Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Horizontal oder Vertikal???

mattiasekstroem

Recommended Posts

Hab mal ne Frage:cool2:

Ist es besser wenn die PS3 horizontal oder verikal steht?

Ich hatte meine anfangs immer vertikal stehen hab dann aber auf horizontal umgestellt!

Macht das einen unterschied? In sachen Kühlung und so?

Ich hatte nämlich das Gefühl das meine PS3 im Stand um einiges lauter war, kann aber auch sein das ich mich da täusche;)

Wie sieht das bei euch aus?

Ich stell sie normalwerweise horizontal, wenn ich an meinem zweit-TV bin stell ich sie vertikal. Bisher sind mir persönlich keine unterschiede in sachen lüftung oder sixasix steuerung in spielen aufgefallen. Dürfte eigentlich keinen unterschied machen.

Hab eine ps3 slim.

Meine steht vertikal und hab keine probleme wackelt nix auch nich wenn mal hier die erde bebt wenn die wieder mal im bergwerk sprengen.

Mal davon ab, hab ich gemerkt das nach ner extreme session des zockens die konsole auch am boden warm wird.

Noch ein grund mehr warum ich sie lieber vertikal stelle.

So is die gefahr noch geringer das se mir irgendwann mal an überhitzung stirbt

Ich hab meine immer vertikal stehen. horizontal braucht man nur mal gegenkommen und sie kippt um, das ist mal garnicht gut
Gar nicht mal so gut ist außerdem deine Definition von Vertikal und Horizontal. Wie kann eine horizontal liegende Konsole umkippen? :D

Hab meine vertikal neben meinem TV stehen da auch sie so besser Lüften kann wie in vielen Test auch schon bewiesen worden ist.
Meine steht vertikal und hab keine probleme wackelt nix auch nich wenn mal hier die erde bebt wenn die wieder mal im bergwerk sprengen.

Mal davon ab, hab ich gemerkt das nach ner extreme session des zockens die konsole auch am boden warm wird.

Noch ein grund mehr warum ich sie lieber vertikal stelle.

So is die gefahr noch geringer das se mir irgendwann mal an überhitzung stirbt

Ich hab mir auch nen Vertical Stand (PS3 wackelt trotzdem in dem scheiss teil !!!) für die PS3slim gekauft, nachdem sich meine neue 26 tage alte PS3slim (horizontal gestanden) bei intensiver dauerzockerei verabschiedet hat.

Und ja ich habe unterschiede festgestellt, bei horizontal ist z.b: der Lüfter bei uc2 auf hochtouren, im vertikalem zustand hab ich den lüfter in 2 monaten noch nicht einmal gehört.

Meine Ps2 ist ausserdem auch verreckt wo ich sie horizontsal gelagert habe, ich habe also bei PS folgende regeln gelernt:

- wenn möglich immer die erste Serie einer neuen Version kaufen.

- immer schön vertcal stellen (wer länger als 3 stunden am stück die ps3 penetriert, als gelegenheitszocker Fifa Fussballspiele Spieler brauch man sich also auch bei einem horziontalen stand keine gedanken machen.

-anders wenn ihr höchstperformance und dauereinsatz von der PS3 fordert dann muss sie vertikal stehen, im winter ix im monat im sommer 2x im monat von aussen mit einem bürstenaufsatz von aussen abgesaugt werden.

-ganz wichtig: keine staubkörner, fusel, haare auf der disc ins laufwerk transportieren (mit einem speziellen microfasertuch kann man die Disc gut (VON INNEN NACH AUSSEN UND NICHT IM KREIS) reinigen und sein laufwerk so noch besser schützen.

Ich hab mir auch nen Vertical Stand (PS3 wackelt trotzdem in dem scheiss teil !!!) für die PS3slim gekauft, nachdem sich meine neue 26 tage alte PS3slim (horizontal gestanden) bei intensiver dauerzockerei verabschiedet hat.

Und ja ich habe unterschiede festgestellt, bei horizontal ist z.b: der Lüfter bei uc2 auf hochtouren, im vertikalem zustand hab ich den lüfter in 2 monaten noch nicht einmal gehört.

Meine Ps2 ist ausserdem auch verreckt wo ich sie horizontsal gelagert habe, ich habe also bei PS folgende regeln gelernt:

- immer schön vertcal stellen (wer länger als 3 stunden am stück die ps3 penetriert, als gelegenheitszocker Fifa Fussballspiele Spieler brauch man sich also auch bei einem horziontalen stand keine gedanken machen.

-anders wenn ihr höchstperformance und dauereinsatz von der PS3 fordert dann muss sie vertikal stehen, im winter ix im monat im sommer 2x im monat von aussen mit einem bürstenaufsatz von aussen abgesaugt werden.

-ganz wichtig: keine staubkörner, fusel, haare auf der disc ins laufwerk transportieren (mit einem speziellen microfasertuch kann man die Disc gut (VON INNEN NACH AUSSEN UND NICHT IM KREIS) reinigen und sein laufwerk so noch besser schützen.

Meine steht V und wackelt auch nicht ... außerdem wenn se hinfällt geht schon nichts kaputt (höchstens die Hülle und die kann man ersetzen)

;)

Warum von innen nach aussen und nicht im kreis?

Schwachsinn :smile:

a) Die Konsole wird in beiden Position getestet!

b) Falls die Konsole zu heiß wird, zeigt sie es an.

Also Leute,

ihr könnt eure PS3 aufstellen wie ihr wollt bzw. es bei euch zu Hause am besten passt.

Es gibt keinerlei Nachteile in vertikaler oder horizontaler Position und bevor jetzt noch mehr solcher toller Weisheiten ist hier zu. Das ist ja furchtbar zu lesen, stellt euch mal vor das glaubt am Ende noch jemand.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...