Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ethernetkabel steckt fest

MrDiggy

Recommended Posts

Seit langem habe ich das Problem, dass bei meinen Anmeldungen ''Kein Ethernetkabel angeschlossen'' steht. Das liegt aber wahrscheinlich am Router, da das Schild nach 10 Sek. weg ist. Jetzt klappt die Anmeldung garnicht mehr. Also habe ich das Ethernetkabel mal überprüft. Und tada es steckt fest. Ich bekomme es auch mit HÖCHSTER Gewalt nicht aus der PS3 will diese aber auch nicht kaputtmachen, ist ja wichtig:biggrin5: Habe HDMI und Netzteil rausgezogen, so dass jetzt nur noch das Kabel drinne ist. Jetzt liegt sie auf meinem Sofa und ich bekomme das Kabel nicht raus. Weiß jemand wie man das rausbekommt, ohne dabei alles kaputtzumachen???...

Seit langem habe ich das Problem, dass bei meinen Anmeldungen ''Kein Ethernetkabel angeschlossen'' steht. Das liegt aber wahrscheinlich am Router, da das Schild nach 10 Sek. weg ist. Jetzt klappt die Anmeldung garnicht mehr. Also habe ich das Ethernetkabel mal überprüft. Und tada es steckt fest. Ich bekomme es auch mit HÖCHSTER Gewalt nicht aus der PS3 will diese aber auch nicht kaputtmachen, ist ja wichtig:biggrin5: Habe HDMI und Netzteil rausgezogen, so dass jetzt nur noch das Kabel drinne ist. Jetzt liegt sie auf meinem Sofa und ich bekomme das Kabel nicht raus. Weiß jemand wie man das rausbekommt, ohne dabei alles kaputtzumachen???...

da ist doch so ein art knopf, damit man es rausziehen kann

Hab es jetzt mit Gewalt rausgezogen. Melde mich, falls die Verbindung wieder nicht steht.

So: Das Kabel ist ok, habe es am PC getestet. Die PS erkennt das Kabel allerdings nicht. Wenn ich die Verbindung nämlich über Ethernetkabel herstellen will, soll ich eins anschließen. Ist jetzt mein Anschluss kaputt oder was ist da los?

Wenn auch kein anderes Kabel funktioniert ist sehr wahrscheinlich der Anschluss im Eimer.

Evtl. auch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, evtl. ist das auch nur ein Softwareproblem.

Alternative wäre WLAN, allerdings die schlechte Alternative.

Entfernung spielt natürlich eine Rolle und wenn man dann noch 0815 Geräte benutzt hat man den Salat...

also ich hab am anfang auch kabel gehabt und jetzt habe ich wlan.

und wlan ist besser finde ich,wenigstens kein kabel und wir haben telefon und 2 rechner+ps3 an dem ding drann,selbst wenn alles an

ist läuft alles 1 a!

und probleme hatte ich noch nie,und ich lade sogar schneller wie mein freund runter mit kabel.

also kannst du nicht einfach behaupten das wlan schlechter ist.

kommt auf router und paar anderen sachen an was zur scheis verbindung führt:dozey:

ps:wer kein plan hat nimmt das kabel rein damit und los gehts,bei wlan muss man ja alles selber einstellen.....

Was muss man denn da selbst einstellen?

Da musste die SID suchen und das Passwort eingeben, der Rest geht auch von alleine...

WLAN ist definitiv schlechter und wenn du schneller als dein Freund runterlädst hat der eben einen langsameren Internetanschluss ist ja wohl auch logisch...

Mein WLAN funktioniert auch, ich könnte die PS3 auch per WLAN anschließen, aber ich mag das nicht. Weil einfach die Gefahr zu groß ist, das mal die Verbindung einfach abreißt. Das einzige Gerät was ich per WLAN verbunden hab ist mein Netbook.

Und ich habe 3 Telefone, 4 TV-Receiver, 3 PC, 1 PS3 und mein Netbook im Netzwerk angeschlossen. Also erzähl mir nix wie man was einstellt...

Wenn man die Möglichkeiten hat ein Kabel zu benutzen sollte man dies auch tun. Wenn nicht muss man damit Leben wenn es zu Problemen kommt oder diese eben versuchen zu lösen, aber dafür sind die meisten Leute zu faul.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...