Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Awakening DLC - lohnt sich der Kauf?

steven138

Recommended Posts

Hi,

schau doch mal bei 4players vorbei. Dort gibt es einen umfangreichen Test.

Ich hab mir den DLC gezogen, habe aber erst kurz reingeschaut.

War ein wenig komisch, da mein importierter Char quasi nackt war. Es werden nicht alle Teile mit rübergenommen. Habe aus einem älteren Save noch eben 08/15 Sachen gekauft und die wurden mitgenommen.

Es ist auch möglich einen niedrigstufigen Char mitzubringen oder einen Neuen zu generieren. Die fangen dann mit LVL 18 an, ist vielleicht für die LVL 20 Silbertrophys interessant.

naja nur die hauptstory haste in knappen 10h durch ... also für 40 öcken absolut nich gerechtfertigt... such dir 4 andre un erstellt nen acc un teilt euch den preis das einzig vernünftige was man machen kann um an das addon zu kommen

Wer zockt den bei dem Spiel auch nur die Hauptstory? Es gibt so viele Nebenquests und Dinge zu tun, da ist man auch weitaus länger unterwegs.

Zum Addon: Mein Charakter wurde vollständig mit der zuletzt genutzen Ausrüstung übernommen. Negativ aufgefallen sind mir zu Beginn allerdings einige Ruckler, was sich aber nach kurzer Zeit wieder legt. Positiv zu erwähnen ist auch, dass das Spiel bei der Übernahme des Charakters sogar beachtet, wie du im Hauptspiel gespielt hast. Will heißen, wenn du einen anderen Charakter aus einer zweiten oder dritten Runde hast, könnte es sich auch mit dem lohnen das Addon nochmal an zu gehen.

Nach knapp 3 Stunden Spielzeit stecke ich gerade erst mal in der zweiten richtigen Quest (Händler die im Wald überfallen werden) und auch die macht riesigen Spaß. Schwierigkeitsgrad sollte man grundsätzlich auf Normal stellen, da das Spiel längst nicht mehr so unfair wie im Hauptspiel ist. Ich glaube auf Einfach würde man jetzt nur noch so durchrennen und dann ist man vielleicht wirklich mit der Hauptstory in 10 Stunden durch, da will ich mir jetzt kein Bild von machen.

Die 39,99 Euro sind zwar vielleicht etwas hoch angesetzt. Ich denke 29,99 Euro hätten es (gerade weil es ein DLC ist und nicht auf DVD erschienen ist) auch getan, aber was solls. Man hat seinen Spaß und selbst wenn man schneller fertig ist als beim Hauptspiel. Macht doch nix, schließlich kann man nicht sagen, dass es nicht noch andere Spiele gibt, die darauf warten gezockt zu werden.

Hallöle,

ich halte den Preis für das Gebotene für nicht ungerechtfertigt.

So manches Vollpreisspiel, welches in deutlich unter 10 Stunden zu schaffen ist, könnte sich hier eine Scheibe abschneiden.

Heute sind wir doch schon soweit, das 10 Stunden ein ordentlicher Umfang ist. Siehe diverse GOW Testberichte.

Letztlich muß es jeder für sich entscheiden. Sharen kommt für mich nicht in Frage.

Was wirklich nervt, ist der in Europa rein digitale Vertriebsweg für die PS3 Version. Ich denke, das EA einfach mal probieren möchte, ob sich das lohnt. Wobei sie bei Burnout Paradise schon schlechte Erfahrungen mit dem Absatz gemacht haben.

Schau doch mal im Thread "Awakening DLC für 8€" (Augen auf im Straßenverkehr ;-) )

Und ich find den DLC bisher sehr geil!

@Sackkater: Wenn man nur wegen den Trophies durchrusht dann isses klar, aber wenn man in jede Ecke schaut um keine Kiste zu verpassen, sich alle Gesprächsoptionen durchliest und anhört etc dann bezweifel ich dass es nur 12 Stunden geht, ich Spiele schon ca 5 und hab noch nicht viel in Amaranthine gemacht! Ich genieße das Spiel halt...für Trophies rushen is das viel zu schade... (finde mitlerweile eh dass viele gute Spiele durch Trophies kaputt gemacht werden weils nurnoch drum geht wer die als erstes hat...)

Danke für eure Antworten. Mal sehen vll mach ich auch beim sharen mit^^ Seid ihr sicher das sich insgesamt 5 Leute das Spiel teilen können, wegen dieser Änderung auf 3?

Schau doch mal im Thread "Awakening DLC für 8€" (Augen auf im Straßenverkehr ;-) )

Und ich find den DLC bisher sehr geil!

@Sackkater: Wenn man nur wegen den Trophies durchrusht dann isses klar, aber wenn man in jede Ecke schaut um keine Kiste zu verpassen, sich alle Gesprächsoptionen durchliest und anhört etc dann bezweifel ich dass es nur 12 Stunden geht, ich Spiele schon ca 5 und hab noch nicht viel in Amaranthine gemacht! Ich genieße das Spiel halt...für Trophies rushen is das viel zu schade... (finde mitlerweile eh dass viele gute Spiele durch Trophies kaputt gemacht werden weils nurnoch drum geht wer die als erstes hat...)

Ich finde nicht, das die Spiele dadurch kaputt gemacht werden. Die Trophäen sehe ich eher als Anreiz zu versuchen ein Spiel auch mal auf sehr schwer zu knacken.

Gut diverse Sammel- und Onlinetrophäen rauben den letzten Nerv und machen die Freude am Spiel kaputt, aber man muss sich ja nicht auf diese einlassen^^

Danke für eure Antworten. Mal sehen vll mach ich auch beim sharen mit^^ Seid ihr sicher das sich insgesamt 5 Leute das Spiel teilen können, wegen dieser Änderung auf 3?

Ich finde nicht, das die Spiele dadurch kaputt gemacht werden. Die Trophäen sehe ich eher als Anreiz zu versuchen ein Spiel auch mal auf sehr schwer zu knacken.

Gut diverse Sammel- und Onlinetrophäen rauben den letzten Nerv und machen die Freude am Spiel kaputt, aber man muss sich ja nicht auf diese einlassen^^

Ja ich hab LBP wegen denn Herzen GEHASST:biggrin5: und 3monate nicht mehr gezokt^^xD Sowas nervt schon

40euro sind eindeutig zuviel für ein add-on, ganz erlich ich schei... drauf und warte bis vielleich eine erweiterung (neu auflage)von dem spiel kommt wo alles drauf ist dan ist es mir auch 40euro werd das spiel.

bei fallout 3 gings auch stad pro erweiterung 10 euro zuzahlen, das ganze mal 4 hab ich mir das game noch mal gekauft für 49euro und hab was im regal stehen.

40euro sind eindeutig zuviel für ein add-on,

Für ein nromalen DLC wäre es sich zu viel aber bei DAO wird das garantieet verdammt Komplex sein es ist ja nicht nur ein Quest sonder eine neue Kampagne da wirste bestimmt nochmal 15-20 Std. Spielen....

Oder sind dir 40 euro fürn paar trophys zuviel^^ ne nur spaß :biggrin5:

40euro sind eindeutig zuviel für ein add-on ...

Sehe ich genauso, auch wenn Dragon Age viel Spass macht, hier stimmt der gebotene Gegenwert im Vergleich zu den anderen Systemen einfach nicht (XBox360 Version bekomme ich als DVD mit Verpackung etc für 29,99€ und brauche noch nicht einmal das Hauptprogramm, die PC Version bekommt man für knapp 20 € aus Jersey ohne irgendetwas runterladen zu müssen, selbst im US Store kostet sie 40$ was bei weitem keine 40 € sind) und beide Versionen sind afaik multilingual. Irgendwie hat ea wohl etwas gegen europäische PS3 Kunden (wieso die UK Version kein DE hat, die US Collector und die XBox360Version aber schon (obwohl nur DVD statt BR) wird wohl nur ea selber wissen)

Da Awakening wohl nicht das einzige (grössere) AddOn bleiben wird (NWN 1/2 hatten 2 bzw3 spendiert bekommen) warte ich auch einfach auf eine complete Version, die aus England oder US importiert wohl erheblich günstiger sein wird als ein Download in DE über PSN.

Für ein nromalen DLC wäre es sich zu viel aber bei DAO wird das garantieet verdammt Komplex sein es ist ja nicht nur ein Quest sonder eine neue Kampagne da wirste bestimmt nochmal 15-20 Std. Spielen....

Oder sind dir 40 euro fürn paar trophys zuviel^^ ne nur spaß :biggrin5:

man muss sich ja nicht bereichern und den leuten das geld aus der tasche zieh, ich kann's verstehen das manche sich dan die spiele anderweitig organisieren ob legal oder illegal aber das ist einfach in meinen augen eine frechheit.

es ist ja nicht nur eine quest sonder eine kampange - man bracht trozdem das orginal um die kampange zuzocken ( sind 90 euro, wenn man beides haben will, das spiel ist gut aber keine 90taken werd)

und auf die trophies kann ich auch verzichten, bin kein Trophy Hunter (mit anderen worten geht mir am ar...vorbei

und noch viel spass

Also ich bin jetzt das erste Mal durch. Habe alles in allem gute 19 Stunden gebraucht. Ich schau aber auch 2 Mal in jede Ecke um nichts zu übersehen ^^

Es gibt jetzt allerdings noch einige Dinge die man anders machen kann und die den Spielverlauf beeinflussen können... heißt für mich: Nochmal durchspielen. Dieses Mal gehts dann bestimmt schneller.. aber auf mindestens 30 Stunden insgesamt komme ich sicher... und ob ich nicht ein drittes Mal spiele weiß ja auch keiner ;-)

Also für mich hat sichs auf jeden Fall gelohnt!

die Story is übrigens sehr geil mMn ^^

Also für 40€ hätte ich mir den DLC niemals gekauft. Ganz ehrlich, der Preis ist pure Abzocke, ganz gleich ob es ne "ganze" Kampagne ist, oder nicht.

Ich hab die 8€ Version geholt, das ist der Preis alle mal wert, bis 20€ wäre ich allein auch noch mitgegangen, aber 40...nein danke.

Vor allem da man als PS3 Nutzer gezwungen ist die 40€ auszugeben, während PC und 360 Spieler sich ne "billigere" Version importieren können etc...einfach ne Frechheit.

Also für 40€ hätte ich mir den DLC niemals gekauft. Ganz ehrlich, der Preis ist pure Abzocke, ganz gleich ob es ne "ganze" Kampagne ist, oder nicht.

Ich hab die 8€ Version geholt, das ist der Preis alle mal wert, bis 20€ wäre ich allein auch noch mitgegangen, aber 40...nein danke.

Vor allem da man als PS3 Nutzer gezwungen ist die 40€ auszugeben, während PC und 360 Spieler sich ne "billigere" Version importieren können etc...einfach ne Frechheit.

macht das noch jemand mit der 8€ version? würds auch gern machen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...