Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Benötige dringende Hilfe beim Freischalten von Ports!


Chuze

Recommended Posts

Ich hab seit heute einen neuen Internet-Anbieter (Vodafone) und habe die EasyBox 802 zugeschickt bekommen. Nun wollte ich online spielen, das geht auch, aber ich kann keine Freunde einladen. Bei Modern Warfare 2 steht "Ihr NAT-Typ: Strikt", erklärt ja wohl den Grund. Jetzt wollte ich meine Ports freischalten, nur bin ich leider ein totaler Null-Checker auf dem Gebiet. Hab auch schon alle möglichen Threads durchstöbert, aber nichts, was ansatzweise meinem EasyBox-Menü ähnelt, was die Beschreibung angeht.

Hier erstmal ein Screenshot von meiner Port-Tabelle:

http://imgbox.de/users/public/images/a39653d123.png

Ports habe ich schon rausgesucht (Habe die aus dem Bad Company 2 Handbuch genommen: TCP Ports: 80, 18121, 18126, 13505 - UDP Ports: 18126, 10000). Schreib ich aber alle bei "Public Ports" rein, bekomm ich eine Meldung, dass es zu viele Zeichen sein sollen. Und bei "Trigger Ports" bin ich vollkommen ahnungslos, keine Ahnung, was das ist!? Bitte um ausführliche Antwort. Bei mir ist es so, als würde man einen Beamten in eine KFZ-Werkstatt setzen. :biggrin5:

Danke schonmal im Voraus. (Und bitte nicht löschen, ist sicherlich kein Doppelpost, hab schon den Thread hier zum Freischalten von Ports gelesen, aber der hat nichts gebracht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

du musst die Eintragungen bei "Trigger Port" und "Public Port" eintragen, dann auswählen "TCP" oder "UDP", je nachdem was es eben ist, aber das steht ja in deinem Beitrag, dann noch aktivieren und "übernehmen" drücken.

Versteh ich nicht^^

Habs jetzt mal so gemacht:

http://imgbox.de/users/public/images/z6063o123.png

Hab leider überhaupt keinen Plan. :skep:

PS: Also so, wie auf dem Screen, gehts immer noch nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass es total falsch ist. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich war vor kurzem auch noch bei Vodafone und hatte ne easy Box! Das Problem mit den Porst habe ich nie hinbekommen. Obwohl ich alles richtig eingeben habe. Die Spiele liefen trozdem nicht. Firewall habe ich auch immer ausgeschaltet. UPnP akteviert usw.. nix ging wirklich

Ich vermute das die easy Boxen nicht wirkich zum Spielen ausgeleg sind. Habe mir dann eine Fritzbox besorgt, von dort an klapte alles. Keine probleme mehr.

Vieleicht wäre es besser wenn du dir ein anderen Router besorgst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so:

5t32yrpy.jpg

und UPnP aktivieren, Firewall ggf. ausschalten

Genau so hab ichs grad eben in nem YouTube-Video gesehen, dankeschön.

Hier nochmal das Video (für MW2):

Jetzt kann ich endlich wieder mit Freunden spielen. :biggrin5:

Also vielen Dank, hab ich auch wieder was gelernt. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...