Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Upgraden, mit was?

Skarn483

Recommended Posts

jetzt misch ich mich kurz ein.

habe eben fast 20 seiten im guide gelesen und diese frage wurde dort nicht vollständig beantwortet, nur kurz angeschnitten.

wenn ich die frage überhaupt richtig verstanden habe sollte die besser so lauten:

mit welchen items lässt es sich am effizientesten leveln vom preis - leistungs verhältnis.

a. um den multiplikator am günstigsten auf x3 zu bekommen

b. um diesen multiplikator am effizientesten zu nutzen (preis der items im vergleich zu den ep, die man erhält)

Um den Multiplikator am billigsten hoch zu schrauben, nimmst du 36 Großknochen (kostet irgendwas um die 2800 Gil). Dann, je nach dem wie weit man im Spielverlauf ist, würd ich sagen, dass man am Anfang bei den Isolierkabeln bleibt und später auf Idealleitelement bzw. wenn es mit den Gil stimmt, auf Teilchenbeschleuniger geht. Kompaktfusionsreaktoren sind noch die beste ausbeute an EP, aber haben auch einen stolzen Preis. :)

Hy.

Aber die gegenstände haben keinen einfluss oder? Egal was ich nehme, die waffe wird nicht stärker oder schwächer oder?

Nur die menge der EP werden von den gegenstände beeinflusst oder muss man gucken was ich nehme?

richitg nur die EP zählen, das wiederrum wurde mehrmals beantwortet ;-)

Um den Multiplikator am billigsten hoch zu schrauben, nimmst du 36 Großknochen (kostet irgendwas um die 2800 Gil). Dann, je nach dem wie weit man im Spielverlauf ist, würd ich sagen, dass man am Anfang bei den Isolierkabeln bleibt und später auf Idealleitelement bzw. wenn es mit den Gil stimmt, auf Teilchenbeschleuniger geht. Kompaktfusionsreaktoren sind noch die beste ausbeute an EP, aber haben auch einen stolzen Preis. :)

dann haben wir das mit dem multiplikator gekärt.

paar zahlen zu den isolierkabeln, idealleitelement und kompaktfusionsreaktoren wären nett.

gibt es vielleicht eine liste aller komponenten, mit preisen und EP?

Puh so aus dem Kopf weiss ich die gar nicht. ^^

Glaub die Isolierkabel gaben bei 3fach Bonus bei den unterstufigen Items irgendwas um die 230 EP, das Idealleitelement glaub so an die 2100 EP, die Teilchenbeschleuniger geben knappe 13000 EP und bei den Kompaktfusionsreaktoren muss ich atm passen. :)

Wie gesagt, alle Angaben mit 3fach Bonus.

Welche Waffen sollte man nehmen zum leveln? Kann ja nicht alle Leveln.

wenn du platin haben willst, solltest du ALLE waffen einmal upgraden.

dann suchste dir eine pro char raus welche du nochmal upgradest, "schon" hast du alle waffen, fehlen nur noch die accesoires.

wobei "schon" relativ ist.

und genau diese frage wurde gefühlte 3245 mal beantwortet

Hy.

Kann mir jemand Tips geben, wie ich die Waffen und Schmuckstücke am besten Upgrade? Mit welchen Sachen.

Ganz kurz und knapp.

Es gibt ja 2 Sorten von Item. Organische und Künstliche. Sieht man am Symbol vor dem Item. Die Organischen haben meist sehr wenig EP sorgen aber für einen Multiplikator. Der Multiplikator geht max bis 3 glaube ich.

Also sollte man erst langsam mit organischen den Multiplikator hochtreiben und wenn auf 3 fach ist dann die künstlichen reinhauen. Die besitzen wesentlich mehr EPs aber schrauben den Multiplikator wieder zurück.

Dabei ist es wichtig dass du wenn du auf 3 fach bist direkt viele künstliche Items auf einmal verwendest da dann die gesamte Menge 3 fache EP bringt. Würdest du die selbe Menge Item in mehreren Malen reinsetzen würde schon nach der ersten Modifikation der Multipikator runtergehen und du hättest für die restlichen Item wieder einen schlechteren EP Preis.

Verstanden?

Also 10 Item mit 800 EP bei 3-fach Multi = 24.000 EP

Oder 5 Item mit 800 EP bei 3-fach Multi = 12.000 EP

und danach 5 Item mit 800 EP bei 2-fach Multi = 8.000 EP

Macht zusammen nur 20.000 EP

Also immer nur große Mengen gleichzeitig. Ein langsames Aufwerten ist ungünstiger. Leider besteht die Gefahr dass man jeden Menge EPs reinhaut aber die Waffe schon lange vorher voll aufgerüstet ist. Dann verfallen die EPs die zuviel waren. :banghead:

Ist also fast schon Pflicht das Lösungsbuch zu kaufen (ja Geld regiert die Welt) wenn man das Optimum rausholen will.

Ist total unnötig kompliziert wie das ganze Aufwertungssystem. Warum gibts zig Items wenn in wirklichkeit alles nur EPs sind. Später sucht man sich das eine einzige Item raus was am meisten EP bringt und kauft sich dann mit Gil jede Menge davon um es wieder in EP umzuwandeln.

Da hätte man eigentlich auch direkt Gil zum Aufwerten verwenden können.

:dozey:

Aber man muss auf jeden Fall die Waffen aufrüsten. Bessere Waffen als aufgerüstete findet man nicht.

Also in Sachen Waffen aufwerten ist der 13. Tei mit Abstand der schlechteste.

Ganz kurz und knapp.

Ist also fast schon Pflicht das Lösungsbuch zu kaufen (ja Geld regiert die Welt) wenn man das Optimum rausholen will.

Ist total unnötig kompliziert wie das ganze Aufwertungssystem. Warum gibts zig Items wenn in wirklichkeit alles nur EPs sind. Später sucht man sich das eine einzige Item raus was am meisten EP bringt und kauft sich dann mit Gil jede Menge davon um es wieder in EP umzuwandeln.

Da hätte man eigentlich auch direkt Gil zum Aufwerten verwenden können.

:dozey:

DU brauchst das Lösungsbuch nicht wirklich, wenn man selbst mal etwas nachdenkt und rumprobiert...dafür ist es immer noch ein RPG :D Und in Zeiten des Interents, erst recht nicht. ^^

Und was ist an dem Sstem Kompliziert? Man könnte ja auch gleich nur ein Item zum Kauf anbieten das den Multiplikator hochtreibt und eines das dir EP gibt...so hast du die Option zum rumprobieren und kannst auch, wenn du noch nicht so weit fortgeschritten bist im Spiel, dir dein Zeug gut aufrüsten. ;)

Das heißt, ich muß ALLE Waffen NUR auf Lv 2 bringen ??

Und eine pro Char level ich halt immer weiter aber die ungenutzten einfach nur auf Lv2 ?

Im Prinzip stimmt das soweit...je nach dem wie du die Waffen benötigst, solltest das beim Aufwerten beachten. Vielleicht stehst du ja auch auf Nexusfertigkeiten?! :D

Die Waffen die ich verkaufte?? Kann man die alle wieder kaufen? Oder kann man die Trophy irgendwann vergessen?

Kannst jede Grundwaffe wieder kaufen. ;)

Sollte aber im Leitfaden stehen, dass man beim einmaligen durchspielen keine Trophy verpassen kann?! ;D

Die Waffen die ich verkaufte?? Kann man die alle wieder kaufen? Oder kann man die Trophy irgendwann vergessen?

siehe waffen bzw trophy guide

MAN KANN ALLES WIEDER KAUFEN zum x-ten mal

Das heißt, ich muß ALLE Waffen NUR auf Lv 2 bringen ??

Und eine pro Char level ich halt immer weiter aber die ungenutzten einfach nur auf Lv2 ?

level 2 und upgrade 2 sind unteschiedliche sachen.

um eine waffe umzugraden brauchst du lvl 21, bzw 26 oder so etwas in dem drah.

fakt ist du musst jede waffe min. 1 mal soweit leveln das sie ein stern dabei stehen hat, dann kannst du diese mit einem speziellen stein aufweten.

8 waffen pro char

6 chars

8*6=48

da du jede waffe einmal upgraden musst:

48*2=96

und da man pro char EINE waffe noch ein mal upgraden muss

96+6=102

es gibt genau 102 unterschiedliche waffennamen ingame!

Puh so aus dem Kopf weiss ich die gar nicht. ^^

Glaub die Isolierkabel gaben bei 3fach Bonus bei den unterstufigen Items irgendwas um die 230 EP, das Idealleitelement glaub so an die 2100 EP, die Teilchenbeschleuniger geben knappe 13000 EP und bei den Kompaktfusionsreaktoren muss ich atm passen. :)

Wie gesagt, alle Angaben mit 3fach Bonus.

Kompaktfusionsreaktor hab ich gerade reingehauen. Das war der Hammer, einer hat bei mir mit x3 glaub ich so 165.000EP gebracht! Ist meine T2 von ~Lv30 bis Lv60 hochgeschossen, weil ich gleich mehrere hatte, zu kaufen seh ich das aber noch nirgends, weiß einer, wieviel das kostet??

Kompaktfusionsreaktor hab ich gerade reingehauen. Das war der Hammer, einer hat bei mir mit x3 glaub ich so 165.000EP gebracht! Ist meine T2 von ~Lv30 bis Lv60 hochgeschossen, weil ich gleich mehrere hatte, zu kaufen seh ich das aber noch nirgends, weiß einer, wieviel das kostet??

nur dropbar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...