Diego-Allstar Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 in eden. lol auf einmal klappts gleich im metamoroph modus Oo keine ahnung was da erst schief gelaufen ist... Zockergirl probiers sonst mal mit 3x verheerer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lusty_Nail Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Habs im Metamorph Modus auch nicht geschafft, hab dann ne Zeitlang draufgehaun und dann war er im Schock ;D kA 2 Min oder so ^^ Lusty_Nail Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elder1983 Geschrieben 16. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2010 Also ich bin nun Kapitel 11 und hatte bis hierher eigentlich keine Probleme und das komplett ohne irgendwelche Guides,Komplettlösung oder sonst was , mir würde es garkeinen spaß machen die ganze Zeit nach den Vorschlägen eines Lösungsbuches zu spielen wo ist denn da der spaß ?Wenn ich mal gestorben bin weiß man ja auch woran es lag , dann bufft man sich im nächsten versuch,oder verteidigt oder was halt angebracht ist, wenn man sich sorgfältig alles durchliest und sich gute Paradigmas zurechtlegt und etwas herumprobiert geht alles relativ locker von der Hand bei manchen Gegnern ist manchmal etwas Biss gefragt aber keinesfalls zu schwer. Ich finde kurzgesagt den Schwierigkeitsgrad optimal, man darf nicht fahrlässig sein und muss den Kampf mithilfe der richtigen Paradigmakonstalation bestreiten. Dann funktioniert es hervorragend , ich verstehe nicht wie man aufgeben kann wenn man stirbt, dann weiß man man muss sich umbedingt buffs geben bzw Verteidigen,healen & buffen. Man muss sich einfach nur gewissenhaft die Taktiken zurechtlegen und die Informationen lesen dann klappt es hervorragend. Ich kann die Leute absolut nicht verstehen die von Anfang an mit einem Lösungsbuch spielen , ist mir völlig unverständlich würde mir absolut keinen Spaß machen, aber nun gut wer's braucht Zusammengefasst = Wer sich gewissenhaft seine Paradigmen zusammenstellt , sinnvolle Krystariumpunkte verteilt , genug KP sammelt , und im Kampf die Taktik den Gegnern anpasst hat einen angenehmen Kampf und keinesfalls "ZU SCHWER" Und alles das WEIß MAN wenn man sich alles durchliest und sich Zeit lässt und nicht alles mit X wegdrückt.... Und ich habe mir tatsächlich die Mühe gemacht mir den GANZEN Thread durchzulesen und habe mich dabei echt gefragt wieso das Spiel für manche Personen unspielbar zu sein scheint =/ Also entwerder hast du meine Beiträge nicht gelesen, oder sie waren dir schlicht weg egal. Hab mir ja schon einiges an geflame hier anhören müssen weil's mir zu schwer war (am besten ist ja: "FF ist nie zu schwer basta", die nützlichste Antwort die ich jemals irgendwo bekommen habe) aber das was du schreibst ist Unsinn. Ich habe, wie geschrieben, bei mir alle Paradigmen Kombos durchprobiert, habe nie (!) auch nur einen Text im Spiel ohne ihn zu lesen mit x-weggedrückt (Ich liebe FF, das wäre ja blasfemie ) und habe trotzdem zum Ende nur verloren. Wenn man nicht regelmäßig zwischendurch ein bis zwei Stunden Levelt kann man am Ende einpacken (Das ist bei meiner Version definitiv so, keine Ahnung was ihr für ein Spiel habt aber ist mir auch egal). Und DAS war noch bei keinem FF so. Sicherlich war es schon immer ein forderndes Spiel und man mußte Gelegentlich mal trainieren aber immer im Rahmen und nur wenige Schritte abseits vom Weg (Also um die Story zu beenden, bzw. zu genießen.) Jetzt hab ich nur noch einen Weg und muß den 20mal auf und Ablaufen für ne Handvoll KP. Wenn du nicht verstehen kannst warum man ein Spiel aufgibt nur weil man verloren hat, hast du noch nie 3 Stunden hintereinander NUR verloren. Und das an mehreren Tagen hintereinander. Dann wüßtest du das. Und zum Thema Lösungsbuch: Habt ihr schon mal ein Piggyback Lösungsbuch in den Händen gehalten? Die sind echt verdammt gut und sogar größtenteils Spoilerfrei. Geben echt nur Hilfe und zeigen dir wo was ist sowie dutzende Hintergrundinformationen, da die Herausgeber eng mit Squar zusammenarbeiten (Schon während des Programierens) Abschließend bleibt zu sagen: Es gibt immer gute Spieler, schlechte Spieler und Gelegenheitsspieler. Der Eine empfindet das so der Nächste wieder ganz anders. Hier soll geholfen werden und wenn dann sowas kommt wie "Ist nie zu schwer" dann ist das Platzverschwendung. Hier kommen immer mehr die das Spiel schwer finden rein und andere trauen es sich nicht, weil hier die Freaks dumme Sprüche reissen. Also: Thread kann geschlossen werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maelstrom Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Die anderen FF Teile waren einfach nur leichter von den Kämpfen her , hier ist nun ein gutes maß an Schwierigkeit gefunden , man hat nur Probleme wenn man sich mit dem Spiel nicht vernünftig auseinandersetzt oder nicht die richtigen Taktiken hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elder1983 Geschrieben 16. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2010 Die anderen FF Teile waren einfach nur leichter von den Kämpfen her , hier ist nun ein gutes maß an Schwierigkeit gefunden , man hat nur Probleme wenn man sich mit dem Spiel nicht vernünftig auseinandersetzt oder nicht die richtigen Taktiken hat Nichts anderes hab ich doch oben gesagt. Ist halt nix mehr für Gelegenheitsspieler (Jap.-Hardcoreszene lässt schön grüßen). Diese in meinem Umfeld (siehe oben) haben noch mehr Probleme und sind selbst FF-Fans. Schade drum. Und vernünftig setze ich mich mit jedem Titel auseinander (Ist halt geiles Game). Fang aber demnächst nochmal von vorne an und werd's dann perfekt Spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego-Allstar Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 hmm ja manchmal verlier ich auch aber cih fänds langweilig wenn ich immer gewinne der frustfaktor zeigt mir immer wie sehr ich das spiel mag weil ich ncht aufhören kann selbst wenns einfahc nicht klappen will^^ und mal etwas leveln find ich jetzt auch nicht schlimm (ok bis kap 10 ist es ungünstig) ich hab 2-3 std gefarmt und schonmal ein paar quests gemacht und jetzt bin ich voll imba ich stell meistens garkeinen heiler mehr ein auch nicht gegen mehrere lol . bosse sind ne andere sache aber die klappen auch alle mit dem richtigen wissen^^ also gebt nicht auf jungs/mädels Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lusty_Nail Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 hmm ja manchmal verlier ich auch aber cih fänds langweilig wenn ich immer gewinne der frustfaktor zeigt mir immer wie sehr ich das spiel mag weil ich ncht aufhören kann selbst wenns einfahc nicht klappen will^^ und mal etwas leveln find ich jetzt auch nicht schlimm (ok bis kap 10 ist es ungünstig) ich hab 2-3 std gefarmt und schonmal ein paar quests gemacht und jetzt bin ich voll imba ich stell meistens garkeinen heiler mehr ein auch nicht gegen mehrere lol . bosse sind ne andere sache aber die klappen auch alle mit dem richtigen wissen^^ also gebt nicht auf jungs/mädels Same here. Hab jetzt grad den "Commander" wie er im Guide beschrieben war gemacht, aber nur den ersten. Mit Lightning und Fang mit 6200+ HP und Hope mit 5500+ geht das leicht, da es meiner Meinung nach auch die beste Kombo ist. Heiler - Manipulator - Augmentor oder Verherrer - Brecher - Verherrer oder n schoenes Trisaster ;D Guter Schutz, schneller Schock, genug HP, sehr guter Schaden. Lusty_Nail Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Die Kämpfe sind mir meist zu hektisch. In den anderen FF Teilen konnte man sich in Ruhe überlegen was man als nächstes tut. Und Elder1983 hat schon Recht mit: Es gibt immer gute Spieler, schlechte Spieler und Gelegenheitsspieler. Der Eine empfindet das so der Nächste wieder ganz anders. Hier soll geholfen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego-Allstar Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Same here. Hab jetzt grad den "Commander" wie er im Guide beschrieben war gemacht, aber nur den ersten. Mit Lightning und Fang mit 6200+ HP und Hope mit 5500+ geht das leicht, da es meiner Meinung nach auch die beste Kombo ist. Heiler - Manipulator - Augmentor oder Verherrer - Brecher - Verherrer oder n schoenes Trisaster ;D Guter Schutz, schneller Schock, genug HP, sehr guter Schaden.Lusty_Nail hehe hab den auch vor kurzem gemacht also war der letzte boss ich spiel mit vanille anstatt hope^^ manchmal hätt ich zwar gern nen augmentor aber naja ... hoffe das lernen die noch^^ hätte das schonlängst geskillt wenn einer von den 3en mal hast lernen könnte aber nein^^ entweder garnicht oder es ist das alleroberste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lusty_Nail Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 hehe hab den auch vor kurzem gemacht also war der letzte boss ich spiel mit vanille anstatt hope^^ manchmal hätt ich zwar gern nen augmentor aber naja ... hoffe das lernen die noch^^ hätte das schonlängst geskillt wenn einer von den 3en mal hast lernen könnte aber nein^^ entweder garnicht oder es ist das alleroberste Ich hab mit Hope Hast gelernt. Geht ziemlich gut ab, weil die Charaktere logischerweise schneller agieren und somit besser geheilt oder Schaden ausgeteilt werden kann. :> Lusty_Nail Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego-Allstar Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 jo ist sehr geil^^ würde perfekt zu meinem stil passen aber naja ich bleib meinen ladies treu irgendwann kommt das schon . bei dem commander zb hab ich sazh reingepackt wiel man ja nicht breaken soll und dann hab ich mit brechern dmg gemacht ohne break eben das ging gut mit hast und hätte sonst zu viel zeit gebraucht und das mit der hektik find ich sehr gut^^ ist doch viel spannender und fordernder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lusty_Nail Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 jo ist sehr geil^^ würde perfekt zu meinem stil passen aber naja ich bleib meinen ladies treu irgendwann kommt das schon . bei dem commander zb hab ich sazh reingepackt wiel man ja nicht breaken soll und dann hab ich mit brechern dmg gemacht ohne break eben das ging gut mit hast und hätte sonst zu viel zeit gebrauchtund das mit der hektik find ich sehr gut^^ ist doch viel spannender und fordernder Beim 2. Commander Kampf oder beim ersten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kryptisium_87 Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 ich denke mal bei beiden ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lusty_Nail Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Im ersten Kampf habe ich ihn aber gebreakt und so schlimm war er garnicht Lusty_Nail Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JotGeh Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Im ersten Kampf habe ich ihn aber gebreakt und so schlimm war er garnicht Lusty_Nail Hatte mit schocken auch keine Probleme, danach halt Lebensinfonie und wenn ich voll war weitergeknüttelt. Und manuell immer mit Vitra geheilt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego-Allstar Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 glaub beim ersten er war in sonem jäger mit soner samurai maske drauf hab ihn erst selber probiert lol ohne heiler erstma raufgehauern bis er gebreakt war dachte mir wiedermal "man so ein lappen" auf einmal schiesst der jede sekunde durchweg lol kam garnicht mehr hinterher übigends der turm fal cie wo ich mich erst so schwer getan habe war nach farmen soo elends leicht nach 2. schock tot bei kp wie viel hatte der 3mio? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Schlaf gut und viel Erfolg dann Lol ey. Hab mich grad köstlich amysiert. Ich habs nochma versucht gegen cid. Nach einer minute war der kampf vorbei. Der kam nich ma in seine 2. Phase. Ein schockzustand hat gereicht um den fertig zu machen xDDDDDDDDD Hatte vor dem Kampf, Protektor und Vitalisator benutzt. War also gut gerüstet. Und ich rüste mich noch minutenlang vorher aus und uppe die waffen xDDDD Nich ma ein Heiltrank verschwendet Hab doch extra 99 stück jetzt im invi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikey0911 Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Also aufgeben kommt für mich bei dem Game absolut nicht in Frage, und wie gesagt, es ist meine erste Erfahrung mit Final Fantasy. Hätte nie gedacht, dass mich ein Spiel derart fesseln könnte. Wenn ich mal ne zeitlang nur verliere, mache ich die Playsi aus, das is kein Problem. Der Hammer ist aber, und das mag jetzt echt dämlich klingen, wenn ich dann im TV die Werbung zu FF XIII dauert es keine 10 Minuten bis ich wieder davor sitz . Ich find die Werbung einfach nur den absoluten Knüller... selbst meiner Freundin gefällt sie (und das Game auch), und das will schon was heißen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
radar74 Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Also ich bin Final Fantasy Neuling, gerade im Kapitel 7 beim Ushumgal Domitor und muß schon sagen das es recht schwer ist. Klar für jemanden der die anderen Titel gespielt hat mag es einfach sein aber für einen Neuling kann es schnell in Frust umschlagen. Im Moment ist es Okay wenn man bei manchen Gegner mehrere Versuche braucht aber es darf nicht so enden das man es erst nach Versuch Nummer 50 schaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hellunke Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 bin kapitel 11 bei diesem turm u. muss sagen hatte bisher nirgens probleme. bin hier u. da ma tot gegangenen aber beim zweiten oder dritten versuch hats dann geklappt. mache es wie in jeden ff teil. jeden gegner angreifen den man sieht u. nicht einfach durchlaufen. immer die gegner analysiere ist auch recht hielfreich finde ich. da meine kumpanen dann ja automatisch das richtige drauf hauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.