Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

64 Nebenmissionen. Mit 5 Sterne.


XxXbobXxX

Recommended Posts

Das stimmt korrekt angegangen ist der xiao long gui ne 2 min terrine aber wenn man pech hat und er spamt einfach sein beben/ultima und brüllen während er lustigerweise noch am rumstampfen ist sieht man kein land.

Aber das ist dann eher so ne meinungssache.

mission 64 ist ein sicherer sieg in 10 min während ein 2 min kampf gegen einen xiao long gui ein alles oder nichts match wird.

Deswegen ist meine Defintion von schwer all das was keine 100% siegchancen verspricht :cool2:

Ähm, nein. Jeder Angriff von Xiao wird quasi angekündigt.

Genauso wie bei dem Flammenangriff von mission 64 hat man auch hier genug Zeit, bei jedem gefährlich werdenden Angriff einfach kurz auf Verteidiger zu wechseln und der Schaden verpufft förmlich.

Zudem hat er bei mir noch nie mehr als zweimal ultima gecastet, was auch in zwei minuten kaum passieren wird. Er stampft hauptsächlich rum, wobei man, wenn man etwas geschickt vorgeht durch ein gutes Timing beim Sprung in die Luft dem Stampfer ausweichen kann und letztlich Ultima seine einzige Attacke ist, die gefährlich werden kann, sofern man nicht verteidigt. Heuler oder so ist auch noch gefährlich aber kann ebenfalls nichts ausrichten wenn man in der Luft ist, und bei verteidigung ebenso wenig gefährlich. Beben ist garnicht erst erwähnenswert, wenn man vert. nutzt.

+ man muss beide natürlich als Einzelkampf vergleichen und darf natürlich alle Möglichkeiten nutzen die man hat.

Das heißt, Esperruf ist legitim, womit Xiao noch einfacher wird.

Sorry, aber nein, Xiao ist definitiv schwächer in nahezu jeder möglichen Auslegung dieses Wortes. Denn:

Buffen/schocken/draufhauen bis er etwa hälfte hat, dann kommt für gewöhnlich sein ultima. Man ruft esper, knallt dem noch einiges rein, schockt und killt den wenn Esper weg. Das funktioniert ohne große anstrengung nahezu immer, sogar wenn man verteidiger weglässt, aber mit verteidiger alles andere als schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Lösungsbuch sind zwar schöne Bilder drin aber sonst steht da nur Quatsch....

Nein ein Long Gui ist immun gegen tot und macht mal so eben 25.000 schaden pro chara ^^

versuch den mal ohne hilfe zu knacken ;)

Rein fèr die trophy gehts einmal sehr leicht aber farmen wird übel ^^

Da haste Recht. Ich hab zwar nur bei Bosskämpfen ins Lösungsbuch geguckt, aber letzten Endes hab ich die Bosse doch nur mit eigener Methode besiegt. Denn da steht immer viel zu viel.

Na toll. Vor Long Gui grauts mir. :emot-what: Aber is doch typisch das Squareenix immer einen harten fast unbezwingbaren Brocken ins FF setzt.

Und Mission 64 hab ich jetzt auch gemeistert.^^ Hat super funktioniert mit dem Gift. Danke^^ Leider nur 4 Sterne. Aber mit der Golduhr dürfte das beim nächsten ma mit 5 sternen enden. Oder?

Jetzt fehlt nur noch mission 62. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phuuuu. Endlich geschafft. Alle Missionen mit 5 Sternen. Hab zwar jetzt ein knoten in den Fingern. Aber 88%. Jetzt fehlen mir nur noch 2 erfolge bis Platin. Als nächstes ist das blaue Rissen Fich dran. Darum auch mein Frage. Wie mach ich das am besten fertig. Und mit was für Gegenständen muss ich mich da schützen. Den auch wen ich verteidige. Zieht er mir sehr viel ab,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So noch 3 Schritte bis Platin^^

1. 3Mio gil farmen

2. Long gui gillen

3. Cä 30missionen auf rang 5 schaffen xD

mission 64 eben erster ersuch direkt 4 sterne...war ja weit aus leichter als ich dachte der angeblich stärkste boss^^ naja mit golduhr kommt dann sicher auch rang 5^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phuuuu. Endlich geschafft. Alle Missionen mit 5 Sternen. Hab zwar jetzt ein knoten in den Fingern. Aber 88%. Jetzt fehlen mir nur noch 2 erfolge bis Platin. Als nächstes ist das blaue Rissen Fich dran. Darum auch mein Frage. Wie mach ich das am besten fertig. Und mit was für Gegenständen muss ich mich da schützen. Den auch wen ich verteidige. Zieht er mir sehr viel ab,

Guckste hier.

Auf der ganzen Seite da die paar Posts geben leicht unterschiedliche Varianten an, wie man sich dem widmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist vollbracht. Long Gui ist tot. Nur noch ein Erfolg. Dann ist Platin. Und das Spiel kommt in den Abstellraum. Will ich dann nicht mehr sehen.

Die Methode von JotGeh ist die beste. Danke nochmal. Werde ich auch hier übernehmen.

Wie ist das denn eigentlich mit dem Transparenzhorn. Bekommt man das oft von Long Gui?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht. Long Gui ist tot. Nur noch ein Erfolg. Dann ist Platin. Und das Spiel kommt in den Abstellraum. Will ich dann nicht mehr sehen.

Die Methode von JotGeh ist die beste. Danke nochmal. Werde ich auch hier übernehmen.

Wie ist das denn eigentlich mit dem Transparenzhorn. Bekommt man das oft von Long Gui?

Nehme lieber die Möglichkeit von Adaman Taimai im Kapitol Eden in Anspruch.

Der ist um einiges Leichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch iwie Hilfe bei der Mission 64. Ist die letzte bei der mir 5 Sterne fehlen. Mit der Taktik wie beschrieben komme ich nur ca auf eine Zeit von 11:30-12:30 min was nur 4 Sterne sind. Habs jetzt schon einige Zeit probiert.

Fang - Snow - Lightning

Accessoirs: Schutz vor Feuer und Magie

Paradigmen:

Jede Rolle x3

Direkt eine Bemerkung: Das ist ein Vorgehen, dass viel Aufmerksamkeit bedarf, da man oft auch während man angreift mal eine Runde mit drei Heilern einwerfen muss. Darauf wird hier nicht genauer eingegangen. Man sieht sich am besten einmal ein bisschen das Angriffsmuster des Gegners an und startet den Kampf nochmal neu, um dann im Vorfeld schon erahnen zu können, wie er angreift und wie lange man ohne Heilung auskommen kann. MTP für Bannga und Mega-Vita sollten vorhanden sein, kann in brenzligen Situationen sehr angenehme Auswirkungen haben.

1) Start als Augmentor. Jedem mit Fang Courage, Ener und Protes geben. Hast und Vallum kommt von den anderen und wird von den Accessoirs auch schon unterstützt.

2) Manipulieren. Gift, Deprotes, Devall, Morbid, Gemach und Fluch

3) Wenn alle Debuffs drauf sind mit drei Verheerern solange angreifen, bis der Gegner in die Verteidigungsposition geht. Dann sofort alle heilen, ggf. Buffs erneuern (Hast und Schutz haben Priorität) und direkt wieder manipulieren, weil die Debuffs in der Verteidigung des Gegners gebrochen werden.

4) Irgendwann ist der Gegner im Schock, den Wert noch etwas erhöhen und dann als Brecher draufschlagen bis er sich wieder verteidigt.

5) Irgendwann fängt der Gegneran seinen Flammentornado (oder so ähnlich) einzusetzen. Sofort auf Verteidigung wechseln und wenn die Zeit reicht in die VItalsphäre gehen. Solange man zumindest schonmal in der Verteidigerrolle drin ist ists aber auch ok. Danach direkt heilen und weiter machen wo man aufhörte.

Der Kampf ist so etwas stressiger für den Spielerals nur mit Gift rumzufuchteln, dauerte bei mir zum Beispiel aber nur exakt 5:00 Minuten :) Voll erschlossenes Kristarium und drei Stufe3-Waffen (zwei aber nur gemaxt) waren auch schon bei mir gegeben.

Vielleicht klappts ja so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich brauch iwie Hilfe bei der Mission 64. Ist die letzte bei der mir 5 Sterne fehlen. Mit der Taktik wie beschrieben komme ich nur ca auf eine Zeit von 11:30-12:30 min was nur 4 Sterne sind. Habs jetzt schon einige Zeit probiert.

fang - pandora speer -> tier 2

(Super) schleife (auf max gelevelt), Kaiserklaue (oder nächst schlechtere), windhalstuch, Kaiserwehr

Vanille - Bella Donna -> Tier 2

(Super) schleife (auf max gelevelt), Magisterwappen (oder nächst schlechtere), Kaiserwehr (auf max gelevelt), gleißlichthalstuch

Hope - Vidohumir -> Tier 2

(Super) schleife (auf max gelevelt), Magisterwappen (oder nächst schlechtere; das bessere geht an Hope), Kaiserwehr (auf max gelevelt), Magusreif

man kann auch mit feuer resistenz arbeiten; aber wenn man den wirbel nicht oft abbekommt geht das auch ohne .... der wirbel ist mehr zeichen deines "zu wenig gemacht" habens, 2x kommt er mind. ein drittes mal wahrscheinlich, aber öfter eigentlich nicht

hast du nicht so viele schleifen: höllenringe (oder nächst schlechtere nutzen) schleife in folgender reihenfolge nutzen

fang schleife >>> höllenring

vanille: schleife ~=~ höllenring

hope: schleife <<< höllenring

Paradigmen:

BRE - VHR - HLR

BRE - VRH - VRH (start-paradigma)

MPT - MPT - HLR

MPT - MPT - VRT

AUG - HLR - AUG

VRT - VRT - VRT

Vorm kampf natürlich subsidien nutzen!

VRT - VRT - VRT ist NUR! für seinen flammenwirbel dings da: er kündigt ihn an und sofort dahin wechseln, anschließend entweder weiter angreifen, NICHT! in ein paradigma wechseln welches heiler hat! sondern BRE - VHR - VHR (es sei denn er geht in seinen schutz) grund warum kein heiler: es kostet zu viel zeit dich zu heilen; lieber raufkloppen mit allen dreien .... 2 möglichkeiten, entweder deine charaktere sind nichtmal im roten bereich => wirklich nur raufkloppen, oder es sind mehrere im roten bereich: einfach weirter raufkloppen und mit der MPT fähigkeit alle mal um 50% heilen ... geht schneller als heiler einsetzen und ist effektiver!

sobald er in den schutz geht: AUG - HLR - AUG damit du die party wenigstens etwas heilen kannst; aber viel wichtiger statusleiden verschwinden und dir folgendes buffen: haste, vall, protes <- in der reihenfolge die wichtigsten!

geht er aus seinem schutz raus: SOFORT! MPT - MPT - VRT oder HLR

mit den manipulatoren ihm 4-5 statusleiden zufügen, wichtigstes ist vanilles gift! dieser MUSS gecastet werden, solange er den nicht hat, wird nicht anderes gemacht ... hope als VRT oder HLR hängt von den TP der party ab: sind alle im grünen oder maximal die neben chars im gelben bereich: VRT, andernfalls heilen.

hat er seine statusleiden bekommen geht es mit BRE - VHR - VHR (oder HLR) weiter ... zu beginn nur raufkloppen ohne HLR, bis er wieder in seinen schutz verfällt einfach sinnlos raufkloppen, ist die party später mal nicht gut mit TP versorgt muss man über HLR nachdenken ... aber dieses paradigma vergeudet zeit ... solange euer main char nicht bei null ist gehts weiter, nutzt also die TP als resourcen aus!

ihr braucht mind. 4 MPT damit ihr 2x eure party mit einem paradigma ohne heiler heilen könnt; wichtig um wirklich alles schnell runterzuhauen

damit sollte es in unter 10min gehen .... (hab es so in 9:30 geschafft und meine chars waren wie folgt gelevelt: main roles: max, side roles level 1-2 (also keine starken verteidiger - waffen waren sehr gut gelevelt oberstes viertel der tier 2 waffe, - accessoires dagegen kaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs jetzt erst mal nach der Variante von Jotgeh versucht die hat leider nicht so gut funktionniert. Das Buffen kostet zu viel Zeit und es hat nicht wirklich gut geklappt in ihn den Schockmodus zu versetzen.Aber wenn dann gings ganz gut ab. Aber ab der zweiten hälfte macht der einfach zu viel damage. Aber nen Versuch wars Wert :)

Versuch jetzt mal die zweite Variante

EDIT: So hab jetzt mal LoAlexandria´s Methode versucht und die ging wirklich sauschnell :) Hatte ne Zeit von 8-9 min.

Die Subsidien hatte ich aber weggelassen da sie die geforderte Zeit um fast 2min (!!!) verkürzen.

Nun hab ich die Trophy thx :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs jetzt erst mal nach der Variante von Jotgeh versucht die hat leider nicht so gut funktionniert. Das Buffen kostet zu viel Zeit und es hat nicht wirklich gut geklappt in ihn den Schockmodus zu versetzen.Aber wenn dann gings ganz gut ab. Aber ab der zweiten hälfte macht der einfach zu viel damage. Aber nen Versuch wars Wert :)

Versuch jetzt mal die zweite Variante

Im Prinzip garnicht so schwer und sicherlich auch einfacher zu machen.

Tresor ist natürlich Pflicht!

Egal ob du unötig Accessoires dafür anziehst oder nicht ...

Auto-Buffs sind meiner Meinung nach, auch unötig.

Buff's werden generell von ihm wieder entfernt und von daher nur mittelmässiges ''aufbessern'' der Leute.

Es reicht ledeglich eine Golduhr und ein volles Kristarium.

Lightning, Fang, Hope und voilà, erledigt!

Eigentlich braucht man nur Gift und mal ab und zu mitmachen.

Wobei man das auch nicht unbedingt braucht ...

Sobald Feuertornado im Anmarsch ist, ab in den Tresor.

Hat er sich ausgekotzt, geht er normalerweise in die Heilstellung.

Buff's, wenn man möchte kurz auffrischen und sofort in Manipulator wechseln.

Sobald er wieder in den Kampfmodus geht, Vergiftest du ihn wieder.

Die anderen beiden haben ihm in der Zwischenzeit wieder alle Buffs entzogen und er kämpft wie am Anfang mit nicht's.

Zwischendurch heilen und ihn sterben lassen.

EDIT: Glückwunsch!

Naja, jeder hat seine eigene Taktik mit ihm fertig zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke mal unterschiedliche Entwicklungsstadien erfordern unterschiedliche Taktiken. Ich hatte nur ein Tier-3 Waffe gemaxt....denke mal wenn ich 2-3 gehabt hätte und bessere Acc´s wäre JotGeh´s Taktik schneller gewesen.

Ich wechsel auch ziemlich schnell die Paradigmen, drück mich flott durch die Menüs im Kampf und achte immer genau dadrauf, wer welche Zustände drauf hat und breche Angriffsketten ab um keine Aktion zu vergeuden. Oder sagen wir's mal so: Ich finde, dass ich das schnell mache. Deswegen liegen mir Paradigmen, in denen jede Rolle drei mal vorkommt, inzwischen mehr, weil man die im Gegensatz zu den anderen öfters wechselt, da man eingeschränkt Aufgaben erfüllt: Diese dafür mit dreifacher Effiziens.

Ist allerdings gut möglich, dass meine Herangehensweise mit der Stärke der Waffen zusammenhing. Ansonsten hab' ich auch gern Kämpfe, in denen ich viel Rumdrücke; dann hab' ich auch schön das Gefühl etwas zu tun zu haben :D Fällt mir grad bei anderen Spielen wieder auf, dass ich ziemlich gern viel um die Ohren habe, und wenn ich mir dafür zur Not selbst ein Bein stelle :biggrin5:

Aber es hat ja geklappt und das's cool. Glückwunsch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja ich denke mal unterschiedliche Entwicklungsstadien erfordern unterschiedliche Taktiken. Ich hatte nur ein Tier-3 Waffe gemaxt....denke mal wenn ich 2-3 gehabt hätte und bessere Acc´s wäre JotGeh´s Taktik schneller gewesen.

Ich hatte keine Tier 3.

Von daher hat man auch mehr Zeit.

(Bezieht sich nur auf die 5 Sterne.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs jetzt erst mal nach der Variante von Jotgeh versucht die hat leider nicht so gut funktionniert. Das Buffen kostet zu viel Zeit und es hat nicht wirklich gut geklappt in ihn den Schockmodus zu versetzen.Aber wenn dann gings ganz gut ab. Aber ab der zweiten hälfte macht der einfach zu viel damage. Aber nen Versuch wars Wert :)

Versuch jetzt mal die zweite Variante

EDIT: So hab jetzt mal LoAlexandria´s Methode versucht und die ging wirklich sauschnell :) Hatte ne Zeit von 8-9 min.

Die Subsidien hatte ich aber weggelassen da sie die geforderte Zeit um fast 2min (!!!) verkürzen.

Nun hab ich die Trophy thx :)

In da face JotGeh :biggrin5::cool2::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die auch knapp geschafft. Ich hab Gift drauf gemacht. Und mich dann selbst verteidigt. und die andren drauf kloppen lasen.

Das Spiel geht mir langsam echt auf den Geist. Spille schon 190 Stunden. Das mit den Geld verdienen haben die echt schlecht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...