Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Formel 1 2010

Brahma_Bull

Recommended Posts

Heißt für mich ganz klar, dass es illegal war, was er da gemacht hat.

Aber da warten wir lieber noch etwas ab.

Andererseits habe ich gerade gehört, das "Track Clear" ausgegeben wurde, also das Safety Car sowieso die Runde reingekommen wäre.

Deswegen ist's nun wieder nicht so eindeutig. :emot-raise:

Egal auf jeden Fall wird's wieder lustig was morgen die italienischen Zeitungen schreiben. :biggrin5:

Und die spanischen Zeitungen. ;)

Also mit dem Wissen, dass der Track Clear war, ist das was anderes. Weil sonst wäre es klar gewesen. Tja, was soll man da sagen? Ich finde persönlich das Track Clear/Grüne Flagge nicht die obere Regel entkräftet.

Naja, aber ich entscheide das ja nicht.

Aber sowas hat Schumi doch schon mal in Monaco gemacht, oder? (war glaube ich sogar gegen Ralf, da war aber kein Safety-Car)

Hab in der Datenbank gerade gesucht, ich glaube es war Monaco 2005.

Gruß,

André

/edit: 20 Sekunden Zeitstrafe gegen Schumacher! *grins*

Na ich glaub das geht dann in Ordnung.

Auch wenn man Schumacher hier eigentlich keinen Vorwurf machen kann.

Mich hätte nur interessiert wie "Berater" Damon Hill da entschieden hat, den hat ja Schumacher auch schon mal absichtlich von der Strecke gerammt. :biggrin5:

http://www.youtube.com/watch?v=gr00HlaK-L0&feature=related

Ich denke auch das es in Ordnung geht - war zwar fahrerisch ein tolles Manöver, aber es war einfach zu gefährlich und ich denke nicht, dass es geklappt hätte, wenn Alonso gewusst hätte, dass Überholen erlaubt ist (für mich sah das eher so als würde Alonso "ruhig" ins Ziel fahren wollen und sieht auf einmal Michael wie er attackiert).

Sei es drum, es ist entschieden. Ob Hill da jetzt negativ reingesprochen hat wage ich allerdings nicht zu beurteilen. :D

Gruß,

André

Wenn die Strecke wirklich wieder frei gegeben wurde, finde ich eine 20 Sekunden Strafe schon sehr zweifelhaft. Nach 'ner Safety Car-Phase fliegt man dadurch wohl sicher aus den Punkten und das bei einem "Vergehen", dass zumindest eine Auslegungssache ist. Alles außer einem Platztausch finde ich überzogen.

Wenn man dazu noch die Situation ansieht, dass bei Massa ein absolut eindeutiges Vergehen keine Strafe nach sich zog, bekommt das für mich schon etwas den unangenehmen Beigeschmack einer Bevorteilung für Ferrari.

Was für ein Rennen...

Wenn man sich die Kommentare des Red Bull Teams am Ende angehört hat, dann ist das schon der 3. unverschuldet verlorene Sieg vom Vettel. Aufgerechnet 63 Punkte. Sehr dumm :\

Das positive Highlight des Rennens war wohl der Kampf der zwei McLaren am Ende. So muss sowas aussehen...

Das negative Highlight war ja wohl dem Webber da die Schuld zu geben. Also wenn eines klar ist, dann, dass Vettel genug Platz hatte und er nach rechts gezogen ist.

Aber nach "RTL aka Vettel-Mania" darf natürlich kein schlechtes Wort über den "deutschen Superstar" gesagt werden. Echt arm.

Gruß,

André

Hast du was anderes geschaut als ich?

Fast jeder RTL Kommentator hat 0 Schuld beim Webber gesehen, sondern wenn dann beim Vettel.

Von Red Bull Seite kam die Auffassung, dass der Fehler vermutlich bei der Teamkommunikation oder beim Webber lag.

Zumindest die, die Ahnung haben (Danner/Lauda).

Meiner Ansicht nach ist es auch eher Fehler Vettel und selbst wenn die Red Bull Jungs den Vettel vorbei gehabt haben wollten, das ändert nichts daran, dass das Manöver völlig ok war.

Hier noch 2 Bilder, bei denen man deutlich sieht wie viel Platz Vettel links noch gehabt hätte.

[ATTACH]6278[/ATTACH]

[ATTACH]6279[/ATTACH]

Gruß,

André

/edit: Klick ;)

Wenn man sich allein das Geschehen auf der Strecke ansieht, ohne jede Hintergrundinfos, liegt der fehler zweifellos beim Vettel - wie gesagt, hat auch niemand mit Ahnung anders gesehen.

Wenn zum Vettel aber gesagt wurde, dass ihm team entschieden wurde dass er am Webber vorbeimuss weil der Webber zu langsam ist, und an den Webber diese Information nicht oder falsch ging, dann kann man ihm Wohl nicht die Schuld geben, weil er dann vermutlich nicht davon ausgegangen ist, dass der Webber mit 110% seine Positon verteidigt.

Naja, Webber hat seine Position ja nicht mit allen Mitteln verteidigt, man sieht ja in Bild 2 wie viel Platz er Vettel gelassen hat.

Egal, shit happens. Webber 10, Vettel 18 Punkte und die Führung in der Team-WM verloren. Aber auch gut zu wissen, dass Red Bull und McLaren einen großen Vorsprung auf den Rest haben. Wäre die lange Gerade nicht da gewesen, hätte McLaren aber denke ich auch nicht so viel zu sagen gehabt.

Red Bull ist derzeit einfach das Maß aller Dinge - Crash hin oder her.

Aber wie ist Kobayashi eigentlich auf Platz 10 gekommen, ich dachte Alguersuari hätte ihn überholt.

Also bei F1 C.E. waren es ja leider die Pre-Season-Daten (Ide/Montagny, Villeneuve/Kubica, Klien/Doornbos, Montoya/de la Rosa).

Ich hoffe natürlich, dass das realistisch gewechselt wird, also das in einer WM ab dem Silverstone-Rennen Yamamoto statt Senna fährt. ;)

Damit würde das Spiel weiter in meiner Sympathie singen. Ich kann es nicht verstehen wie ein Spiel, welches 1999 erschien bereits auf der Playstation 1 ein Safety Car und Ersatzfahrer wie Mika Salo (M.Schumacher Ersatz).

Wird es also doch nur ein F1 Spiel wie jedes andere auch.

Damit würde das Spiel weiter in meiner Sympathie singen. Ich kann es nicht verstehen wie ein Spiel, welches 1999 erschien bereits auf der Playstation 1 ein Safety Car und Ersatzfahrer wie Mika Salo (M.Schumacher Ersatz).

Wird es also doch nur ein F1 Spiel wie jedes andere auch.

Ja, wäre super wenn es dieses mal auch ein Safety Car geben würde!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...