Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

64 Nebenmissionen. Mit 5 Sterne.


XxXbobXxX

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin jetzt im Verlaufe der Story in Kapitel 11 angelegt, wo ich zum ersten mal die missionen machen kann in Pulse. Da laufen aber voll die Megaviecher rum... davon pack ich ja mal rein gar keinen von.

Kann mir mal einer n Tipp geben? Soll ich mich jetzt schon um die Missionen kümmern oder erstmal nur die Story abschließen und dann die Missionen danach machen. Oder wie soll ich weiter machen?

Und ist es normal das ich diese großen Mammuts netmal ansatzweise ankratze sondern die mich gleich zertreten? :frown::frown::cry2::frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt im Verlaufe der Story in Kapitel 11 angelegt, wo ich zum ersten mal die missionen machen kann in Pulse. Da laufen aber voll die Megaviecher rum... davon pack ich ja mal rein gar keinen von.

Kann mir mal einer n Tipp geben? Soll ich mich jetzt schon um die Missionen kümmern oder erstmal nur die Story abschließen und dann die Missionen danach machen. Oder wie soll ich weiter machen?

Und ist es normal das ich diese großen Mammuts netmal ansatzweise ankratze sondern die mich gleich zertreten? :frown::frown::cry2::frown:

Als ich Kapitel 11 war wollt ich auch erst die Missionen machen, aber hatte dann das gleiche Problem wie du... Deswegen spiel ich jetzt ertsmal bis zum Ende und kehre dann zu der Steppe zurück ;)

Den Mammuts bin ich immer ausgewichen, aber es gibt Videos im inet wo es gezeigt wird wie die am besten zu besiegen sin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich Kapitel 11 war wollt ich auch erst die Missionen machen, aber hatte dann das gleiche Problem wie du... Deswegen spiel ich jetzt ertsmal bis zum Ende und kehre dann zu der Steppe zurück ;)

Den Mammuts bin ich immer ausgewichen, aber es gibt Videos im inet wo es gezeigt wird wie die am besten zu besiegen sin :)

Gibts auch nen Thread für, ist total easy. Long Guis später sind schon härter ^^

Find wenn man die Waffen aus Stufe 3 hat und einigermaßen gut gelevelt ist kein problem mehr.

Ist halt viel Taktik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du kannst definitiv ALLE Missionen machen so oft du willst.

Es werden keine Missionen im Spielverlauf gesperrt ;)

Ah thx

Dann kann ihr ja erst mal in Ruhe die Story durchmachen ^^

Weil dieser Vetala(oder wie der auch immer heißt) ist mit meinen jetzigen Werten definitiv zu stark für mich:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah thx

Dann kann ihr ja erst mal in Ruhe die Story durchmachen ^^

Weil dieser Vetala(oder wie der auch immer heißt) ist mit meinen jetzigen Werten definitiv zu stark für mich:banghead:

Der Trick bei den Vetala sind Magieabwehr Accesoires, damit kannste dich dann drauf konzentrieren den Angriff zu machen, da die Abwehr nicht mehr so schwierig ist.

Meinst die zwei Vetalas in der Achylte Steppe? Oder der einzelne im Floreliumsgraben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trick bei den Vetala sind Magieabwehr Accesoires, damit kannste dich dann drauf konzentrieren den Angriff zu machen, da die Abwehr nicht mehr so schwierig ist.

Meinst die zwei Vetalas in der Achylte Steppe? Oder der einzelne im Floreliumsgraben?

Nein ich meinte den im Taejin-Turm in der 25. Mission :smile:

Aber hat super geklappt,danke für den den Tipp ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trick bei den Vetala sind Magieabwehr Accesoires, damit kannste dich dann drauf konzentrieren den Angriff zu machen, da die Abwehr nicht mehr so schwierig ist.

Meinst die zwei Vetalas in der Achylte Steppe? Oder der einzelne im Floreliumsgraben?

Was du meinst sind die Raktavijas;)

Also ich habe die Missionen auch alle nach der Story gemacht:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am einfachsten is wenn man immer genug Blender,Protektor und Vitalisator hat.

So schafft man die die Missionen ohne Probleme.

Ausser närütlich Mission 51 und 64 .

Bei Spartakus zum Beispiel sollte man hauptsächlich am Anfang voll mit Buff sein und bis er sein zweites Schwert zieht immer mit 2 VEHR ein HEI arbeiten.

Dann hat er so ca 500% dann fängt man an immer zwischen 3 Brecher,

3 Verteidiger und 3 Heiler zu Zwitschen bis er Down is.

Bei Vercingetorix muss man einfach nur Flink sein da sollte man schon seine Paradigma Beherschen.

Immer schnell Buffen und Debuffen und das alles im Angriff mit einbringen und bei seinen Starken Attacken immer auf 3 Verteidiger umsteigen.

wenn man Ihn besiegt hat bekommt man die Golduhr erhöht die Kampfbilanz Zeit falls man noch nich irgendwo 5 Sterne Mission hat was man eigendlich nich brauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mission 64 - Vercingetorix der Vernichter

Missionsziel

Position der Cie`th Statue Oerba, Ehemalige Bahnbrücke

Position des Missionsziels Yaschas-Massiv, Ruinenstadt Paddra

Klasse A

Bedidnung zur Aktivierung Barthandelus in Oerba besiegen und Missionen 27 und 51 beenden.

Belohnung Golduhr

Sekundäre Belohnung 10x Bomber-Seele

5 Sterne Wertung: partymitglieder

- vanille, fang, snow

ausrüstung

- hast-items bzw entsprechende subsidien bieten sich an

- vannille mit morbolrute bzw nirvana mit entkräftung++ ausrüsten

- golduhr (beim zweiten kampf)

- Infernoring (feuerresi)

paradigmen

- manipulierer/verteidiger/verteidiger

- verteidiger/verteidiger/verteidiger

- heiler/heiler/heiler

- manipulierer/brecher/brecher (für den zweiten kampf)

taktik

mit dem ersten paradigma starten und den gegner sofort vergiften. sobald das geschafft ist zum zweiten paradigma wechseln und warten bis er sich regeneriert und damit auch den giftzustand aufhebt. sobald sein schutz verschwindet sofort wieder vergiften und erneut zum zweiten paradigma wechseln.

das ganze immer wiederholen bis er tot ist.

wenn man immer sofort vergiftet sollte man so nach dem ersten kampf eine 3sterne wertung schaffen. dannach erhält man die golduhr, die das zeitfenster für die wertung erhöht.

diese ausrüsten und nochmal gegen ihn antreten. diesmal genau die gleiche taktik, aber gerade zu beginn mit dem letzten paradigma noch ein paar zusätzliche hits landen. sobald er mit seinem flammentornado beginnt nur noch verteidigen und vergiften.

sonstige tips

- seine heilphase kann man gut nutzen um sich selber zu heilen, wobei er eh nicht soo viel schaden macht wenn man immer verteidigt

wieso kommen bei mir di 5sterne nicht??? habe alles wie oben genant gemacht habe sogar zwischen den flammentornado noch auf ihn reingehauen und hate 3 min weniger als die vorgabe und ... 3 sterne:-(

hat jemand einen tipp oder weiss was ich falsch mache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also bei mir hat es wie folgt geklappt :

Gruppe:

Vanille - Hope - Fang

Paradigmen:

VHR-VHR-VHR

MNP-MNP-MNP

AUG-AUG-AUG

HLR-HLR-HLR

VRT-VRT-VRT

und wahlweise

HLR-VHR-BRE

oder

VHR-VHR-BRE

Je nachdem wie sicher du in dem Kampf bist

Vanille war bei mir Gruppenleiter, aus einem ganz einfachen Grund

Das Gift ist der Schlüssel.

So kannst du nämlich Gift immer manuell auswählen und musst nicht darauf warten das die anderen das wirken.

Außerdem ist Vanille in dem Kampf kein Damage-Dealer so das ich ihr eine Stufe 1 Waffe ausrüsten konnte- Das gibt ne Menge Zusatzzeit. Die Golduhr hatte ich natürlich auch ausgerüstet und ich hatte darüber irgendwie auch das Gefühl das ich mit Vanille als Gruppenleiter auch mehr Zeit hatte als mit Fang, die normalerweise bei mir Gruppenleiter ist.

Und dann fängst du halt an dem erstmal immer Debuffs reinzuhauen. Gift immer zuerst (Wirkungsdauer)!

Wenn er in die Zornesaura übergeht dann heilst du dich hoch und machst dann Drillinsspalier (AUG-AUG-AUG). Sobald sich Vercingetorix dann wieder regt sofort auf das Manipulator-Paradigma und wieder Gift drauf, die anderen beiden Bannen seine Buffs automatisch und dann halt wieder die Debuffs rein.

Wenn du dann immernoch Zeit hast und der werte Herr sich nicht wieder in seine Zornesaura verkrochen hat, kannst du noch auf Trisaster schalten und den in den Schock hauen, und dann halt Grüne Front oder Blitzschlag.

Ich hab das persönlich aber glaub ich nur 1 mal gemacht und den Rest dem Gift überlassen - das macht wirklich die Arbeit fast von selbst.

Ansonsten halt bei Flammentornado auf Tresor schalten und danach aufheilen - So sollte das Ganze kein Problem darstellen. Ich hab nur die Hälfte der vorgegebenen Zeit gebraucht- Schwups, 5 Sterne.

Ach Vitalisator und Protektor am Anfang des Kampfes sind sehr nützlich, aber kein Muss. Und für den Notfall würd ich noch 2-4 MTP für Mega-Vita bereit halten, dann kann dir eigentlich garnichts mehr passieren.

Hoffe das hilft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der thread hier ist echt hilfreich, taktik kurz und präzise erklärt ohne viel drum herum - so muss das sein.

Was mich allerdings interessieren würde: Gibts eine übersichtskarte wo man den standort der missionen sehen kann? Wenn da als location immergrünwiese steht gibts viele möglichkeiten wo die statuen sein können und ich find die, die ich suche immer erst zum schluss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der thread hier ist echt hilfreich, taktik kurz und präzise erklärt ohne viel drum herum - so muss das sein.

Was mich allerdings interessieren würde: Gibts eine übersichtskarte wo man den standort der missionen sehen kann? Wenn da als location immergrünwiese steht gibts viele möglichkeiten wo die statuen sein können und ich find die, die ich suche immer erst zum schluss :D

Dafür würde ich diesen Link hier empfehlen:

http://www.finalfantasyxiii.de/final-fantasy-xiii/komplettloesung/nebenaufgaben/missionen-1-64.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx, die seite ist perfekt :) Wird mir die suche erheblich erleichtern. Die ganze rennerei / reiterei bis man die richtige gefunden hat die man sucht kann schnell nervig werden, so wirds jetzt schneller voran gehen.

Hat mir auch gut geholfen. Find die Seite an sich auch ziemlich gut weil man alles mögliche nachlesen kann. Von paradigmen bis accesoires die was bringen wenn se zerlegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal im Spiel mit Viereck die Karte öffnen und dann nochmal Viereck drücken dann hast du die Übersicht aller Missionen und wenn du dich auf der richtigen Karte befindest z.B. Mission 1 in Immergrünwiese richtet sich der Cursor automatisch auf die Statue wo man die Mission annehmen kann.

Denke das sollte helfen^^.

MfG Oggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...