Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Umfrage: Esper - Auswahl & Design

JotGeh

Wie findest die Auswahl und das Design der Esper?  

127 Stimmen

1. 1. Wie findest die Auswahl und das Design der Esper?

• Mir gefallen die Esper sehr gut
      34
    • Ein paar würde ich auswechseln, aber das Design gefällt mir bei allen ganz gut
      65
    • Ich würde evtl. alle auswechseln
      3
    • Ich würde evtl. alle anders designen
      12
    • Mir gefallen alle Esper nicht
      13
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Moin!

Nach den Lieblingscharakteren frag' ich jetzt mal, wie ihr die Esper findet. Dabei geht mir aber in der Umfrage nicht darum zu fragen, welche euer Favorit ist, sondern darum, wie ihr die Auswahl von SE findet und wie euch das Design gefällt. Ist eine sinnigere Frage finde ich, weil es bestimmt auch Leute gibt, die die Esper allesamt nutzlos finden - die haben damit auch 'ne Option.

Antworten könnt ihr aber auch gerne mit eurem Favoriten und, welche Esper ihr euch statt der ein oder anderen noch vorstellen könntet ;)

Ich persönlich finde die Esper mehr als geil in die Story integriert (kommen als Weisung aus dem Inneren eines L'Cie, wenn er einem Moment großer Verzweiflung steckt).

Hier meine Top-Liste mit Alternativen:

1. Shiva - immer doch ;) War ja schon 'ne Sünde, dass sie die in XII ersetzt haben, wobei ich Mataeus auch ganz cool fand.

2. Bahamut/Alexander (Alexander fand ich schon immer seit FFIX einen Ticken interessanter als Bahamut und das er dabei ist freut mich ungemein; Jetzt im Spiel finde ich Bahamut aber deutlich cooler inszeniert und spiele deswegen auch ganz gern mal Verteidiger um mir die Option offen zu halten ihn zu rufen)

3. Odin - Cool inszeniert und designed

4. Heckatoncheir - Find den mit den Armen irgendwie eklig^^'' Hätte mir auch eher etwas anderes für Vanille vorstellen können, sowas wie Famfrit (Teil XII - Wasser) oder Madhin (Teil IX)

5. Brynhildur - Hrm, irgendwie nicht wirklich mein Fall. Da hätte mir sogar Belias eher gefallen, oder ganz klassisch Ifrit.

Ihr könntet auch einen Kommentar zu den Kombinationen geben. Heißt: Passt die Esper zum Charakter?

Mir gefällt die Mischung soweit sehr gut. Light/Odin, Fang/Bahamut, Snow/Shiva, Hope/Alexander passen einfach perfekt zusammen für mich. Ich glaube zu den anderen kann ich nichts wirklich sagen, weil mir sie mir auch so eher nicht ganz zusagen.

Allgemein würde ich sagen, dass mir dieses TransformersZeug gegen den Strich geht, das hätte wirklich nicht sein müssen...

Vom Design an sich, finde ich sie allerdings doch größtenteils relativ gelungen. Kein wirklicher Knüller dabei, aber allein für die Videosequenz nach Chapter 11 liebe ich jeden Einzelnen davon ^.^ Bynhildur gefällt mir optisch wohl am meisten (sofern es der von Sazh ist?).

Bynhildur gefällt mir optisch wohl am meisten (sofern es der von Sazh ist?).

Japp, ist es.

Das Transformer-Gedöns finde ich auch etwas gewöhnungbedürftig, aber mir gefällt die Idee die dahintersteckt. Soll halt etwas "Fusions"-mäßiges sein. Das hätte man auch direkter umsetzen können, dass Esper und ihr Träger direkt zu einer Person werden. Näheres im Spoiler:

Fang und Vanille fusionieren ja auch und verwandeln sich gemeinsam zu Ragnarok. Und da es für alle die Verwandlung die Bedinung ist um ihre Bestimmung zu erfüllen ist so eine Form von Metamorphose ja auch sowieso im Spiel vorhanden und würde nicht aus'm Rahmen fallen.

Mir den Elektro-Bestia konnte sich Square ja sowieso nie so recht entscheiden.

Kennt jemand eine Seite auf der eine Liste mit allen Bestia zu finden ist, die es in der FF-Serie gibt? Würde gerne mal nachschauen, wieviele unterschiedliche es bei einigen Elementen (wie z.B. halt Elektro ;)) gibt.

Kennt jemand eine Seite auf der eine Liste mit allen Bestia zu finden ist, die es in der FF-Serie gibt? Würde gerne mal nachschauen, wieviele unterschiedliche es bei einigen Elementen (wie z.B. halt Elektro ;)) gibt.

Erfreue dich an dieser Liste - wobei zumindest die von XIII den Gerüchten erlegen ist und Fehler beinhaltet.

Bei Leuten, denen nicht alle gefallen wüsste ich ganz gerne mal, welche Alternative sie sich vorstellen könnten :)

Von einem Kumpel weiß ich z. B. schon, dass er Brynhildur komplett doof findet und sich an dessen Stelle eher Ifrit vorstellen könnte.

Haben mir bei allen Teilen gut gefallen. Nun gut, jetzt heißen se halt Esper. Schaue mir auch mit Freude die Aufrufseqenzen an ( manch Einem dauert es ja zu lang > ohne Worte, na ja, keine FF-Fan's ). Sieht doch grafisch genial aus und kann man immer wieder geniessen, ausserdem können sie einem echt den Arsch retten. Meine einzigste Frage wäre: Warum gibt es denn die Shiva-Schwestern? Shiva war doch bis jetzt immer allein am Start???

Finde es auch sehr gelungen , das mit den Fahrzeugen hat mich schon im Trailer angemacht, weils halt neu war, sieht aber eig. nur bei odin und brynhildur gut aus...Hätte es aber nicht erwartet das sie Ifrit rausnehmen würden. Und denen Ihre Limit Atacke fehlt mir irgendwie auch.

Schade eigentlich das Quezacotl , dass Elektro Vieh aus FF XIII nicht dabei ist...schade

Finde es auch sehr gelungen , das mit den Fahrzeugen hat mich schon im Trailer angemacht, weils halt neu war, sieht aber eig. nur bei odin und brynhildur gut aus...Hätte es aber nicht erwartet das sie Ifrit rausnehmen würden. Und denen Ihre Limit Atacke fehlt mir irgendwie auch.

Schade eigentlich das Quezacotl , dass Elektro Vieh aus FF XIII nicht dabei ist...schade

Aus Quezacotl aus VIII ;P

Meinst du mit Limit-Attacken die der Figuren? Gibt es doch. Jeder hat sehr spät im Krystarium eine besondere Attacke zum freischalten - beizeiten gucke ich nach, welche von wem wo ist, weiß ich grad nimmer. Raserei bei Light, Granitfaust bei Snow, Desperrado bei Sazh, die fallen mir gerade noch ein.

Vor allem Raserei find' ich geil :smile: und bringt im Schockzustand einiges.

Meine einzigste Frage wäre: Warum gibt es denn die Shiva-Schwestern? Shiva war doch bis jetzt immer allein am Start???

Das hab ich mich auch gefragt... Ich schätze mal die wussten nicht wie sie aus nur einer Shiva, die ja doch sehr zierlich und dünn ist, ein Motorrad oder sonst irgendein Fahrzeug machen sollten?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...