LoAlexandria Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 ok, was man da liest ist schon erschreckend; ich find DLC im allgemeinen jedoch NICHT schlecht, ganz im gegenteil, warum sollten entwickler nich an super spielen, die sich obv auch gut vekaufen ließen weiter arbeiten um den spielern zusätzliche spielstunden zu bescheren? beispiel burnout: top spiel: add ons gelungen; einfach rundum klasse (trotz der ursprünglichen happigen preise) nächstes beispiel: rock band: songs + songpacks gäbe es kein DLC läge das spiel bei mir inner ecke, was soll ich mit 84 songs?, bonus DLC add on hat es auf 118 aufgestockt, RB import auf über 150 und dazu die DLCs ... ob ich nun nen Rock band 3 hole mit mir unbekannten songs seien sie gut opder auch nicht, oder songs, die ich gar nicht mag ... zahl ich alles mit) ... bei DLC hat man die wahl der preis-leistung ... bei einem fertigen musikspiel ist die leistung vorgeschrieben, der preis ist nur durch ewiges warten nach unten variabel. PS der DLC war auch geplant ;P also seh ich DLCs eigentlich (ach ist das ein schreckliches wort) immer positiv entgegen. wenn man sich jedoch auf kostenpflichtige unlock keys einlassen muss ist das was anderes; würde ich definitiv boykottieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Ich lehne kostenpflichtige DLC generell ab ... von keinem meiner Spiele habe ich jemals den DLC gekauft und habe es auch in Zukunft nicht vor, egal wie gut das Spiel war. Ist keine Frage des Geldes, sondern des Prinzips. Die Spiele sind ohnehin teuer genug, die Publisher sollen dadurch ihr Geld verdienen, daß sie gute Produkte entwickeln und dadurch hohe Verkaufszahlen erreichen ... und nicht "hintenrum" noch Geld scheffeln mit nachträglichen (von vornherein vorhandenen?!) Inhalten und Boni. Nur auf diese Weise und wenn genug andere Leute ähnlich denken würden könnte sich eventuell jemals ein bißchen was ändern. Zu meckern aber dann trotzdem das Geld zu zahlen bringt null komma nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 23. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2010 Ich lehne kostenpflichtige DLC generell ab ... von keinem meiner Spiele habe ich jemals den DLC gekauft und habe es auch in Zukunft nicht vor, egal wie gut das Spiel war. Ist keine Frage des Geldes, sondern des Prinzips. Die Spiele sind ohnehin teuer genug, die Publisher sollen dadurch ihr Geld verdienen, daß sie gute Produkte entwickeln und dadurch hohe Verkaufszahlen erreichen ... und nicht "hintenrum" noch Geld scheffeln mit nachträglichen (von vornherein vorhandenen?!) Inhalten und Boni. Nur auf diese Weise und wenn genug andere Leute ähnlich denken würden könnte sich eventuell jemals ein bißchen was ändern. Zu meckern aber dann trotzdem das Geld zu zahlen bringt null komma nix. genau so sehe ich das auch.....so und nicht anders. es gibt ja auch postive beispiele, auch wenn ich mir sie trotzdem nicht hole. hier sind z.b. fallout 3 oder burnout genannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horizon287 Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Ich finde die allgemeine momentan herrschende Spielepolitik mit den DLC's absolut unverschämt. Ist doch schließlich meistens nur Geldmache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Ich finde die allgemeine momentan herrschende Spielepolitik mit den DLC's absolut unverschämt. Ist doch schließlich meistens nur Geldmache sry; aber ihr müsst echt unterscheiden ... klar wird immer und überall geld verdient ... nur gibt es gute und schlechte preis-leistungsverhältnisse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 24. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2010 sry; aber ihr müsst echt unterscheiden ... klar wird immer und überall geld verdient ... nur gibt es gute und schlechte preis-leistungsverhältnisse das stimmt. es gibt auch gute preis-leistungsverhältnisse. leider sind die aber meiner meinung nach mittlerweile in der unterzahl. meistens hat man doch mittlerweile das gefühl, das man nur ein halbfertiges spiel bekommt. das fängt doch schon da an, wenn ein dlc angekündigt wird, das spiel aber lange noch nicht draussen ist. wenn aber z.b. eine komplett neue, lange story erzählt wird wie in fallout, aber das spiel dann nicht ganz so gross ist, kann man damit leben. letzendlich haben es die user selbst in der hand darüber zu entscheiden, ob ein bzw. generell dlc's angenommen werden oder nicht. werden sie nicht gekauft, kommen die hersteller vielleicht früher oder später auf den trichter. kauft man sie, haben wir vielleicht später mal die situation, das das spiel die ersten 4 level beinhaltet und vielleicht dann "nur" 40€ kostet. und wenn man mehr will und das ende sehen will, muss man sich jeden weiteren level für 10€ runterladen......... ich finde, den weg in diese richtung schlägt ea schon ein bischen ein http://forum.trophies-ps3.de/news/33518-ea-plaene-werden-pflicht-4.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AjoBoB Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Also ich seh da absolut kein Problem drin. DLC ist ja nicht zwingend bestandteil einer Story oder so, da gibt es im Internet ganz andere fiese Maschen. Beispielsweise gabs da mal son Rollenspiel dessen Namen mir nicht einfällt, ich hab da 2 tage gespielt und gelevelt mit nem Kollegen, und das es kostenlos war hat uns gefreut. Weit fortgeschritten im späterem Spielverlauf hiess es dann ab hier müsste man bezahlen, sonst kommt man nicht in den nächsten Bereich, DAS ist abzocke. Was DLC´s hingegen machen find ich voll okay. Hauptspiel für jederman, wer mehr möchte zahlt. Und ob nun der Content schon auf der Disc ist oder nicht ist dabei doch zweitrangig. Ist doch sogar gut wenn er auf der Disc ist. Die User mit Dorfleitung brauchen sich dann nicht 2 Tage Urlaub nehmen um den Content zu laden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kartoffelkaiser Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Ich lehne kostenpflichtige DLC generell ab ... von keinem meiner Spiele habe ich jemals den DLC gekauft und habe es auch in Zukunft nicht vor, egal wie gut das Spiel war. Ist keine Frage des Geldes, sondern des Prinzips. Die Spiele sind ohnehin teuer genug, die Publisher sollen dadurch ihr Geld verdienen, daß sie gute Produkte entwickeln und dadurch hohe Verkaufszahlen erreichen ... und nicht "hintenrum" noch Geld scheffeln mit nachträglichen (von vornherein vorhandenen?!) Inhalten und Boni. Nur auf diese Weise und wenn genug andere Leute ähnlich denken würden könnte sich eventuell jemals ein bißchen was ändern. Zu meckern aber dann trotzdem das Geld zu zahlen bringt null komma nix. ich wage zu bezweifeln das auch nur ein publisher etwas ändert nur weil keiner mehr dlc's kauft. das einzige was sich ändern wird, ist das es keinen zusatzinhalt mehr geben wird. das würden viele spieler sicher nicht mehr als so positiv auffassen. wenn ich mir ein spiel kaufe, hole ich mir auch die dlc's dazu. und so teuer wie hier immer angeprangert wird, sind die garnicht. wenn ich bereit bin 60-70€ für ein spiel zu zahlen, sind 3-7€ für noch mehr spielspaß wohl auch noch drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Palace_of_Wisdom Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Es kommt einfach auf die qualität des Produktes und das preis/leistungsverhältnis an. Bei 80% aller angebote im psn, denke ich sowieso "abzocke". Wenn nachträglich für ein gutes Spiel, content entwickelt und verkauft wird - ist das eine feine sache. Beispiele hier für: GTA 4 und Fallout 3. Beide Spiele sind enorm umfangreich und die addon´s haben ein faires preis/leistungsverhältnis. Aber was manche Puplisher abziehen ist wirklich unverschämt. Z.b 2 multiplayer maps für 5,99, 2 extra kostüme. Früher hätte man sowas umsonst nachgeschoben. Am schlimmsten wird es aber, wenn dlc´s oder pre order features die Spielbalance beeinflussen. Wenn man waffe xy (die overpowered ist) nur benutzen darf, wenn man den dlc gekauft hat, oder wenn man wagen xy nur fahren darf, wenn man das spiel in der special edition gekauft hat. Ansich muss man sich einfach über dlc´s informieren, vergleichen und darüber nachdenken ob es sich lohnt oder nicht. Ich finde es gut, dass so viele zeitschriften und onlineportale die dlc´s testen. Das hilft einem ungemein, nicht über den tisch gezogen zu werden. Ich persönlich fände es toll, wenn es zu jedem dlc einen Thread im jeweiligen Spieleforum geben würde. Dieser sollte enthalten: eine genaue Beschreibung (was drin ist), was er kostet und vor allem eine umfrage. Dann könnte man z.b folgendes sehen: "aha der dlcs kostet 4,99, bringt ungefähr 4 stunden spielspaß, 3 neue level und 12 neue trophäen - 22 user meinen das lohnt sich, 10 meinen das ist bullcrap. Ich hab mal einen erstellt: http://forum.trophies-ps3.de/resident-evil-5/33730-lohnen-sich-die-dlc-s.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 ich wage zu bezweifeln das auch nur ein publisher etwas ändert nur weil keiner mehr dlc's kauft. das einzige was sich ändern wird, ist das es keinen zusatzinhalt mehr geben wird. das würden viele spieler sicher nicht mehr als so positiv auffassen. wenn ich mir ein spiel kaufe, hole ich mir auch die dlc's dazu. und so teuer wie hier immer angeprangert wird, sind die garnicht. wenn ich bereit bin 60-70€ für ein spiel zu zahlen, sind 3-7€ für noch mehr spielspaß wohl auch noch drin. QFT! meine DLCs bisher (kostenpflichtige): Rock Band 2: über 150 Songs aber hey ich spiele das spiel fast täglich, zogge online, allein und mit kumpelz SingStar: 2 Songs GH3: 2 Track Packs Prince of Persia Epilogue (50% geteilt) DLC die ich noch holen werde: Buzz: Videospiel-quiz Motorstorrm Pacific Rift Speed und Adrenaline BioShock Final Fantasy 13 und wenn es doch irgendwie noch käme Sacred 2 (ich hasse PC kiddies, die ihn bekommen haben -.-) und ich find (bis auf vllt der buzz DLC ist alles im guten bis sehr gutem preis-leistungsverhältnis ich bekomme meist sogar mehr für mein geld in DLCs als bei den retail games Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maniboy Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Ich lehne kostenpflichtige DLC generell ab ... von keinem meiner Spiele habe ich jemals den DLC gekauft und habe es auch in Zukunft nicht vor, egal wie gut das Spiel war. Ist keine Frage des Geldes, sondern des Prinzips. Die Spiele sind ohnehin teuer genug, die Publisher sollen dadurch ihr Geld verdienen, daß sie gute Produkte entwickeln und dadurch hohe Verkaufszahlen erreichen ... und nicht "hintenrum" noch Geld scheffeln mit nachträglichen (von vornherein vorhandenen?!) Inhalten und Boni. Nur auf diese Weise und wenn genug andere Leute ähnlich denken würden könnte sich eventuell jemals ein bißchen was ändern. Zu meckern aber dann trotzdem das Geld zu zahlen bringt null komma nix. genauso denke ich auch und da ich kein bock habe genau das selbe etwas umformuliert nochmal zu schreiben zitiere ich dich jetzt einfach und stimme dir zu deshalb habe ich mir auch noch nie ein kostenpflichtiges dlc gekauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.