Blueblooder85 Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Kann mir einer sagen welchen gegenstand ich am besten nutzen kann wenn ich einen Multiplikator von 3x habe! Ich weiss nicht welchen gegenstand, oder wieviele, ich nutzen soll um die waffen am besten schon bis zur auflevel grenze zu leveln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JotGeh Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Am günstigsten sind Großknochen. Benutzt 36 davon, pro Stück kommen die nur 80 Gil. Sehr viel teurer, aber pro Stück effizienter sind Mondblumensamen<- oder so ähnlich. Empfehlung: Großknochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blueblooder85 Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Aha kannst mir auch sagen wieviel Ep zwischen den Tier stufen liegen damit ich den multiplikator gut ausnutzen kann?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 einmal frage posten reicht imo ... http://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii/30095-waffen-und-accessories-liste-28.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basic_M Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Also ganz ehrlich, ich blick da absolut nicht durch wie das mit dem Modifizieren geht. Hab da voll den Nullblick. Alle Gegenstände die gegner am Ende des Kampfes hinterlassen hebe ich auf, was ein Vorteil zu sein scheint. Kann mir ma jemand bitte genau und für dumme (wie mich) erklären was ich nun machen kann damit wie welchen Gegenstand bzw. Waffe mit welchen Modifikationsitems bekomme? Hab zwar auch das Lösungsbuch, aber da steht auch nix verständliches für mich drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Also ganz ehrlich, ich blick da absolut nicht durch wie das mit dem Modifizieren geht. Hab da voll den Nullblick. Alle Gegenstände die gegner am Ende des Kampfes hinterlassen hebe ich auf, was ein Vorteil zu sein scheint. Kann mir ma jemand bitte genau und für dumme (wie mich) erklären was ich nun machen kann damit wie welchen Gegenstand bzw. Waffe mit welchen Modifikationsitems bekomme? Hab zwar auch das Lösungsbuch, aber da steht auch nix verständliches für mich drin. AAAAaaaalso (kenn leider keine deutschen übersetzungen, daher versuch ich es mal so:) - du gehst zum savepoint und wählst dort das manü zum upgraden aus - da kannst du waffen oder accessoires leveln - nehmen wir eine waffe: du gehst im menü zu den waffen und wählst eine per "x" aus. - nun sind dort viele verschiedene komponenten ... (sortieren lassen über "4-eck" - nun stehen organische oben, anorganische materialien unten in der liste organisch haben sone art klaue als symbol, anorganische, eine schraube und dann noch "steine" die einen kristall als sybom haben) - nun wählst du ein organischen gegenstand, und drückst "x", nimmst so viele wie dir beliebe, und bestätigst - das ganze machst du mit einigen weiteren (ob gleiche oder verschiedene ist egal) - du wirst erkennen, dass dir angezeigt wird, dass du einen multiplikator erreicht hast; dieser geht bis maximal "3x" - bis du diesen maximalen multiplikator erreicht hast kommen nur organische materialien in deine waffe - "3x" ist erreicht: nun nimmst du anorganische (die schrauben) und machst mit denen das gleiche ... du wirst feststellen, dass sich der multiplikator wieder nach unten bewegt - geht der multiplikator runter, einfach wieder organische stoffe reinpacken - irgendwann hast du das level "Stern" erreicht: maximales level der waffe - nun kannst du keine (an)organischen stoffe mehr reinstopgen - ein stein wird nun nicht grau hinterlegt sein: diesen stein kann man nun zum upgraden nutzen: dabei wechselt die waffe zu einer anderen, die man wieder hochleveln kann - gleiches spiel von vorn - zu accessoires: das gleiche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PikkonQD Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 wie im lösungsbuch steht nichts für dich drin? lesen musst du schon, bunte bildchen erklären da nix (kleiner scherz) guck mal auf seite: 207-212 da steht welcher charackter welche waffe benutzt, wo du sie herbekommst, welches level sie erreicht und wann und mit welchen fluxkatalysator sind dann aufgestuft/geupgradet werden muss. dann gehst du zum speicherpunkt und dort auf modifizieren->waffe-> hier strehen dann deine komponenten(welche es gibt steht auf seite 217) (auf seite 218/219 steht welche gut sind und was sie bringen an ep.) auf seite 214/215 steht das für die accesoires. einfach mal rechts den register oderwie man das nennt nutzen, dann findet man schnell was man sucht ansonsten ist es eine gute erklärung von lo, wie das so geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basic_M Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 OMG ganz kompliziert. Ab wann sollte man denn afenagen mit dem Modifizieren? Und was das mit den Bildchen angeht: Die gucke ich mir erst nach dem Lesen des Textes an Danke für die sehr detailreiche Erklärung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrFunksSon Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Was ist denn eurer Meinung die beste Waffe (also aus welcher Basis Waffe dann die jeweils ultimative Waffe) für die jeweiligen Charaktere? Und vor allem warum? Ich hab und werde mich an die entsprechenden optimalen "Jobs" halten. Also: Snow Verteidiger, Sazh Augmentor, Hope Heiler, Fang Brecher, Vanille Manipulator, Light Verheerer. Hab vorhin mal gelesen Light's beste Waffe ist die aus Organix? Find zu dem Thema keine vernünftige Erklärung im LB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SambucaJoe Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Diese Sache mit dem modifizieren ist ja echt eine Wissenschaft für sich. Ich besitze auch den Spieleberater und steige da trotzdem noch nicht komplett durch. Wie das alles funktioniert ist mir klar, aber trotzdem sind Fragen offen: 1. Welche Waffen lohnen sich am ehesten aufzuleveln und mit welchen Accessoires kombiniert man sie am sinnvollsten? Ich hab z.B. ne ganze Zeit lang mit Lightning das Gladius getragen, das ja den Schwerpunkt mehr auf Angriffskraft als auf Magie legt. Habs sogar noch bis Stufe 8 oder so aufgelevelt. Irgendwann fiel mir ein, dass ja die Fanal-Sturmklinge eigentlich für mich besser ist, weil ich Lightning fast nur als Verheerer einsetze, wo sie ja zaubert und demzufolge gute magische Fähigkeiten braucht. Hab also dann heute mal diese Waffe aufgelevelt zur Magnum-Sturmklinge. Trotzdem frage ich mich jetzt ob das so gut war, weil sie ja keine Besonderheiten hat. 2. Hab ich mich gefragt ob es im Netz irgendwo Tabellen gibt, aus denen ersichtlich wird, wieviele EP man insgesamt in eine Waffe investieren muss, um sie aufstufen zu können. Weil ich spontan nichts dazu gefunden hab, hab ich mir zumindest für die Fanal-Sturmklinge vorhin selbst eine Tabelle erstellt in Excel. Einfach aus dem Grund, weil ich nicht wertvolle Komponenten verschwenden will. Jetzt weiß ich z.B., dass die Fanal-Sturmklinge genau 26325 EP benötigt von Stufe 1 bis 26. Jede überflüssig genutzte Komponente geht ja verloren. Gibt es dazu irgendwo ne Übersicht, oder bin ich der einzige, der sich dafür Tabellen erstellt hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 2. Hab ich mich gefragt ob es im Netz irgendwo Tabellen gibt, aus denen ersichtlich wird, wieviele EP man insgesamt in eine Waffe investieren muss, um sie aufstufen zu können. Weil ich spontan nichts dazu gefunden hab, hab ich mir zumindest für die Fanal-Sturmklinge vorhin selbst eine Tabelle erstellt in Excel. Einfach aus dem Grund, weil ich nicht wertvolle Komponenten verschwenden will. Jetzt weiß ich z.B., dass die Fanal-Sturmklinge genau 26325 EP benötigt von Stufe 1 bis 26. Jede überflüssig genutzte Komponente geht ja verloren. Gibt es dazu irgendwo ne Übersicht, oder bin ich der einzige, der sich dafür Tabellen erstellt hat? für lightnings waffen sind die EP schon in der liste "Waffen und Accessoires (Liste)" ... angepinnter thread ganz oben: startseite .... vielleicht schaffe ich es ja wirklich mal die anderen 5 chars fertig zu machen zu beste waffen: Pandora Speer > Bella Donna > rest ...(steht auch schon irgendwo in einem anderen thread mit gleichem thema Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hollywood89 Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 kuck doch einfach im waffen thema vorbei da steht alles genau ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JotGeh Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Falls jemand etwas zu den Accessoirs wissen will: Bei allen Zustandresisten-Accessoirs (also die vor Zustandsveränderungen wie Deprotes, Devall etc. schützen) reichen 36 Großknochen/Regenbogengelee/was auch immer - Hauptsache Multiplikator x3 - und 3x Bomber-Hülle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basic_M Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Also muss man immer erst so viele Organische Komponenten dazu tun bis der Multiplikator x3 ergibt und dann kann man dadurch weniger Anorganische Komponenten hinzufügen die aber durch den Multiplikator mehr EP bingen? Hm welche Organischen lassen denn den Multiplikator schnell auf x3 schnellen und welche Anorganischen Komponenten bringen denn die meisten EP? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leviathan75 Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Ich steig da auch immer noch nicht richtig durch Das hätte echt verständlicher sein können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Also muss man immer erst so viele Organische Komponenten dazu tun bis der Multiplikator x3 ergibt und dann kann man dadurch weniger Anorganische Komponenten hinzufügen die aber durch den Multiplikator mehr EP bingen? Hm welche Organischen lassen denn den Multiplikator schnell auf x3 schnellen und welche Anorganischen Komponenten bringen denn die meisten EP? wie bereits vielfach erwähnt nimmt man 36 mal irgendwas a 80 gil. Voellig egal was und dann kompaktfusionsreaktoren a 50.000 gil reinschmeissen mit 3x multiplikator oder was du halt zuviel hast.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basic_M Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 OMG die kompaktfusionsreaktoren sind ja teuer ich hab gerade mal 5.600 Gil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maladath Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Kompaktfusionsreaktoren haben das durchschnittlich beste EP/Gil Verhältnis (durchschnittlich 40.000 EP für 50.000 Gil). Auch sehr gut (zweit- oder drittbestes) ist Teilchenbeschleuniger. mit ~4800 EP pro 10.000 Gil. Die EP Werte der Komponenten sinken aber bei steigendem Rang der Waffe. Ich würde allerdings empfehlen nur mit diesen 2 Sachen aufzustufen. Also erst den Multiplikator auf x3 bringen: am günstigsten mit z.B. 36 Großknochen oder 36 Regenbogengelee (oder Regenbogenschleim, kA Oo), kaufbar in einem der Shops, und danach soviele Teilchenbeschleuniger/Kompaktfusionsreaktoren nutzen, wie fürs Maximallevel der jeweiligen Waffe nötig sind. Wenn nötig, danach den Fluxkatalysator der jeweiligen Waffe nutzen und das ganze wieder von vorne! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basic_M Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Okay dann werd ich mal Farmen gehen. Bin gerade in Kapitel 9 auf dem Luftschiff da bekomme ich nach jedem Kampf meistens immer ein Dynaggregat und einen Booster. Die lassen sich schön teuer verkaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrFunksSon Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Ich hab mir jetzt nen Wolf gesucht und nix dazu gefunden: Was sind denn eurer Meinung nach die besten Waffen? Also Pandora für Fang, Bella Donna für Vanille...und weiter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.