Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[SPOILER]Wie fandet ihr das große Finale[SPOILER]

Deadboy

Recommended Posts

Und welchen Grund hätte Kratos, überhaupt noch weiterleben zu wollen?;)

Naja Kratos wollte sich im ersten Teil schon umbringen und die Götter haben ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht..

Möglicherweise versucht ein "nordischer Gott" mit wilden Geschichten den leicht gläubigen Kratos auf seine Seite zu ziehen..

@realmatze

tja, das mit den kreuzzügen... ist so ne sache. Oberflächlich betrachtet scheint es wirklich so, als würden die Christen das "böse" ausrotten wollen. aber realistisch betrachtet ging es dabei nie wirklich ums christentum, sondern um politische angelegenheiten ( machtausdehnung.) Die gläubigen christen wurden dazu missbraucht, das land einzunehmen ( bestes beispiel dafür: der kreuzzug ( mir fällt grad die zahl nicht mehr ein), bei dem die Kreuzfahrer nicht die Moslems getötet haben, sondern Konstantinopel überfallen haben. )

für die Attentäter / fundamentalisten gilt das gleiche. einfache menschen werden missbraucht, indem man ihnen erzählt, sie würden in den himmel kommen, wenn sie ein selbstmordattentat ausführen. dabei geht es auch hier keinesfalls um den Glauben, sondern um Macht/ wiederstand ( palestina-> israel...).

ich unterstütze dieses verhalten keinesfalls, aber ich gehe davon aus dass der gott immer der selbe ist. schuld an all dem Krieg sind die Menschen, die aus ihrer religion einen Kriegsgrund machen. dadurch wird der hass geschürt und der Glaube verstärkt sich, dass die Feinde einen "falschen" Gott haben.

ich würde mich als bestenfalls mittelmäßiger christ bezeichnen ( in die Kirche komm ich nur an feiertagen wie ostern, weihnachten... :)), aber trotzdem bin der überzeugung, dass es nur 1nen Gott gibt, auch wenn ihn die Völker auf dieser Erde anders genannt haben.

Zu Kratos: ich glaube( und hoffe) dass kein nachfolger mehr kommt. würde nur alles kaputtmachen. wenn sie einen neuen charakter entwickeln, wird sich das ganze wohl kaum God of War 4 heißen, sondern ganz einfach ein neues spiel werden, in dem vielleicht einige Gameplayelemente übernommen werden, das aber ansonsten nichts mit der geschichte von GoW zu tun haben wird.

Und ich glaube, wenn es einen Gott gibt, dann ist er gütig. Er hat erschaffen, und nun schaut er wie es weitergeht, ohne einzugreifen.

So ist die Schöpfungstheorie und die Evolution sogar unter einen Hutzu bekommen.

Aber eigentlich glaube ich nicht an Gott. :D

Wenn du sagtst, du wünscht dir keine Fortsetzung,

was würdest du denn davon halten, wenn es eine andere Reihe mit anderer Hauptfigur werden würde?

ich wär natürlich immer dafür, ein spiel wie GoW zu spielen.

ich würd mir wünschen, dass sie ein neues spiel mit einer neuen hauptfigur machen, das zwar den gleichen Stil wie GoW hat, aber doch nicht nur ne schlechte kopie ist.

oder anders gesagt, ein spiel, das z.bsp. die Grafik/ atmosphäre übenimmt, aber das Bossdesign, die Kampfmethoden und die Stopry solten sich deutlich von GoW unterscheiden.

am Anfang dieses thread war reds über einen möglichen teil wo kratos bruder mit spielen wurde.. aber diesen gibt es doch schon !! und zwar für die psp the ghost of sparta:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=FaBGXzPLOHU&feature=related]YouTube - God of War-Ghost of Sparta Secret Video "Der Gezeichnete Krieger"[/url]

wissen wir ;)

hab den teil natürlich auch gespielt, und muss sagen dass schon dieser teil ziemlich bei den Haaren herangezogen ist.

in der gesamten GoW-geschichte wird nie auch nur kurz sein Bruder erwähnt, und plötzlich soll er einen über alles geliebten bruder haben??

auch der Bossgegner lässt (storytechnisch) zu wünschen übrig. man sieht, dass den entwicklern die ideen ausgehen, und dass sie niemanden mehr haben, den sie vor Kratos Klingen werfen können.

wo kommt sonst urplötzlich der 2te Totengott her?

die hirarchie der Griechischen Götter war recht einfach. in der hölle regierte Hades. schluss. es gab noch thanatos, oder charon, den Fährmann. aber das waren alles nur kleine untergebene, keine echten götter.

aber nachdem Hades ja erst in GoW 3 verreckt, kommt seltsamerweise nicht Hades, um Kratos Bruder gefangenzuhalten, sondern natürlich ein anderer Totengott, der wohl in Hades Gemüsebeet gewachsen ist, nur um sich von Kratos metzeln zu lassen :facepalm:

in anderen worten: die story ist scheiße.

das gameplay ist natürlich wieder mal genial, die Grafik / atmosphere auch, aber dem Spiel fehlt einfach die Glaubwürdigkeit.

womit bewiesen wäre dass es höchste zeit ist, mi der GoW-Saga aufzuhören, bevor alles lächerlich wird.

Wie finde ich das Ende...

Ich denke gerade an die finalen Worte von teil 2: The End begins, oder wie kratos am Schluss sagt: My REvenge ends now (hab alles auf englisch gespielt, da die deutschen Stimmen ja unerträglihch waren ;))

ES ist halt mal wieder sowas, dass nicht eindeutig abschliessen will, eben um Freiraum fuer ein weiteres Spiel zu haben.

WAs mich daran aber ärgert, ist dass es als Trilogie geplant war, und nun auf den vierten erst anspielen und geruechterweise sogar diesen planen.

Ach ich weiß nicht, normalerweise hätte ich gesagt, er ist zur Klippe gekrocjen und hat sich genau wie in Teil eins hinuntergestürzt ("the Gods of Olympus have abandoned me. Now there is no Hope")

Der Satz passt irgendwie, die Götter haben ihn ja mal wieder verlassen :D

Ich hoffe, dass das offene Ende nur da ist, Fangemueter anzuregen und Ein möglicher TEil 4 nicht unter den selben Umständen Stattfinden wird.

Ich hoffe, dass das offene Ende nur da ist, Fangemueter anzuregen und Ein möglicher TEil 4 nicht unter den selben Umständen Stattfinden wird.

könntest du mir erklären wo du bei GoW3 ein offenes Ende entdeckt hast?

Kratos ist tot, und nachdem er sich selbst umgebracht hat, wird es diesmal sicher nicht zurückkommen, weil er einfach keinen Grund dazu hat.

die götter sind egh alle tot, und die Welt ist im chaos versunken. Viel spielraum für einen 4ten Teil seh ich da nicht...

offen würde ich jetzt nicht sagen, aber es ist zumindest ein cliffhanger! und es wäre ein 4. teil möglich! Aber ich glaube dann würde die ganze Triologie darunter leiden, da die 3 Teile so stimmig ineinander passen! Da passt kein 4. rein!

wo passt da eurer meinung nach ein 4ter teil hin?? ( Storys VOR teil 3 lassen wir mal weg, das sind billige Geldmacher-tricks, und keine Fortsetzungen).

wenn ihr das glaubt, dann wäre es auch vorteilhaft, wenn ihr dazuschreibt, wie eurer meinung nach der utopische 4te Teil aussehen würde.

ich hab mir die Geschichte oft durchgedacht, und ich wüsste beim besten willen nicht, was im 4ten teil geschehen soll.

eines von vielen argumenten wäre ja schon, dass Kratos gar keinen grund hat, wieder ins leben zu kommen.

er hat seine Rache bekommen, seine Stadt, seine Familie, und seine Feinde sind tot.

er hat sich ja nicht aus spaß umgebracht, also warum sollte er jetzt noch / wieder leben wollen?

(mal abgesehen davon dass er bis jetzt immer entkommen konnte, weil der hades als ein Schacht dargestellt wird, aus dem man rausklettern kann. aber jetzt gibt es die "hölle" ja nicht mehr, also wer sollte ihn wiederbeleben / ihm mit dem ausbruch helfen?

Allein hat er es ja noch nie geschafft. einmal hatte er hilfe von Gaia, einmal vom Totengräber, und die anderen 2 mal von den Göttern.

jetzt ist aber keiner mehr da, also kann ihm auch niemand helfen ;)

Ich schätze wenn dann kommt ne story von seinem Bruder! Alles andere passt nicht mehr in die kratos welt! wäre alles nur noch geldmacherei!

aber sollte er kommen und ich denke das wird er kauf ich ihn mir trotzdem weil das spiel einfach der reinste wahnsinn ist!

IN THE END THERE WILL BE ONLY CHAOS

Ich persönlich weiss auch nciht, wie ein möglicher Teil 4 ausschaut, aber ich bin kein Mitarbeiter von Santa Monica, der unter allen Umständen Geld verdienen will und keine Skrupel kennt, diese schöne Trilogie zu zerstören.

Also ich traue denen jede noch so unsinnige Geschichte zu.

Und ist ein offenes Ende nicht das slebe wie ein Cliffhanger?

Und ihc denke man kannes nicht leugnen, dass das pure Absicht ist, es so darzustellen, dass es Kratos überlebt haben könnte.

Und genau das ströt mich am Ende von TEil 3

Mir hat ja die Story im 3ten Teil an sich nicht so zugesagt. Er vernichtet alle Götter und stürzt die Welt ins Chaos. Ist ihm ja egal.

Ich sehe es auch als offenes Ende an. Entweder hat er sich in den Hades gestürzt, wohl wissend das er das auch bloß überlebt oder jemand hat ihn weg geholt. Na wir werden es ja bald erfahren.

Habs endlich durch und finds genial.

Soweit ich mich erinnern kann heisst es wenn man sich selbst opfert, dass einem verziehen wird und ich denke, dass Kratos Tat keine eigenwillige selbsttötung war sondern ein Opfer.

Vielleicht war Atena ja die Böse...

Freu mich auf ne Fortsetzung

Wo steht das? Ja und einzig Athene bietet noch Substanz aber bei einer zerstörten Welt?

du meinst bestimmt das mit der Vergebung.

Is glaube ich so im Christentum so, dass wenn sich einer für jemand anderen opfert z.B. jemand stürzt sich vor nen heranfahrendes Auto um jemand anderen davor zu retten wird dabei aber selber getötet.

Is ja eigentlich selbsttötung aber wird als opfer angesehen.

Falls Atene nu die Böse ist hat sich Kratos geopfert um evtl. schlimmeres zu verhindern. (Is ja nur son Gedankenspiel :) )

Lass ein paar jahre ins Land ziehen und die Menschen ham die Welt wieder aufgebaut.

Also das ende hat mich wiede mal wirklich enttäuscht!

Der kampf gegen zeus war relativ kurz und unspektakulär!

Und dann der abschnitt wo er so in sich geht und der hoffnung nach läuft hat mich ziemlich gelangweilt, was unter anderem daran liegt dass ich mich da gar nicht auskannte!

Warum er sich dann ermordet war meiner meinung nach überhaupt nicht ersichtlich!

Und sich dann auch noch 15 minuten cretits ansehen müssen ist echt eine frechheit!

Sry santa monica aber bei diesem entscheidenden ende habe ich mir echt mehr erwartet!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...