Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

64 Nebenmissionen. Mit 5 Sterne.


XxXbobXxX

Recommended Posts

...

Mission 64 - Vercingetorix der Vernichter

Missionsziel

Position der Cie`th Statue Oerba, Ehemalige Bahnbrücke

Position des Missionsziels Yaschas-Massiv, Ruinenstadt Paddra

Klasse A

Bedidnung zur Aktivierung Barthandelus in Oerba besiegen und Missionen 27 und 51 beenden.

Belohnung Golduhr

Sekundäre Belohnung 10x Bomber-Seele

5 Sterne Wertung: partymitglieder

- vanille, fang, snow

ausrüstung

- hast-items bzw entsprechende subsidien bieten sich an

- vannille mit morbolrute bzw nirvana mit entkräftung++ ausrüsten

- golduhr (beim zweiten kampf)

- Infernoring (feuerresi)

paradigmen

- manipulierer/verteidiger/verteidiger

- verteidiger/verteidiger/verteidiger

- heiler/heiler/heiler

- manipulierer/brecher/brecher (für den zweiten kampf)

taktik

mit dem ersten paradigma starten und den gegner sofort vergiften. sobald das geschafft ist zum zweiten paradigma wechseln und warten bis er sich regeneriert und damit auch den giftzustand aufhebt. sobald sein schutz verschwindet sofort wieder vergiften und erneut zum zweiten paradigma wechseln.

das ganze immer wiederholen bis er tot ist.

wenn man immer sofort vergiftet sollte man so nach dem ersten kampf eine 3sterne wertung schaffen. dannach erhält man die golduhr, die das zeitfenster für die wertung erhöht.

diese ausrüsten und nochmal gegen ihn antreten. diesmal genau die gleiche taktik, aber gerade zu beginn mit dem letzten paradigma noch ein paar zusätzliche hits landen. sobald er mit seinem flammentornado beginnt nur noch verteidigen und vergiften.

sonstige tips

- seine heilphase kann man gut nutzen um sich selber zu heilen, wobei er eh nicht soo viel schaden macht wenn man immer verteidigt

Long Gui

Fang/Sazh/Vanille

Verteidiger/Verteidiger/Verteidiger

Manipulator/Augmentor/Heiler

Brecher/Verheerer/Heiler

Verheerer/Verheerer/Manipulator

Verheerer/Verheerer/Verheerer

Brecher/Brecher/Brecher

Long Gui

1. Start mit Verteidiger/Verteidiger/Verteidiger wegen Ultima. Bei Ultima und Gebrüll immer in diese Haltung wechseln. Ist auf den Chars Silence, in der Haltung bleiben bis zur nächsten Attacke. Zur Not Metaheiltung nach Gebrüll bei Low-HP und Full-Silence. Kriegt ihr den Silence nicht schnell genug weg, macht die nächste Attacke doppelten Schaden! Also lieber in Def bleiben.

2. Dann Manipulator/Augmentor/Heiler zum Debuffen und Buffen. Ich fange mit Gemach auf Kopf an, hält aber nicht so lange und muss nicht sein. Dann 1 Bein debuffen (Deprotes, Devall und Morbid) und sofort auf

3. Brecher/Verheerer/Heiler wechseln. Nach dem Debuffen sollte die Schockleiste bei ca. 40-50% sein und paar Sec später ist der Fuß dann im Schock. Ich greife immer manuell mit Angreifen an, da standartmäßig Rundumschlag kommt. Bissl noch drauf und mit Formationsbrecher finishen. Seit ihr Full HP, könnt ihr das Bein auch mit Verheerer/Verheerer/Verheerer schocken.

4. Wieder Manipulator/Augmentor/Heiler und die restlichen Buffs abholen und das zweite Bein debuffen. Habt ihr jetzt alle Buffs auf den Chars, wieder mit Brecher/Verheerer/Heiler das zweite Bein finishen.

5. Jetzt stürzt der Long Gui, sofort auf Verheerer/Verheerer/Manipulator wechseln und draufknüppeln, bis Gift, Deprotes, Devall und Morbid drauf sind. Gift ist vorallem wichtig. Ich nehm dazu Vanille, da sie kein Gemach kann, was sowieso sinnlos ist wenn er liegt. Sind die Debuffs drauf, sofort auf

6. Verheerer/Verheerer/Verheerer wechseln. Daufknüppeln bis ca. 900%+ und dann sofort auf Brecher/Brecher/Brecher wechseln und Full-Dmg machen. Kurz vor Ende des Schocks Formationsbrecher einsetzen. Dann wieder Verheerer/Verheerer/Verheerer wechseln bis Schock 900%+ und weiter mit Brecher/Brecher/Brecher Dmg machen. In der Mitte der Schockphase steht er irgendwann auf, dann sofort Formationsbrecher einsetzen.

7. Er steht wieder, habt ihr zu diesem Zeitpunkt noch 3 MTP, könnt ihr Euch den billigen Freekill abholen. Sofort Esper beschwören und mit Fang in Manipulator/Augmentor/Heiler den Long Gui debuffen. Nach Deprotes, Devall und Morbid sofort auf Verheerer/Verheerer/Manipulator wechseln und hochschocken, dann kurz Haltung switchen und wie immer Formationsbrecher einsetzen. Dann Metamorph Modus noch bissl Dmg machen. Ohne MTP geht´s bei Punkt 1 von vorne los

8. Endspurt, so fortfahren wie in Punkt 5 und draufkloppen (Vanille muss nur noch Gift casten). Habt ihr mit den Beinen getrödelt, laufen irgendwann die Buffs ab, aber dank Gift sollte er noch locker down gehen.

Danke für diese Tipps, werde sie demnächst mal ausprobieren :biggrin5:

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann hast du vielleicht nicht die richtigen waffen oder das falsche team

Ich denke mal, das Team spielt keine Rolle, wenn ich doch UNTER der Zeit liege... Habe irgendwo gelesen, man soll es in unter 9 min schaffen, wo liegen denn eure Zeiten bei 5 Sterne Mission 51? Wie gesagt, bestes war bisher mit der vorne aufgelisteten Sache 14.21 und festgesetzt wird ja 21 min mit Golduhr... :eek6:

Mein Team besteht fast wie vorne empfohlen, aus Fang - Snow - Vanille, wobei bei mir Snow einmal den Augmentor macht, da ja Vanille kein Hast kann. Habe allen Genjiarmreife gegeben und Vanille die Golduhr, Fang hat 2 Weigandreifen (glaub + 100 Angriff) und einen Kraftfäustling, Snow drei Weigand und Vanille zwei, da noch die Haststiefel.

Alle LVL 5 bei allen "Berufen", schwächste Waffen, um Bonus zu bekommen, alle drei auf LVL 1.

Und wie gesagt, in der Anfangsphase buffe ich Hast, dann Paradigmenwechsel, debuffen Gemach, Deprotes, Devall, Fluch, drei Verheerer drauf und dann, wenn er sein zweites schwert Dämonenschweif hat, Snow immer als Verteidiger und Fang und Vanille machen in mit Blitzwall rund.

Im Schock dann drei Brecher und am Ende Formationsspalter. TADA 4 Sterne.

:redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach man ey xD

Mission54 ( Kaktor ) bekomm ich nichtmehr hin. habs beim 1. mal ohne Golduhr auf 3 Sterne gebracht, jetz pack ichs nichtmal mehr ansatzweise den zu töten. Sterb immer bevor er hälfte TP hat.....

Zudem find ichs richtig übel gegen die Long Guis und die Xiao Long Guis, welche ich nur jedes 4. mal packe....... Glückssache iwie....

Ich glaub ich mach Mission 54 auf 5*, dann den Endboss 5*, EINMAL Long Gui killen für Trophy und dann nur noch Taimai kloppen für Platinbarren......

Dann hätte ich die Platin, aber Dunkelkristalle farmen is mir zu anspruchsvoll....

Dann lieber in eden monster kloppen und mit esper Taimai weg machn, das geht auch mit Picture in Picture neben dem TV schauen....

Sowerd ich zwar noch 30-35h brauchen bis Platin aber mir auch wurscht.

zudem bin ich als am überlegen obs für die paar sachen neben Ausrüstertrophy sich lohnt die 3. Waffen der chars auf lvl 100 zu bringen oder ob ich mir das geld für die je 1,5mille EP spare....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach man ey xD

Mission54 ( Kaktor ) bekomm ich nichtmehr hin. habs beim 1. mal ohne Golduhr auf 3 Sterne gebracht, jetz pack ichs nichtmal mehr ansatzweise den zu töten. Sterb immer bevor er hälfte TP hat.....

Zudem find ichs richtig übel gegen die Long Guis und die Xiao Long Guis, welche ich nur jedes 4. mal packe....... Glückssache iwie....

Ich glaub ich mach Mission 54 auf 5*, dann den Endboss 5*, EINMAL Long Gui killen für Trophy und dann nur noch Taimai kloppen für Platinbarren......

Dann hätte ich die Platin, aber Dunkelkristalle farmen is mir zu anspruchsvoll....

Dann lieber in eden monster kloppen und mit esper Taimai weg machn, das geht auch mit Picture in Picture neben dem TV schauen....

Sowerd ich zwar noch 30-35h brauchen bis Platin aber mir auch wurscht.

zudem bin ich als am überlegen obs für die paar sachen neben Ausrüstertrophy sich lohnt die 3. Waffen der chars auf lvl 100 zu bringen oder ob ich mir das geld für die je 1,5mille EP spare....

Gegen Mission 54 arbeite einfach mit Lucky Break.

Mit Genji Armreif und der Kaiserklaue machst du lockeren Damage. Einfach in den Tresor switchen wenn er angreift und er ist easy going.. wenn du Kristarium voll hast und Kaiserklaue dann ist es einer der leichtesten Gegner im Spiel.

Du musst sie nicht zwingend auf Lv. 100 bringen, ich hatte es bei Lightning und Fang gemacht und bei Hope auf 72 oder so. Und der Schaden war gut. Also wennst wirklich so viele Probleme mit Xiao Long Gui hast, level die ein bisschen.

Wirklich, Xiao Long Gui ist echt verdammt einfach, da brauchst du nicht noch Stundenlang Gil für farmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, das Team spielt keine Rolle, wenn ich doch UNTER der Zeit liege... Habe irgendwo gelesen, man soll es in unter 9 min schaffen, wo liegen denn eure Zeiten bei 5 Sterne Mission 51? Wie gesagt, bestes war bisher mit der vorne aufgelisteten Sache 14.21 und festgesetzt wird ja 21 min mit Golduhr... :eek6:

Mein Team besteht fast wie vorne empfohlen, aus Fang - Snow - Vanille, wobei bei mir Snow einmal den Augmentor macht, da ja Vanille kein Hast kann. Habe allen Genjiarmreife gegeben und Vanille die Golduhr, Fang hat 2 Weigandreifen (glaub + 100 Angriff) und einen Kraftfäustling, Snow drei Weigand und Vanille zwei, da noch die Haststiefel.

Alle LVL 5 bei allen "Berufen", schwächste Waffen, um Bonus zu bekommen, alle drei auf LVL 1.

Und wie gesagt, in der Anfangsphase buffe ich Hast, dann Paradigmenwechsel, debuffen Gemach, Deprotes, Devall, Fluch, drei Verheerer drauf und dann, wenn er sein zweites schwert Dämonenschweif hat, Snow immer als Verteidiger und Fang und Vanille machen in mit Blitzwall rund.

Im Schock dann drei Brecher und am Ende Formationsspalter. TADA 4 Sterne.

:redface:

Ich hatte Lightning (anfürer) tier 2 waffe auf stern, vanille tier 3 waffe und fang tier 3 waffe hat bei mir auch beim ersten versuch geklappt aber meine zeit für die mission weiss ich jetzt nicht mehr aber mit Light als anfürer fand ich besser wegen der ihren raserei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Mission 54 arbeite einfach mit Lucky Break.

Mit Genji Armreif und der Kaiserklaue machst du lockeren Damage. Einfach in den Tresor switchen wenn er angreift und er ist easy going.. wenn du Kristarium voll hast und Kaiserklaue dann ist es einer der leichtesten Gegner im Spiel.

Du musst sie nicht zwingend auf Lv. 100 bringen, ich hatte es bei Lightning und Fang gemacht und bei Hope auf 72 oder so. Und der Schaden war gut. Also wennst wirklich so viele Probleme mit Xiao Long Gui hast, level die ein bisschen.

Wirklich, Xiao Long Gui ist echt verdammt einfach, da brauchst du nicht noch Stundenlang Gil für farmen.

erklär mir bitte kurz, was mit lucky break gemeint ist und wie ich das hervorrufe. denk mal irgendwas mit schnellem schocken was glückssache ist?

ok hatte nun snow / fang/ light snow und fang hatten arkanumscharpe und vitalitätsscharpe an, VAT/BRE/BRE und BRE/BRE/BRE bekomm ihn nich geschockt, habs 4 mal versucht.

und ohne schock schaff ichs in 2:16, 2:09 is vorgabe also 3 sterne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

erklär mir bitte kurz, was mit lucky break gemeint ist und wie ich das hervorrufe. denk mal irgendwas mit schnellem schocken was glückssache ist?

ok hatte nun snow / fang/ light snow und fang hatten arkanumscharpe und vitalitätsscharpe an, VAT/BRE/BRE und BRE/BRE/BRE bekomm ihn nich geschockt, habs 4 mal versucht.

und ohne schock schaff ichs in 2:16, 2:09 is vorgabe also 3 sterne

Tut mir Leid für die späte Antwort ;)

Ja genau. Leg dazu einfach 2 Charakteren (Lightning und Fang) die Arkanum Schärpe und Vitalitätsschärpe an. (sodass beide auch beide Accessoires tragen halt)

Nun siehst du bei Abillity die Fertigkeit "Schocker" das bewirkt, wie du richtig gesagt hast, das du durch Glück den Gegner sofort schocken kannst. D.h. probiers aus. In BRE - BRE - HEA und hau einfahc drauf und lass Hope heilen. Und dann wenn du halt Glück hast Schockst du ihn sofort und dann ist er ein Kinderspiel. 10 Sekunden und er ist Geschichte ;)

Viel Glück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok.. zu Mission 54

fang light hope BRE/BRE/HEAL und fang+ light vitäl. und arkanumscharpe..

grade 1. versuch: fang immer RUIN !?!? dauerte mir zulange - neu kampf gestartet.. dann gemerkt: fang macht wieder ruin, manuell angreifen gewählt und 1. schlag = schock. hab jetz 5 sterne :)

also tipp: nehmt 2x schocker und macht Angreifen manuell, kein ruin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Mission 64 legt alles ab was Angriff oder Magie erhöht! und legt bei jedem char außer Vanille die aller schwächste Waffe an, so habt ihr mehr zeit.

Ich hab es so beim ersten Versuch ohne Golduhr 5Sterne geschafft 21min zeit und nur 13min gebraucht (und mein Kampffaktor war 7).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald der letzte Endgegner besiegt ist habt ihr die Möglichkeit euren Spielstand neu zu laden und könnt dann die Nebenmissionen nochmal machen, mit dem Unterschied das ihr dann das Kristarium auf lvl 10 habt und eure Characktere wesentlich stärker sind. Außerdem werden auch erst dann einige Missionen spielbar und auch machbar...
Meiner Erfahrung nach sollten FAST ALLE Missionen bereits mit Kristarium Stufe 9 schaffbar sein !

Außgenommen diejenigen Missionen über 50 bei denen der Haupgegner IMMUN gegen TOD ist ... TOD ist eine Manipulator Fähigkeit die Vanille bereits vor dem Rückflug nach Cocoon erlernen kann sobald man die Flugmaschine für die Rückkehr bereitstehen hat.

Derzeit fehlen mir immer noch die Mission 62 & 64, außerdem hab ich Mission 51 erst mit 4 Sternen :redface:

Abgesehen von der TAKTIK, sollte bei den 5-Stern Lösungen auch die verwendete AUSRÜSTUNG ( inkl. Waffen ) angeführt werden, damit man weiß welche NEXUS-Fähigkeiten hilfreich sind und welche Accessories & Waffen man kaufen bzw. aufwerten muß ...

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anmerkung meinerseits zu mission 64, bevor man gift macht, sollte man auf jeden fall erst alle zustandsveränderungen vom gegner entfernen. gift benötigt meistens mehrere versucht, bann hingegen klappt immer. dadurch sind die attacken des gegners schwächer und es ist einfach zu überleben.

allerdings ist es abhängig davon, ob man mit 2 oder 3 manipulatoren spielt. bei 2 (von denen man einer selbst ist) sollte man in meinen augen bei ca. 60% auf jeden fall erst manuell bann casten. bei 3 machen es die verbündeten automatisch.

hat man das gemacht, muss man auch nicht permanent heilen, sondern kann mal ne weile auf den gegner draufkloppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

anmerkung meinerseits zu mission 64, bevor man gift macht, sollte man auf jeden fall erst alle zustandsveränderungen vom gegner entfernen. gift benötigt meistens mehrere versucht, bann hingegen klappt immer. dadurch sind die attacken des gegners schwächer und es ist einfach zu überleben.

allerdings ist es abhängig davon, ob man mit 2 oder 3 manipulatoren spielt. bei 2 (von denen man einer selbst ist) sollte man in meinen augen bei ca. 60% auf jeden fall erst manuell bann casten. bei 3 machen es die verbündeten automatisch.

hat man das gemacht, muss man auch nicht permanent heilen, sondern kann mal ne weile auf den gegner draufkloppen.

Wenn du Manipulator mit deinen anderen beiden Charakteren bist (x3 halt) dann brauchst du manuell auch kein Bann zu casten. Denn, deine beiden KI Manis casten sowieso Bann. Wenn das beide machen dann sind die buffs früher unten als du auswählen kannst. Daher solltest du immer mit Gift oder anderen Zaubern beginnen.

Die Chance steigt übrigens das ein Debuff durch kommt, wenn die Magie sehr hoch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war bei mission 19 und hab überlegt direkt 55 zu machen um doppel ei zu erhalten....alter schwede...was ist das für ein gegner bei 55??? wie ist dann der letzte drauf !? :)

bin nach paar sekunden 5-6 tot....obwohl ich 10.000 HP habe. wieviele HP habt ihr so? bin noch bei kritarium stufe 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mission 51 - Spartakus der Seelenlose

Missionsziel Spaktakus

Position der Cie`th Statue Florilegiumsgraben - Windschneise/Erdschneise/Feuerschneise/Wasserschneise

Position des Missionsziels Florilegiumsgraben - Fal`Cie Titans Thron (E7)

Klasse A

Bedidnung zur Aktivierung Alle Florilegiumsgraben Missionen beenden

Belohnung Genji-Armreif

Sekundäre Belohnung Bomber-Seele (10x)

5 Sterne Wertung: Party:

Fang - Snow - LightningWaffen:

Hauptsache hohe physische Angriffskraft

Accessoires:

Auto-Buff Items (Tetra-Tiara, Aventurintalisman, Dämonentalisman, Laufstiefel, etc.) sind nützlich, da sie dem Augmentor nachhaltig im Kampf Zeit zum Buffen ersparen. Ansonsten Schutz vor physischen Angriffen für Snow und Accessoirs, die die physische Angriffskraft für Fang und Lightning steigern.

Paradigmen:

MAN - VRT - VRH (Startparadigma)

VRH - VRT - AUG

VRH - VRT - VRH

BRE - BRE - BRE

VRH - VRT - HEI

Taktik:

1. Gemach, Deprotes, Devallum und Fluch auf Spartakus wirken (am besten immer einzeln manuell 5x Gemach bis der Debuff drauf ist, 5xDeprotes, usw, das spart Zeit)

2. Je nach dem, ob Auto-Buff-Items getragen werden entweder Hast und Protes für alle und für Fang und Lightning Courage wirken lassen oder direkt zu VRH - VRT - VRH

3. Jetzt einfach die ganze Zeit angreifen und dafür sorgen, dass die Buffs/Debuffs oben bleiben. Priorität haben Gemach und Deprotes bei Spartakus und bei der eigenen Party Hast und Courage auf Fang und Lightning sowie Protes auf Snow. Sollte es mal dazu kommen, das irgendein Charakter in den gelben Bereich rutscht oder sonst was abgeht, dann gibts noch VRH - VRT - HEI zum Heilen. Ich brauchte das Paradigma nicht, es ist nur eine Sicherheitsmaßnahme, falls man zu falschen Zeiten das Paradigma wechselt. Einfach immer, wenn man einen Buff oder Debuff erneuern will abwarten, bis Spartakus gerade angegriffen hat und dann sofort wechseln.

4. Sollte es irgendwann mal soweit sein und Spartakus ist geschockt, auf Kerberos (BRE - BRE - BRE) umschalten und alles auf Angriff setzen, bei den letzten 100.000 TP Fangs Spezialattacke nutzen.

Anmerkung:

Punkt vier kann man bestimmt auch unabhängig des Schocks schon früher einleiten, ich hatte es einfach so wie beschrieben gemacht.

Wieso erwähnt niemand die Todesurteil-Sache? Der Typ ist bis auf diesen Aspekt doch sehr einfach zu erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war bei mission 19 und hab überlegt direkt 55 zu machen um doppel ei zu erhalten....alter schwede...was ist das für ein gegner bei 55??? wie ist dann der letzte drauf !? :)

bin nach paar sekunden 5-6 tot....obwohl ich 10.000 HP habe. wieviele HP habt ihr so? bin noch bei kritarium stufe 4

Da must du aufjedenfall die Tod taktik machen ich war etwas stärker aber vllt schaffst du es trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso erwähnt niemand die Todesurteil-Sache? Der Typ ist bis auf diesen Aspekt doch sehr einfach zu erledigen.

Weil wir hier von 5 Sterne Taktik reden. Wenn du bis dahin kommst das der Todesurteil macht (ich weiss noch nichtmal ob er das macht, ist mir nie passiert) hat man aufjedenfall schon was falsch gemacht ;)

Daher nicht relevant für eine 5 Sterne Taktik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weil wir hier von 5 Sterne Taktik reden. Wenn du bis dahin kommst das der Todesurteil macht (ich weiss noch nichtmal ob er das macht, ist mir nie passiert) hat man aufjedenfall schon was falsch gemacht ;)

Daher nicht relevant für eine 5 Sterne Taktik.

Okay. Naja, wenn ich nach der 5 Sterne Taktik gehen würde, müßt ich´n ja zumindest (nebenbei) schaffen. Aber du hast Recht (falscher Thread), ich versuch den erstmal so zu packen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mission 24 müsste Mushu Fushu sein, der sich auf der 5. Ebene mitten im Raum bei der Cie'th Statue aufhält :emot-raise:

Falls du doch Vetala meinst, dazu musst du zunächst zurück in Ebene 4, von dort aus in Ebene 6, Steinwächter aktivieren und dann wieder zurück in Ebene 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...