JotGeh Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Moin! Da seit gestern schon zwei Fehlinformationen bekannt sind, die im Lösungsbuch auftauchen, und letztere bei den Trophäen für Verwirrung sorgt, trage ich sie hier kurz in einem Thread zusammen. Sollten noch weitere auftauchen, können die auch hier rein. Achtung: Nicht spoilerfrei! Von einer großartigen Diskussion der Sorte "Boah, böses Buch!" möchte ich außerdem bitten abzusehen. Dieser Thread hier soll lediglich der Information dienen. Die Fehler sind in der normalen sowie auch in der Sammleredition des Lösungsbuchs vorhanden. 1. S. 206, auf der Seite vor den Listen der Waffen, vorletzter Abschnitt, zweiter Satz: "Jede Waffe kommt in drei unterschiedlichen Varianten vor (ursprünglich, fortgeschritten, ultimativ)." , dann, letzter Abschnitt, erster Satz: "Im Allgemeinen gilt, dass Sie die meisten ursprünglichen und fortgeschrittenen Formen in Schatzbehältnissen oder Geschäften finden. Ultimative Waffen bekommen Sie jedoch grundsätzlich nur durch Modifikationen [...]". Ein weniger schlimmer Fehler, wurde wahrscheinlich beim Lektorat überlesen, aber dennoch existent. Tatsache ist: Fortgeschrittene Waffen (Grundwaffen, die das erste Mal umgebaut wurden) können nicht im Spielverlauf aus Schatzruhen geborgen werden! Man erhält sie nur durch's Modifizieren. 2. S. 253, in der Tabelle zur Trophäe "Professioneller Ausrüster": "Dazu gehören auch alle modifizierten Varianten der Waffen und Accessoirs." Durch das Wort "auch" lässt sich der Satz so verstehen, als würde es komplett ausformuliert heißen: Sammeln Sie sämtliche Gegenstände (Komponenten, Heilmittel, Wichtige Gegenstände), die im Spiel vorhanden sind. Dazu gehören auch alle modifizierten Varianten der Waffen und Accessoirs. Das stimmt so allerdings nicht! Nur alle Waffen und Accessoirs müssen einmal in eurem Besitz gewesen sein. An dieser Stelle ist die Beschreibung im LB also nicht nur ungenau, sondern gar falsch geschrieben worden. Gerade durch Letzteres habe ich die letzten zwei Tage mehrmals gelesen, dass einige schon angefangen haben, sämtliche Komponenten zu sammeln, was allerdings nicht notwendig ist! 3. S. 220 im Abschnitt "Beste Teile durch Zerlegung": "Sie benötigen mindestens sechs Trapezohedrons, um nur eine ultimative Waffe herzustellen - und für deren Kauf müssten sie irgendwie 12 Millionen Gil aufbringen." Falsch! Für eine ultimative Waffe wird genau 1xTrapezohedron benötigt. Das immer von sechs Trapezohedrons im Forum gesprochen wird liegt daran, dass man für die Ausrüstertrophäe für jeden der sechs Charakter eine ultimative Waffe herstellen muss; das heißt für jeden Charakter benötigt man 1xTrapezohedron, womit man zusammengerechnet auf 6xTrapezohedron im Gesamtverbrauch kommt. 4. S. 105 im Kasten "Schatzgeheimnis": "Beim Betreten des Hauptgebäudes sehen Sie vor sich zwei Schatzbehältnisse. Sie können jedoch nur eines davon öffnen - den Grund dafür werden Sie kurz darauf erfahren." Der Grund ist: Der Adaman Taimai, den die meisten Spieler kurz vorher umgehen, wird ins Haus eintreten und die Glasscherbe beim betreten zerspringen lassen, wodurch er und das zweite Schatzbehältnis in die Tiefe fallen. Besiegt man Adman Taimai jedoch vorher anstatt ihn zu umgehen wird diese kurze Zwischensequenz nicht auftauchen, da er ja vorher gelegt wurde. Somit gibt es eine Möglichkeit beide Schatzkisten zu öffnen. Ein Fehler der darauf zurückzuführen sein könnte, dass die Tester nicht probiert haben an dieser Stelle Taimai z.B. mit einer Taktik, in der man Vanilles Tod-Zauber benutzt, zu erlegen. Bei weiteren auffälligen Stellen im Buch die mir bekannt werden, wird das hier entsprechend erweitert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhyuji Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Beim Endboss Kapitel 11 heißt es sobald er 400000-500000 TP hat den anführer mit Todesurteil belegt. Dies passiert aber eigentlich nur wenn der Kampf zu lang dauert unabhänig von seinen TP. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 In der CE vom lösungsbuch sind die fehler auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racoon_Warrior Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Beim Endboss Kapitel 11 heißt es sobald er 400000-500000 TP hat den anführer mit Todesurteil belegt.Dies passiert aber eigentlich nur wenn der Kampf zu lang dauert unabhänig von seinen TP. Buch S.99 letzter Absatz / erster Satz "Sobald ...(Name des Endbosses) nur noch zwischen 400.000 und 500.000 TP übrig hat, kann er den Anführer mit Todesuerteil belegen." Es heisst nicht das er Todesurteil sofort wirkt. Klar das wenn der Kampf lange dauert die Wahrscheinlichkeit zunimmt, aber ich seh die Beschreibung im LB nicht als Falsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JotGeh Geschrieben 18. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2010 Ich denke hier müsste man testen, wie oft Todesurteil eingesetzt wird, und ob dennoch eine bessere Wertung als 0* möglich ist. Freiwillige vor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Replicant87 Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Ich habe einen Schreibfehler gefunden (was ich bei so einem Buch nicht gedacht hätte:emot-raise:) Unzwar Seite 23. Ganz unten unter Dies & Das im letzten Absatz: Im sogenannten Datenlog, auf das Sie im Hauptmenü zugreifen können, haben Sie nicht zur Zugang zur Gegnerdatenbank, sondern................ Statt dem z müsste ein n geschrieben werden. Ich glaube aber das es nicht weiter tragisch ist und nichts am Geschehen ändert. Wollte es nur mal erwähnt haben. Sowie in der normalen und Collector`s Edition enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Ich denke hier müsste man testen, wie oft Todesurteil eingesetzt wird, und ob dennoch eine bessere Wertung als 0* möglich ist. Freiwillige vor? viel interessanter fänd ich ob (bzw beweisen, dass) er todesurteil auch schon vorher einsetzt, wenn es zu lange dauert wer will mal reingehen und def - hea - hea für 40min laufen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JotGeh Geschrieben 21. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2010 Ein dritter Punkt zum Trapezohedron ist hinzugekommen. Ich habe das gestern Nachmittag hier kurz aufgeschnappt, hatte aber keine Zeit mehr es direkt hier zu übernehmen und inzwischen find ich den entsprechenden Post auch nicht mehr... Hab' die Sache jedenfalls nachgeschlagen und - naja, wie gesagt Punkt 3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racoon_Warrior Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Ein dritter Punkt zum Trapezohedron ist hinzugekommen. Ich habe das gestern Nachmittag hier kurz aufgeschnappt, hatte aber keine Zeit mehr es direkt hier zu übernehmen und inzwischen find ich den entsprechenden Post auch nicht mehr... Hab' die Sache jedenfalls nachgeschlagen und - naja, wie gesagt Punkt 3. Der Post war von mir ^^ Nachdem ich leider feststellen musste das die droprate bei mir mehr als besch...eiden ist hat mich die Beschreibung erstmal total geschockt. Nun finde des ist einer der grösseren Fehler im LB. Hab nochmal en kleinen Fehler gefunden, und zwar auf der Übersichtskarte der Archylte - Steppe (Siete 80) Steht beim Weg Richtung Vallis Middia das es zu den Mahabara Stollen geht und beim Weg zu den Mahabara Stollen steht nach Vallis Middia. Das komische ist auf der zweiten Übersichtskarte auf Seite 120 stehts plötzlich richtig drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel2004 Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Auf S. 105 bei Schatzgeheimnis steht man kann nur eins öffnen also ich konnt beides öffnen und hab beides im invent. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lacerda - ihr Fotograf Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 viel interessanter fänd ich ob (bzw beweisen, dass) er todesurteil auch schon vorher einsetzt, wenn es zu lange dauertwer will mal reingehen und def - hea - hea für 40min laufen lassen? das mit den 400k-500k is quatsch hab gestern gegen ihn gekämpft und er hatte noch ne mille und ich hab ne halbe std gekämpt und hab ihm grad ma 1,3mil. abgezogen und regte mich auf wie ich denn jetz bitte den rest in 2 min. schaffen soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GabMo Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 so bin jetzt auch dabei die trophie zu machen und hab mal ne frage muss man alle items auf das höchste lvl (Lv *) bringen oder reicht der name wen es geupgradet wurde, dann haben die ja nen neuen namen mit nem gewissen lvl......und meine frage ist halt muss man das dann auch noch auf den LV* bringen??? das wäre dann echt zu heftig bin jetzt schon bei 118stunden und seit 90stunden mit dem item upgraden beschäftigt und ca. 10 mio. gil schon investiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JotGeh Geschrieben 23. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2010 so bin jetzt auch dabei die trophie zu machen und hab mal ne frage muss man alle items auf das höchste lvl (Lv *) bringen oder reicht der name wen es geupgradet wurde, dann haben die ja nen neuen namen mit nem gewissen lvl......und meine frage ist halt muss man das dann auch noch auf den LV* bringen??? das wäre dann echt zu heftig bin jetzt schon bei 118stunden und seit 90stunden mit dem item upgraden beschäftigt und ca. 10 mio. gil schon investiert. Da fragste besser mal in 'nem anderen Thread oder schaust in den Leitfaden Hier gehts ums Lösungsbuch und nicht ums Modifizieren. Aber um die Frage zu beantworten: Nein, du musst die Gegenstände nicht noch auf * bringen, damit sie für die Trophäe zählen. Von jedem Gegenstand eins auf niedriger Stufe zu haben reicht. Musst auch nicht alle gleichzeitig haben, es reicht, wenn auf einem Spielstand alle Waffen und Accessoires einmal im Inventar vorhanden waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Viel schlimmer finde ich ist der Fehler mit den Voraussetzungen für die Long Gui ! Im Lösungsbuch usw. steht das man dafür nur Mission 51 schaffen muß, ... ich habe Mission 51 jetzt schon 2x, und das mit 4 Sternen, geschafft aber immer noch die Adaman's anstelle der Long Gui in der Steppe ! Die einzigen beiden Missionen die ich noch nicht gemacht habe sind 62 & 64 ( alle außer den drei hier erwähnten hab ich auch schon mit 5 Sternen 1 ). MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdakinSkywhopper Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 bei den missionsbeschreibungen (seite 133 und in vielen foren) steht, dass für mission 35 keine bedingung erforderlich ist. man muss aber mission 30 abschließen um überhaupt zugang zu dem gebiet zu erlangen. und für mission 30 reicht es gleub ich auch nicht aus den quell von sulyya zu erreichen, sondern man muss barthi besiegt haben (bin mir nur leider nicht mehr 100 pro sicher ^^) außerdem ist mir aufgefallen, dass viele zustandsresis bei den mobs falsch sind. (habe einige z.b. gemach-immune monster schon gemächlicht gesehen ;-P ) greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraphyroth Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Viel schlimmer finde ich ist der Fehler mit den Voraussetzungen für die Long Gui !Im Lösungsbuch usw. steht das man dafür nur Mission 51 schaffen muß, ... ich habe Mission 51 jetzt schon 2x, und das mit 4 Sternen, geschafft aber immer noch die Adaman's anstelle der Long Gui in der Steppe ! Die einzigen beiden Missionen die ich noch nicht gemacht habe sind 62 & 64 ( alle außer den drei hier erwähnten hab ich auch schon mit 5 Sternen 1 ). MfG, MEX Ist mir auch passiert da hatte ich fast einen anfall bekommen. Schlimm sowas! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Beim Endboss Kapitel 11 heißt es sobald er 400000-500000 TP hat den anführer mit Todesurteil belegt.Dies passiert aber eigentlich nur wenn der Kampf zu lang dauert unabhänig von seinen TP. Der macht das aber hatte das Problem 8mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.