Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Waffen und Accessory (Deutsch)

Recommended Posts

Hallo Leute. Ich habe mal eine Frage. Was sind die besten Waffen. Ich habe mich schon bis zum Schluss aufgelevelt. Und will jetzt die blau schirmenden Rissen Schildkröten killen. Was ist die beste Methode. Oder welche Waffen zuerst aufmotzen.

Kommt spät, aber besser als nie.

Schau dir mal für jeden Charakter die Waffen an die im ersten Post zu finden sind. Schau dir unten in der Tabelle an, wie die Stats dann aussehen, wenn sie auf dem 3. Level sind und vergleiche, mit wem du was machen willst. Lightning Verherrer? Benutz eine Waffe die später dann um einiges mehr Magie als AP hat. Als Brecher? Nimm Gladius - Chaosschwert - Omega Schwert. Ist ziemlich gut. Und am meisten AP hat sowieso Fang, also mach am besten zuerst Fang ihre Omega Waffe.

Im Prinzip wie der Adaman Tamai. Wenn du dich gut equiped hast und die Genji Armreife hast, kannst du sie wenn sie liegen normalerweise gut erledigen. Ich hab mitlerweile mit den 500k Schläge von Fang keine Probleme mehr xD

mit Vanille:

Esper rufen - in dem Fall aber Esper draußen lassen und sie ablaufen lassen - Gift - Deprotes - Devallum - Morbid - Gemach drauf machen und wenn das ist, wechsel mit Vanille auf Verherrer (am besten mit Trisaster) lass die Esper wie gesagt auslaufen dann kommen die beiden in deinem Team, bei mir Lightning Hope mit Verherrer in den Break hauen, auf 999% Schock machen und auf Brecher Brecher Brecher (alternativ Bre-Bre-Vhr) und drauf hauen. Dank Deprotes und den hohen Stats von Fang und Lightning und Genji Armreif hast du da pro Runde ca 2 Mio von 16 runter. 8 Runden und er ist weg ;>

Und zu Barykite: Dank dir ebenfalls, hat mir sehr geholfen ;)

Lusty_Nail

Ja Dunkelkristalle. Solltest du die Missionen noch nicht gemacht haben und dir fehlen noch Trapezohedrons, dann farm die erstmal. Weil die Tamais sind dann nicht mehr da bzw. es gibt nurnoch wenige und macht das farmen unnötig zur Qual.

EDIT: Richtig. Der Kleinere hat glaub ich 6-8 Mio HP und der große hat 16 Mio HP. Haut auch gut für 20k hin, wenn ihr nicht im Verteidigermodus seid.

D.h. du hast größtenteils TP-Accessoires an. Nun, könnte schwer werden aber ein Versuch ist es wert. Schau das Light und Fang so ca 2-2,5k Angriffskraft haben und das Hope mit ca 2k Magie vorne liegt. Mache Fang als Anführer und starte mit Man - Man - Aug um ihn zu dispellen. Wenn er Stampft Beben oder Ultima wirkt gehe sofort auf Tresor (Ver-Ver-Ver) damit du nicht stirbst bzw. dich nicht so hochheilen musst. Nachdem das wichtigste drauf ist wie Deprotes, Devallum, Morbid und Gemach solltest du vielleicht Exanima casten, bis der Long Gui nicht mehr angreifen kann. Dann schau das du dich weiter buffst, zur Not mit Aug -Aug - Aug und danach wechsel zu Trisaster (Vhr - Vhr - Vhr) und bring ihn in den Schock. Dann auf Bre - Bre - Vhr und ihn versuchen down zu hauen.

Solltest du den größeren machen, was nicht zwingend notwendig ist, musst du das gleiche machen wie beim Tamai, da die Beine down müssen. Beine Schock, 50% runter, Formationsspalter nächstes Bein etc. Taktik steht ebenfalls im allgemeinen Thread. Solltest du vielleicht sogar kennen ;O

wow! ich hab gerade mit dem spiel begonnen und bis jetzt versteh ich nur bahnhof;) hoffe das ändert sich noch, denn momentan weiß ich nicht so recht was mich alles so erwartet, hab das gefühl ich werd erschlagen....

Wie Undisclosed schon sagte: klick nichts weg lies dir alles anständig durch und du wirst es ganz schnell verstehen ;>

Bevor du dich erstmal vom Forum abwendest: solltest du Platin im Sinn haben verkaufe keine Waffen und Accessoires. Das kann später nämlich vielleicht zur verpassbaren Trophäe bei dir werden ;>

Es handelt sich hierbei um die Elementarringe: Feuer, Wasser, Wind, Erde und Eis. Die gilt es nicht zu verkaufen.

Nein das ist Gemeinhin kein Bug. Wenn der Roboter sagt das du alles hast und kein Bling kommt, das ist ein Bug bzw. ein Tropybug aber so einen Bug das der Roboter was falsches sagt gibt es nicht.

Mir ging es genauso: überprüfe deine Liste mit den Items die du dir notiert hast oder wo du sie halt abgestrichen hast (ich hoffe du hast das getan, ansonsten wirds schwer herauszufinden was dir fehlt).

Schau dir an, was du im Inventar hast (wenn du noch alles hast) und was auf der Liste steht. Siehst du etwas was du nicht hast, fehlt es dir vielleicht und kauf es dir nochmal bzw. die Vorstufe und upgrade es dann. Ggf kann ich dir sagen was du tun musst, wenn du das Item rausgefunden hast.

Solltest du alles verkauft haben gibt es zwei Dinge die du tun kannst:

Gehe deine Liste durch und schaue nach, ob du vielleicht ein Item siehst was dir nicht bekannt vorkommt. Das hat man irgendwie im Gefühl halt. Dann hol es dir und probiers erneut.

Solltest du nichts entdecken kommt hier die 2. Variante: Kauf dir die HPreifen, sowie ATK und Magie Reifen noch einmal, außer du kannst sie zu 100% ausschließen. Da du beispielsweise den Titanreif selten in der Story/Missionen kriegst, bzw. ich hatte ihn nicht und er fehlte mir auch, nicht hast aber die Endstufe der ganzen Reifen. Wenn du verstehst. Es können dir einfach Zwischenstufen fehlen, obwohl du die letzte Stufe einer Art von Accessoires schon hast. Daher geh das billigste und einfachste noch einmal durch.

Die Waffen sollten weniger das Problem sein, da man die eigentlich für sich selbst leicht identifizieren kann. Schau dir die aber am besten auch noch einmal an ;>

Hoffe konnte dir etwas behilflich sein ;>

:skep: Also was jetzt? Kaufen oder farmen? :emot-raise: :biggrin5:

Jenachdem. Also wenn du dein Kristarium voll aufgewertet hast und mit der richtigen Taktik rangehst, ist es ganz leicht zu farmen. Mit Mäzenseele dropt er recht häufig einen Dunkelkristall. (bei mir zumindest)

Wie gesagt, 20 Minuten brauchte ich um 5 Stück zu bekommen. Einfach am östlichen Höhenrücken die Xiao Long Guis abfarmen und wenn dann dort keine mehr sind abspeichern - Start -> Select -> Spiel laden -> hingehen neue kloppen und gleiches nochmal.

800k Gil kosten die, oder? Ich find das ist es nicht wert. Da farmst du für einen Kristall 1 1/2 Stunden. Dabei kann man das viel leichter haben ^^

Wenn ich diese Liste beherzige, also neben den Gegenständen die ich ohnehin bekomme bzw. im Shop kaufen kann, dann sollte man alles für die Trophy zusammenhaben? - das wäre ja erträglich einfach. Oder gibt es eine Liste, in der man alle Items abhaken kann?

Es ist nämlich so, ich hab jetzt alle Waffen zusammen (muß nur noch eine Handvoll aufwerten) und werde mich jetzt an die Accessoires machen.

Auch wenn´s hier wahrscheinlich schon hundert mal besprochen wurde, aber vielleicht will mir da eben jemand auf die Sprünge helfen.

Die Liste ist komplett und damit kannst du auch deine Sachen abharken. Solltest du deinen PC in der Nähe deiner PS3 haben dann hol sie dir, Bild speichern und so und via Paint harkst du sie ab. Solltest du das nicht haben, druck es dir aus und harks dann ab ;)

ich hab hier ne Checkliste Gefunden von den Waffen und hab die deutschen Namen eingefügt, inkl. Fundort/Geschäft und Fluxkatalysator.

Die Liste ist also extra so angefertigt, für die Leute die nur noch abhaken möchten, was sie haben, oder suchen inkl. Katalysatoren.

Ist ne excel Datei und sieht nach dem Öffnen vllt etwas unübersichtlich aus, aber bei mir ist es so, dass sie schön auf 3 Blätter ausgedruckt wird mit perfekten Abständen.

Vllt kann die noch als Link zum Start-Post hinzugefügt werden.

Ansonsten steht es jedem frei die Liste runterzuladen und abzuhaken ;)

Ich werd vllt noch eine für die Accesoires anfertigen. Mal schauen.

https://hotfile.com/dl/46172823/80418f7/Final_Fantasy_13_-_Waffen_Checkliste.xls.html

Die Mühe in allen Ehren, aber das wäre nicht nötig. Die Liste die du dort gepostet hast ist fast die gleiche, vom Aufbau her die Barykite bereits gemacht hat. Das einzige was Barykites Liste nicht hat ist der Fundort. Dafür gibt es aber den gepinnten Accessory Thread. Und alles doppelt und dreifach ist glaub ich nicht nötig.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...