dukenukemforever Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 habe gerade was interessante auf gamepro.de gelesen http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox360/action-adventure/bioshock_2_aerger_wegen_dlc/1964903/bioshock_2_aerger_wegen_dlc.html nicht die schlagzeile beachten, die ps3 version ist davon genau so "betroffen" anscheinend ist der dlc von bioshock 2, sinclairs solution test pack, bereits auf der disk von bioshock 2 enthalten. denn der download ist gerade mal 108kb gross. das kann also nichts grossartiges sein, da sind wir uns bestimmt alle einig. ergo muss der dlc auf der disk sein. so wird man mittlerweile als kunde von den herstellern für doof verkauft. ich bin sowieso kein freund von dlc's, aber wenn ich sowas lese, fühle ich mich erst recht bestätigt, sowas nicht zu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Das wir damit verarscht wurden, konnte man sich doch schon lange denken.Oft kam ein Spiel raus und 1 Woche später oder sogar am Realestag kam der DLC. Keiner kann mir sagen dass die in solchen Fällen es nicht geschaft haben es auf die Disc zu pressen. Tja aber das ist die Zukunft. Die Leuten kaufen ja trotzdem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KCB Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Genauso wie, wenn ich es richtig verstanden habe, in MW2 ! -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 12. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2010 für mich heisst das soviel wie: wir verkaufen ein 3/4 fertiges spiel, den rest machen wir als dlc, aber pressen ihn mit auf die disk (oder reichen ihn als download nach). die idioten von kunden kaufen den dann schon....... und wenn nicht, haben wir mit dem spiel trotzdem genug verdient, weil wir es ja zum vollpreis verkaufen. versteht mich nicht falsch, ich rede hier bestimmt nicht von spielen wie fallout 3, wo der dlc nochmal richtig viel ist. sondern von solchen beispielen wie oben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Gab es schon einen Patch für Bioshock 2? Habe das Spiel nicht. Und falls ja, wie groß war der Patch? Edit: Gab wohl keinen, berichten sehr viele Seiten davon. Meistens kommt der DLC in Forum eines Patches, und der Unlock ist dann immer so klein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rickross Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Meckern kann man viel. Man müsste als gemeinsames Forum was dagegen machen. Nur weiß ich nich wie^^... aber wenn die son Brief kriegen würden mit 10.000 beschwerden und man den noch veröffentlicht an weitere Magazine schickt dann wird sich sicher mehr ändern als wenn man nur darüber schimpft^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 12. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2010 Meckern kann man viel. Man müsste als gemeinsames Forum was dagegen machen. Nur weiß ich nich wie^^... aber wenn die son Brief kriegen würden mit 10.000 beschwerden und man den noch veröffentlicht an weitere Magazine schickt dann wird sich sicher mehr ändern als wenn man nur darüber schimpft^^ man kann ja was tun. ganz einfach. den dlc nicht kaufen, nichts von der software-firma mehr kaufen. das kann man machen. das trifft die bestimmt mehr, als ein brief, der belächelt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unleshed22 Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Wir Spieler sind denen egal deren Meinung ist hauptsache Geld machen und es gibt doch zum Beispiel von der Marke auch gute Spiele und wenn man die dann nicht kauft ist echt doch echt schade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rickross Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Auf einer Art und weise wäre das von take2 doch Betrug wenn sich die Software schon auf der Bluray befand? Ich kann mir nicht vorstellen das man da nix machen kann. @duke: Ja, klar könnte man das. Aber dann müsste man auch auf den Inhalt verzichten den man ja quasi sowieso eigentlich gekauft hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 12. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2010 Auf einer Art und weise wäre das von take2 doch Betrug wenn sich die Software schon auf der Bluray befand? Ich kann mir nicht vorstellen das man da nix machen kann.@duke: Ja, klar könnte man das. Aber dann müsste man auch auf den Inhalt verzichten den man ja quasi sowieso eigentlich gekauft hat. ich meinte ja auch generell mal ein spiel boykottieren. klar wäre es schade, so geniale spiele das auch sind. oder von denen auch kommen. aber wir sind die kunden und somit haben wir es in der hand. mittlerweile gehen die spielehersteller doch hin, und kündigen schon dlc's an, wenn das spiel noch garnicht raus ist. für mich heisst das eigentlich fast, das die nur ein halbes spiel rausbringen. sowas gab es früher nicht, bei konsolen ohne onlineanbindung und ohne hdd. man muss sich mal ausrechnen, da zahlt man 70€ für ein spiel. 70€!!!!! überleg, wie lange man dafür arbeiten muss. und dann kommen noch dlc's früher oder später. da bist du fast bei 100€. und gerade in diesem fall wäre es doch ein leichtes gewesen, das anders zu machen, wenn das sowieso auf der disk war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Igor Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Aber ihr müsst zugeben das die DLC für GTA IV unschlagbar sind ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Count von Count Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Tendiert imo doch eher zu den beiden altbekannten Grundsatzfragen, DLC ja oder nein und schon in der Entwicklung geplanter DLC, gut oder böse. Ob der DLC nun bereits auf der Disc ist oder 4 Wochen nach Release im Store ist, ändert doch eigentlich wenig. Bezahlen für eine Freischaltung oder einen Download tut sich nix für mich. Fakt ist, daß DLC von Anfang an geplant ist, siehe zuletzt GoW, da fehlt der Epilogue und der taucht irgendwann auf. Einfach das kaufen was gefällt und solange keine elementaren Teile erst durch DLC ins Spiel kommen, ist alles optional. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clubberer Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Tendiert imo doch eher zu den beiden altbekannten Grundsatzfragen, DLC ja oder nein und schon in der Entwicklung geplanter DLC, gut oder böse. Ob der DLC nun bereits auf der Disc ist oder 4 Wochen nach Release im Store ist, ändert doch eigentlich wenig. Bezahlen für eine Freischaltung oder einen Download tut sich nix für mich. Fakt ist, daß DLC von Anfang an geplant ist, siehe zuletzt GoW, da fehlt der Epilogue und der taucht irgendwann auf. Einfach das kaufen was gefällt und solange keine elementaren Teile erst durch DLC ins Spiel kommen, ist alles optional. das sehe ich genau so wir haben es ja selbst in der hand ob wir sie uns kaufen und können selbst mitentscheiden ob sich das mit den dlcs rechnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ogi13 Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Vergesst nich das dreisteste Beispiel: Assassins Creed 2. Da werden einfach mitten in der Story 2 Episoden rausgelöscht und dann als DLC verkauft. Finde ich nach wie vor den Überhammer. Da klaut man Storysequenzen. Wahnsinn:mad1: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kartoffelkaiser Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Vergesst nich das dreisteste Beispiel: Assassins Creed 2.Da werden einfach mitten in der Story 2 Episoden rausgelöscht und dann als DLC verkauft. Finde ich nach wie vor den Überhammer. Da klaut man Storysequenzen. Wahnsinn:mad1: und die uplay geschichte nicht vergessen. das sind auch alles dinge, die bereits auf der scheibe enthalten sind. durch uplay schaltet man diese aber erst frei. zum beispiel die familiengruft oder die altair-monitur. ich persönlich muß aber sagen das ich nichts gegen dlc habe. solange der dlc auch was hermacht, sprich preis/leistung stimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Palace_of_Wisdom Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Tendiert imo doch eher zu den beiden altbekannten Grundsatzfragen, DLC ja oder nein und schon in der Entwicklung geplanter DLC, gut oder böse. Ob der DLC nun bereits auf der Disc ist oder 4 Wochen nach Release im Store ist, ändert doch eigentlich wenig. Bezahlen für eine Freischaltung oder einen Download tut sich nix für mich. Fakt ist, daß DLC von Anfang an geplant ist, siehe zuletzt GoW, da fehlt der Epilogue und der taucht irgendwann auf. Einfach das kaufen was gefällt und solange keine elementaren Teile erst durch DLC ins Spiel kommen, ist alles optional. Ich mag deine Posts Früher war es gang und gebe (bzw. heute noch) das mache levels einfach in den papierkorb gewandert sind. Z.b ein Spiel sollte 12 level haben und man hat 18 produziert - die besten 12 wurden genommen. Wenn heutzutage "zuviel" content produziert wird, kommt der oft als dlc. Ansich muss jeder für sich selbst entscheiden, welcher dlc das geld wert ist - und welcher nicht. Mir dreht sich der magen um, wenn ich überlege das man bei ea für 2€ einen wagen für need speed kaufen kann, den man mit ingame geld auch erwerben könnte... Eine tolle erfindung sind die goty´s und co. Ich mag zusatz content, aber ich downloade und erwerbe ihn ungerne im psn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 16. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2010 Ich mag deine Posts Früher war es gang und gebe (bzw. heute noch) das mache levels einfach in den papierkorb gewandert sind. Z.b ein Spiel sollte 12 level haben und man hat 18 produziert - die besten 12 wurden genommen. Wenn heutzutage "zuviel" content produziert wird, kommt der oft als dlc. Ansich muss jeder für sich selbst entscheiden, welcher dlc das geld wert ist - und welcher nicht. Mir dreht sich der magen um, wenn ich überlege das man bei ea für 2€ einen wagen für need speed kaufen kann, den man mit ingame geld auch erwerben könnte... Eine tolle erfindung sind die goty´s und co. Ich mag zusatz content, aber ich downloade und erwerbe ihn ungerne im psn. heutzutage wird der dlc ja schon angekündigt, wenn das spiel noch teilweise in der entwickelung ist. und "zuviel" produziert? hmm, nee, denke ich nicht. die haben das gemacht, was in den konzepten drin ist. weil sonst würde das spiel ja keinen sinn ergeben. klar kann man die geschichte nach dem schluss noch weitererzählen oder was neues bringen. es gibt ja auch positive dlc-beispiele: z.b. oblivion, fallout 3 oder gta 4. aber ich halte das für ausnahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SneakyGenius Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Ich bin der Maeinung dass es manchmal wirklich dreist von den Entwicklern ist! Da wird einem schon vor Release gesagt dass es noch zusätzliche Inhalte geben wird! Aber wiso schon vorher? Wenn das so ist hätten sie doch noch Zeit gehbt den eigentlichen DLC noch auf das ,,fertige" Spiel packen können, oder nicht!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobens Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Vergesst nich das dreisteste Beispiel: Assassins Creed 2.Da werden einfach mitten in der Story 2 Episoden rausgelöscht und dann als DLC verkauft. Finde ich nach wie vor den Überhammer. Da klaut man Storysequenzen. Wahnsinn:mad1: Daran musste ich auch sofort denken als ich den Thread gesehen hab. Da wurden wir echt nach Strich und Faden verarscht. Und dann gabs als Entschädigung noch nicht mal neue Trophies. Mir fehlen inzwischen die Worte meinen Unmut über diese DLC Politik weiter Luft zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eddie1570 Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 finde ich auch total besch... mit den dlc es gibt wirklich nur wenige bsp für zusätzliche inhalte mir fällt noch save moon ein al positives bsp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.