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IGNORIERT

Esper wirksam einsetzen?


ChosenOne

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Hey zusammen,

hab seit gestern Odin und da er ja die erste Esper ist, die man auch wirklich einsetzen kann, hab ich das halt auch gleich mal probiert. Leider habe ich nicht wirklich verstanden, wie ich damit ordentlich Schaden raushaue. Hab mich da irgendwie mit Lightning verbunden und auch dann irgendwelche Knöpfe gedrückt, die angezeigt wurden. Und irgendwann kam ne "dicke" Attacke und dann war vorbei. Ende vom Lied: von 4 Gegnern waren die beiden Einfachen kaputt, die anderen beiden hatten keinen Kratzer ^^

Für Tipps wäre ich dankbar ;)

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Nach dem Aufrufen erscheint unter deiner TP-Leiste eine dritte - das ist die Metamorph-Leiste, die du im Kampf gegen die Esper mit verschiedenen Aktionen auffüllen musstest. Um die musst du dich auch jetzt wieder kümmern. Lass die Esper möglichst lange im Kampf und drück Viereck erst ganz kurz, bevor der TP-Balken der Esper abläuft. Je voller bis zu dem Zeitpunkt die Metamorph-Leiste gewesen ist, umso mehr Punkte haste jetzt um die Attacken rauszuhauen. Versuche die Attacken so zu wählen, dass du die Punkte effizient nutzt - d.h. du solltest einen Punkt maximal übrig haben und mit den Kosten einer Attacke deinen Punktevorrat nicht übersteigen. Dann Dreieck für den Finish-Move drücken.

Eine Esper hat aber noch andere nette Effekte. Wenn man stirbt, während man mit einer Esper zusammen kämpft belebt diese einen wieder und zieht sich zurück. Außerdem bewirkt eine Esper immer, dass alle Kämpfer nach ihrem Rückzug auf jeden Fall leben, volle TP haben und nicht mit Debuffs belegt sind.

Wenn du wissen willst, wie du die Metamorph-Leisten der Esper schnell füllst lies im Datenlog den Eintrag zur Esper, da stehen Hinweise.

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Wenn man die Esper beschwört und 2 andere Teammitglieder kampfunfähig sind werden diese beiden belebt, nicht erst wenn die Esper bereits beschworen wurde :)

Gibt sich doch eigentlich nichts, weil die, wenn die Esper da ist, eh erstmal beide weg sind?^^''

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Nach dem Aufrufen erscheint unter deiner TP-Leiste eine dritte - das ist die Metamorph-Leiste, die du im Kampf gegen die Esper mit verschiedenen Aktionen auffüllen musstest. Um die musst du dich auch jetzt wieder kümmern. Lass die Esper möglichst lange im Kampf und drück Viereck erst ganz kurz, bevor der TP-Balken der Esper abläuft. Je voller bis zu dem Zeitpunkt die Metamorph-Leiste gewesen ist, umso mehr Punkte haste jetzt um die Attacken rauszuhauen. Versuche die Attacken so zu wählen, dass du die Punkte effizient nutzt - d.h. du solltest einen Punkt maximal übrig haben und mit den Kosten einer Attacke deinen Punktevorrat nicht übersteigen. Dann Dreieck für den Finish-Move drücken.

Eine Esper hat aber noch andere nette Effekte. Wenn man stirbt, während man mit einer Esper zusammen kämpft belebt diese einen wieder und zieht sich zurück. Außerdem bewirkt eine Esper immer, dass alle Kämpfer nach ihrem Rückzug auf jeden Fall leben, volle TP haben und nicht mit Debuffs belegt sind.

Wenn du wissen willst, wie du die Metamorph-Leisten der Esper schnell füllst lies im Datenlog den Eintrag zur Esper, da stehen Hinweise.

Danke das du das mal ausführlich erklärt hast :) Hab immer den Fehler gemacht und gleich nach dem beschwören die 4 Eck Taste gedrückt.!

Kräftiges Dankeschön!

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Danke das du das mal ausführlich erklärt hast :) Hab immer den Fehler gemacht und gleich nach dem beschwören die 4 Eck Taste gedrückt.!

Kräftiges Dankeschön!

Ich möchte jetzt ja nicht klugschei*en oder so, aber wenn man sich die Beschreibung im Datenlog bezüglich Esper-Einsatz durchliest, wird einem eh genau erklärt wie das funktioniert... ;)

von daher sollten solche fragen sich eigentlich erübrigen ;)

mir ist nur teilweise nicht klar, warum sich der balken manchmal füllt und manchmal doch nicht...

aber ich glaub der trick ist, immer gleichzeitig mit der esper anzugreifen... dann füllt sich die leiste recht schnell...

ach und noch ein tipp: die vierecktaste erst drücken wenn der zähler auf null gefallen ist... also wirklich 0000 dasteht... da hat man kurz zeit die viereck taste zu drücken... (also kann man die zeit wirklich vollends ausnützen... macht zwar nimmer so viel unterschied, aber ein paar hitpoints sinds trotzdem nochmal :D)

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Ich möchte jetzt ja nicht klugschei*en oder so, aber wenn man sich die Beschreibung im Datenlog bezüglich Esper-Einsatz durchliest, wird einem eh genau erklärt wie das funktioniert... ;)

von daher sollten solche fragen sich eigentlich erübrigen ;)

mir ist nur teilweise nicht klar, warum sich der balken manchmal füllt und manchmal doch nicht...

aber ich glaub der trick ist, immer gleichzeitig mit der esper anzugreifen... dann füllt sich die leiste recht schnell...

ach und noch ein tipp: die vierecktaste erst drücken wenn der zähler auf null gefallen ist... also wirklich 0000 dasteht... da hat man kurz zeit die viereck taste zu drücken... (also kann man die zeit wirklich vollends ausnützen... macht zwar nimmer so viel unterschied, aber ein paar hitpoints sinds trotzdem nochmal :D)

jain, je mehr millisekunden auf 0000 verstreichen desto weniger punkte bekommst du für die esper zum verbrauchen; wenn du zu lange wartest bekommsrt nur 5-10 punkte, das ganze startet aber mit 30 (bei bahamut zumindest); ob alle bei 30 starten, kA

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jain, je mehr millisekunden auf 0000 verstreichen desto weniger punkte bekommst du für die esper zum verbrauchen; wenn du zu lange wartest bekommsrt nur 5-10 punkte, das ganze startet aber mit 30 (bei bahamut zumindest); ob alle bei 30 starten, kA

also ich hab immer die metamorph auf fast voll - voll gebracht, dann immer solange gekämpft bis auf 0000 war und dann viereck gedrückt... hatte eigentlich immer so um die 28 morphpunkte zu verbrauchen... also von daher wüsst ich nicht, dass ich irgendwelche abstriche gmacht hätte, nur weil ich auf null runterlaufen hab lassen...

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Ich möchte jetzt ja nicht klugschei*en oder so, aber wenn man sich die Beschreibung im Datenlog bezüglich Esper-Einsatz durchliest, wird einem eh genau erklärt wie das funktioniert... ;)

von daher sollten solche fragen sich eigentlich erübrigen ;)

Und im entsprechendem Tutorial erklärt ;)

Aber deinen Einwand kann ich nur unterstreichen: Viele Fragen klären sich durch Lesen des Datenlogs! Das Teil sollte man nicht unterschätzen.

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also ich hab immer die metamorph auf fast voll - voll gebracht, dann immer solange gekämpft bis auf 0000 war und dann viereck gedrückt... hatte eigentlich immer so um die 28 morphpunkte zu verbrauchen... also von daher wüsst ich nicht, dass ich irgendwelche abstriche gmacht hätte, nur weil ich auf null runterlaufen hab lassen...

warst dann "schnell" mitm drücken ;P aber -2 macht halt auch schonmal mehere tausend schaden aus

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warst dann "schnell" mitm drücken ;P aber -2 macht halt auch schonmal mehere tausend schaden aus

vl hab ichs dann doch nicht ganz gschnallt? LOL

außerdem find ich die esper sowieso relativ schwach im gegensatz zu anderen teilen... ich hoff mal die werden noch stärker... ich denk auch mal, die atts von den esper hängen von den atts der charas ab oder? soll heißen, wenn der chara stärker wird, wird die esper automatisch auch stärker oder?

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vl hab ichs dann doch nicht ganz gschnallt? LOL

außerdem find ich die esper sowieso relativ schwach im gegensatz zu anderen teilen... ich hoff mal die werden noch stärker... ich denk auch mal, die atts von den esper hängen von den atts der charas ab oder? soll heißen, wenn der chara stärker wird, wird die esper automatisch auch stärker oder?

korrekt

sie werden "stärker" da du positive effekte erzielen kannst .... höflich umschrieben das ganze

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korrekt

sie werden "stärker" da du positive effekte erzielen kannst .... höflich umschrieben das ganze

Im Klartext: Man kann die Esper buffen mit zum Beispie Courage und Ener(das geht und füllt bei einigen sogar die Metamorph-Leiste ein Stück ;)) oder meintest du was anderes?

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Im Klartext: Man kann die Esper buffen mit zum Beispie Courage und Ener(das geht und füllt bei einigen sogar die Metamorph-Leiste ein Stück ;)) oder meintest du was anderes?

was anderes :)

adaman taimai (ach kp wie man den schreibt); fällt zu boden und ist für einige zeit ausser gefecht gesetzt: sowas zB

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