Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

FF13 Nebenmissionen 54 und 62

Helljudge

Recommended Posts

Hallo zusammen ich hab das Problem das ich nur die 2 Nebenmissionen nicht hinbekomme :banghead:kann mir jemand da Tipps geben wie ich das am besten mache ;)

Mfg Helljudge

54 ist krank, werd bis heute abend mal nen genaues vorgehen beschreiben im missions thread ... (man braucht bestimmte party, bestimmte waffen UND bestimmte accessoires :) ... soviel als vorgeschmack

62, werd ich auch gleich mit reinpacken, aber da ist zu sagen: der ist mit guten gelevelten partymitgliedern schaffbar; accessoires auf verteidigung aufbauen, viel mit blaster, defender, healer und manipulator arbeiten

dazu sei erwähnt solange noch BEIDE gegner da sind, darf dein optima NIE! 2 attacker (brecher) haben, weil du sonst mit einem den guard angreifst, und nur mit dem anderen den gebreakten (geschockten) ...

Edit: sry wird erst zur nacht fertig, kumpels haben sich eingeladen ...

Hab mal ins LB geschaut und gibs mal wieder. Mal sehen wie sehr sich das von den anderen dann unterscheidet (wüsste ich einfach mal gern):

Es wird ein Verteidiger mit 20.000 TP empfohlen, der Rest der Bande sollte mindestens 15.000 TP haben.

Es wird geraten Ausrüstung zu verwenden, die die Nexus-Fertigkeit Schocker hervorbringt. Das Sind Gegenstände der Metamorph-Gruppe. Es reichen für die Wirkung pro Charakter zwei dieser Gegenstände:

- Waffen

Hauteclaie, Durandart, Löwenherz, Ultima-Schwert, Rigel, Polaris, Prokyron, Beteigeuze, Gleißende Sonne, Mitternachtsglroie, Allicanto, Caladrius, Himmelsachse, Abraxas, Nimrod-Lanze, Venusgesang

- Accessoirs

Glücksbringer, Jägerwissen, Vitalitätsschärpe, Arkanum-Schärpe, Siegesorden

Sazh zum Anführer machen und die ganze Zeit Feuer/Feuerschlag/Feuer/Feuerschlag zünden. Der macht dabei immer einen Schritt nach hinten und ist irgendwann außer Reichweite des Gegners. Außerdem sollte er vor Nebel und Pain geschützt werden. Falls die Lage schlecht aussieht, mal zwischendurch Brynhildur rufen und von vorn beginnen.

Bei 62 Wird 'ne Kombination aus Starke Allianz (BRE - AUG - HLR)und Triaster (VER -VER - VER) empfohlen, Schutz vor magischen Attacken per Accessoirs und auch wieder der Nexus Schocker, oder auch Magiewall

Man soll mit Lightnings Raserei arbeiten, sobald ein Gegner geschockt ist. Am besten also mit der Allianz den Brecher angreifen lassen und buffen, dann zum Triaster zum schocken, dann Blitzschlag. Sobald ein Gegner weg ist kann man den zweiten, sobald er geschockt ist mit Sturmkommando (BRE - BRE - VER) abziehen.

Hab mal ins LB geschaut und gibs mal wieder. Mal sehen wie sehr sich das von den anderen dann unterscheidet (wüsste ich einfach mal gern):

Es wird ein Verteidiger mit 20.000 TP empfohlen, der Rest der Bande sollte mindestens 15.000 TP haben.

Es wird geraten Ausrüstung zu verwenden, die die Nexus-Fertigkeit Schocker hervorbringt. Das Sind Gegenstände der Metamorph-Gruppe. Es reichen für die Wirkung pro Charakter zwei dieser Gegenstände:

- Waffen

Hauteclaie, Durandart, Löwenherz, Ultima-Schwert, Rigel, Polaris, Prokyron, Beteigeuze, Gleißende Sonne, Mitternachtsglroie, Allicanto, Caladrius, Himmelsachse, Abraxas, Nimrod-Lanze, Venusgesang

- Accessoirs

Glücksbringer, Jägerwissen, Vitalitätsschärpe, Arkanum-Schärpe, Siegesorden

Sazh zum Anführer machen und die ganze Zeit Feuer/Feuerschlag/Feuer/Feuerschlag zünden. Der macht dabei immer einen Schritt nach hinten und ist irgendwann außer Reichweite des Gegners. Außerdem sollte er vor Nebel und Pain geschützt werden. Falls die Lage schlecht aussieht, mal zwischendurch Brynhildur rufen und von vorn beginnen.

Bei 62 Wird 'ne Kombination aus Starke Allianz (BRE - AUG - HLR)und Triaster (VER -VER - VER) empfohlen, Schutz vor magischen Attacken per Accessoirs und auch wieder der Nexus Schocker, oder auch Magiewall

Man soll mit Lightnings Raserei arbeiten, sobald ein Gegner geschockt ist. Am besten also mit der Allianz den Brecher angreifen lassen und buffen, dann zum Triaster zum schocken, dann Blitzschlag. Sobald ein Gegner weg ist kann man den zweiten, sobald er geschockt ist mit Sturmkommando (BRE - BRE - VER) abziehen.

mich würd mal interessieren ob das damit so leicht funktioniert (mission 54)

hier mal nen kleiner beitrag:

lucky break ist wohl klar (dieser instant schock) ich würde folgende Party empfehlen:

Fang - Snow/ Sazh - Hope

dabei hält jeder der party irgendwas davon:

ファイターリスト - Fighter Wrist - Streitreif

Physical Atk +50 - ★11

[Treasure] ch7

[shop] B&W Feld Gemischtwarenladen

[upgrade] Kraftreif Lv★ + Kobalt

ウォリアーリスト - Warrior Wrist - Weigandenreif

Physical Atk +100 - ★11

[upgrade] Streitreif Lv★ + Pechblende

シャーマンサイン - Shaman Sign - Schamanensiegel

Magic Atk +50 - ★11

[Treasure] ch7

[upgrade] Magiersiegel Lv★ + Kobalt

ソーサラーサイン - Sorcerer Sign - Zauberersiegel

Magic Atk +100 - ★11

[belohnung] Mission #5

[upgrade] Schamanensiegel Lv★ + Pechblende

damit man schonmal schön schaden reinhaut; dazu noch nen physic resist accessoire, und ganz wichtig: ein ATB + accessoire, damit der kampf schneller geht!

angefangen wird mit: jammer - defender - defender (NUR! Stop casten)

sobald stop gecastet ist, greift er nicht mehr an bis er wieder schaden nimmt ... oder nach ner zeit die man eh nicht erreicht

anschließend: hea - hea - enh (healer ist klar, die ersten 1-2 angriffe 'neutralisieren'; desweiteren MUSS! man libra auf ihn spielen, damit hope fire auf alle castet) nun hat man eine vollgepushte buffleiste (wegen smokeball und fire von hope) und los gehts mit attacker - blaster - blaster

das ganze solange bis man nen lucky break schafft und der "schock" auf 877% rutscht. (immer wenn der kaktus andeutet anzugreifen (macht er mit ner bestimmten bewegung) SOFORT defender - defender - defender einsetzen! und sofort wieder zurück!

ist er im schock, mit Atk - Atk - Bla "einfach" niedermetzeln

hast du ein - 2 partymitglieder verloren, oder ist der schock zu ende: bestia rufen, und damit versuchen ihn down zu schlagen.

schafft man nachdem stop "aufgelöst" ist durch den ersten angriff kein lucky break, einfach weiter versuchen, ohne break (schock) braucht man nur

atk - bla - bla und def - def - def

ausführlicher und genauer kommt es noch in den guide demnächst rein

aber mich würd dennoch mal interessieren ob es ohne fire und mit sazh als leader klappt

PS: diese taktik sollte auch mit unter 20k HP schaffbar sein

aber mich würd dennoch mal interessieren ob es ohne fire und mit sazh als leader klappt

PS: diese taktik sollte auch mit unter 20k HP schaffbar sein

Wie gesagt, sind eher nur Andeutungen, was man für einen erfolgreichen Kampf beachten könnte. Ich find bei den Missionen das LB ziemlich knapp formuliert. Generell stehen da aber eher vorsichtigere Strategien drin; ist zumindest mein Eindruck. Mal sehen..

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...