Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

FF XIII zu schwer

Elder1983

Recommended Posts

Uff, also bisher waren die Bosse ja ganz ok und recht einfach zu schaffen beim ersten Versuch. Aber Cid find ich ja ma voll fies -,- Die erste Form krieg ich noch ganz gut bearbeitet. Dann mutiert der Affe. Das dauert ne ewigkeit um den in den schockzustand zu kriegen. Benutze 2 Verheerer und einen Brecher um den zu bearbeiten. Zusätzlich Dann bin ich noch stark mit heilen beschäftigt. Sagt mal, gibt es nich verdammt noch ma ne andere heilungsmethode als diese ollen Heiltränke? Ich hab das Ärztewissen angelegt, aber bei fast 2000 hp heil ich mich da dumm und dämlich. Ich will nach seiner komischen Attacke ja schliesslich meine ganze Gruppe zusammen heilen, bevor der zuschlägt. Und die Heiler sind da auch meist überfordert mit ihrem kleinen vita. Die ham doch vitra, wieso benutzen die des nich -,-

Naja, jedenfalls, denk ich mir dann so: Ok, langsam aber sicher klopp ich den nach ner Stunde schon runter und das doofe Todesurteil versaut mir die Sache. Gibs denn keinen effektiven schnellen Weg um den schnell in Schock zu versetzen???

Verheerer, Brecher und Heiler haben die derzeitige max Rollenstufe...

Hab mehrere Versuche heute gebraucht. Einma da lief es ganz gut, hatte die Sache unter Kontrolle und dann macht der mich platt :banghead:

Naja ich hoffe moin klappt es.

Kann man Todesurteil nich sonst irgendwie verhindern?

Uff, also bisher waren die Bosse ja ganz ok und recht einfach zu schaffen beim ersten Versuch. Aber Cid find ich ja ma voll fies -,- Die erste Form krieg ich noch ganz gut bearbeitet. Dann mutiert der Affe. Das dauert ne ewigkeit um den in den schockzustand zu kriegen. Benutze 2 Verheerer und einen Brecher um den zu bearbeiten. Zusätzlich Dann bin ich noch stark mit heilen beschäftigt. Sagt mal, gibt es nich verdammt noch ma ne andere heilungsmethode als diese ollen Heiltränke? Ich hab das Ärztewissen angelegt, aber bei fast 2000 hp heil ich mich da dumm und dämlich. Ich will nach seiner komischen Attacke ja schliesslich meine ganze Gruppe zusammen heilen, bevor der zuschlägt. Und die Heiler sind da auch meist überfordert mit ihrem kleinen vita. Die ham doch vitra, wieso benutzen die des nich -,-

Naja, jedenfalls, denk ich mir dann so: Ok, langsam aber sicher klopp ich den nach ner Stunde schon runter und das doofe Todesurteil versaut mir die Sache. Gibs denn keinen effektiven schnellen Weg um den schnell in Schock zu versetzen???

Verheerer, Brecher und Heiler haben die derzeitige max Rollenstufe...

Hab mehrere Versuche heute gebraucht. Einma da lief es ganz gut, hatte die Sache unter Kontrolle und dann macht der mich platt :banghead:

Naja ich hoffe moin klappt es.

Kann man Todesurteil nich sonst irgendwie verhindern?

nope, heißt einfach nur: du bist zu langsam :)

Nee, das kann nich sein. Was meinste wie flink ich die aktionen durchführe. Hätte ich zu beginn von FF nich gedacht das ich so flink mit dem Kampfsystem umgehen kann. Wenn dann bin ich aus irgend einem Grund zu schwach :dozey:

ich mein nicht dich mit "du", sondern das ganze gegner killen; du musst bosse in max 15min down haben eigentlich, egal wen

Ja aber wie, das geht einfach nich schneller. Ich greif an, aber die Schockleiste steigt zu langsam.

PS: Wo ist der Bossquide?

schaust du hier:cool2:

http://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii/30096-hilfe-und-tips-zu-cieth-statuen-missionen-boss-fights-5-sterne.html

Bis jetzt ging jeder Endgegner relativ problemlos, bis auf einen.

Greif erst einmal mit Brecher und zwei Verehrern an und wechsel dann zu drei Verehrern um die Leiste schnelstmöglich zu füllen. Wenn mal geheilt werden muss auf zwei Verehrer und nen Heiler und dann wieder zurück und im Schockzustand wieder auf Brecher und zwei Verehrer.

Es kann auch von Vorteil sein, sein Team zu sttärken oder die Statistiken vom Gegner zu schwächen.

schaust du hier:cool2:

http://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii/30096-hilfe-und-tips-zu-cieth-statuen-missionen-boss-fights-5-sterne.html

Bis jetzt ging jeder Endgegner relativ problemlos, bis auf einen.

Greif erst einmal mit Brecher und zwei Verehrern an und wechsel dann zu drei Verehrern um die Leiste schnelstmöglich zu füllen. Wenn mal geheilt werden muss auf zwei Verehrer und nen Heiler und dann wieder zurück und im Schockzustand wieder auf Brecher und zwei Verehrer.

Es kann auch von Vorteil sein, sein Team zu sttärken oder die Statistiken vom Gegner zu schwächen.

Danke *-* Happy is. Würde den Boss am liebsten jetzt noch machen T,T

Aber ich muss ja dringend ins Bette^^

Gute nacht zusamme :cool2:

also ich spiele zum allerersten Mal in meinem Leben ein Final Fantasy-Game.

Ich beeindruckt von der Grafik und von der Story, das ist der helle Wahnsinn!

Am Anfang war ich jedoch etwas enttäuscht, dauernd dieses stupide x-Button-Gedrücke.

Mittlerweile, nach 14 Stunden Spielzeit und beim Endgegner von Level 7, muss ich sagen, dass das Spiel eine meiner besten Kaufentscheidungen für die PS3 war. Ich muss manchen schon recht geben, wenn sie sagen, es ist schwer. Aber irgendwie schafft man es dann doch. Das Schöne daran ist doch, sich selbst ein paar Taktiken zu erarbeiten und noch schöner ist es, wenn diese dann Erfolg haben.

Das Schöne daran ist doch, sich selbst ein paar Taktiken zu erarbeiten und noch schöner ist es, wenn diese dann Erfolg haben.

So seh ich das auch. das Game ist für ungeduldige Trophyjäger nicht wirklich was. Aber das ist auch nicht der Sinn des Games.

Und sich ne Taktik bei nem Boss zu erspielen finde ich nicht schwer, eher hat das was mit Abwechslung und Geschick zu tun.

ja, eben... trophy-hunting ist bei diesem Spiel mal überhaupt gra kein Thema... das kommt so nebenbei durch den Verlauf der Geschichte... und genau das, muss ich ehrlich gestehen, finde ich irgendwie sehr beruhigend.

Hab in letzter Zeit doch sehr arg auf trophies gespielt... bei FF XIII ist das Schöne, dass man sich gar nicht erst die Mühe dafür machen muss.

Irgenwie ist deine Antwort die erste, die in die Richtung geht "Das Spiel ist schon ein bisschen schwer, aber mal ausnahmsweise NICHT in erster Linie wegen der Trophäen sondern wegen dem Spiel an sich". Das find' ich eigentlich auch wirklich cool, dass dadurch die Trohphäen erstmal in den Hintergrund gerückt werden. Schafft nicht jedes Spiel (so ist das zumindest mein Eindruck hier im Forum) :) Und wer auf die Trophäen aus ist kann trotzdem relativ entspannt an die Sache rann, weil man keien verpassen und und das Spiel nicht mehrmals durchspielen muss. Was will man mehr?

Also ich bin nun Kapitel 11 und hatte bis hierher eigentlich keine Probleme und das komplett ohne irgendwelche Guides,Komplettlösung oder sonst was , mir würde es garkeinen spaß machen die ganze Zeit nach den Vorschlägen eines Lösungsbuches zu spielen wo ist denn da der spaß ?

Wenn ich mal gestorben bin weiß man ja auch woran es lag , dann bufft man sich im nächsten versuch,oder verteidigt oder was halt angebracht ist, wenn man sich sorgfältig alles durchliest und sich gute Paradigmas zurechtlegt und etwas herumprobiert geht alles relativ locker von der Hand bei manchen Gegnern ist manchmal etwas Biss gefragt aber keinesfalls zu schwer.

Ich finde kurzgesagt den Schwierigkeitsgrad optimal, man darf nicht fahrlässig sein und muss den Kampf mithilfe der richtigen Paradigmakonstalation bestreiten.

Dann funktioniert es hervorragend , ich verstehe nicht wie man aufgeben kann wenn man stirbt, dann weiß man man muss sich umbedingt buffs geben bzw Verteidigen,healen & buffen. Man muss sich einfach nur gewissenhaft die Taktiken zurechtlegen und die Informationen lesen dann klappt es hervorragend. Ich kann die Leute absolut nicht verstehen die von Anfang an mit einem Lösungsbuch spielen , ist mir völlig unverständlich würde mir absolut keinen Spaß machen, aber nun gut wer's braucht xD

Zusammengefasst = Wer sich gewissenhaft seine Paradigmen zusammenstellt , sinnvolle Krystariumpunkte verteilt , genug KP sammelt , und im Kampf die Taktik den Gegnern anpasst hat einen angenehmen Kampf und keinesfalls "ZU SCHWER"

Und alles das WEIß MAN wenn man sich alles durchliest und sich Zeit lässt und nicht alles mit X wegdrückt....

Und ich habe mir tatsächlich die Mühe gemacht mir den GANZEN Thread durchzulesen und habe mich dabei echt gefragt wieso das Spiel für manche Personen unspielbar zu sein scheint =/

Ja aber wie, das geht einfach nich schneller. Ich greif an, aber die Schockleiste steigt zu langsam.

PS: Wo ist der Bossquide?

was benutzt du standardmäßig für eine paradigma (oder wie das heisst)? benutze brecher verheerer verheerer und im schock probier alle die gehn auf brecher zu machen

PS: bin jetzt kap11 heimkehr: dieses skorpionsvieh ist gegen ALLES immun und kriegt keinen dmg -.- und die schockleiste steigt 0.5 % pro angriff kann man den auch anders besiegen als ne halbe stunde raufzukloppen? echt ermüdend...

Jo, bin da ganz deiner Meinung.

Wenn ich einmal bei nem Gegner draufgeh, weiss ich woran es liegt und ändere meine Taktik. Sollte ich beim zweiten ma auch noch draufgehen, weiss ich, das ich wieder was falsch gemacht hab und so weiter und so weiter.....

Ein Spiel is nicht unspielbar, sonst wäre es ja nicht auf dem Markt.

Einfach Haudrauf, wirkt nun ma nich bei jedem Kampf :biggrin5:

@diego: Also zum Schockleisten füllen, Verheerer+Verheerer+Brecher

was benutzt du standardmäßig für eine paradigma (oder wie das heisst)? benutze brecher verheerer verheerer und im schock probier alle die gehn auf brecher zu machen

PS: bin jetzt kap11 heimkehr: dieses skorpionsvieh ist gegen ALLES immun und kriegt keinen dmg -.- und die schockleiste steigt 0.5 % pro angriff kann man den auch anders besiegen als ne halbe stunde raufzukloppen? echt ermüdend...

Meinst du das in Eden schon? Mit Odin zu Beginn?

Lusty_Nail

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...