Marcho Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Hallo alle zusammen, ich habe da mal eine eher ungewöhnliche Bitte/Frage und hoffe ich bekomme hier hilfe. Als erstes mal, falls das hier völlig falsch ist - BITTE verschieben und *SORRY* Nun aber zum Problem. Durch Unwissenheit habe ich leider eine Final Fantasy 13 Version bestellt die zwar die Deutschen Untertitel hat aber leider ist das Booklet (Handbuch) in Englisch. Nun bin ich dieser Sprache leider nur bedingt fähig und kann damit nix anfangen. Und da ich auch noch in diesen Genre Neu bin wäre es super wenn ich etwas im Booklet stöbern könnte. Nun wollte ich mal fragen ob hier im Forum vielleicht jemand der ein Deutsches Booklet hat und auch mit einem Englischen klar kommen würde, mit mir Tauscht ? Ich würde selbstverständlich für alle Versandkosten aufkommen. Ich hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann und mit mir Tauscht. Ein verzweifelter Marcho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megadeth Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 lies dir hald immer die tutorials durch das hilf dir genug. und der rest kommt durch üben mit dem spiel. das mit dem handbuch find ich eher ne sinnlose aktion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcho Geschrieben 12. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2010 Erstmal danke für den Tip :-) Und ja, es mag wahrscheinlich für einige (viele) Sinnlos sein so eine Aktion. Für mich allerdings nicht. :-) Und ich hoffe das sich jemand findet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan_SR Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Also ich denk du hast dir die etwas billigere UK-Version gekauft. Wenn Ja, dann bist du selber schuld. Wusstest ja auch das die Anleitung auf Englisch ist. Ich würde mein Handbuch deswegen nicht mit dir tauschen, da ich dies unfair fände. Jemand der mehr zahlt und dadurch die "DE-Version", sprich deutsches Handbuch, besitzt, würde hier total benachteiligt!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego-Allstar Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 ich hab das handbuch auch nichzt gelesen hab alles durch die tutorials gelernt das klappt schon und es ist auch mein erstes final fantasy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcho Geschrieben 12. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2010 Also ich denk du hast dir die etwas billigere UK-Version gekauft.Wenn Ja, dann bist du selber schuld. Wusstest ja auch das die Anleitung auf Englisch ist. Ich würde mein Handbuch deswegen nicht mit dir tauschen, da ich dies unfair fände. Jemand der mehr zahlt und dadurch die "DE-Version", sprich deutsches Handbuch, besitzt, würde hier total benachteiligt!!! Klar bin ich schuld, habe auch keinem anderen die schuld gegeben. Und wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, hättest du gelesen das ich es eben nicht wusste. Da es nicht in der Beschreibung stand. Und ich leider noch nicht so viel Erfahrung habe mit diesen ganzen verschiedenen Versionen. Und du mußt ja auch dein Handbuch nicht mit mir Tauschen aber schön mal zu lesen auf was für Gedanken manche kommen wegen so einer frage. Daran das meine bitte "Unfair" gegenüber anderen ist, da wäre ich nun nicht drauf gekommen. Was müßte man den deiner Meinung nach draufzahlen damit es nicht mehr unfair ist?? *EDIT* Wäre natürlich auch bereit einen kleinen zusätzlichen Betrag zu zahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcho Geschrieben 12. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2010 ich hab das handbuch auch nichzt gelesen hab alles durch die tutorials gelernt das klappt schon und es ist auch mein erstes final fantasy Danke auch dir für die Antwort. Geb dir da auch recht, kann man bestimmt auch so lernen. Das geht mir aber leider irgendwie total ab. Keine Ahnung vielleicht liegt es an der Haarfarbe *gg* ich verstehe es halt besser wenn ich es vorher lese. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego-Allstar Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 hehe joa versteh ich schon aber es geht auch so^^ eine andere idee wär dir das lösungsbuch zu holen da ist alles sehr genau beschrieben und welche waffen sich lohnen zu skillen und tipps und so... habs selber zwar nicht aber find es eigtl ne gute sache hab zu manchen andern spielen solche bücher das hilft sehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lightning-X Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Lol, ich hab bei uns im Laden auch die UK Version gekauft,... weil es die schon am 6 März gab. Bisher hab ich das Handbuch noch nicht mal angefasst^^. Was ich damit sagen will ist, dass du hier sowieso alles findest was du brauchst... und wenn kauf dir das Lösungsbuch, das bringt dir wesentlich mehr als das Handbuch;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Das Lösungsbuch kostet aber auch 20€ ! Wie bereits erwähnt lohnt es sich mehr als das Handbuch. Außerdem ist dies der falsche Bereich dafür. Kannst ja mal im Suche oder Biete unterforum einen thread aufmachen. vielleicht sieht das jemand und wäre bereit es zu tauschen wenn du es unbedingt haben willst, aber wie gesagt es wird dich nicht viel weiter bringen, da die meisten sachen die da drinne stehen auch direkt im spiel erklärt werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego-Allstar Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 joa aber 20 euro oder handbücher mit post tauschen?^^ da find ich das lösungsbuch kaufen leichter und unumständlicher hehe 20 euro sind ja auch nicht die welt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcho Geschrieben 12. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2010 Na da bedanke ich mich erst nochmal bei allen für eure netten antworten und Tips. Na wenn sich keine findet werde ich mir das mit dem Lösungsbuch mal überlegen und es mir im Laden anschauen. Ist aber auch ein Mist mit dem Booklet hatte auch schon beim Support von Squere Enix gefragt ob man so ein teil einzeln bekommen kann. Aber da gibt es auch keine Möglichkeit. Eigentlich traurig. Ach ja, es nannte sich übrigens "AT Version" was ich da vorbestellt hatte. Beim nächsten mal weiß ich da ja bescheid :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LorD Avenger Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Selbst wenn das alles für dich neu ist, sind die inGame Tutorials doch x-mal mehr wert als das Booklet, wo du direkt perfektes Anschauungsmaterial hast und es meist auch unmittelbar darauf einsetzen/ausprobieren kannst. FF ist immer in seinem System relativ komplex und im Grunde kann man sich da nur mit learning by doing dran gewöhnen ;] Das Booklet würde dir da überhaupt nicht weiterhelfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcho Geschrieben 17. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2010 So, ich nun noch ein mal. Wollte mich nochmals für all die netten Antworten Bedanken. Und besonders bei meinem Tauschpartner :-) Dann kann das hier auch geschlossen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 nur mal so.....*reusper* kannst du lesen, wenn ja müsste dir der regel thread bekannt sein, aber dem scheint is nicht der fall, daher werd ik es für dich nochmal schreiben: handels thread so einer wie dieser hir gehört im marktplatz forum rein und nicht hir. PS. ausserdem selbst schuld denn hättest du dir die produkt beschreibung genauer durchgelesen , vor deiner bestellung, dann wärst jez nicht in dem dilemma Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcho Geschrieben 17. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2010 Auch für die Antwort bedanke ich mich. Aber wenn du meine sachen richtig gelesen hättest, hättest du gesehen das ich im ersten Post drum gebeten habe es zu verschieben wenn es hier falsch ist. Sorry das ich nicht gleich alle Bereiche in einem für mich neuem Forum kenne. Und da es um Final Fantasy 13 ging dachte ich mir es wäre hier richtig. Dafür noch mal ein sorry. Und was die Artikel Beschreibung betrifft : da hatte ich auch schon geschrieben das dort eben nix stand. Sonst , und da hast du recht , hätte ich das Problem nicht gehabt. Aber wie ich auch schon im eigentlich letzten Post geschrieben habe, hat es sich ja mittlerweile auch erledigt :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FURT87 Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Sorry das ich nicht gleich alle Bereiche in einem für mich neuem Forum kenne. Du bist seit den 8.11.09 Registriert, das sind vier Monate. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcho Geschrieben 17. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2010 Du bist seit den 8.11.09 Registriert, das sind vier Monate. Also ich will hier eigentlich echt nicht streiten. Aber nur weil ich schon vier monate hier registriert bin, heißt es nicht das ich vier monate jeden tag hier war. Ich muß gestehen das ich bis jetzt immer nur geschaut habe wenn ich wo nicht weiter gekommen bin. Und wollte nun wo ich die letzten tage gesehen habe das es hier viel mehr zu finden und erleben gibt eigentlich etwas aktiver werden. Aber die lust ist mir schon fast wieder vergangen. Aber ich habe hier ja zum glück auch schon sehr liebes und nettes erlebt. Mir kommt da irgendwie immer deine signatur in kopf :emot-raise: aber wie gesagt ich will echt keinen streß Also bitte schliesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FURT87 Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Also ich will hier eigentlich echt nicht streiten. Aber nur weil ich schon vier monate hier registriert bin, heißt es nicht das ich vier monate jeden tag hier war. Ich muß gestehen das ich bis jetzt immer nur geschaut habe wenn ich wo nicht weiter gekommen bin. Und wollte nun wo ich die letzten tage gesehen habe das es hier viel mehr zu finden und erleben gibt eigentlich etwas aktiver werden. Aber die lust ist mir schon fast wieder vergangen. Aber ich habe hier ja zum glück auch schon sehr liebes und nettes erlebt.Mir kommt da irgendwie immer deine signatur in kopf :emot-raise: aber wie gesagt ich will echt keinen streß Also bitte schliesen Ich will auch keinen Streit provozieren, hab am anfang auch nicht viel geschrieben^^. Wollte bloß ne erklärung haben, dass klang bloß nen bischen komisch mit den neu hier;). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcho Geschrieben 17. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2010 Ich will auch keinen Streit provozieren, hab am anfang auch nicht viel geschrieben^^. Wollte bloß ne erklärung haben, dass klang bloß nen bischen komisch mit den neu hier;). Ach so :-) Hab ja auch garnix gesagt;) Das mit dem vielen schreiben kenne ich. Schreibe eigentlich ganz selten was, weil ich meistens nicht weiß wie man sich schriftlich richtig ausdrückt, so das keiner was in den falschen hals bekommt. Also las ich es meistens ganz. Bin aber schon dabei mich zu bessern. Und auch wenn es hier bestimmt gar nicht hingehört " Ein riesen Lob für dieses Forum" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.