Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gegenstände modifizieren

michalicious

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bitte schlagt mich nicht aber irgendwie bin ich zu blöd das mit den Items zu verstehen..

Ich bin jetzt am Ende von Kapitel 9 und laufe immernoch mit den Standardwaffen rum mit denen man startet. Alles was ich nachträglich gefunden habe war von den Angriffs- bzw. Magiewerten schlechter :(

Ich habe spaßeshalber mein alle meine Komponenten in ein Item gepackt und das Item war dann Level 28, war die Stangenwaffe von Fang.

Wie läuft das denn? Wie bekomm ich die besten Waffen für meine Charaktere und wie hoch muss man die Items leveln?

Nehmen wir mal die Standartwaffe von Lightning:

Fanal-Sturmklinge diese kannst du bis lvl 26 hoch lvln, dann ist sie auf dem Maximalen lvl.

Anschließend kannst du mit einem Perowskit die Waffe Upgraden.

Sie heißt dann Magnum-Sturmklinge, diese kannst du dann auf lvl 61 hoch lvln. und mit einem Trapezohedron ein letztes mal upgraden.

Die Magnum-Sturmklinge wird dann zum Omega-Schwert, diese kannst du dann bis lvl 100 hoch lvln.

Weiter kannst du die waffe nicht upgraden.

Jetzt gibt es 8 Grundwaffen für Lightning welche du jeweils zwei mal Upgraden kannst, jede von ihnen wird beim zweiten Upgrade zum Omega-Schwert.

Jedoch hat das Omega-Schwert, ausgehend von der Grundwaffe andere Werte Fähigkeiten.

Fanal-Sturmklinge - keine Fähigkeiten - max. 115 Angriff - max 115 Magie

Magnum-Sturmklinge- keine Fähigkeiten - max. 323 Angriff - max 323 Magie

Omega-Schwert - +1ATB - max. 620 Angriff - max. 620 Magie

Das Omega Schwert egal von welcher grundwaffe es erstellt wurde hat immer +1ATB.

Ich hab für Lightning das Gladius auf Stufe 6 oder 7.

Alle anderen Waffen von ihr überhaupt nicht geupgraded, da es ewig dauern würde, bis die mal so stark sind. Alles ein wenig seltsam gemacht.

Wenn ich in einem RPG im Laufe des Spieles Waffen finde, dann sollten die schon stärker als meine Anfangswaffe sein aber das ist hier ja überhaupt nicht der Fall. Waffenvielfalt fehl am Platz, ich renn das ganze Spiel über mit nur einer Waffe rum...

Nehmen wir mal die Standartwaffe von Lightning:

Fanal-Sturmklinge diese kannst du bis lvl 26 hoch lvln, dann ist sie auf dem Maximalen lvl.

Anschließend kannst du mit einem Perowskit die Waffe Upgraden.

Sie heißt dann Magnum-Sturmklinge, diese kannst du dann auf lvl 61 hoch lvln. und mit einem Trapezohedron ein letztes mal upgraden.

Die Magnum-Sturmklinge wird dann zum Omega-Schwert, diese kannst du dann bis lvl 100 hoch lvln.

Weiter kannst du die waffe nicht upgraden.

Jetzt gibt es 8 Grundwaffen für Lightning welche du jeweils zwei mal Upgraden kannst, jede von ihnen wird beim zweiten Upgrade zum Omega-Schwert.

Jedoch hat das Omega-Schwert, ausgehend von der Grundwaffe andere Werte Fähigkeiten.

Fanal-Sturmklinge - keine Fähigkeiten - max. 115 Angriff - max 115 Magie

Magnum-Sturmklinge- keine Fähigkeiten - max. 323 Angriff - max 323 Magie

Omega-Schwert - +1ATB - max. 620 Angriff - max. 620 Magie

Das Omega Schwert egal von welcher grundwaffe es erstellt wurde hat immer +1ATB.

Kann man mit dem Perowskit beide Uprades vornehmen ? Oder nur von Stufe 1 auf 2 und dann ein anderes Item um es von 2-3 zu machen ? Oder auch nur das Perowskit xD?

Kann man mit dem Perowskit beide Uprades vornehmen ? Oder nur von Stufe 1 auf 2 und dann ein anderes Item um es von 2-3 zu machen ? Oder auch nur das Perowskit xD?

Für 2 -> 3 brauchst du Trapezohedron. Hinterlassen manchmal Adaman Taimai, ansonsten gibts das im Shop für 2.000.000 Gil das Stück ... ;)

Für 2 -> 3 brauchst du Trapezohedron. Hinterlassen manchmal Adaman Taimai, ansonsten gibts das im Shop für 2.000.000 Gil das Stück ... ;)

Huch habs überlesen steht ja da xD danke trotzdem ^^

Hab mir gerade den Großhandel Brock angesehen da sind ja viele Items zu schmieden was machen die einzelnen für einen Unterschied ? Sind manche für Element , manche für Accessoirs ? Wäre gut wenn jemand Infos geben könnte ^^

also Unterschiede gibts eig keine bis auf den Preis und das eine Waffe oder ein Accessoir nur mit einem bestimmten Fluxkatalysator weiterentwickelt werden kann. Welcher Fluxkatalysator du für welche Waffe brauchst steht im Waffen und Accessoir thread.

Was mich interessiert ist ab wann kann man denn dieses Trapezohedron kaufen? hab die Story jetzt durch aba von Trapezohedron keine spur...

also Unterschiede gibts eig keine bis auf den Preis und das eine Waffe oder ein Accessoir nur mit einem bestimmten Fluxkatalysator weiterentwickelt werden kann. Welcher Fluxkatalysator du für welche Waffe brauchst steht im Waffen und Accessoir thread.

Was mich interessiert ist ab wann kann man denn dieses Trapezohedron kaufen? hab die Story jetzt durch aba von Trapezohedron keine spur...

Nachdem Nebenmission 7 beendet wurde wird das Geschäft "Sanktum Werkstoff-Labor freigeschaltet. Dort kannsteTrapezohedron kaufen, kosten aber stolze 2.000.000 G .

Hallo zusammen,

bitte schlagt mich nicht aber irgendwie bin ich zu blöd das mit den Items zu verstehen..

Ich bin jetzt am Ende von Kapitel 9 und laufe immernoch mit den Standardwaffen rum mit denen man startet. Alles was ich nachträglich gefunden habe war von den Angriffs- bzw. Magiewerten schlechter :(

Ich habe spaßeshalber mein alle meine Komponenten in ein Item gepackt und das Item war dann Level 28, war die Stangenwaffe von Fang.

Wie läuft das denn? Wie bekomm ich die besten Waffen für meine Charaktere und wie hoch muss man die Items leveln?

Ausführliches, wenn kein Lösungsbuch vorhanden hier:

Waffen => http://final-fantasy-future.de/forum/final-fantasy-foren/final-fantasy-13-help/7816-waffen-guide/

Accessoire => http://final-fantasy-future.de/forum/final-fantasy-foren/final-fantasy-13-help/7824-accessoire-guide/

Die beste Taktik um eine Waffe oder Accessoire zu stufen ist mit Schmutzkrallen und Idealleitelementen.

Dies ist, soweit ich es bezeugen kann, für kleinere Upgrades, die billigste Variante.

Die allerbesten Waffen bekommt man nur, wenn man die [Ausgangswaffe] mit dem Item Trapezohedron, auf höchster Stufe kombiniert.

Dabei ist es ratsam, sich die Liste, die oben als Link eingefügt sind, genau durchzulesen.

Lightning's beste Waffe, das Omega-Schwert, wird nämlich nur das stärkste, ultimativ Schwert sein, wenn du das Organix mit einem Kobalt zur Apokalypse wandelst und dannach mit einem Trapezohedron kombinierst.

Trapezohedron musst du nicht unbedingt kaufen!

Dieses bekommt man auch von dem Gegner Adaman Taimai.

Wenn du mit Vanille den Zauber Tod beherrschst, kannst du diese auch ohne viel Gil erhalten.

Aber soweit bist du glaube ich noch garnicht.

Es ist ein sehr umfangreiches Unterfangen und von daher zu aufwendig, es detailiert zu beschreiben.

Lese dir die Kombinationen einmal durch und versuche, es ein wenig zu verstehen.

Wenn du den Dreh einmal rausbekommen hast, ist es ein leichtes. :smile:

Waffen => http://final-fantasy-future.de/forum/final-fantasy-foren/final-fantasy-13-help/7816-waffen-guide/

Accessoire => http://final-fantasy-future.de/forum/final-fantasy-foren/final-fantasy-13-help/7824-accessoire-guide/

Die beste Taktik um eine Waffe oder Accessoire zu stufen ist mit Schmutzkrallen und Idealleitelementen.

Dies ist, soweit ich es bezeugen kann, für kleinere Upgrades, die billigste Variante.

Die allerbesten Waffen bekommt man nur, wenn man die [Ausgangswaffe] mit dem Item Trapezohedron, auf höchster Stufe kombiniert.

Dabei ist es ratsam, sich die Liste, die oben als Link eingefügt sind, genau durchzulesen.

Lightning's beste Waffe, das Omega-Schwert, wird nämlich nur das stärkste, ultimativ Schwert sein, wenn du das Organix mit einem Kobalt zur Apokalypse wandelst und dannach mit einem Trapezohedron kombinierst.

Trapezohedron musst du nicht unbedingt kaufen!

Dieses bekommt man auch von dem Gegner Adaman Taimai.

Wenn du mit Vanille den Zauber Tod beherrschst, kannst du diese auch ohne viel Gil erhalten.

Aber soweit bist du glaube ich noch garnicht.

Es ist ein sehr umfangreiches Unterfangen und von daher zu aufwendig, es detailiert zu beschreiben.

Lese dir die Kombinationen einmal durch und versuche, es ein wenig zu verstehen.

Wenn du den Dreh einmal rausbekommen hast, ist es ein leichtes. :smile:

hmm wie hoch ist die chance dass tod klappt? hab jetzt extra bella donna geupgraded dass es manipulation ++ hat , das erhöht die chance hab ich gehört. trotzdem hat das bisher nur einmal funktioniert gibts da noch nen trick?

hmm wie hoch ist die chance dass tod klappt? hab jetzt extra bella donna geupgraded dass es manipulation ++ hat , das erhöht die chance hab ich gehört. trotzdem hat das bisher nur einmal funktioniert gibts da noch nen trick?

Ich habe die Morbol-Rute [Entkräftung++] auf Maximaler Sufe.

Der TOD klappt bei mir eigentlich immer zwischen Kampfrunde 3-8.

(Da er meisten's nach 6-7 Tod -'versuchen' wieder aufsteht.)

Sobald der Adaman wieder steht, kannst du es noch einmal versuchen.

Dannach würde ich die Neustartfunktion nutzen.

Sprich, jeden 3ten Kampf muss ich wiederholen, da der Adaman sich wieder aufrichtet.

Dannach fällt noch der Erhalt des 'Seltenen' Item's in die Schwere.

Von 10 Kämpfen gegen Adaman, bekomme ich 1 Trape ...

Eventuell Platinbarren oder garnicht's.

Das mag sein. Aber bevor sich jemand hier ins Abenteuer stürzt: Der Spezielle Effekt dieses Omega-Schwerts ist jedoch, dass die ATB-Geschwindigkeit um eins runtergestuft wird, will heißen der Angriff langsamer ist. Wenn du also keine beschleunigenden Accessoirs hast, kann das schon ziemlich quälend werden. Die zweite Wahl, ist auch nicht besser. Das Hauteclair -> Durandart hat als speziellen Effekt kein Schock, was auch nervt.

Mal abgesehen davon, dass du das Organix nicht finden kannst, sondern kaufen musst.

Das mag sein. Aber bevor sich jemand hier ins Abenteuer stürzt: Der Spezielle Effekt dieses Omega-Schwerts ist jedoch, dass die ATB-Geschwindigkeit um eins runtergestuft wird, will heißen der Angriff langsamer ist. Wenn du also keine beschleunigenden Accessoirs hast, kann das schon ziemlich quälend werden. Die zweite Wahl, ist auch nicht besser. Das Hauteclair -> Durandart hat als speziellen Effekt kein Schock, was auch nervt.

Mal abgesehen davon, dass du das Organix nicht finden kannst, sondern kaufen musst.

Da hast du Recht.

Ich ging ja ledeglich von der Stärke der Waffe aus.

(Was ich leider auch bemerkte und demnach falsch modifizierte.)

Besser ist es, den Gladius zum Chaos-Schwert und dannach zum Omega-Schwert zu wandeln.

ATB-Balken +1

Das man das Organix findet, schrieb ich allerdings nicht.

Das Hauteclair -> Durandart nicht schocken kann is nich so schlimm, die Metamorph Faehigkeit hat mir dafuer schon einige Male die Kaempfe erleichtert.

Den entscheidenden Schlag zum schocken kann auch wer anders machen ^^

Im Endeffekt isses so, man nimmt am besten die 1-2 Waffen hoch, die am besten zum Kampfstil passen, bzw. zur Gruppe.

Die Sturmklingen sind z.B. recht schwach, aber wenn der ATB 30% schneller laedt, kannste die Schockleiste hochtreiben wie ne Irre.

(Natuerlich die passenden Acc. vorrausgesetzt)

Hat also alles seine Vor und Nachteile. ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...