Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Waffen und Accessory (Deutsch)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe ein kleines Problem, was die Listen hier angeht. Mein Inet lädt mir die im Startpost verlinkten Bilder bzw. Listen von Lightning, Sazh (o.ä. geschrieben) und Snow nicht, also die ersten drei Links. Deshalb hätte ich eine Bitte. Könnte vllt. irgendwer diese drei Bilder bei sich speichern und sie hier in einem Beitrag mit anhängen? Und die Excelliste zum Abhacken wurde entfernt steht auf der Seite immer wenn ich auf den Link von domerts excelliste klicke. Wäre ganz schön wenn die auch noch jemand hätte.:smile: Ich hoffe ich verlange nicht zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere an der Stelle mal die Taktik von meinem Freund die wirklich sehr gut funktioniert ^^

Long Gui: Ich gehe von meiner Standard Gruppe aus also Fang:Leader +Vanille+Hope.

Paradigmen:

Tresor: VRT-VRT-VRT

Feuervogel: HLR-HLR-HLR

Trisaster: VHR-VHR-VHR

Blitzschlag: BRE-VHR-VHR

Drakonische Liga: MNP-HLR-AUG

Intensive Drangsal: MNP-MNP-AUG

Den Kampf wie bereits gesagt mit Tresor beginnen damit Ultima abgefangen wird.

Danach sofort auf Feuervogel wechseln und manuell Vitra wirken, wenn alle ne komplette Runde heilen gewirkt haben sollte man wieder voll sein.

Nun in die Drakonische Liga wechseln und anfangen das erste Bein mit Deprotes,Devall und Morbid belegen.

Danach auf Trisaster wechseln bis das Bein im Schock ist, danach sofort auf Blitzschlag wechseln und das Bein bis zur hälfte normal attackieren.

Nun mit manueller Skillwahl Formationsspalter wirken und das erste Bein sagt tschüssi^^.

Bei wenig HP einmal schnell auf Feuervogel wechseln und aufheilen oder am Ende des ersten Beines wieder aufheilen.

Danach wieder in Drakonische Liga wechseln und das zweite Bein mit Deprotes,Devall und Morbid belegen (Hope sollte jetzt so gut wie alle Buffs gewirkt haben). Wenn alle Debuffs drauf sind wie bei Bein 1 verfahren.

Wenn der Long Gui jetzt zu Boden geht in die Intensive Drangsal wechseln und alle Debuffs wirken, vorallem ist es wichtig darauf zu achten das Vanille Gift wirkt. Danach auf Trisaster wechseln und den Schockwert auf 999% schlagen.

Jetzt Blitzschlag und normal angreifen (ich empfehle Fangs letzten Angriff weg zu lassen da dieser zu viel Zeit kostet und nicht mehr Dmg macht). Am Ende des Schocks wieder Formationsspalter einsetzen,wichtig ist ein ausgerüsteter Genji-Amreif. Dann wieder auf Trisaster und von vorne beginnen, normalerweise lässt sich das ganze anderthalb mal machen, also den Formationsspalter bevor der Long Gui wieder steht noch ein letztes mal anwenden.

Nun wieder von vorne mit Bein 1 anfangen und dann sollte er beim 2ten wenn nicht ganz so stark beim 3ten mal erledigt sein.

Wichtig ist es nicht zu vergessen bei mächtigen Attacken wie Beben,Gebrüll und Ultima wieder schnell in den Tresor zu wechseln.

Er kann das manchmal zu den unpassendsten Zeiten benutzen, z.B. wenn das 2te Bein gerade vorm einknicken ist.

Wichtig ist es bei Gebrüll aufzupassen das wenn alle 3 Exanima haben erst einmal im Tresor zu verharren und erst nach dem ersten Tritt wieder auf Feuervogel zu wechseln.

Xiao Long Gui: Gruppe: s.o.

Paradigmen:

Tresor

Grüne Front: BRE-HLR-VHR

Drakonische Liga

Feuervogel

Trisaster

Furiose Gegenwehr: MNP-AUG-AUG

Starten tun wir den Kampf mit der Drakonischen Liga und versuchen zuallererst Exanima zu wirken, sobald das passiert wechseln wir auf Furiose Gegenwehr und Analysieren den XLG am besten erst einmal. Nun wirken wir einmal automatisch die Debuffs und führen dann manuell wieder Exanima aus, das wiederholen bis alle Debuffs drin sind, so hat der XLG wenig Chancen anzugreifen, falls es doch mal knapp wird einfach in die Drakonische Liga oder Feuervogel wechseln und dann weitermachen. Wenn der XLG nun alle Debuffs drin hat und wir alle Buffs, ganz wichtig sind von Vanille Enerda und Courada, wechseln wir ins Trisaster und schlagen den XLG in den Schock, danach sofort auf Grüne Front (oder Blitzschlag je nachdem wie sicher man sich ist) und normal angreifen hier rate ich auch wieder von Fangs letztem Angriff ab.

Zum Ende des Schocks wie gehabt Formationsspalter, bei sehr starken Gruppen ist er jetzt schon erledigt.

Ansonsten wieder Drakonische Liga und zu allererst Exanima wirken, da dir gestärkten Buffs schneller abklingen.

Dann wieder neu aufbuffen und im Zweifel neu debuffen und wieder von vorne beginnen.

Spätestens beim 2ten mal sollte der XLG besiegt sein.

Achtet auch bei ihm auf Attacken wie Ultima und Gebrüll, sein Beben ist nicht ganz so stark.

Wechselt in dem Fall auf Tresor und danach auf Feuervogel um diese zu überstehen.

Er benutzt gerne Gebrüll und Ultima hintereinander, einfach im Tresor überstehen, es sollten zumindest 1 HP übrig bleiben, danach Feuervogel und wie gehabt weiter machen.

MfG Oggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hab alle waffen und accesoire(sogar alle).

Jedoch sagt der Sch*** Hund dass mir immer noch was fehlt.

Hatte jemand einen ähnlichen Fall.

Das einzige was mir fehlt sind die hermes stiefel, aber die höchere stufe hab ich

hab sie jetzt es lag am himmelsspalter

edit Fury Bahamut: Beiträge zusammengefügt, bitte Doppelposts vermeiden und entsprechend bearbeiten, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte zufällig jemand nochmal ne Excel-Tabelle hochladen? Der Link aus dem Eröffnungspost ist tot.

Ich wollte die Tabellen auch nochmal haben und habe deshalb vorhin mal domert, also den Ersteller, gefragt ob er die Tabellen nochmal hochladen kann. Er war so freundlich und hat sie nochmal hochgeladen.:smile: Hier die Links zum Download:

https://rapidshare.com/files/42239020...ffen-Liste.xls

https://hotfile.com/dl/72862482/eebd8...Liste.xls.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo.

Hab eien unangenehme Frage, dennoch hoffe ich sie wird präzise beantwortet, denn ich hab keine lust irgendwelche Fehler zu machen.

Hab das Spiel nun soweit, dass mir nur noch 2 Trophäen fehlen.

Der Long Gui +

Alles modifizieren.

Mir geht es eher um das letztere.

Ich hab im gesamten Spiel nichts gekauft, verkauft oder modifiziert - sprich, ich besitzte grade mal 48.000 GIL aber dennoch ( so denke ich ) ziemlich viele Items.

Eine frage wäre:

Welche Items kann ich mit gutem gewissen und sicher zu 100% verkaufen, sodass ich an GIL komme.

Und dann zum modifizieren:

Trotz x-maligem lesen des LB's, diesem Thread's & diversen anderen seiten checke ich dieses verdammte Modifizierungs-System nicht.

Nehmen wir an, ich hab die Fatal-Sturmklinge - pushe sie mit 24 Dämonenschweifen. Welches Item klatsch ich als nächstes rauf & vorallem: welche anzahl? Wo kann ich sehen, dass ich nicht mehr brauche als ich habe?

Zudem:

Muss ich für die ganzen Gegenstände die ich modifizieren will unterschiedliche Items mit denen ich pushen muss? Oder kann ich in einem Shop 2 verschiedene Items kaufen und dann immer bis zum Stern pushen? oder gehts dann noch weiter? Zuviele fragen..

Da ich das spiel nun fast fertig habe, würde ich halt gerne nun mit dem modfizieren anfangen aber halt am besten garkeine fehler machen, darum würde ich mir wünschen es Step-by-Step erklärt zu bekommen. Dafür wäre ich ( und nem Kumpel der ca. gleichweit ist ) sehr dankbar sein.

Das ich das nich checke muss nich unbedingt heißen dass ich total verblödet bin. q: Ich mag das System einfach nicht.

Mfg, cfg (:

/e1: Da anscheinend niemand lust hat: Werde nun die Taimai's farmen bis ich 50 Platinbarren habe. Bin nun bei 18 & 6 von diesen "seltenen" Trapezohedron dingern.. naja - mal schaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ich würde alles außer ,den elementarringe und pistel, verkaufen was ich doppelt habe verkaufen.Bis eins übrig is.

2. ich nehme 36 reptilienschweife und dann die entsprechende anzahl an teilchenbeschleunigern. (Die zahl die du für die ep für waffen brauchst steht auf der seite dieses threads) ich würde eine paint -liste von waffen und accesoire machen.

3. nein ich hab ganze zeite teilchenbeschleuniger und reptilienschweife genommen bis zum stern dann katalysator (s. seite 1)

4. meiner meinung nach ist die mission 62 (glaub ich, is in der sylia quelle) mit dem braunen riesenvieh, dort kriegts du als belohnung schon nen goldklumpen (60000)

und vlt. nen platinbarren dann auf dem weg zurück kill ich noch so ein braunes vieh(läuft dort auch rum). das ganze zeit wiederholen. Ausrüstung:

sammlerseele und märzenseele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos: ich bin jetzt erst im 8. Kapitel und habe jetzt ein paar Waffen modifiziert - hab dabei alles mögliche genommen, weil ich mir nichts dabei gedacht habe, bzw es mir egal wäre wenn ich die irgendwann wieder farmen müsste.

also ich habe nur diese modifikations-gegenstände benutzt, ansonsten nichts verkauft oder sonstwas. ich kann immernoch die waffen-trophy holen oder? davon ist es ja nich abhängig, soweit ich das verstanden hab.

welche gegenstände, die ich jetzt noch so zufällig finden sollte, sollte ich am besten aufheben und welche kann ich nach belieben in meine waffen reinstecken?

und man muss ja jede waffe auf stern gebracht haben und dann mit nem flux dann weiter aufwerten oder?

ich weiß... fragen über fragen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. ich würde alles außer ,den elementarringe und pistel, verkaufen was ich doppelt habe verkaufen.Bis eins übrig is.

2. ich nehme 36 reptilienschweife und dann die entsprechende anzahl an teilchenbeschleunigern. (Die zahl die du für die ep für waffen brauchst steht auf der seite dieses threads) ich würde eine paint -liste von waffen und accesoire machen.

3. nein ich hab ganze zeite teilchenbeschleuniger und reptilienschweife genommen bis zum stern dann katalysator (s. seite 1)

4. meiner meinung nach ist die mission 62 (glaub ich, is in der sylia quelle) mit dem braunen riesenvieh, dort kriegts du als belohnung schon nen goldklumpen (60000)

und vlt. nen platinbarren dann auf dem weg zurück kill ich noch so ein braunes vieh(läuft dort auch rum). das ganze zeit wiederholen. Ausrüstung:

sammlerseele und märzenseele

-.-. steht hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auf ein neues.

Ich hab nun eine Menge Platinbarren gefarmt.

Hab das mit den Waffen jetzt verstanden, denke ich nur haperts noch bei den Accessorys.

Z.B.: ich hab nun einen Karbonreif zu einem Titanreif modifiziert. Dazu hatte ich wieder 36 Reptilienschweife benutzt und 1 Teilchenbeschleuniger. Dann den Katalysator.

Nun wollte ich gleichermaßen vorgehen um ein Adamantreif zu einem Wurtzreif zu bringen, doch ich merkte 1 Teilchenbeschleuniger reicht nicht. Auf der Liste von der ersten Seite sehe ich auch nicht wieviel EP das Accessoir braucht. :/ Wo gibts denn soeine Liste bzw. wo kann ich sehen wieviel ich brauche?

Mfg cfg. ;x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...