang des Kampfes immer direkt mit 3x Manipulatoren und greife dann an dann gehts echt schnell ^^ probier das mal x3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UnleashedOdin Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 Ich persönlich debuffe den Juggernaut am Anfang des Kampfes immer direkt mit 3x Manipulatoren und greife dann an dann gehts echt schnell ^^ probier das mal x3 Der Trick ist Blender^^ deduffen dauert zu lange:emot-what: Einfach Präfentiveschlag und dann Sturmkomando Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SambucaJoe Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 Ich persönlich debuffe den Juggernaut am Anfang des Kampfes immer direkt mit 3x Manipulatoren und greife dann an dann gehts echt schnell ^^ probier das mal x3 Danke für den Tipp War jetzt aber nur ein Beispiel. Hab ihn mit Subsidien und Blender platt gemacht und so die 5 Sterne geschafft. Aber wenn ich mich gegen nen Juggernaut schon so schwer tue wie soll das dann was werden in Mission 62 oder 64 oder so? Deshalb dachte ich, ich mache irgendwas grundlegendes falsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UnleashedOdin Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 Danke für den Tipp War jetzt aber nur ein Beispiel. Hab ihn mit Subsidien und Blender platt gemacht und so die 5 Sterne geschafft. Aber wenn ich mich gegen nen Juggernaut schon so schwer tue wie soll das dann was werden in Mission 62 oder 64 oder so? Deshalb dachte ich, ich mache irgendwas grundlegendes falsch. is normal...die Zeit is einfach zu kurz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darksel Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 is normal...die Zeit is einfach zu kurz Super Falsche Ausssage ich hab den juggernaut sofort geschafft mit 5sternen. 1 Präventivschlag mit Blender oder anschleichen beides geht . Team aus Vanille Fang Snow Man Man Aug er hat in ca. 1 Runde 4-7 effekte + endlich schock dann auf Bre Bre Bre und raufhauen ^^ fertiiiig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperPro Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Danke für den Tipp War jetzt aber nur ein Beispiel. Hab ihn mit Subsidien und Blender platt gemacht und so die 5 Sterne geschafft. Aber wenn ich mich gegen nen Juggernaut schon so schwer tue wie soll das dann was werden in Mission 62 oder 64 oder so? Deshalb dachte ich, ich mache irgendwas grundlegendes falsch. Naja, in den beiden Missionen hatte ich über 20 Minuten Zeit:eek6:, ohne Golduhr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Super Falsche Ausssage ich hab den juggernaut sofort geschafft mit 5sternen.1 Präventivschlag mit Blender oder anschleichen beides geht . Team aus Vanille Fang Snow Man Man Aug er hat in ca. 1 Runde 4-7 effekte + endlich schock dann auf Bre Bre Bre und raufhauen ^^ fertiiiig Lol genau, ich hab eigentlich auch nix weiter gemacht ausser vorm Kampf Vitalisator und protektor benutzt. Schock mit Blitzschlag oder Trisaster und dann mit 3 brechern drauf. Naja kommt drauf an wie weit man entwickelt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SambucaJoe Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Mir fehlen jetzt nur noch 10 Missionen mit 5 Sternen. Ich mache es im Moment so, dass ich Fang, Lightning und Vanille benutze und ihnen die schlechteste Waffe gebe, die ich hab. Accessoires hab ich alle abgelegt außer Golduhr, Genji-Armreif und Arkanum-Schärpen wegen Schocker. Ich frage mich jetzt nur wie weit ich mit der Taktik komme. Besonders in Hinblick auf Mission 51, 62 und 64. Beeinflussen Accessoires überhaupt sehr stark die Zeitvorgabe? Ich bezweifele nämlich, dass ich so "nackt" auch gegen diese Gegner bestehen kann, Geschweige 5 Sterne hinbekomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tourist Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 ich weis gar nicht warum du so (Zeit)probleme hast, hab Mission 51 und 62 auch ohne Golduhr mit 5 Sternen gemacht. Hatte (mittlere) Tier 3 Waffen bei Fang, Vanille und Lightning ansonsten eben standart Equipment und komplettes Kristarium voll. Mit der richtigen Taktik eigentlich kein Problem und sonst gilt Präventivschlag ist das ah und oh, wenns um 5 Sterne geht. Muss man eben ein wenig rumprobieren bis Präventivschlag klappt. Bei einigen habe ich auch einfach Blender benutzt. Klar funktioniert Präventivschlag nicht bei allen Gegner. Ob Accessoirs die Zeit beeinflussen kann ich nicht sagen (glaube eher nicht), aber nackt wirst du gegen diese Gegner kein Land sehen denke ich. Insbesondere Mission 62. Falls du Hilfe brauchst einfach anschreiben. Habe seit heute Platin und kann denke ich ein wenig helfen, falls nötig. Aber das kriegste bestimmt auch so hin. Gruß Kevin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darksel Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 ich weis gar nicht warum du so (Zeit)probleme hast, hab Mission 51 und 62 auch ohne Golduhr mit 5 Sternen gemacht. Hatte (mittlere) Tier 3 Waffen bei Fang, Vanille und Lightning ansonsten eben standart Equipment und komplettes Kristarium voll. Mit der richtigen Taktik eigentlich kein Problem und sonst gilt Präventivschlag ist das ah und oh, wenns um 5 Sterne geht. Muss man eben ein wenig rumprobieren bis Präventivschlag klappt. Bei einigen habe ich auch einfach Blender benutzt. Klar funktioniert Präventivschlag nicht bei allen Gegner. Ob Accessoirs die Zeit beeinflussen kann ich nicht sagen (glaube eher nicht), aber nackt wirst du gegen diese Gegner kein Land sehen denke ich. Insbesondere Mission 62. Falls du Hilfe brauchst einfach anschreiben. Habe seit heute Platin und kann denke ich ein wenig helfen, falls nötig. Aber das kriegste bestimmt auch so hin. Gruß Kevin Präventivschlag bei Spartakus und bei Mission 62 unmöglich!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
--anders-- Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hallo, nun auch mal ein paar Fragen von mir. Hänge gerade an Spartakus und habe die "Taktik" vorne entdeckt. Aber was denkt ihr, sollte ich erst mein Kristarium auf max. bringen? Habe jetzt immer Light - Fang - Hope und alle in ihren Kernkompetenzen auf 5 und gerade mit der nächsten angefangen. Sind sie noch zu schwach? Fand den Floriumsgraben ja an sich leicht, aber der Spacken macht mich alle. Dann habe ich gelesen, dass ich die Trapheblabla vor dem Erscheinen der Long Gui (ab bestandener Mission 51 [also Spartakus]) farmen soll. Warum, droppen die Long Gui keine oder sind sie zu hart? Macht es einen Unterscheid, ob ich die Adamans mit Tod kille oder Standart, droppen sie bei Tod weniger? NWie ist die beste Taktik gegen die Adamans? Habs erst mit Esper und Tod versucht, hat erst einmal von 8 geklappt. Kann man die Dunkelkristalle nur kaufen oder droppt die jemand? Ud noch mal aufs Threadthema zu kommen, wie mach ich Katorius - den Kaktorpapa alle? Ich habe ja bei Fang 22000 - Light 17000 - Hope 15000, aber er debufft mich immer, obwohl ich Restistenzen angelegt habe. Ich lese auch was von Schocker und habe das Ultimaschwert, die Arkanumschärpe und glaub Jägerwissen oder Glücksbringer und da steht ja Schocker. Nur scheint es nicht wirklich oft zu funktionieren. (bis jetzt noch nie) Sollte ich eher mit anderen Chars spielen? Auch wenn viele Fragen in mehrere Threads gehören, wäre ich froh, wenn mir jemand helfen könnte... Das Spiel war toll, aber dieses ganze gefarme nervt nur noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 oje also das sind viele Fragen... zum spartakus er ist selbstredend leichter mit vollem kristarium aber je weniger level/stärke man hat desto mehr Zeit bekommt man für die 5 Sterne zbsp. Long Gui sind wesentlich härter zu farmen als Adaman Tamais: diese machen bei einigen attacken bis zu 25.000 Schaden. Dafür ist die Droperate eines trapozedorons aber dann bei 5% aber man sollte schon genau wissen was man dann tut. Tod hat keinen Einfluss auf die droprate, wieso auch? Xiao Long guis lässt dunkelkristalle fallen, ist aber auch relativ schwierig. und zu dem thema kaktorpapa, ja Schocker wirkt relativ selten, einfach weiterhin probieren bis es dann doch klappt. es gibt sonst keine gute alternative zu 5 sternen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hallo, nun auch mal ein paar Fragen von mir.Hänge gerade an Spartakus und habe die "Taktik" vorne entdeckt. Aber was denkt ihr, sollte ich erst mein Kristarium auf max. bringen? Habe jetzt immer Light - Fang - Hope und alle in ihren Kernkompetenzen auf 5 und gerade mit der nächsten angefangen. Sind sie noch zu schwach? Fand den Floriumsgraben ja an sich leicht, aber der Spacken macht mich alle. Ich glaube bei dem wäre es besser das Kristarium komplett auf stufe 5 zu haben. Der Schockbalken is trotzdem sehr wichtig. Umso höher der Schockbalken umso mehr schaden machste. Auch wenn der unschockbar ist Aber die Prozente sind wirklich wichtig. Wäre auch besser wenn deine Waffen ein hohes lv ham. Ansonsten hat FuryBahamut schon alles gesagt. Den Kaktor hab ich auch mit Schocker besiegt. Vor dem Kampf hab ich subsiden benutzt. Und dann hab ich gehofft den in den nächsten 2, 3 Runden zu schocken mit Schocker. Wenn nich, dann hab ichs einfach beendet und neu versucht. Nich aufgeben. Im Schock dann halt mit 3 brechern drauf. Der is ja schnell wech^^ Ich würde bei den Adamans die ganzen Sachen farmen. Die sind einfacher zu killen. Nur Dunkelkristalle kriegste halt nich von denen. Da hab ich halt das Geld für aufgetrieben. Auch wenns hart is^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonShizo Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hallo, nun auch mal ein paar Fragen von mir.Hänge gerade an Spartakus und habe die "Taktik" vorne entdeckt. Aber was denkt ihr, sollte ich erst mein Kristarium auf max. bringen? Habe jetzt immer Light - Fang - Hope und alle in ihren Kernkompetenzen auf 5 und gerade mit der nächsten angefangen. Sind sie noch zu schwach? Fand den Floriumsgraben ja an sich leicht, aber der Spacken macht mich alle. Dann habe ich gelesen, dass ich die Trapheblabla vor dem Erscheinen der Long Gui (ab bestandener Mission 51 [also Spartakus]) farmen soll. Warum, droppen die Long Gui keine oder sind sie zu hart? Macht es einen Unterscheid, ob ich die Adamans mit Tod kille oder Standart, droppen sie bei Tod weniger? NWie ist die beste Taktik gegen die Adamans? Habs erst mit Esper und Tod versucht, hat erst einmal von 8 geklappt. Kann man die Dunkelkristalle nur kaufen oder droppt die jemand? Ud noch mal aufs Threadthema zu kommen, wie mach ich Katorius - den Kaktorpapa alle? Ich habe ja bei Fang 22000 - Light 17000 - Hope 15000, aber er debufft mich immer, obwohl ich Restistenzen angelegt habe. Ich lese auch was von Schocker und habe das Ultimaschwert, die Arkanumschärpe und glaub Jägerwissen oder Glücksbringer und da steht ja Schocker. Nur scheint es nicht wirklich oft zu funktionieren. (bis jetzt noch nie) Sollte ich eher mit anderen Chars spielen? So also du musst das nicht unbedingt voll machen. Solltes aber so um die 20000 HP haben um nicht andauernd heilen zu müssen. Wichtig ist ein guter augmentor der dich mit hast und protes versorgt. Sind die beiden wichtigsten zauber. Und wichtig ist es einen guten heiler dabei zu haben (bei mir war es Vanille). Chars: Fang, Sazh, Vanille Paradigmen: Bre, Aug, Ver Bre, Ver, Hei Bre, Hei, Man Bre, Ver, Ver Hei, Hei, Hei Das mit dem Trapezehedron wurde dir ja schon erhinzufügenklärt. Ne gute Technick ist es deinen Typen 4 x Offiziersgurt (im shop für 12000G erhältlich) auf level* zu geben. Um Die auf Level* zu bringen brauchst du etwas gold. Kauf dir ein paar Vitalitätsshärpen für 12000G. Diese musst du dann zerlegen, kommen 20 x chocobo schweif raus. Davon musst du 10 stück in einen Offiziersgurt stecken und schon ist der multiplikator auf x3. Dann musst du nurnoch 13 Idealleitelemente hinzufügen (gibts für 1620G im shop) und er ist auf Level*. Den gegner hab ich auch mit shocker gemacht. Kleiner tipp Negativ effekte und eine schon leicht gefüllte Schockleiste erhöhen die warscheinlichkeit das der "Schocker" wirkt. am besten immer voll drauf los mit Bre, Ver, Ver oder Bre, Ver, Man und zur not mit meta heilung heilen nicht paradigmen wechseln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
--anders-- Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Okay, werde eure Tipps mal bejerzigen, versuchs gleich mal. @Fury Bahamut, ja warum sollte Tod die Droprate beeinflussen? Weil sich vielleicht irgendein Programmierer gedacht haben KÖNNTE, dass es doch einfacher ist, mit Tod zu killen (wenn man GLück hat) und dementsprechend sollte man weniger Traphezederonsbla bekommen oder Barren. Was weiß ich, was in den Köpfen der Leute vorgeht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Okay, werde eure Tipps mal bejerzigen, versuchs gleich mal.@Fury Bahamut, ja warum sollte Tod die Droprate beeinflussen? Weil sich vielleicht irgendein Programmierer gedacht haben KÖNNTE, dass es doch einfacher ist, mit Tod zu killen (wenn man GLück hat) und dementsprechend sollte man weniger Traphezederonsbla bekommen oder Barren. Was weiß ich, was in den Köpfen der Leute vorgeht? und dann so ne komplizierte überlegung und veränderung ohne ein solches wissen ingame weiterzugeben wäre aber sehr unfähr gegenüber den Spielern. Aber sei beruhigt, ich habe mit dopplerei meine kp und items von anfang an gleich bei adaman tamis gefarmt bis ich nen volles kristarium und die erste stufe 100 waffe hatte, danach gabs dann ganz traditionell Prügel von mir ^^ und da ich mit tod über Stunden hinweg gefarmt hatte kann ich bestätigen dass die droprate durchgehend gleich bleib auch wenn es manchmal achterbahn like war dass man 4 stueck hintereinander bekommt und dann die nächsten 10 nix mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
--anders-- Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Also, dank eurer Hilfe hab ich den Kaktorpapa beim ersten Kampf nach Hause geschickt! Hatte zwar im Schockmodus nur noch rotes Leuchten auf dem Bildschirm, aber naja, wat solls. Jedenfalls hat der Schocker geholfen. Tada, 2 silberne sind mein und dann so ne komplizierte überlegung und veränderung ohne ein solches wissen ingame weiterzugeben wäre aber sehr unfähr gegenüber den Spielern.Aber sei beruhigt, ich habe mit dopplerei meine kp und items von anfang an gleich bei adaman tamis gefarmt bis ich nen volles kristarium und die erste stufe 100 waffe hatte, danach gabs dann ganz traditionell Prügel von mir ^^ und da ich mit tod über Stunden hinweg gefarmt hatte kann ich bestätigen dass die droprate durchgehend gleich bleib auch wenn es manchmal achterbahn like war dass man 4 stueck hintereinander bekommt und dann die nächsten 10 nix mehr Ja, ist echt deprimierend, hab zwar erst genau genommen 4 Taimis getötet, aber die Ausbeute deprimiert mich jetzt schon... nix, nada, niente. Ein tolles Spiel, tolle Nebenaufgaben und auch Leveln mach ich gerne, aber nich Gegenstände farmen, wo die Wahrscheinlichkeit, dass ich sie bekomme, gen null geht. Macht es eigentlich mehr Sinn, meinem Anführer (Light) Sammlerseele und Mäzenseele anzulegen? Im moment ist Fang gut bestückt damit, ni, dass es am Ende mehr hinderlich als hilfreich ist? PS: Es gab ni mal nen PLATINBARREN. BW: Kaktor geschafft mit 5 Sternen, jetzt nur noch... *zähl* 8 überhaupt und viele auf 5 Sterne. Ach, noch ne Frage, Zirnitia (Mission46, 52, 53, 59) ist ja laut meinen Recherchen (LB) gegen Tod (relativ) empfindlich. Bei der ersten Mission wars auch so. Aber bei M 52 hab ich bestimmt ne halbe Stunde Tod drauf gehauen und nix passiert. Habs dann mit der alten Kombo per Delta gemacht. Zufall oder klappts nur beim ersten Mal? ---- zu viel Text Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 wie immer der gute alte zufall, die accessoires kannst du übrigens jedem aktivem partymitgleid anlegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neeoo Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Hey, gibt es eine einfachere Möglichkeit, eine Mission zu wiederholen, ohne das man wieder zur Statur rennen muss? Das ist manchmal ganz schön nervig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.