JotGeh Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Die Frage und eine Antwort dazu steht aber tatsächlich nur acht Posts weiter über deiner Frage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leviathan75 Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Also nochmal in Kürze:Jede Waffe jedes Charakters einmal von Stufe 1 auf Stufe 2 ausbauen. Und dann einmal pro Charakter eine Waffe von Stufe 2 auf Stufe 3 ausbauen. Grund: Jede Waffe jedes Charakter wird zur selben Stufe 3-Waffe dieses Charakters. OK, jetz hab ich es gerafft So hab ich das hier auch noch nicht gelesen und in die Waffenliste seh ich natürlich mehrfach rein. Da kam das so aber nicht rüber. Danke JotGeh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SambucaJoe Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Die Frage hatte ich auch gestellt, bisher hab ich gehört:Light - Löwenherz Hope - Falkenauge Fang - Nimrod-Lanze Vanille - Bella Donna Wobei du am besten deine Haupt-Party aus Light, Hope und Fang zusammensetzt. Würde ich alles genauso machen. Außer, dass ich Fang die Dragonerlanze geben würde, denn die hat ultimative physische Angriffskraft und das einzige was Fang eigentlich braucht ist Power Hab ich das eigentlich richtig gesehen, dass es die Dragonerlanze nur im Gilgamesh Shop zu kaufen gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JotGeh Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Hab ich das eigentlich richtig gesehen, dass es die Dragonerlanze nur im Gilgamesh Shop zu kaufen gibt? Ist korrekt, für ein paar Hunderttausend. Den genauen Preis hab ich nicht mehr im Kopf. Irgendwas zwischen 280.000-330.000 meine ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonChamillo Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Ich ralle es auch einfach nicht^^ Also was ich verstanden habe... 36X Großknochen zum modden verbrauchen. Okay. Aber welche Mechanischen Sachen soll ich denn rein tun und wie viele? Immoment kann ich noch keine Sachen kaufen, die ihr hier alle reingeschrieben habt! Ich bin gerade bei Kapitel 06. Ab wann macht es denn wirklich Sinn die Waffen zu modden? Und in welchem Kapitel kann man anfangen Gil zu farmen? Im Buch stehen nur sehr späte Zeitpunkte drinnen. Ich weiß das einige Fragen schon öfters beantwortet sind, aber ich muss sagen, dass das FF13 Forum total unübersichtlich geworden ist... . THX 4 Help Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Also bevor du mit der Story durch bist musst du dir eigentlich nichts zum Waffenupgrade kaufen. Da kommt man locker mit dem Zeug zurecht, was man findet. (Ich wüsste jetzt leider auch nicht was in frühen Teilen des Spiels das beste Kosten/Nutzen-Verhältnis hat) Und Waffen upzugrade macht eigentlich immer Sinn, da die Waffen die du später findest zum Teil nicht besser sondern einfach "anders" sind. Ich habe z.B. den Gladius bei Lightning den man sehr früh findet, bis zum Ende des Spiels getragen. Du solltest dir nur einigermaßen sicher sein, dass dir die Angriff/Magie Aufteilung oder der besondere Effet einer Waffe zusagt. Und gut Gil farmen kann man eigentlich auch erst in Kapitel 12 oder nach der Story. Davor ist's auch unnötig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kadaj Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Ich ralle es auch einfach nicht^^ Also was ich verstanden habe... 36X Großknochen zum modden verbrauchen. Okay. Aber welche Mechanischen Sachen soll ich denn rein tun und wie viele? Immoment kann ich noch keine Sachen kaufen, die ihr hier alle reingeschrieben habt! Ich bin gerade bei Kapitel 06. Ab wann macht es denn wirklich Sinn die Waffen zu modden? Und in welchem Kapitel kann man anfangen Gil zu farmen? Im Buch stehen nur sehr späte Zeitpunkte drinnen. Ich weiß das einige Fragen schon öfters beantwortet sind, aber ich muss sagen, dass das FF13 Forum total unübersichtlich geworden ist... . THX 4 Help Steht auf Seite 2 dieses Threads ... Die Waffen schwerpunktmässig modden oder gar GIL-Sammeln, hat dir Firon gerade geschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SambucaJoe Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Ich muss nochmal fragen welche Waffe ihr für Fang empfehlen würdet. Ich schwanke zwischen Dragonerlanze und Nimrodlanze. Die Dragonerlanze hat ja die höchste Angriffskraft und gehört zur Nexusgruppe ultimativ physisch. Das bedeutet doch, dass ich in Verbindung mit bestimmten Items eine physische Unverwundbarkeit erreichen könnte, oder? Die Nimrodlanze hat auch sehr gute Werte. Fast soviel Angriffskraft wie die Dragonerlanze und dafür auch viel Magie. Wobei ich mich frage ob und wenn ja wie oft man mit Fang Magie benötigt. Ich benutze sie eigentlich nur als Brecher oder Verteidiger. Die Nexusfertigkeit Metamorph ist natürlich gut zum MTP sammeln. Aber dafür kann ich mit der Waffe kein Monster schocken. Ist das so negativ, wie es klingt oder macht das nichts aus? Eigentlich sind die Verheerer ja zum schocken da, aber ich bin so unsicher. Welche Waffe würdet ihr bevorzugen zum modifizieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venom-82 Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Kann mir jemand sagen wo ich perowskit herbekomm ausser im geschäft? Vllt kenn jemand ne gute farmstelle dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SambucaJoe Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Kann mir jemand sagen wo ich perowskit herbekomm ausser im geschäft?Vllt kenn jemand ne gute farmstelle dafür. Ich erinnere mich dunkel daran, dass ich das von irgendwelchen Robotern bekommen hab... ich schau mal im Spieleberater nach. Edit: OK, Roboter triffts nicht ganz. Der Sanktum Proeliator in Fal'Cie Eden kann es hinterlassen. Es gibt auch eine Stelle wo drei von denen auf einmal kommen. Das wäre vielleicht eine gute Stelle zum farmen. Mit Mäzenseele versteht sich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Ich muss nochmal fragen welche Waffe ihr für Fang empfehlen würdet. Ich schwanke zwischen Dragonerlanze und Nimrodlanze. Die Dragonerlanze hat ja die höchste Angriffskraft und gehört zur Nexusgruppe ultimativ physisch. Das bedeutet doch, dass ich in Verbindung mit bestimmten Items eine physische Unverwundbarkeit erreichen könnte, oder? Die Nimrodlanze hat auch sehr gute Werte. Fast soviel Angriffskraft wie die Dragonerlanze und dafür auch viel Magie. Wobei ich mich frage ob und wenn ja wie oft man mit Fang Magie benötigt. Ich benutze sie eigentlich nur als Brecher oder Verteidiger. Die Nexusfertigkeit Metamorph ist natürlich gut zum MTP sammeln. Aber dafür kann ich mit der Waffe kein Monster schocken. Ist das so negativ, wie es klingt oder macht das nichts aus? Eigentlich sind die Verheerer ja zum schocken da, aber ich bin so unsicher. Welche Waffe würdet ihr bevorzugen zum modifizieren? Ich habe die Dragoonerlanze genommen, aber letztendlich, kannst du eigentlich mit keiner was falsch machen Einen hohen Magiewert brauchst du bei Fang eigentlich nicht, da sie abgesehen von kurzen Trisaster-Einlagen ja immer als Brecher Schaden machen sollen. Wenn du nicht schocken kannst, ist das in der Regel auch kein Problem, weil Fang bestimmt nie als einziger Verheerer fungiert. Wenn du Fang meistens als Hauptcharakter hast, würde ich leicht zur Dragoonerlanze tendieren, weils doch en kleiner Vorteil ist, wenn man mal eben mit 1 oder 2 ATB Balken einem Gegner shnell den entscheidenden Schlag verpassen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krassyboy Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Hey, ich hab auch mal ne Frage wegen Waffen modden: Gibt es eigentlich irengdwo ne Liste, wo steht, wieviel Gesamt EP in eine Waffe rein muss, damit sie in ihrer jeweiligem Stufe den maximal Level erhalten hat? Ist halt doof, wenn man nen x3 Multiplikator hat, und dann zu wenig Items reinsteckt, bzw wenn man zuviel reinsteckt sowieso, weil das bringt einem aufm höchstem Level ja dann nichts mehr?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SambucaJoe Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Hey, ich hab auch mal ne Frage wegen Waffen modden:Gibt es eigentlich irengdwo ne Liste, wo steht, wieviel Gesamt EP in eine Waffe rein muss, damit sie in ihrer jeweiligem Stufe den maximal Level erhalten hat? Ist halt doof, wenn man nen x3 Multiplikator hat, und dann zu wenig Items reinsteckt, bzw wenn man zuviel reinsteckt sowieso, weil das bringt einem aufm höchstem Level ja dann nichts mehr?! Die einzig gute Seite die ich dazu kenne ist diese hier: http://final-fantasy-future.de/forum/final-fantasy-foren/final-fantasy-13-help/7816-waffen-guide/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shishashu Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Ich hab mal eine Frage. Unzwar gibts ja ein paar Accessories die mit nem Dunkelkristall geupgradet werden. Wenn man dieses dann aufs Max-LvL bringt und dann zerlegt, bekommt man den Kristall wieder? Bei den Trapezohedron´s funktioniert das ja Ich frage nur, weil ich mich mit den Xiao Long Gui´s total schwer tue. MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JotGeh Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Ich hab mal eine Frage. Unzwar gibts ja ein paar Accessories die mit nem Dunkelkristall geupgradet werden. Wenn man dieses dann aufs Max-LvL bringt und dann zerlegt, bekommt man den Kristall wieder? Bei den Trapezohedron´s funktioniert das ja Ich frage nur, weil ich mich mit den Xiao Long Gui´s total schwer tue.MfG Probiers doch mal aus ohne zu speichern Am besten jedes Item davon vor dem Zerlegen auf * bringen. Und dann ein Item nach dem anderen durchprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK-the-first Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 also ich hab oft gelesen das es die piesteln nur einmal gibt und das man die jahr net verkaufen soll jetzt hab ich 2 fragen 1. ich hab 2 wasser und 2 eispisteln ich dachte die gibts nur einmal 2. wieso darf man die net verkaufen man muss doch nur eine für den 20er würfel übrig lassen danke für eure antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darksel Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 also ich hab oft gelesen das es die piesteln nur einmal gibtund das man die jahr net verkaufen soll jetzt hab ich 2 fragen 1. ich hab 2 wasser und 2 eispisteln ich dachte die gibts nur einmal 2. wieso darf man die net verkaufen man muss doch nur eine für den 20er würfel übrig lassen danke für eure antworten nur die beiden gibts doppelt die anderen net ,net zum 20er wuerfel umwandeln den gibts spaeter per mission und pisteln darfste net vken denn die koennen die elementarringe ersetzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK-the-first Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 also nur net verkaufen wegen guter fähigkeit den manche sagen wenn man die verkauft verpasst man die accesoir trophy hatte aber auch net vor die zu verkaufen bin mir der fähigkeit schon bewusst verkauf eh sogut wie nichts aus er die sachen die nur zum geld machen da sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darksel Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 also nur net verkaufen wegen guter fähigkeit den manche sagen wenn man die verkauft verpasst man die accesoir trophy hatte aber auch net vor die zu verkaufen bin mir der fähigkeit schon bewusst verkauf eh sogut wie nichts aus er die sachen die nur zum geld machen da sind glaube du verstehst mich falsch ohne die verpasste die trophy deshalb net vken ist richtig denn wenn du z.b.keinen einmaligen blitz ring hast kannste notfalls die blitzepistel zum blitz ring machen sind beides weg kannste trophy abhaken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK-the-first Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 achso ok ^^ aber ringe hab ich alle von blitzringen sinds 4 ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.