Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gegenstände modifizieren

michalicious

Recommended Posts

ich hab jetzt schon 3 mal gefragt und hoffe diesmal kann mir jemand antworten. was sind die besten komponenten und wo krieg ich sie her?

welche steigern den bonus? meiste ep? kaufen oder farmen?

ich kauf eigentlich nur teilchenbeschleuniger aber ich hab ka welche den bonus gut steigern.

Ich kaufe mir immer Großknochen. 36 Großknochen erhöhen den Bonus auf 3, ist auch der MAX. Bonus Wert.

Dann zum EP lvl nehm ich Teilchenbeschleuniger zwischen 3-5 brauchst du für die meisten T1 Waffen. Du musst dich halt vorher erkundigen welches Lvl die Waffen haben, bevor sie * erreicht haben. Dann "Fluxxen".

Um T2 Waffe zu lvl, wieder die 36 GK und dann Kompaktfusionator. auch wieder lvl abhängig.

ok danke dir. gk kann ich kaufen oder?

edit: "

===TRIPLICATING TRAPEZOHEDRON===========================================[#4.c]

Once you have one Trapezohedron, you can turn that one into three.

To do this, pick up a Mistilteinn, one of Vanille's weapons, buyable from

Plautus's Workshop for 11,000 gil. Along with this, you will need the

following materials:

159 Sturdy Bone \

89 Superconductor \ Total gil:

2 Particle Accelerator / 1,507,400 gil

28 Ultracompact Reactor /

1 Scarletite - (bought for 100,000 gil from "The Motherlode", or farmed

from enemies. See "Obtaining Catalysts" section.)

1 Trapezohedron

Now, use the following items to upgrade the Mistilteinn in this exact

order (for best cost effectiveness)

36 x Sturdy Bone

50 x Superconductor

1 x Scarletite

36 x Sturdy Bone

2 x Ultracompact Reactor

15 x Sturdy Bone

27 x Superconductor

1 x Trapezohedron

36 x Sturdy Bone

26 x Ultracompact Reactor

36 x Sturdy Bone

2 x Particle Accelerator

12 x Superconductor

The weapon should now be a maxed out Nirvana. Once you dismantle this, you

will receive:

71 x Monstrous Fang

60 x Entrancing Tail

36 x Moonblossom Seed

10 x Tear of Woe

3 x Trapezohedron" quelle: gamefaqs.com

hat das schonmal jemand probiert und kann das bestätigen? wenn ja könnt ihr mir sagen was die ganzen sachen auf deutsch heissen?

Nachdem ich jetzt dachte ich habe das Modifizieren durchschaut, habe ich gerade bemerkt das ein und dieselbe Komponente bei unterschiedlichen Versionen ein und desselben Gegenstandes verschiedene EP´s geben :eek6:

Also z.B. der Eisring:

Wenn ich den Multiplikator auf 3 habe bringt 1 Idealteilelement 3543 EP´s

Wenn der Eisring dann zu einen Stalaktitring upgedradet wurde bringt 1 Idealteilelement bei gleichen Multiplikator nur noch 2898 EP´s

In der nächsten Upgradeform des Eisrings = Rauhreifring bring dieses 1 Idealteilelement sogar nur noch 2253 EP´s

Also noch komplizierter konnte man ein Upgradesystem wohl nicht machen. Das ganze Upgraden besteht doch nur aus experimenterien, neu starten usw. Gibts schon Kurse an der Uni wo Final-Fantasy-Upgradeologie gelehrt wird?

Kann das Spiel nicht wie zig andere Spiele den Effekt direkt anzeigen so dass man endscheiden kann ob man das investieren will. Als man wählt z.B. 10 Idealteilelemente aus und sieht direkt was dadurch aus der Waffe wird so dass man endscheiden kann modifizieren oder nicht.

Macht es dann jetzt einen Unterschied ob ich einen Eisring von Stufe 1 mit einen Schlag auf den höchsten Stern (Also Raufreifring mit Stern) bringe oder ob ich ihn Stufen upgrade. Sind ja immerhin 2200 EP´s Unterschied pro Komponente.

Das Komponenten bei verschiedenen Items verschiedene EPs geben, liegt daran, dass jedes Item einen "Rang" hat. Der ist für den Spieler allerdings nicht einsehbar.

Bin mir bei deiner Frage nicht ganz sicher, wie du einen Eisring auf ein Raufring mit Stern auf einen Schlag aufleveln willst. So weit ich mich erinnere kann der Eisring nur dir EP bis zu seiner Sternstufe "aufnehmen". Alles drüber geht verloren. Zumindest habe ich das so verstanden und es kam mir bei meinen Upgrading-Sessions auch so vor.

Bin mir bei deiner Frage nicht ganz sicher, wie du einen Eisring auf ein Raufring mit Stern auf einen Schlag aufleveln willst. So weit ich mich erinnere kann der Eisring nur dir EP bis zu seiner Sternstufe "aufnehmen". Alles drüber geht verloren. Zumindest habe ich das so verstanden und es kam mir bei meinen Upgrading-Sessions auch so vor.

Ja das habe ich auch gerade gemerkt. Macht die Sache ja noch nerviger. Dachte man könnte das vereinfachen bzw verkürzen.

Also diese Upgradesystem ist voll für den A.... :banghead:

Moin zusammen!

Da ich mich langsam mit dem upgraden beschäftigen muss wegen der Trophäe bin ich auf eine Liste gestoßen.

Liste

Dort wird beschrieben das man aus fast jeder Ultima-Waffe mindestens ein Trapezohedron bekommt wenn man die Waffe zerlegt. Kann das einer bestätigen und würde es Zeit einsparen?

Mfg PowerBrauer

Ja das stimmt. Wenn ich das noch richtig in Errinerung habe kommen sogar 3 Trapezohedrons aus der Ultima Waffe von Vanille raus, die von der Morbid Rute, also Bella Donna, erstellt worden ist.

Es ist nur genau dann wirklich Zeitsparend, wenn du kein Glück hast. Denn du musst dann die Waffen auf max aufpushen, also auf Level 100 was dir ne Menge Geld nehmen wird und auch ne Zeit dauern wird.

Ich persönlich finde, dass du wenn du sie normal farmst besser bedient bist. Dann kannst du das Geld von den Platinbarren in das Upgrade reinstecken. Und nicht um eine Waffe auf Level 100 zu bringen^^

Ich hatte am Ende des Spiels (also bei 100%) nur 4 Trapezs gedropt, von daher hat für mich das zerlegen auch Sinn gemacht. Und da ich Kains Lanze ohnehin upgraden wollte hat das perfekt gepasst.

Du kannst natürlich auch 3 anderen Waffen upgraden und dann je 1 Trapez rausholen. Meine Quote war schon ziemlich schlecht, also 3 sollte man eigentlich immer finden. Wobei du da natürlich gezwungen bist die alle au lv 100 zu bringen. Ist für das restliche Spiel zwar nützlich, aber nicht 100% erforderlich.

es gibt 2 arten von Komponenten - die einen erhöhen den Multiplikator - die andern (geben mehr exp) verringern den Multiplikator.

du kannst bis x3 erhöhen - musst nur genug Komponenten reingeben z.b. 36 Großknochen

hab hierzu auch mal noch ne frage...welche accessoires kann ich verkaufen? habe manche von denen doppelt und dreifach...hab den ganzen thread hier durchgelesen, bin mir aber nicht sicher. episteln sollte man nicht verkaufen. aber ich habe hier zum beispiel 3 blitzringe, 7 metallbänder etc ^^

kann ich in diesem fall alle 7 verkaufen oder sollte ich zumindest eines davon aufheben?

Behalt von jedem Item min. eins. Ich persönliche würde weder Episteln, noch Elementarringe verkaufen, da du die einzig und allein nicht im Shop kaufen kannst. Und solche Items wie Doppler Ei und Siegerorden, aber die brauchst du eh nur einmal haben und findest du eh irgendwann ;P

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...