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IGNORIERT

64 Nebenmissionen. Mit 5 Sterne.


XxXbobXxX

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Sobald der letzte Endgegner besiegt ist habt ihr die Möglichkeit euren Spielstand neu zu laden und könnt dann die Nebenmissionen nochmal machen, mit dem Unterschied das ihr dann das Kristarium auf lvl 10 habt und eure Characktere wesentlich stärker sind. Außerdem werden auch erst dann einige Missionen spielbar und auch machbar.

Mission 1 - Seelenfrieden eines Reisenden

Missionsziel Chefpudding

Position der Cie`th Statue Archylte-Steppe - Immergrün Wiese

Position des Missionsziels Archylte-Steppe - Immergrün Wiese

Klasse D

Bedidnung zur Aktivierung Keine

Belohnung Arkanum-Schärpe

Sekundäre Belohnung Bomber-Seele (3x)

5 Sterne Wertung: Für diesen Gegner könnt ihr bereits in Kapitel 11 eine 5 Sterne Wertung erreichen, wenn ihr ihn analysiert habt und euch die Mühe macht ein zweites Mal hinzulaufen. Ihr habt die Möglichkeit, einen Präventivschlag zu landen und ihn somit direkt in der ersten Schockphase zu töten.

Mission 2 - Des Jägers List

Missionsziel Urdishm

Position der Cie`th Statue Archylte-Steppe - Immergrün Wiese

Position des Missionsziels Archylte-Steppe - Immergrün Wiese

Klasse D

Bedidnung zur Aktivierung Mission 1 beenden

Belohnung Kobald

Sekundäre Belohnung Bomber-Hülle (3x)

5 Sterne Wertung: Zu Beginn werdet ihr es noch recht schwer haben, da ihr ein defensives Paradigma wählen müsst, um zu überleben. Kommt ihr nach Ende des Spieles wieder her, ist die Zeit, die euch zur Verfügung steht auf unter 30 Sekunden gesunken. Ihr solltet also ein offensives Paradigma (Sturmkommando, Kerberos oder Trisaster) als Startparadigma festlegen und möglichst viel Flächenschaden machen, um alle 5 Gegner gleichzeitig zu bekämpfen.

Mission 3 - In weiter Ferne

Missionsziel Usumagallu

Position der Cie`th Statue Archylte-Steppe - Immergrün Wiese

Position des Missionsziels Yaschas-Massiv - Tsubaddran-Hochland

Klasse D

Bedidnung zur Aktivierung Mission 2 beenden

Belohnung Platinreif

Sekundäre Belohnung Bomber-Seele (3x)

5 Sterne Wertung: Der Gegner entdeckt euch zwar, wenn ihr ran lauft, ihr könnt aber solange weglaufen, bis er umdreht und zurückläuft. In diesem Moment ist es möglich einen präventivschlag zu landen und ihn durch Blitzschlag in einer Schockphase zu besiegen.

Mission 4 - Der Schwermütige Held

Missionsziel Adro

Position der Cie`th Statue Yaschas-Massiv - Tsubaddran-Hochland

Position des Missionsziels Yaschas-Massiv - Himmelsschlund

Klasse D

Bedidnung zur Aktivierung Mission 2 beenden

Belohnung Perlenkette

Sekundäre Belohnung Bomber-Hülle

5 Sterne Wertung: Auch hier ist wieder ganz leicht ein Präventivschlag möglich. Da es eine recht große Gegnergruppe ist, solltet ihr anschließend einfach die Meta-Fertigkeit: Beben benutzen und danach nur noch die Reste beseitigen.

Mission 5 - Freudloses Wiedersehen

Missionsziel Edimmu

Position der Cie`th Statue Yaschas-Massiv - Himmelsschlund

Position des Missionsziels Yaschas-Massiv - Sumitra-Becken

Klasse D

Bedidnung zur Aktivierung Mission 3 beenden

Belohnung Zaubersiegel

Sekundäre Belohnung Bomber-Seele (5x)

5 Sterne Wertung: Ein Präventivschlag wird euch hier nicht einfach so gelingen, er ist hier aber auch nicht nötig. Wenn ihr mit eiserner Kaskade beginnt und dann auch Blitzschlag wechselt, solltet ihr problemlos eine 5 Sterne Wertung erreichen. Denkt jedoch daran, vor dem Kampf bereits eiserne Kaskade als Startparadigma festzulegen.

Mission 6 – Heimkehr

Missionsziel Manchkin-Diva

Position der Cie`th Statue Yaschas-Massiv - Ruinenstadt Paddra

Position des Missionsziels Yaschas-Massiv - Paddra-Schlucht

Klasse C

Bedidnung zur Aktivierung Mission 3 beenden

Belohnung Donnerkeilring

Sekundäre Belohnung Bomber-Hülle (3x)

5 Sterne Wertung: Auch hier könnt ihr wieder zuerst ran laufen und dann weglaufen. Dreht die Gruppe um und läuft zurück, ist ein Präventivschlag möglich. Setzt ihr danach wieder Beben ein, habt ihr bereits so gut wie gewonnen und könnt den Rest einfach mit Blitzschlag erledigen.

Mission 7 - Bituitus der Plünderer

Missionsziel Bitunitus

Position der Cie`th Statue Yaschas-Massiv - Ruinenstadt Paddra

Position des Missionsziels Yaschas-Massiv - Ruinenstadt Paddra

Klasse C

Bedidnung zur Aktivierung Mission 3 beenden

Belohnung Zugriff auf das Geschäft "Sanktum Werksadt-Labor"

Sekundäre Belohnung Bomber-Seele (5x)

5 Sterne Wertung: Ein Präventivschlag ist hier nicht möglich, da der Kampf mit einer Sequenz beginnt. Stellt also vorher wieder auf eiserne Kaskade als Startparadigma um, und wechselt auf Blitzschlag, sobald jeder Hast hat. Ihr habt in etwa eine Minute Zeit, den Gegner zu bezwingen, wenn eure Waffen noch nicht zu Stufe 2 aufgelevelt wurden.

Mission 8 - Letzte Stunden

Missionsziel Rakshasa

Position der Cie`th Statue Vallis Middia - Basislager

Position des Missionsziels Vallis Middia - Morrast von Azzyl

Klasse C

Bedidnung zur Aktivierung Mission 5 beenden

Belohnung Sammlerseele

Sekundäre Belohnung Bomber-Hülle (3x)

5 Sterne Wertung: Ein präventivschlag ist nahezu unmöglich, außerdem darf der Kampf nur bis zu 35 Sekunden dauern. Wenn nötig, setzt hier einen Blender ein, um euch einen Vorteil zu verschaffen.

Mission 9 - Teife Resignation

Missionsziel Kaiser-Behemoth

Position der Cie`th Statue Archylte-Steppe - Immergrün Wiese

Position des Missionsziels Archylte-Steppe - Immergrün Wiese

Klasse C

Bedidnung zur Aktivierung Mission 4 beenden

Belohnung Rosenspat

Sekundäre Belohnung Bomber-Seele (3x)

5 Sterne Wertung: Hier ist ein Präventivschlag ein leichtes. Nutzt das Blitzschlag-Paradigma um ihn durch Nachsetzen in der Luft zu halten, so kann er sich nicht aufrichten und seine TP regenerieren. Der Kampf sollte in 4-6 Sekunden vorüber sein.

Mission 10 - Ein Rest Hoffnung

Missionsziel Phalagit

Position der Cie`th Statue Archylte-Steppe - Immergrünwiese

Position des Missionsziels Archylte-Steppe - Nordplateau

Klasse C

Bedidnung zur Aktivierung Mission 5 beenden

Belohnung Supraleiter (4x)

Sekundäre Belohnung Axiallager (3x)

5 Sterne Wertung: Auch beim Phalangit ist sehr leicht ein Präventivschlag zu erlangen, mit dem Blitzschlag-Paradigma dauert der Kampf dann nur Sekunden.

Mission 11 - Belohnung eines Helden

Missionsziel Adro

Position der Cie`th Statue Archylte-Steppe - Nordplateau

Position des Missionsziels Archylte-Steppe - Immergrünwiese

Klasse C

Bedidnung zur Aktivierung Mission 5 beenden

Belohnung Eisring (2x)

Sekundäre Belohnung Bomber-Hülle (3x)

5 Sterne Wertung: Eine bereits bekannte Kombination, die sehr leicht mit einem Präventivschlag und anschließendem Beben besiegt werden kann.

Mission 12 - Geiserich der Zerstörer

Missionsziel Geiserich

Position der Cie`th Statue Archylte-Steppe - Dürretal

Position des Missionsziels Archylte-Steppe - Westlicher Terassenflügel

Klasse C

Bedidnung zur Aktivierung Mission 5 und 7 beenden

Belohnung Königswehr

Sekundäre Belohnung Bomber-Seele (5x)

5 Sterne Wertung: Da der Kampf nach einer Sequenz beginnt, habt ihr keine Möglichkeit zu einem Präventivschlag. Setzt euer Startparadigma auf Drakonische Liga und wartet dort so lange, bis jeder zumindest Hast hat. Danach gibt es einen Wechsel zu eiserne Kaskade bis der Gegner im Schockzustand ist. Dann kann mit Blitzschlag noch der Rest erledigt werden.

Mission 13 - Auf immer und ewig

Missionsziel Goblin-Meister

Position der Cie`th Statue Archylte-Steppe - Immergrünwiese

Position des Missionsziels Archylte-Steppe - Nordplateau

Klasse C

Bedidnung zur Aktivierung Mission 12 beenden

Belohnung Kobalt

Sekundäre Belohnung Bomber-Hülle (4x)

5 Sterne Wertung: Ein Präventivschlag ist hier sehr schwer zu erreichen, mit etwas Geduld aber durchaus nötig. Da der Kampf maximal 1 Minute dauern darf, solltet ihr durchaus darauf zurückgreifen. Wenn ihr nach dem Präventivschlag Beben benutzt, könnt ihr euch direkt um den Goblin-Meister kümmern und bleibt problemlos unter der Zeit.

Mission 14 - Die Chocobo-Schützerin

Missionsziel Sahagin

Position der Cie`th Statue Archylte-Steppe - Westlicher Terassenflügel

Position des Missionsziels Archylte-Steppe - Quell von Nmva

Klasse C

Bedidnung zur Aktivierung Mission 13 beenden

Belohnung Gizar-Zügel

Sekundäre Belohnung Bomber-Hülle (3x)

5 Sterne Wertung: Beim ersten Versuch seht ihr zwar ein Video, wenn ihr den Kampf jedoch verlasst, könnt ihr im Anschluss einen Präventivschlag landen und mit Beben in nur wenigen Sekunden alle Gegner besiegt haben. Den Rest könnt ihr durch Blitzschlag erledigen.

Mission 15 - Der furchtlose Recke

Missionsziel Goblin-Meister

Position der Cie`th Statue Archylte-Steppe - Immergrünwiese

Position des Missionsziels Archylte-Steppe - Nordplateau

Klasse C

Bedidnung zur Aktivierung Mission 12 beenden

Belohnung Glücksbringer

Sekundäre Belohnung Bomber-Hülle (4x)

5 Sterne Wertung: Wenn ihr lange genug still abwartet, werdet ihr durch einen präventiv-Schlag belohnt und könnt euch durch die Meta-Fertigkeit Beben auf einen Schlag von allen Goblins befreien. Somit bleibt nur noch der angeschlagene Goblin-Meister, dem ihr mit Blitzschlag den Rest gebt.

Mission 16 - Der Chocobo-Schützer

Missionsziel Sahagin

Position der Cie`th Statue Archylte-Steppe - Östlicher Hohenrücken

Position des Missionsziels Archylte-Steppe - Quell von Nmva

Klasse B

Bedidnung zur Aktivierung Mission 12 beenden

Belohnung Rosenspat

Sekundäre Belohnung Bomber-Hülle (4x)

5 Sterne Wertung: Trotz einer so großen Gruppe ist ein Präventivschlag leicht möglich. Benutzt Beben 2-3 Mal hintereinander und der Kampf wird bei Weitem nicht die erlaubten 2 Minuten in Anspruch nehmen.

Mission 17 - Erinnerungen einer Witwe

Missionsziel Immortoid

Position der Cie`th Statue Archylte-Steppe - Nordplateau

Position des Missionsziels Archylte-Steppe - Nordplateau

Klasse B

Bedidnung zur Aktivierung Mission 12 beenden

Belohnung Idealleitelement (3x)

Sekundäre Belohnung Piezoelektrische Einheit (4x)

5 Sterne Wertung: Ein einzelner Gegner der leicht durch Präventivschlag und Blitzschlagparadigma zu besiegen ist.

Mission 18 - Unter Tage

Missionsziel Phalagit

Position der Cie`th Statue Mah`habara-Stollen - Dämmerhöhle

Position des Missionsziels Mah`habara-Stollen - Dämmerhöhle

Klasse C

Bedidnung zur Aktivierung Mission 12 beenden

Belohnung Zauberspiegel

Sekundäre Belohnung Piezoelektrische Einheit (4x)

5 Sterne Wertung: Bei diesem Kampf wird ein Präventivschlag nicht möglich sein. Beginnt mit der Vergeltungshymne, bis jeder Hast hat und wechselt dann auf Blitzschlag.

Mission 19 - Tragische Dreiecksbeziehung

Missionsziel Urdishm

Position der Cie`th Statue Quell von Sûlyya - Grotte der Himmelsmarkise

Position des Missionsziels Quell von Sûlyya - Untergrundsee

Klasse C

Bedidnung zur Aktivierung Mission 18 beenden

Belohnung Kobalt

Sekundäre Belohnung Bomber-Hülle (5x)

5 Sterne Wertung: Auch diese Gegner sind leicht mit einem Präventivschlag zu überraschen und bereits nach einem Beben alle tot.

Mission 20 - Späte Reue

Missionsziel Goblin-Meister

Position der Cie`th Statue Taejin-Turm-Große Steilwand

Position des Missionsziels Taejin-Turm-Große Steilwand

Klasse C

Bedidnung zur Aktivierung Keine

Belohnung Rosenspat

Sekundäre Belohnung Bomber-Hülle (5x)

5 Sterne Wertung: Da ein Präventivschlag hier nicht einfach so möglich ist, solltet ihr einen Blender verwenden, um euch diesen Vorteil zu verschaffen. Wie immer bei großen Gruppen, solltet ihr dann 1-2 Mal Beben einsetzen, bevor ihr euch mit Blitzschlag um die Reste kümmert.

Mission 21 - Geschmeidige Materie

Missionsziel Gigatine

Position der Cie`th Statue Taejin-Turm - 2. Ebene

Position des Missionsziels Taejin-Turm - 2. Ebene

Klasse C

Bedidnung zur Aktivierung Keine

Belohnung Vitalitätsschärpe

Sekundäre Belohnung Bomber-Hülle (4x)

5 Sterne Wertung: Hier ist mit etwas Übung ein Präventivschlag möglich, wenn ihr lang genug auf der Treppe wartet. Danach einfach mit Blitzschlag schnell beenden.

Mission 22 - Unzerbrechlischer Krieger

Missionsziel Phalagnit

Position der Cie`th Statue Taejin-Turm - 2. Ebene

Position des Missionsziels Taejin-Turm - 2. Ebene

Klasse C

Bedidnung zur Aktivierung Keine

Belohnung Teilchenbeschleuniger (3x)

Sekundäre Belohnung Biosensor (3x)

5 Sterne Wertung: Auch hier ist ein Präventivschlag möglich. Habt ihr den Präventivschlag erlangt, kümmert euch zuerst um den Phalangit, dass dieser noch direkt im Schockzustand stirbt.

Mission 23 - Kriechender Panzer

Missionsziel Grangatch

Position der Cie`th Statue Taejin-Turm - 2. Ebene

Position des Missionsziels Taejin-Turm - 2. Ebene

Klasse B

Bedidnung zur Aktivierung Keine

Belohnung Streiterreif

Sekundäre Belohnung Bomber-Hülle (4x)

5 Sterne Wertung: Ein Präventivschlag ist zwar schwer aber mit viel Geduld möglich. Erledigt ihn dann direkt mit dem Blitzschlagparadigma in der ersten Schockphase.

Mission 24 - Stachel der Ewigkeit

Missionsziel Mushu Fushu

Position der Cie`th Statue Taejin-Turm - 5. Ebene

Position des Missionsziels Taejin-Turm - 5. Ebene

Klasse B

Bedidnung zur Aktivierung Mission 21 und 23 beenden

Belohnung Mondblumensamen (6x)

Sekundäre Belohnung Mondblumensamen

5 Sterne Wertung: Der Gegner erscheint im selben Raum wie die Statue, Sobald ihr die Mission gestartet habt, lauft direkt los, so erhaltet ihr den Präventivschlag. Ihr könnt dann direkt Mushu Fushu angreifen, da die 2 anderen Gegner durch Flächeneffekte sterben sollten.

Mission 25 - Fluch des Geistes

Missionsziel Vetala

Position der Cie`th Statue Taejin-Turm - 6. Ebene

Position des Missionsziels Taejin-Turm - 5. Ebene

Klasse B

Bedidnung zur Aktivierung Mission 21 und 23 beenden

Belohnung Kobalt

Sekundäre Belohnung Bomber-Seele (6x)

5 Sterne Wertung: Ihr solltet eiserne Kaskade als Startparadigma festlegen und dieses Paradigma solang beibehalten, bis Vetala im Schockzustand ist und dann auf Blitzschlag wechseln.

Mission 26 - Aufschrei der Trauer

Missionsziel Penanggalan

Position der Cie`th Statue Taejin-Turm - 5. Ebene

Position des Missionsziels Taejin-Turm - 6. Ebene

Klasse B

Bedidnung zur Aktivierung Mission 21 und 23 beenden

Belohnung Diamantreif

Sekundäre Belohnung Bomber-Seele (6x)

5 Sterne Wertung: Nutzt das Blitzschlagparadigma und bekämpft direkt Penanggalan. Die restlichen Gegner sterben durch die Flächeneffekte nebenher.

Mission 27 - Mithridates der Solist

Missionsziel Mithridates

Position der Cie`th Statue Taejin-Turm - Aszendentalebene

Position des Missionsziels Taejin-Turm - 1. Ebene

Klasse B

Bedidnung zur Aktivierung Fal`Cie Dahaka besiegen

Belohnung Infernoring

Sekundäre Belohnung Bomber-Seele (6x)

5 Sterne Wertung: Hier habt ihr keinerlei Möglichkeit für einen Präventivschlag. Dafür habt ihr eine Kampfzeit von bis zu 3 Minuten! Nutzt diese um alle Charaktere mit hast zu versorgen, bevor ihr auf Blitzschlag wechselt. Sollte Heilung benötigt werden, wechselt kurz auf Lebenssinfonie und dann zurück, es ist genügend Zeit. Solltet ihr im Schockzustand Heilung benötigen, greift auf die Meta-Fertigkeit: Mega-Vita zurück, dann müsst ihr das Paradigma nicht wechseln und er stirbt im ersten Schockzustand.

Mission 28 - Rache für Oerba

Missionsziel Gerobatrachus

Position der Cie`th Statue Oerba - Ehemalige Siedlung

Position des Missionsziels Oerba - Ehemalige Siedlung

Klasse C

Bedidnung zur Aktivierung Keine

Belohnung Gigantenfäustlinge

Sekundäre Belohnung Bomber-Seele (6x)

5 Sterne Wertung: Mit Blitzschlag oder Kerberos sind die Gegner in wenigen Sekunden tot, es ist nur wichtig, möglichst viel Flächenschaden zu machen.

Mission 29 - Zweifel der Vorsehung

Missionsziel Juggernaut

Position der Cie`th Statue Mah`habara-Stollen - Stolleneingang

Position des Missionsziels Taejin-Turm - Großesteilwand

Klasse B

Bedidnung zur Aktivierung Mission 20 beenden

Belohnung Pechblende

Sekundäre Belohnung Möbiusspule (3x)

5 Sterne Wertung: Speichert unbedingt, wenn ihr am Taejin-Turm angelangt seid. Stellt euch dann die Vergeltungshymne als Startparadigma ein und landet einen Präventivschlag, wenn der Juggernaut am Abgrund mit dem Rücken zum Weg steht. Sobald alle Hast haben wird zu Blitzschlag gewechselt. Sollte es zur Dampfreinigung kurz vor dem zweiten Schockzustand kommen, nutzt kurze Angriffe und brecht nach 2 oder 3 ATB-Balken ab um ihn in den Schockzustand zu treiben und in die Luft zu schleudern. Der Timer hier ist sehr knapp, ihr solltet jede Sekunde nutzen! Nach der Dampfreinigung solltet ihr zu eiserne Kaskade wechseln, um die Zustände aufzufrischen.

Mission 30 - Syphax der Verschlagene

Missionsziel Syphax

Position der Cie`th Statue Archylte-Steppe - Haerii-Altlandstraße

Position des Missionsziels Mah`habara-Stollen - Vergessene Grube

Klasse B

Bedidnung zur Aktivierung Quell von Sûlyya erreichen

Belohnung Pechblende

Sekundäre Belohnung Bomber-Seele (6x)

5 Sterne Wertung: Wegen einer einleitenden Sequenz ist hier kein Präventivschlag möglich. Kämpft so lange gegen die Scipios, bis Syphax auftaucht. Es können durchaus über 20 Stück sein. Sobald Syphax da ist nutzt Beben so oft wie möglich, bis nur noch Syphax selbst da ist und gebt ihm dann mit Blitzschlag den Rest. So könnt ihr den 6 Minuten Kampf bereits nach 2 Minuten gewonnen haben!

Mission 31 – Lebenssinn

Missionsziel Immortoid

Position der Cie`th Statue Archylte-Steppe - Trümmerstadt Haerii

Position des Missionsziels Archylte-Steppe - Trümmerstadt Haerii

Klasse B

Bedidnung zur Aktivierung Mission 30 beenden

Belohnung Idealleitelement (3x)

Sekundäre Belohnung Schwingquarz (2x)

5 Sterne Wertung: Hier könnt ihr wieder sehr leicht einen Präventivschlag erreichen und das Ganze durch Beben und Blitzschlag schnell beenden.

Mission 32 – Familienbande

Missionsziel Ammit

Position der Cie`th Statue Vallis Middia - tagweg

Position des Missionsziels Archylte-Steppe - Westlicher Terassenflügel

Klasse B

Bedidnung zur Aktivierung Mah`habara-Stollen erreichen

Belohnung Glasgürtel

Sekundäre Belohnung Bomber-Hülle (5x)

5 Sterne Wertung: Mit etwas Übung ist hier wieder ein Präventivschlag möglich. Ihr müsst erst hinlaufen und dann vor ihm weglaufen. Sobald er umdreht um seinen Platz wieder einzunehmen, solltet ihr angreifen um den Präventivschlag zu erlangen. Dann ist es mit Blitzschlag sehr schnell zu Ende.

Mission 33 – Elternliebe

Missionsziel Adam Chelys

Position der Cie`th Statue Archylte-Steppe - Trümmerstadt Haerii

Position des Missionsziels Archylte-Steppe - Östlicher Höhenrücken

Klasse B

Bedidnung zur Aktivierung Mission 30 beenden

Belohnung Weißumhang

Sekundäre Belohnung Bomber-Hülle (5x)

5 Sterne Wertung: Man muss mit Manipulator-Heiler-Augmentor anfangen, wenn man HAST auf alle Spieler drauf hat und der Adami gemach drauf hat, dann mit Blitzschlag einfach draufhauen und man sollte dann eine 5 sterne Wertung bekommen.

Mission 34 - Zenobia die Grausame

Missionsziel Zenobia

Position der Cie`th Statue Archylte-Steppe - Vergessener Pfad

Position des Missionsziels Archylte-Steppe - Trümmerstadt Haerii

Klasse B

Bedidnung zur Aktivierung Mission 30 beenden

Belohnung Hermes Stiefel

Sekundäre Belohnung Bomber-Seele (7x)

5 Sterne Wertung: Hier kommt zu Beginn erstmal eine Sequenz und somit ist kein Präventivschlag möglich. Aber darum müsst ihr euch wirklich keine Sorgen machen.

Die zeit ist sehr großzügig angesetzt und somit dürftet ihr keine Probleme haben.

Startet Vergeltungshymne bis jeder Hast hat und dann reicht es im Prinzip schon wenn ihr mit Blitzschlag den Rest macht.

Falls es probleme mit der Heilung geben sollte könnt ihr auch mal auf Grüne Kette oder sonstiges umspringen.

Meine Charas waren in ihren Hauptrollen Stufe 4 und ich hatte nur die Tier 2 Waffen.

Mission 35 - Ursprung des Seelenpfades

Missionsziel Grangatch

Position der Cie`th Statue Florilegiumsgraben - Böschung der Gier

Position des Missionsziels Florilegiumsgraben - Kreuzweg des Anfangs (A1)

Klasse C

Bedidnung zur Aktivierung Keine

Belohnung Hexenreif

Sekundäre Belohnung Bomber-Hülle (5x)

5 Sterne Wertung: Präventivschlag ist hier wichtig. Aber leider nicht so leicht machbar. Man kann Smokeballs nehmen oder aber auch mit einem kleinen Trick:

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Nach dem Präventivschlag einfach mit „Blitzschlag“ im 1.sten Schock plätten.

Mission 36 - Schatten des Seelenpfades

Missionsziel Ammit

Position der Cie`th Statue Florilegiumsgraben - Kreuzweg des Anfangs

Position des Missionsziels Florilegiumsgraben - Schattental (B1)

Klasse C

Bedidnung zur Aktivierung Mission 35 beenden

Belohnung Pechblende

Sekundäre Belohnung Bomber-Hülle (6x)

5 Sterne Wertung: Geht einfach mit „Scharfer Sturm“ oder „Scharfer Kritikalität“ rein bis alle Hast haben.

Dann mit Blitzschlag nacheinander die 2 auseinander nehmen. Evtl mal in „Grüne Kette“ wechseln, falls die HP in den gelben/roten Bereich sinken sollten.

Mission 37 - Licht des Seelenpfades

Missionsziel Rafflesia

Position der Cie`th Statue Florilegiumsgraben - Kreuzweg des Anfangs

Position des Missionsziels Florilegiumsgraben - Sonnental (B2)

Klasse C

Bedidnung zur Aktivierung Mission 35 beenden

Belohnung Sternanhänger

Sekundäre Belohnung Bomber-Hülle (5x)

5 Sterne Wertung: Präventivschlag ist hier ein Leichtes. Mit Blitzschlag direkt viel Feuer Flächenschaden machen um möglichst viele in Schock zu setzen. Dann einfach die Gegner nacheinander oder wenn es klappt, mehrere plätten.

Mission 38 - Revelation des Mondlichts

Missionsziel Verdelet

Position der Cie`th Statue Florilegiumsgraben - Schattental

Position des Missionsziels Florilegiumsgraben - Sonnental (C1)

Klasse B

Bedidnung zur Aktivierung Mission 36 beenden

Belohnung Diamantenreif

Sekundäre Belohnung Bomber-Hülle (5x)

5 Sterne Wertung: Startet mit „Scharfer Sturm“ bis jeder Hast hat und nimmt sie schnell auseinander so dass sie nicht zum „Beschwören“ kommen. Falls sie einen Juggernaut beschwören, einfach neustarten.

Mission 39 - Revelation des Sternenlichts

Missionsziel Küsschen

Position der Cie`th Statue Florilegiumsgraben - Schattental / Sonnental

Position des Missionsziels Florilegiumsgraben - Sternenweg (C2)

Klasse C

Bedidnung zur Aktivierung Mission 36 und 37 beenden

Belohnung Mergelring

Sekundäre Belohnung Mondblumensamen (2x)

5 Sterne Wertung: Versucht auch hier, wie jedes andere Küsschen auch, die 5* zu erreichen, indem ihr es mit „Tod“ besiegt.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass „Tod“ besser wirkt, sofern, speziell beim Küsschen, noch „Morbid“ drauf is.

Startet also „Vergeltungsballade“ bis alle auf Hast sind, in der zeit belegt ihr das Küsschen mit „Morbid“. Dann einfach auf „Leidenskanon“ wechseln und die ganze Zeit „Tod“ sprechen bis es hinüber ist. Dann die kleinen auseinander nehmen („Bltizschlag“ oder „Grüne Front“.

Mission 40 - Revelation des Sonnenlichts

Missionsziel Verdelet

Position der Cie`th Statue Florilegiumsgraben - Sonnental

Position des Missionsziels Florilegiumsgraben - Lichterweg (C3)

Klasse B

Bedidnung zur Aktivierung Mission 37 beenden

Belohnung Tapferkeitsamulett

Sekundäre Belohnung Bomber-Hülle (5x)

5 Sterne Wertung: Präventivschlag ist kein muss, kann aber hinhauen. Mit „Scharfer Sturm“ eröffnen bis alle Hast haben evtl dann auf „Blitzschlag“ wechseln, muss aber nicht sein. Die 2 fangen ziemlich direkt an zu „beschwören“, deshalb müsste man sich beeilen. Ich konnte es mit „Scharfer Sturm“ allein mit den beiden aufnehmen, ohne, dass ein weitere Monster beschwört wurde.

Mission 41 - Irdene Grollklinge

Missionsziel Tomberry

Position der Cie`th Statue Florilegiumsgraben - Mondweg

Position des Missionsziels Florilegiumsgraben - Erdschneise (D1)

Klasse A

Bedidnung zur Aktivierung Mission 38 beenden

Belohnung Ärztewissen

Sekundäre Belohnung Tomberryfigur

5 Sterne Wertung: Party:

Fang - Lightning - Snow

Waffen:

Hauptsache hohe physische Angriffskraft

Accessoires:

3x Laufstiefel

3x Aventurintalisman

Rest beliebig, Schutz vor physischen Angriffen wird empfohlen (z.B. Tetra-Tiara)

Paradigmen:

BRE - BRE - BRE (Startparadigma)

Taktik:

1. Präventivschlag (geht auch ohne Blender ganz gut)

2. MTP-Fertigkeit "Beben" - schockt alle

3. Angriff - fertig.

Mission 42 - Flammende Vulkanfaust

Missionsziel Chimke-Häuptling

Position der Cie`th Statue Florilegiumsgraben - Mondweg / Sternenweg

Position des Missionsziels Florilegiumsgraben - Feuerschneise (D2)

Klasse B

Bedidnung zur Aktivierung Mission 38 und 39 beenden

Belohnung Hexenreif

Sekundäre Belohnung Bomber-Seele (7x)

5 Sterne Wertung: Mit „Scharfer Sturm“ beginnen und erstmal anfangen die kleinen Chimke zu bearbeiten.

Nimmt die Gegner einfach nacheinander auseinander. Falls es mal knapp wird mit den HP einfach zu „Grüne Kette“ wechseln und weiter machen bis alle wieder im grünen Bereich sind, dann im „Blitzschlag“ (bis hier müsstet ihr genug pos. Zustände haben) den Rest säubern.

Mission 43 - Aerischer Sturmtanz

Missionsziel Chimke-Häuptling

Position der Cie`th Statue Florilegiumsgraben - Sternenweg / Lichterweg

Position des Missionsziels Florilegiumsgraben - Windschneise (D3)

Klasse B

Bedidnung zur Aktivierung Mission 39 und 40 beenden

Belohnung Vitalitätsschneise

Sekundäre Belohnung Bomber-Seele (7x)

5 Sterne Wertung: „Scharfer Sturm“ anfangen und schauen, dass alle Hast, Courage & Ener haben dann auf Blitzschlag wechseln um alle nacheinander auseinander zu nehmen.

Mission 44 - Aqatische Chaoswoge

Missionsziel Metall-Pudding

Position der Cie`th Statue Florilegiumsgraben - Lichterweg

Position des Missionsziels Florilegiumsgraben - Wasserschneise (D4)

Klasse A

Bedidnung zur Aktivierung Mission 40 beenden

Belohnung Offiziergurt

Sekundäre Belohnung Bomber-Hülle (7x)

5 Sterne Wertung: Am einfachsten geht es wenn ihr zu Beginn Subsidien verwendet (Blender, Vitalisator & Protektor). Und dann reicht es eigtl wenn ihr mit Blitzschlag recht schnell alle nacheinander auseinander nehmt. Normalerweise müsstet ihr allein 2 Pudding-Gegner durch schock plätten.

Mission 45 - Tanz der Glücksseligkeit

Missionsziel Neoküsschen

Position der Cie`th Statue Florilegiumsgraben - Erdschneise

Position des Missionsziels Florilegiumsgraben - Fal`Cie Titans Thron (E1)

Klasse A

Bedidnung zur Aktivierung Mission 40 beenden

Belohnung Jägerwissen

Sekundäre Belohnung Mondblumensamen (3x)

5 Sterne Wertung: Wählt Vanille und startet mit Light & Fang im Team.

Startet mit „Furiose Gegenwehr“ (Man, Aug, Aug) bis alle in Hast sind.

Wechselt sofort danach zu „Leidenskanon“ (Man, Heal, Vert). Versetzt das Neoküsschen in Morbid und versucht dann direkt mit Tod den Kampf sehr schnell zu beenden.

bei mir hats direkt beim ersten Versuch nach Morbid hingehauen.

Mission 46 - Flügel der Rechtschaffenheit

Missionsziel Zirnitra

Position der Cie`th Statue Florilegiumsgraben - Feuerschneise

Position des Missionsziels Florilegiumsgraben - Fal`Cie Titans Thron (E2)

Klasse B

Bedidnung zur Aktivierung Mission 42 beenden

Belohnung Zugriff auf das Geschäft "Gilgamesch-Gesellschaft"

Sekundäre Belohnung Bomber-Seele (10x)

5 Sterne Wertung: Geht mit „Vitalisator“ und „Protektor“ in den Kampf. Kein Präventivschlag möglich, da Sequenz. Ihr seid durch die Subsidien gut geschützt und geht direkt mit „Scharfer Sturm“ rein damit der Augmentor ausgelöschte Zustandsveränderungen wieder auffrischen kann. Sobald jemand in den gelben Bereich fällt wechselt ihr zu „Grüne Front“. Danach wieder zurück zum „Scharfen Sturm“. Der Gegner müsste recht schnell im Schock Zustand sein und ab da wechselt ihr direkt zu „Blitzschlag“. Ist der Schock-Wert hoch genug, könnt ihr nochma zum „Sturmkommando“ wechseln, ist aber kein muss.

Mission 47 - Schild der Wahrheit

Missionsziel Raktavija

Position der Cie`th Statue Florilegiumsgraben - Feuerschneise

Position des Missionsziels Florilegiumsgraben - Fal`Cie Titans Thron (E3)

Klasse A

Bedidnung zur Aktivierung Mission 42 beenden

Belohnung Mnar-Stein

Sekundäre Belohnung Bomber-Seele (10x)

5 Sterne Wertung: Party:

Fang - Sazh - Hope

Waffen:

Fang: Unheilslanze St. 16

Sazh: Deneb St. 3

Hope: Windschnitter St. 3

Accessoires:

Fang: Admanitreif St. 1, Kraftfäustlinge*, Glaskugel St. 1

Sazh:Hexenreif St. 1 , Weigandenreif St. 1, Platinreif St. 1

Hope: Schwarzgurt St. 1, Runenreif St. 1, Platinreif St. 1

Paradigmen:

Man - Aug - Aug

Hei - Aug - Hei

Man - Ver - Ver

Bre - Ver - Ver

Bre - Bre - Ver

Taktik:

Mit diesem Team braucht ihr keinerlei Subsidien, da diese ohnehin schnell vom Gegner negiert werden. Manipuliert den Gegner, bevorzugt mit Gemach anfangen, während die beiden Augmentoren euer Team stärken. Sobald sich die gegnerische Attacke andeutet, wechselt ihr zu Hei - Aug - Hei um euch wieder in den gründen Bereich zu bringen. Je nachdem, wie viele Negativzustände ihr dem Gegner nun bereits verpasst habt (im Idealfall sollten es mind. 3 sein), wechselt ihr entweder noch mal zur ersten Optima oder ihr greift mit Man - Ver - Ver an (da Bre keine Wirkung hat, während die physische Barriere aktiv ist).

Sobald ihr den Gegner unter Schock gesetzt habt (am besten noch kurz vorher um keine Zeit zu verlieren), wechselt ihr auf Bre - Ver - Ver bis ungefähr 1/3 der SchockLeiste abgelaufen ist, dann unbedingt mit zwei Brechern angreifen!

Da ich Sazh und Hope im Grunde nie nutze waren ihre Waffen kaum aufgerüstet. Solltet ihr stärkere Waffen haben ist es sicher auch möglich erst bei der Hälfte der SchockLeiste, oder idealerweise bei 999,99% zu 2 Breakern zu wechseln, damit es nicht ganz so knapp wird.

Mission 48 - Wacht der Stagnation

Missionsziel Verdelet

Position der Cie`th Statue Florilegiumsgraben - Windschneise

Position des Missionsziels Florilegiumsgraben - Fal`Cie Titans Thron (E4)

Klasse A

Bedidnung zur Aktivierung Mission 43 beenden

Belohnung 20er-Würfel

Sekundäre Belohnung Bomber-Hülle (10x)

5 Sterne Wertung: „Scharfer Sturm“ als Anfangs-Paradigma, dass alle Hast haben. Rundumschlag macht den Anfang und nimmt mind. 2 Gegner weg nach dem 2.ten Durchführen. Greift danach einfach die einzelnen Gegner an und es sollte alles kein Problem sein. Achtet nur darauf, dass sie nicht zum „beschwören“ kommen.

Mission 49 - Urteil der Bedrohung

Missionsziel Tyrann

Position der Cie`th Statue Florilegiumsgraben - Windschneise

Position des Missionsziels Florilegiumsgraben - Fal`Cie Titans Thron (E5)

Klasse A

Bedidnung zur Aktivierung Mission 43 beenden

Belohnung Teilchenbeschleuniger (7x)

Sekundäre Belohnung Schwingquarz (2x)

5 Sterne Wertung: Der Kampf wird durch eine Sequenz eingeleitet, jedoch ist hier auch kein Präventivschlag notwendig. Startet mit „Vergeltungshymne“. Sobald die „Schwalbenklinge“ erscheint, lenkt ihr euer Hauptaugenmerk auf diese. Durch den Manipulator wird sie recht schnell geschwächt. Wechselt nun geschwind auf „Blitzschlag“ und nimmt die Klinge auseinander. Je nachdem welche Neg. Zustände schon auf dem Tyrann wirken, könnt ihr jetzt nochmal zur „Vergeltungshymne“ wechseln oder eben beim „Blitzschlag“ bleiben. Sobald der Tyrann im Schock-Zustand ist, ist der Kampf auch so gut wie beendet.

Mission 50 - Gebrüll der Harmonie

Missionsziel Hambaba

Position der Cie`th Statue Florilegiumsgraben - Wasserschneise

Position des Missionsziels Florilegiumsgraben - Fal`Cie Titans Thron (E6)

Klasse B

Bedidnung zur Aktivierung Mission 44 beenden

Belohnung Rotlegierung

Sekundäre Belohnung Bomber-Seele (7x)

5 Sterne Wertung: Auch dieser Gegner ist mit Tier 2 Waffen auf 5* zu bringen. Startet mit "Vitalisator" und nutzt (Man, Aug, Aug) zum Starten. Ihr seid dadurch hochgepowert und die augmentoren zauben noch adfeu drauf. Versucht immer direkt die Neg. Zustände drauf zu zaubern: Deprotes, Devall, Morbid (Gemach braucht ihr nicht unbedingt)

Jetzt wirds etwas kniffelig. Wechselt auf "Bre, Ver, Bre" und greift erstmal direkt mit allen an. Brecht aber beim 2.ten euren Angriff rechtzeitig ab, so dass die anderen beiden etwas schaden machen. Denn sobald der Gegner bei ca. der Hälfte seiner Energie zur Ruhe kommt, Revitalisiert er sich und hat wieder komplette Energie.

Ihr müsst sozusagen kurz vor der Hälfte alle 3 Mitglieder komplett zum Angreifen zur Verfügung haben. Dann seid ihr schnell genug, dass er nicht zum Revitalisieren kommt.

Und dann sind die 5* auch direkt euch.

Mission 51 - Spartakus der Seelenlose

Missionsziel Spaktakus

Position der Cie`th Statue Florilegiumsgraben - Windschneise/Erdschneise/Feuerschneise/Wasserschneise

Position des Missionsziels Florilegiumsgraben - Fal`Cie Titans Thron (E7)

Klasse A

Bedidnung zur Aktivierung Alle Florilegiumsgraben Missionen beenden

Belohnung Genji-Armreif

Sekundäre Belohnung Bomber-Seele (10x)

5 Sterne Wertung: Party:

Fang - Snow - LightningWaffen:

Hauptsache hohe physische Angriffskraft

Accessoires:

Auto-Buff Items (Tetra-Tiara, Aventurintalisman, Dämonentalisman, Laufstiefel, etc.) sind nützlich, da sie dem Augmentor nachhaltig im Kampf Zeit zum Buffen ersparen. Ansonsten Schutz vor physischen Angriffen für Snow und Accessoirs, die die physische Angriffskraft für Fang und Lightning steigern.

Paradigmen:

MAN - VRT - VRH (Startparadigma)

VRH - VRT - AUG

VRH - VRT - VRH

BRE - BRE - BRE

VRH - VRT - HEI

Taktik:

1. Gemach, Deprotes, Devallum und Fluch auf Spartakus wirken (am besten immer einzeln manuell 5x Gemach bis der Debuff drauf ist, 5xDeprotes, usw, das spart Zeit)

2. Je nach dem, ob Auto-Buff-Items getragen werden entweder Hast und Protes für alle und für Fang und Lightning Courage wirken lassen oder direkt zu VRH - VRT - VRH

3. Jetzt einfach die ganze Zeit angreifen und dafür sorgen, dass die Buffs/Debuffs oben bleiben. Priorität haben Gemach und Deprotes bei Spartakus und bei der eigenen Party Hast und Courage auf Fang und Lightning sowie Protes auf Snow. Sollte es mal dazu kommen, das irgendein Charakter in den gelben Bereich rutscht oder sonst was abgeht, dann gibts noch VRH - VRT - HEI zum Heilen. Ich brauchte das Paradigma nicht, es ist nur eine Sicherheitsmaßnahme, falls man zu falschen Zeiten das Paradigma wechselt. Einfach immer, wenn man einen Buff oder Debuff erneuern will abwarten, bis Spartakus gerade angegriffen hat und dann sofort wechseln.

4. Sollte es irgendwann mal soweit sein und Spartakus ist geschockt, auf Kerberos (BRE - BRE - BRE) umschalten und alles auf Angriff setzen, bei den letzten 100.000 TP Fangs Spezialattacke nutzen.

Anmerkung:

Punkt vier kann man bestimmt auch unabhängig des Schocks schon früher einleiten, ich hatte es einfach so wie beschrieben gemacht.

Mission 52 - Der Traum vom Fliegen

Missionsziel Zirnitra

Position der Cie`th Statue Archylte-Steppe - Westlicher Terassenflügel

Position des Missionsziels Archylte-Steppe - Östlicher Höhenrücken

Klasse A

Bedidnung zur Aktivierung Quell von Sûlyya erreichen

Belohnung Sturmring

Sekundäre Belohnung Bomber-Seele (7x)

5 Sterne Wertung: Tod mit Vanille

Mission 53 - Von Furcht befreit

Missionsziel Zirnitra

Position der Cie`th Statue Mah`habara-Stollen - Grotte des Unlichts

Position des Missionsziels Yaschas-Massiv - Paddra-Schlucht

Klasse A

Bedidnung zur Aktivierung Keine

Belohnung Infernoring

Sekundäre Belohnung Bomber-Seele (10x)

5 Sterne Wertung: Auch hier am besten die 3 Subsidien verwenden (Blender, Vitalisator & Protektor). Zirnitra ist direkt im Schock und da heißt es „draufkloppen“ was das zeug hält.

Bei mir war es so, dass der gegner im 1.sten schock noch nich Down war.

Dann müsst ihr drauf achten, dass er euch nicht zu sehr zusetzt mit seinen Neg. Statusveränderung.

Ihr könnt wahlweise mit „Blitzschlag“ oder aber auch „Scharfer Sturm“ starten.

„Sturmkommando“ im Schock um mehr Damage zu machen.

Mission 54 - Wächter der Karawane

Missionsziel Kaktorius

Position der Cie`th Statue Archylte-Steppe Nordplateau

Position des Missionsziels Archylte-Steppe Östlicher Höhenrücken

Klasse B

Bedidnung zur Aktivierung Finde einen Kaktor

Belohnung Kaktor -Roboter

Sekundäre Belohnung Chocobo-Feder (x2)

5 Sterne Wertung: Lasst euch nicht von den Videos im I.Net abschrecken. Dieser Gegner ist mit 5* machbar , auch wenn ihr noch nicht im Kristarium durch seid oder Tier 3 Waffen habt.

Ihr braucht auf jeden Fall einen Chara mit der Ability „Schocker“, dass ihr den Gegner evtl. direkt schocken könnt. Startet mit „Grüne Meile“, dass 1 Healer euch auffrischen könnt wegen 10.000 Nadeln. Sollte es dennoch knapp werden mit der Gesundheit, einfach Mega-Vita nutzen.

Habt ihr ihn durch Schocker geschockt, direkt auf „Kerberos“ wechseln und alles drauf hauen was geht. Braucht vllt paar Anläufe, ist aber machbar.

Mission 55 - Eine friedvolle Welt

Missionsziel Neoküsschen

Position der Cie`th Statue Oerba - Ehemaliges Gemeindehaus (Dach)

Position des Missionsziels Archylte-Steppe Aqula Weideland

Klasse A

Bedidnung zur Aktivierung Barthandelus in Oerba besiegen und Mission 14 beenden

Belohnung Doppel-Ei

Sekundäre Belohnung Mondblumensamen (x2)

5 Sterne Wertung:

Ein Preventivschlag ist hier unmöglich, weil der Gegner jeden Preventivschlag verhindert ( Blender klappt auch nicht ). Tot einsätzen und der Gegner stirbt direkt.

Mission 56 - Kräftige Gliedmassen

Missionsziel Usumgallu

Position der Cie`th Statue Archylte-Steppe - Östlicher Hohenrücken

Position des Missionsziels Yaschas-Massiv - Himmelsschlund

Klasse C

Bedidnung zur Aktivierung Taejin-Turm erreichen

Belohnung Rosenspat

Sekundäre Belohnung Bomber-Hülle (5x)

5 Sterne Wertung: „Blender“ zu Beginn mit Start-Paradigma „Kerberos“ macht die 5* locker.

Nach dem Präventivschlag „Beben“ machen und dann Usumgallu weghauen.

Mission 57 - Gischt der Reinheit

Missionsziel Sahagin

Position der Cie`th Statue Archylte-Steppe - Östlicher Hohenrücken

Position des Missionsziels Vallis Middia - Morrast von Azzyl

Klasse C

Bedidnung zur Aktivierung Taejin-Turm erreichen

Belohnung Prechblende

Sekundäre Belohnung Bomber-Hülle (5x)

5 Sterne Wertung: Am einfachsten durch „Blender“ und „Vitalisator“ zu machen. „Blitzschlag“ reicht vollkommen aus um den Kampf in wenigen Sekunden zu gewinnen.

Mission 58 - Strenges Stakkato

Missionsziel Humbaba

Position der Cie`th Statue Archylte-Steppe - Östlicher Hohenrücken

Position des Missionsziels Mah`habara-Stollen - Ehemaliges Förderwerk

Klasse B

Bedidnung zur Aktivierung Taejin-Turm erreichen

Belohnung Vitalitätsschärpe

Sekundäre Belohnung Bomber-Hülle (5x)

5 Sterne Wertung: Auch hier wieder „Blender“ und „Vitalisator“ nutzen und der Kampf dauert auch hier nur wenigen Sekunden. Wichtig ist, dass man Präventivschlag machen kann, da sich Humbaba somit nicht regeneriert.

Mission 59 - Bizephaler Antagonismus

Missionsziel Zimitra

Position der Cie`th Statue Archylte-Steppe Östlicher Höhenrücken

Position des Missionsziels Quell von Sülyya Untergrundsee

Klasse A

Bedidnung zur Aktivierung Taejin Turm erreichen

Belohnung Arkanum Schärpe

Sekundäre Belohnung Bomber-Seele (x5)

5 Sterne Wertung: Hier auch wieder wichtig mit alle Subsidien reinzugehen (Vitalisator, Protektor & Blender).

Sofern ihr nicht schon komplett durch das Kristarium seid, werdet ihr Zirnitra nicht im 1.sten Schock down bekommen. Durch den präventivschlag solltet ihr aber dann Zirnitra im 1.sten Schock einiges an Damage machen (bis zu 3/4). Danach ist es wichtig mit Augmentoren die Pos. Zustände aufzufrischen („Scharfer Sturm“). Switched am besten immer zwischen „Scharfer Sturm“, „Blitzschlag“ & „Grüne Front“ je nachdem wie eure Lage ist. Spätestens im 2.ten Schock (wenn nicht schon früher) geht er Down. Dann könnt ihr nacheinander die Frösche auseinander nehmen.

Mission 60 - Bildnis des Ursprungs

Missionsziel Gigantine

Position der Cie`th Statue Archylte-Steppe - Östlicher Höhenrücken

Position des Missionsziels Taejin-Turm - Aszendentalebene

Klasse A

Bedidnung zur Aktivierung Oerba erreichen

Belohnung Mnar-Stein

Sekundäre Belohnung Bomber-Seele (7x)

5 Sterne Wertung: Hier wieder am besten mit "Vitalisator" und "Blender" rein gehen.

"Blitzschlag" oder aber auch "Trisaster" reichen vollkommen aus um alle 3 auseinander zu nehmen.

Mission 61 - Ausmerzung der Träume

Missionsziel Juggernaut

Position der Cie`th Statue Archylte-Steppe - Östlicher Höhenrücken

Position des Missionsziels Oerba - Ehemalige Siedlung

Klasse A

Bedidnung zur Aktivierung Oerba erreichen

Belohnung Königswehr

Sekundäre Belohnung Schwingquarz (2x)

5 Sterne Wertung: Hier gibts einen extrem leichten Trick.

Nehmt Auf jedene Fall Fang als steuerbaren Chara.

"Vitalisator" und "Blender" aktivieren und den Präventivschlag mit "Blitzschlag" direkt mal gut ausnutzen. Wenn die Hälfte der Schockleiste ungefähr verstrichen ist, auf "Sturmkommando" oder "Kerberos" wechseln.

Und kurz vorm Ende des Schockzustandes, haut ihr mit Fang einfach den Formationsspalter drauf und der Juggernaut dürfte in die ewigen Jagdgründe eingehen.

Mission 62 - Schild des Willens

Missionsziel Raktavija

Position der Cie`th Statue Archylte-Steppe - Östlicher Höhenrücken

Position des Missionsziels Archylte-Steppe - Immergrünwiese

Klasse A

Bedidnung zur Aktivierung Taejin-Turm erreichen

Belohnung Genji-Armreif

Sekundäre Belohnung Bomber-Seele (10x)

5 Sterne Wertung: Party war

light/fang/vanillealle subsidien aktiv, circa 30% magieresistenz auf alle charasStart mit verheerer/verheerer/mainpulatorresp. wechsel auf verheerer/verheerer/verheererbei schock wechsel auf verheerer/brecher/verheererziel ist es während fang den erst physischen schaden austeilt mit lightening die Fähigkeit Raserei zu wirken damit man den schockwert auf 999% prozent pusht.verheerer/brecher/brecher ist ein nogo da beide brecher 2 verschiedene ziele angreifenist der wert auf 999% wechsel auf brecher/brecher/brecherHeilung nur mit Meta-fertigkeit Mega-VitaIst ne sehr effiziente alles oder Nichts 5 Sterne Strategieeinfach solange probieren bis man GLück hat da beide dazu tendieren die statusbuffs zu annulieren

Mission 63 - Aufkeimende Zweifel

Missionsziel Adaman Testudos

Position der Cie`th Statue Quell von Sûlyya - Untergrundsee

Position des Missionsziels Archylte-Steppe - Östlicher Höhenrücken

Klasse A

Bedidnung zur Aktivierung Florilegiumsgraben erreichen

Belohnung Genji-Armreif

Sekundäre Belohnung Goldklumpen

5 Sterne Wertung: partymitglieder

vanille/fang/hope

man/man/aug

Esper rufen, sofort wieder wegschicken (dann liegt er ja) und dann nurnoch Tod anwenden.

Mission 64 - Vercingetorix der Vernichter

Missionsziel

Position der Cie`th Statue Oerba, Ehemalige Bahnbrücke

Position des Missionsziels Yaschas-Massiv, Ruinenstadt Paddra

Klasse A

Bedidnung zur Aktivierung Barthandelus in Oerba besiegen und Missionen 27 und 51 beenden.

Belohnung Golduhr

Sekundäre Belohnung 10x Bomber-Seele

5 Sterne Wertung: partymitglieder

- vanille, fang, snow

ausrüstung

- hast-items bzw entsprechende subsidien bieten sich an

- vannille mit morbolrute bzw nirvana mit entkräftung++ ausrüsten

- golduhr (beim zweiten kampf)

- Infernoring (feuerresi)

paradigmen

- manipulierer/verteidiger/verteidiger

- verteidiger/verteidiger/verteidiger

- heiler/heiler/heiler

- manipulierer/brecher/brecher (für den zweiten kampf)

taktik

mit dem ersten paradigma starten und den gegner sofort vergiften. sobald das geschafft ist zum zweiten paradigma wechseln und warten bis er sich regeneriert und damit auch den giftzustand aufhebt. sobald sein schutz verschwindet sofort wieder vergiften und erneut zum zweiten paradigma wechseln.

das ganze immer wiederholen bis er tot ist.

wenn man immer sofort vergiftet sollte man so nach dem ersten kampf eine 3sterne wertung schaffen. dannach erhält man die golduhr, die das zeitfenster für die wertung erhöht.

diese ausrüsten und nochmal gegen ihn antreten. diesmal genau die gleiche taktik, aber gerade zu beginn mit dem letzten paradigma noch ein paar zusätzliche hits landen. sobald er mit seinem flammentornado beginnt nur noch verteidigen und vergiften.

sonstige tips

- seine heilphase kann man gut nutzen um sich selber zu heilen, wobei er eh nicht soo viel schaden macht wenn man immer verteidigt

Long Gui

Fang/Sazh/Vanille

Verteidiger/Verteidiger/Verteidiger

Manipulator/Augmentor/Heiler

Brecher/Verheerer/Heiler

Verheerer/Verheerer/Manipulator

Verheerer/Verheerer/Verheerer

Brecher/Brecher/Brecher

Long Gui

1. Start mit Verteidiger/Verteidiger/Verteidiger wegen Ultima. Bei Ultima und Gebrüll immer in diese Haltung wechseln. Ist auf den Chars Silence, in der Haltung bleiben bis zur nächsten Attacke. Zur Not Metaheiltung nach Gebrüll bei Low-HP und Full-Silence. Kriegt ihr den Silence nicht schnell genug weg, macht die nächste Attacke doppelten Schaden! Also lieber in Def bleiben.

2. Dann Manipulator/Augmentor/Heiler zum Debuffen und Buffen. Ich fange mit Gemach auf Kopf an, hält aber nicht so lange und muss nicht sein. Dann 1 Bein debuffen (Deprotes, Devall und Morbid) und sofort auf

3. Brecher/Verheerer/Heiler wechseln. Nach dem Debuffen sollte die Schockleiste bei ca. 40-50% sein und paar Sec später ist der Fuß dann im Schock. Ich greife immer manuell mit Angreifen an, da standartmäßig Rundumschlag kommt. Bissl noch drauf und mit Formationsbrecher finishen. Seit ihr Full HP, könnt ihr das Bein auch mit Verheerer/Verheerer/Verheerer schocken.

4. Wieder Manipulator/Augmentor/Heiler und die restlichen Buffs abholen und das zweite Bein debuffen. Habt ihr jetzt alle Buffs auf den Chars, wieder mit Brecher/Verheerer/Heiler das zweite Bein finishen.

5. Jetzt stürzt der Long Gui, sofort auf Verheerer/Verheerer/Manipulator wechseln und draufknüppeln, bis Gift, Deprotes, Devall und Morbid drauf sind. Gift ist vorallem wichtig. Ich nehm dazu Vanille, da sie kein Gemach kann, was sowieso sinnlos ist wenn er liegt. Sind die Debuffs drauf, sofort auf

6. Verheerer/Verheerer/Verheerer wechseln. Daufknüppeln bis ca. 900%+ und dann sofort auf Brecher/Brecher/Brecher wechseln und Full-Dmg machen. Kurz vor Ende des Schocks Formationsbrecher einsetzen. Dann wieder Verheerer/Verheerer/Verheerer wechseln bis Schock 900%+ und weiter mit Brecher/Brecher/Brecher Dmg machen. In der Mitte der Schockphase steht er irgendwann auf, dann sofort Formationsbrecher einsetzen.

7. Er steht wieder, habt ihr zu diesem Zeitpunkt noch 3 MTP, könnt ihr Euch den billigen Freekill abholen. Sofort Esper beschwören und mit Fang in Manipulator/Augmentor/Heiler den Long Gui debuffen. Nach Deprotes, Devall und Morbid sofort auf Verheerer/Verheerer/Manipulator wechseln und hochschocken, dann kurz Haltung switchen und wie immer Formationsbrecher einsetzen. Dann Metamorph Modus noch bissl Dmg machen. Ohne MTP geht´s bei Punkt 1 von vorne los

8. Endspurt, so fortfahren wie in Punkt 5 und draufkloppen (Vanille muss nur noch Gift casten). Habt ihr mit den Beinen getrödelt, laufen irgendwann die Buffs ab, aber dank Gift sollte er noch locker down gehen.

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ist doch gut nen eigenen thread für die missionen zu haben - ist gleich viel übersichtlicher.

mal gleich eine gute taktik um mission #64 ohne große probleme zu schaffen:

partymitglieder

- vanille, fang, snow

ausrüstung

- hast-items bzw entsprechende subsidien bieten sich an

- vannille mit morbolrute bzw nirvana mit entkräftung++ ausrüsten

- golduhr (beim zweiten kampf)

paradigmen

- manipulierer/verteidiger/verteidiger

- verteidiger/verteidiger/verteidiger

- heiler/heiler/heiler

- manipulierer/brecher/brecher (für den zweiten kampf)

taktik

mit dem ersten paradigma starten und den gegner sofort vergiften. sobald das geschafft ist zum zweiten paradigma wechseln und warten bis er sich regeneriert und damit auch den giftzustand aufhebt. sobald sein schutz verschwindet sofort wieder vergiften und erneut zum zweiten paradigma wechseln.

das ganze immer wiederholen bis er tot ist.

wenn man immer sofort vergiftet sollte man so nach dem ersten kampf eine 3sterne wertung schaffen. dannach erhält man die golduhr, die das zeitfenster für die wertung erhöht.

diese ausrüsten und nochmal gegen ihn antreten. diesmal genau die gleiche taktik, aber gerade zu beginn mit dem letzten paradigma noch ein paar zusätzliche hits landen. sobald er mit seinem flammentornado beginnt nur noch verteidigen und vergiften.

sonstige tips

- seine heilphase kann man gut nutzen um sich selber zu heilen, wobei er eh nicht soo viel schaden macht wenn man immer verteidigt

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ist doch gut nen eigenen thread für die missionen zu haben - ist gleich viel übersichtlicher.

mal gleich eine gute taktik um mission #64 ohne große probleme zu schaffen:

partymitglieder

- vanille, fang, snow

ausrüstung

- hast-items bzw entsprechende subsidien bieten sich an

- vannille mit morbolrute bzw nirvana mit entkräftung++ ausrüsten

- golduhr (beim zweiten kampf)

paradigmen

- manipulierer/verteidiger/verteidiger

- verteidiger/verteidiger/verteidiger

- heiler/heiler/heiler

- manipulierer/brecher/brecher (für den zweiten kampf)

taktik

mit dem ersten paradigma starten und den gegner sofort vergiften. sobald das geschafft ist zum zweiten paradigma wechseln und warten bis er sich regeneriert und damit auch den giftzustand aufhebt. sobald sein schutz verschwindet sofort wieder vergiften und erneut zum zweiten paradigma wechseln.

das ganze immer wiederholen bis er tot ist.

wenn man immer sofort vergiftet sollte man so nach dem ersten kampf eine 3sterne wertung schaffen. dannach erhält man die golduhr, die das zeitfenster für die wertung erhöht.

diese ausrüsten und nochmal gegen ihn antreten. diesmal genau die gleiche taktik, aber gerade zu beginn mit dem letzten paradigma noch ein paar zusätzliche hits landen. sobald er mit seinem flammentornado beginnt nur noch verteidigen und vergiften.

sonstige tips

- seine heilphase kann man gut nutzen um sich selber zu heilen, wobei er eh nicht soo viel schaden macht wenn man immer verteidigt

yay, solche texte noch 63x und dann soll er immernoch übersichtlich sein? oO

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mir faellt grad auf ist der threadsteller nixht unser guter alter Freund viking?

Hey viking wie gehts, wieder da? und das obwohl du dich auf eigenen wunsch hast sperren lassen, das wundert mich jetzt....

ist zwar ein bissle offtopic aber aus eigener Erfahrung weiss ich dass er ein ganz fähiger user ist obgleich er auch mal leicht ein bisschen anecken kann ^^

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Find ich auch gut ;>

Mission 55 - Neoküsschen

Charaktere: Vanille - Snow - Hope

Paradigma: Manipulator - Verteidiger - Heiler

Verherrer - Brecher - Heiler

Veherrer - Verteidiger - Heiler

Heiler - Verteidiger - Augmentor

(nach Charakternamen oben sortiert)

Equipment/Statistiken: Min. 9000 HP mit jedem Charakter. Mehr kann nicht Schaden. Schadenresistenz Equipment (Physisch)

Belohnung: Doppler-Ei (KP x2)

Strategie:

Steuert Vanille und startet mit Paradigma Manipulator - Verteidiger - Heiler. Ihr werdet sofort einiges an Schaden abbekommen, von den kleinen Küsschen, aber das heilt Hope mit entsprechenden Stats locker hoch (falls es knapp werden sollte, Heiltrank/Mega-Vita).

Benutzt nur Tod auf das Neoküsschen, da eine Chance besteht das ihr einen sofortigen Kill macht. Spätestens bei seiner Attacke "Brüllen" kann es knapp bzw. bis zum scheitern kommen. Ist dies der Fall, einfach nochmal versuchen. Das mit dem sofortigen Kill ist reine Glückssache.

Ist das Neoküsschen besiegt, versucht euch hochzuheilen und euch per Heiler - Verteidiger - Augmentor Paradigma einige Buffs wie Protes zu verpassen, damit ihr mehr aushaltet und ggf. in die Offensive gehen könnt. Je nach Stats eignet sich dafür, Verherrer - Brecher - Heiler bei hohen Stats und Verherrer - Verteidiger - Heiler für niedrige Stats. Versucht im 2. Fall 2-3 der kleinen Küsschen zu besiegen, danach ist es ein Kinderspiel via Verherrer - Brecher - Heiler die restlichen zu machen. Und schon seid ihr im Besitz eines Doppler-Ei's. :)

So kommt ihr ebenfalls an die 5 Sterne ;>

Lusty_Nail

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mir faellt grad auf ist der threadsteller nixht unser guter alter Freund viking?

Hey viking wie gehts, wieder da? und das obwohl du dich auf eigenen wunsch hast sperren lassen, das wundert mich jetzt....

ist zwar ein bissle offtopic aber aus eigener Erfahrung weiss ich dass er ein ganz fähiger user ist obgleich er auch mal leicht ein bisschen anecken kann ^^

leicht is gut ... (naja wie dem auch sei...)

so bei mir mal gemacht, wow, das sieht ja echt besser aus xD

Find ich auch gut ;>

Mission 55 - Neoküsschen

Charaktere: Vanille - Snow - Hope

Paradigma: Manipulator - Verteidiger - Heiler

Verherrer - Brecher - Heiler

Veherrer - Verteidiger - Heiler

Heiler - Verteidiger - Augmentor

(nach Charakternamen oben sortiert)

Equipment/Statistiken: Min. 9000 HP mit jedem Charakter. Mehr kann nicht Schaden. Schadenresistenz Equipment (Physisch)

Belohnung: Doppler-Ei (KP x2)

Strategie:

Steuert Vanille und startet mit Paradigma Manipulator - Verteidiger - Heiler. Ihr werdet sofort einiges an Schaden abbekommen, von den kleinen Küsschen, aber das heilt Hope mit entsprechenden Stats locker hoch (falls es knapp werden sollte, Heiltrank/Mega-Vita).

Benutzt nur Tod auf das Neoküsschen, da eine Chance besteht das ihr einen sofortigen Kill macht. Spätestens bei seiner Attacke "Brüllen" kann es knapp bzw. bis zum scheitern kommen. Ist dies der Fall, einfach nochmal versuchen. Das mit dem sofortigen Kill ist reine Glückssache.

Ist das Neoküsschen besiegt, versucht euch hochzuheilen und euch per Heiler - Verteidiger - Augmentor Paradigma einige Buffs wie Protes zu verpassen, damit ihr mehr aushaltet und ggf. in die Offensive gehen könnt. Je nach Stats eignet sich dafür, Verherrer - Brecher - Heiler bei hohen Stats und Verherrer - Verteidiger - Heiler für niedrige Stats. Versucht im 2. Fall 2-3 der kleinen Küsschen zu besiegen, danach ist es ein Kinderspiel via Verherrer - Brecher - Heiler die restlichen zu machen. Und schon seid ihr im Besitz eines Doppler-Ei's. :)

So kommt ihr ebenfalls an die 5 Sterne ;>

Lusty_Nail

kp warums alles nu hier her geht, aber die vermutung einiger kann sich hiermit bestätigt fürhlen: angepinnte threads werden nicht beachtet/ gelesen in unterforen

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Doch im Prinzip schon, nur meiner Meinung nach sollte es einen extra Thread für die Missionen geben. In dem angepinnten ist ja auch das von den Story Bossgegnern drine, was nicht weiter schlimm ist, nur meiner Meinung nach sollte alles etwas gegliedert in vll auch 2-3 angepinnten Threads sein, besonders was Final Fantasy angeht. Aber solltest du Hilfe bei dem angepinnten brauchen steh ich dir selbstverständlich auch zur Seite, soviel es mir momentan möglich ist ;o

Lusty_Nail

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Doch im Prinzip schon, nur meiner Meinung nach sollte es einen extra Thread für die Missionen geben. In dem angepinnten ist ja auch das von den Story Bossgegnern drine, was nicht weiter schlimm ist, nur meiner Meinung nach sollte alles etwas gegliedert in vll auch 2-3 angepinnten Threads sein, besonders was Final Fantasy angeht. Aber solltest du Hilfe bei dem angepinnten brauchen steh ich dir selbstverständlich auch zur Seite, soviel es mir momentan möglich ist ;o

Lusty_Nail

dass die bossgegner im angepinnten Thread sind ist eigentliche ne gute Sache weil auch sehr viele Threads zu diesen aufgemacht werden und dass man alles in einem Thread findet ist der Sinn eines angepinnten Threads...

ne idee fuer den lo: bei verschiedenen Bossgegner schieb auch ein link zu einem forumthread dazu egal ob er jetzt geclosed ist oder nicht, so hat man volle Kanne info.

du musst die jetzt nicht alle heraussuchen, fuege sie nach und nach ein so wie die user sie dir grad in die quere kommen.

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Naja also werdet euch einig wie ihr was machen wollt, am liebsten haette ich dass es schoen sauber im angepinnten Thread weitergeht und dann koennte ich diesen hier schliessen.

go ahead :=

Doch im Prinzip schon, nur meiner Meinung nach sollte es einen extra Thread für die Missionen geben. In dem angepinnten ist ja auch das von den Story Bossgegnern drine, was nicht weiter schlimm ist, nur meiner Meinung nach sollte alles etwas gegliedert in vll auch 2-3 angepinnten Threads sein, besonders was Final Fantasy angeht. Aber solltest du Hilfe bei dem angepinnten brauchen steh ich dir selbstverständlich auch zur Seite, soviel es mir momentan möglich ist ;o

Lusty_Nail

stell dir mal vor, es sollte mal nur einer für missionen und accessoires etc sein xD

dass die bossgegner im angepinnten Thread sind ist eigentliche ne gute Sache weil auch sehr viele Threads zu diesen aufgemacht werden und dass man alles in einem Thread findet ist der Sinn eines angepinnten Threads...

ne idee fuer den lo: bei verschiedenen Bossgegner schieb auch ein link zu einem forumthread dazu egal ob er jetzt geclosed ist oder nicht, so hat man volle Kanne info.

du musst die jetzt nicht alle heraussuchen, fuege sie nach und nach ein so wie die user sie dir grad in die quere kommen.

hört sich an sich ja ganz nett an; nur ich erinnere an einen netten user:

"Soll ich das alles jetz etwa lesen? XD" (das ganze zu 5 seiten oder so ...

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hört sich an sich ja ganz nett an; nur ich erinnere an einen netten user:

"Soll ich das alles jetz etwa lesen? XD" (das ganze zu 5 seiten oder so ...

nunja ich waere dankbar wenn ich solch ausfuehrlichen antworten bekommen wuerde.....

es gibt auch leute die sich ueber zu lange videosequenzen aufregen....

also entweder lesen sie deine kurze erkalerung bei bedarf den verlinkten thread deiner Wahl oder sie stellen nochmal kurz ne frage im selbig angepinnten Thread...

Hauptsache es werden nicht immer die gleichen threads mit den gleichen Fragen immer und immer wieder geoeffnet...

vermeiden laesst es sich nicht aber verbessern kann mans.

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Eigentlich keine schlechte Idee;

In diesem Thread hier sammeln und in den angepinnten übernehmen. Diskussionen zu Taktiken (also falls jemand zum Beispiel zu Mission 32 was schreibt und ein anderer dann sagt "Ey, meine Taktik klappt besser, lasst das mal checken, was optimaler wäre") könnten ja dann auch hier laufen und der gepinnte bleibt übersichtlicher - da kommen dann nur Fragen rein, wie etwas genau funktionieren soll...

Könnte hier dann quasi ein Taktik-Thread werden und der Gepinnte ein Frage-Thread

Mir im Grunde eigentlich wurst, aber ich gehöre ja auch zu denen, die nach einiger Zeit Beobachtung die Ansicht geäußert haben, dass die gepinnten Threads nicht wirklich von Hilfesuchenden beachtet werden - was schade ist, weil sich viele Fragen einfach schon im Vorfeld geklärt hätten.

Wenn mein Vorschlag Beachtung findet, sollten beide Threads aber auch entsprechend auf den jeweils anderen verweisen (in meinem Beispielsollte von Bob dann als erste Zeile im ersten Post etwas größer und dick stehen: Das hier ist der Taktik-Diskussion-Thread! Hast du Fragen, wie was funktioniert, dann stelle sie doch besser hier -> Link; und in den Gepinnten kommt dann: Hier kannst du Fragen zu den Bossen/Missionen stellen, falls dir die Lösungen noch nicht genug sind ;-) Wenn du eine andere Taktik hast, dann stelle sie doch hier zur Diskussion -> Link).

Guten Morgen übrigens.

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nunja ich waere dankbar wenn ich solch ausfuehrlichen antworten bekommen wuerde.....

es gibt auch leute die sich ueber zu lange videosequenzen aufregen....

also entweder lesen sie deine kurze erkalerung bei bedarf den verlinkten thread deiner Wahl oder sie stellen nochmal kurz ne frage im selbig angepinnten Thread...

Hauptsache es werden nicht immer die gleichen threads mit den gleichen Fragen immer und immer wieder geoeffnet...

vermeiden laesst es sich nicht aber verbessern kann mans.

das hab ik auch schon gesagt und deswegen hab ik den bossguide kurz und informativ gehalten und wenn fragen da sind, solls man im angepinnten tun, aber die idee hir is nicht schlecht denn wie jotgeh schon sagt könnte man hir erstmal sammeln und die besten methoden später in den guide übernehmen.

Eigentlich keine schlechte Idee;

In diesem Thread hier sammeln und in den angepinnten übernehmen. Diskussionen zu Taktiken (also falls jemand zum Beispiel zu Mission 32 was schreibt und ein anderer dann sagt "Ey, meine Taktik klappt besser, lasst das mal checken, was optimaler wäre") könnten ja dann auch hier laufen und der gepinnte bleibt übersichtlicher - da kommen dann nur Fragen rein, wie etwas genau funktionieren soll...

Könnte hier dann quasi ein Taktik-Thread werden und der Gepinnte ein Frage-Thread

Mir im Grunde eigentlich wurst, aber ich gehöre ja auch zu denen, die nach einiger Zeit Beobachtung die Ansicht geäußert haben, dass die gepinnten Threads nicht wirklich von Hilfesuchenden beachtet werden - was schade ist, weil sich viele Fragen einfach schon im Vorfeld geklärt hätten.

Wenn mein Vorschlag Beachtung findet, sollten beide Threads aber auch entsprechend auf den jeweils anderen verweisen (in meinem Beispielsollte von Bob dann als erste Zeile im ersten Post etwas größer und dick stehen: Das hier ist der Taktik-Diskussion-Thread! Hast du Fragen, wie was funktioniert, dann stelle sie doch besser hier -> Link; und in den Gepinnten kommt dann: Hier kannst du Fragen zu den Bossen/Missionen stellen, falls dir die Lösungen noch nicht genug sind ;-) Wenn du eine andere Taktik hast, dann stelle sie doch hier zur Diskussion -> Link).

Guten Morgen übrigens.

jo find ik auch gut die idee so kann jeder helfen und ik bzw lo brauchen es nur übernehmen

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Eigentlich keine schlechte Idee;

In diesem Thread hier sammeln und in den angepinnten übernehmen. Diskussionen zu Taktiken (also falls jemand zum Beispiel zu Mission 32 was schreibt und ein anderer dann sagt "Ey, meine Taktik klappt besser, lasst das mal checken, was optimaler wäre") könnten ja dann auch hier laufen und der gepinnte bleibt übersichtlicher - da kommen dann nur Fragen rein, wie etwas genau funktionieren soll...

Könnte hier dann quasi ein Taktik-Thread werden und der Gepinnte ein Frage-Thread

Mir im Grunde eigentlich wurst, aber ich gehöre ja auch zu denen, die nach einiger Zeit Beobachtung die Ansicht geäußert haben, dass die gepinnten Threads nicht wirklich von Hilfesuchenden beachtet werden - was schade ist, weil sich viele Fragen einfach schon im Vorfeld geklärt hätten.

Wenn mein Vorschlag Beachtung findet, sollten beide Threads aber auch entsprechend auf den jeweils anderen verweisen (in meinem Beispielsollte von Bob dann als erste Zeile im ersten Post etwas größer und dick stehen: Das hier ist der Taktik-Diskussion-Thread! Hast du Fragen, wie was funktioniert, dann stelle sie doch besser hier -> Link; und in den Gepinnten kommt dann: Hier kannst du Fragen zu den Bossen/Missionen stellen, falls dir die Lösungen noch nicht genug sind ;-) Wenn du eine andere Taktik hast, dann stelle sie doch hier zur Diskussion -> Link).

Guten Morgen übrigens.

Nette Idee, find ich gut ;D

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hallo

kan mir jemand sagen wenn ich eine nebenaufgabe gelöst habe und nicht 5 sterne hab kann ich diese dann nocheinmal machen oder ist sie futsch wenn ich nicht neu lade?

Du kannst sie erneut annehmen, wenn du zur Cieth Statue gehst. Dann drückst du X für Bestätigen und du wirst gefragt ob du die Mission noch einmal machen willst. Wähle Ja und die Mission beginnt erneut. Bei Teleport Statuen wählst du "Mission ansehen" und bestätigst dann.

Lusty_Nail

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