Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bildränder links und rechts fehlen


Stranger

Recommended Posts

Habe ja schon länger die PS3, das Problem ist mir bislang aber nicht so wirklich aufgefallen. Spiele jetzt StarOcean 4 und da merkt man schon dass von dem Bild ein grosster Teil (links und rechts) fehlen. Hab vergebens eine Einstellung (an der PS3 und TV) gesucht um dies zu beheben, hat aber nichts genützt. Hab einen LG 37LC42 (1080P) Fernseher. Kann man das irgendwie korrigieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

probier mal ein anderes spiel aus, bei mw2 zb, muss man am anfang die seitenränder einstellen. vl geht das bei star ocean auch. schau noch mal unter den optionen nach ;)

Das hat damit rein garnichts zu tun. Sein TV stellt das Spiel in 4:3 dar und das kann man durch das Verschieben von Seitenrädern nicht in den Griff bekommen. Zumal man bei MW2 eh nur höchstens 1nen CM verschieben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das hat damit rein garnichts zu tun. Sein TV stellt das Spiel in 4:3 dar und das kann man durch das Verschieben von Seitenrädern nicht in den Griff bekommen. Zumal man bei MW2 eh nur höchstens 1nen CM verschieben kann.

worin liegt sas problem dann deiner meinung nach? defekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist das Spiel nur 4:3. Aber ich kenne das Spiel ja nicht mal und daher kann ich das schlecht beurteilen.

Ich habe das Spiel auch und es ist aufjedenfall auch 16:9 spielbar. Bei mir jedoch ist dieses Problem nie aufgetreten...

Mal abwarten was Stranger schreibt, ob es nur bei dem Spiel ist oder bei allen:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im tv hab ich 16:9 eingestellt und das Spiel ist auch in 16:9.

In anderen Spielen ist das auch so. Zum Beispiel "Lemmings". Da kann ich das aber einstellen, sprich das Bild dem Fernseher anpassen. Diese Option hast du aber in Star Ocean 4 nicht. Hab jetzt irgendwo gelesen dass das am Overscan liegen könnte. Das diese Option dafür sorgt, dass mir paar cm von Bild fehlen. Sehe aber keine solche Option in den Tv Menüs, kanns also nicht deaktivieren. Aber wie gesagt, habs nur gelesen, muss also nicht stimmen :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein da ist es genau so. Wies aussieht ist es generell so wenn ich die PS3 anmache. Wenn ich das Bild von der PS3 drauf hab, schaltet sich eine Option (im TV) frei, bei dem ich das Bild nach links oder rechst schieben kann. Sprich mir die fehlenden Zonen anzeigen lassen. Wenn ich komplett nach links scrolle, fehlen mir dann umso mehr auf der rechten Seite. .. Ich will da nichts scrollen, er soll mir das komplette Bild anzeigen :frown:

Wenn ich irgendeinen Sender oder z.b. die alte PS1 anmache, dann ist das Bild ok. Ist komplett und diese Option (zum Bildverschieben) ist gar nicht anwählbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HMmh hab sowas ähnliches auch schon mal gehabt..

Wir ham fürs Wohnzimmer en neuen METZ , 32", gekauft für mehr als 1500€ gekauft und hab gedacht, Wow voll der geile TV bestimmt ne gute Quali etc...

Und dann hab ich die PS3 angeschlossen und dann hats die Seiten nach ca. 5 min am Rand nach Rechts und links gezogen ... Toll -.- Ziemlich viel vom Bild hat gefelht ...

Naja, dann bin ich wieder an meinen FullHD an dem hatt ihc aber auch ma sowas ähnliches. Am Anfang hats des Bild immer von alleine Eingestellt doch dann hab ich ne Taste gefunden an der Fernbedienug. Seit dann war alles OKAY !

Schau ma deine Fernbedienung an. vil hilft es ja ^.^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin in so welöchen sachen leider nicht der profi aber tipps kann ich dennoch geben :smile:

vielcht kannst du noch mal deine Anzeige einstellungen durch gehen

mit jmd der sich damit aus kennt viecht gehts dan meistens ist es ja immer

nur ne kleine MINI einstellungs sache.

eine dumme frage mus ich noch stelllen aber ich denke ich weis die antwort schon.

Wen du normal TV schaust ist das bid da normal/ Perfeckt komplett ausfüllend ??:smile::emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich irgendeinen Sender oder z.b. die alte PS1 anmache, dann ist das Bild ok

Hab deine Frage im letzen Post schon beantwortet ;) Ja, das ist nur bei der PS3 so. Sender oder andere Konsolen sind absolut ok, da passt das Bild zu 100% in den Fernseher. Muss halt nochmal gucken, wüsst jetzt aber nicht was ich da noch umstellen kann.. :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU hast in deinem Fernseher sogenannte Modi... Widescreen, Zoom und solche Sachen... einfach mal durchschalten. wenn ich meinen sony bravia beispielsweise auf Smart stelle, passt die höhe aber das bild wird breit gezogen wodurch nen paar cm fehlen... probier mal durch. Auf meine Fernbedienung ist das symbol ein Viereck mit Pfeilen von oben nach unten und von links nach rechts... vielleicht klappt es ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann an meinem TV für jede Eingangsquelle (HDMI 1 - 4, Scart, S-Video, etc...) den Bildmodus individuell anpassen. Also auf HDMI 1 zB 16:9, HDMI2 zB Auto, HDMI 3 zB 4:3, usw... Eventuell ist das bei dir auch so und die Einstellung ist auf dem HDMI Kanal eben nicht in Ordnung.

Da musste halt mal im Handbnuch etwas nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU hast in deinem Fernseher sogenannte Modi... Widescreen, Zoom und solche Sachen.

Ja kann ich aber nicht unter HDMI. Da hab ich nur 16:9 und 4:3. Das ist es ja eben, dass ich da irgendwie kaum Auswahlmöglichkeiten hab. Das was ich umstellen kann, ist schnell gemacht. Der Rest ist grau hinterlegt und nicht anwählbar.

Gebs langsam auf, muss ich wohl mit leben :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso 4:3 ? Ich spiele es auf 16:9 nur dass mir halt links und rechts etwas Bild fehlt. Wenn ich zb Star Ocean spiele und in bestimmte Menüs reingehe, dann steht da (als beispiel) 260/30 .. obwohl es ja 260/300 ist. Die "0" passt nicht mehr auf den Bildschirm.

Hab wie Anfangs beschrieben einen LG 37LC42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...