Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

FF XIII zu schwer

Elder1983

Recommended Posts

Mal ganz ehrlich. Ich finde das Spiel echt unfair schwer an bestimmten Stellen. Kleines Beispiel: Ich renne durch das ganze Kapitel und schaffe alle Gegner bzw. Kämpfe ganz locker mit fünf Sternen. Dann kommt der Endboss und der macht mich 10 bis 20 mal hintereinander kalt (je nachdem wann ich die Schnauze voll habe). Ich bin echt kein FF Anfänger. Habe alle Teile seit 7 (bis auf 11, so'n Onlinedreck können die sich sparen, ist doch kein Final Fantasy). Zu dem habe ich auch in allen Teilen die hundert Prozent erreicht. Alle Ultima und Omega Gegner gekillt und was sonst noch so war. Hatte im letzten Teil sogar das Sonnenschwert. Also nix mit Anfänger aber XIII macht mich fertig.

Das erste mal ist mir das beim Endboss in Kapitel 8 passiert (nur mit VVVIIIEEELLL GLÜCK geschaft) und nun der selbe Dreck beim Endboss in Kapitel 10 (Spoilerfrei :smile:). Entweder man muss den Boss immer auf eine ganz bestimmte Taktik ledern oder man hat halt pech. :banghead: Wo bleibt den da bitte der Rollenspieleffekt? Wenn's nur ein oder zwei Taktiken gibt, können die auch ein Quicktimeevent draus machen.

Versteht mich nicht falsch. Ich liebe Final Fantasy und find 13 bis jetzt auch Klasse aber ist echt zu heftig geworden. Meine Freundin spielt auch gern Final Fantasy aber den Teil fasst sie nicht an, da es einfach keinen Spass macht ständig zu verlieren (Sie ist halt nur ein Gelegenheitsspieler). Auch die Videos und Tipps im Leitfaden sind echt für'n Kanal. Frei nach dem Prinzip "Leg ihn einfach um." Tolle Hilfe.:emot-what: