Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

FF XIII zu schwer

Elder1983

Recommended Posts

Mal ganz ehrlich. Ich finde das Spiel echt unfair schwer an bestimmten Stellen. Kleines Beispiel: Ich renne durch das ganze Kapitel und schaffe alle Gegner bzw. Kämpfe ganz locker mit fünf Sternen. Dann kommt der Endboss und der macht mich 10 bis 20 mal hintereinander kalt (je nachdem wann ich die Schnauze voll habe). Ich bin echt kein FF Anfänger. Habe alle Teile seit 7 (bis auf 11, so'n Onlinedreck können die sich sparen, ist doch kein Final Fantasy). Zu dem habe ich auch in allen Teilen die hundert Prozent erreicht. Alle Ultima und Omega Gegner gekillt und was sonst noch so war. Hatte im letzten Teil sogar das Sonnenschwert. Also nix mit Anfänger aber XIII macht mich fertig.

Das erste mal ist mir das beim Endboss in Kapitel 8 passiert (nur mit VVVIIIEEELLL GLÜCK geschaft) und nun der selbe Dreck beim Endboss in Kapitel 10 (Spoilerfrei :smile:). Entweder man muss den Boss immer auf eine ganz bestimmte Taktik ledern oder man hat halt pech. :banghead: Wo bleibt den da bitte der Rollenspieleffekt? Wenn's nur ein oder zwei Taktiken gibt, können die auch ein Quicktimeevent draus machen.

Versteht mich nicht falsch. Ich liebe Final Fantasy und find 13 bis jetzt auch Klasse aber ist echt zu heftig geworden. Meine Freundin spielt auch gern Final Fantasy aber den Teil fasst sie nicht an, da es einfach keinen Spass macht ständig zu verlieren (Sie ist halt nur ein Gelegenheitsspieler). Auch die Videos und Tipps im Leitfaden sind echt für'n Kanal. Frei nach dem Prinzip "Leg ihn einfach um." Tolle Hilfe.:emot-what:

Mal ganz ehrlich. Ich finde das Spiel echt unfair schwer an bestimmten Stellen. Kleines Beispiel: Ich renne durch das ganze Kapitel und schaffe alle Gegner bzw. Kämpfe ganz locker mit fünf Sternen. Dann kommt der Endboss und der macht mich 10 bis 20 mal hintereinander kalt (je nachdem wann ich die Schnauze voll habe). Ich bin echt kein FF Anfänger. Habe alle Teile seit 7 (bis auf 11, so'n Onlinedreck können die sich sparen, ist doch kein Final Fantasy). Zu dem habe ich auch in allen Teilen die hundert Prozent erreicht. Alle Ultima und Omega Gegner gekillt und was sonst noch so war. Hatte im letzten Teil sogar das Sonnenschwert. Also nix mit Anfänger aber XIII macht mich fertig.

Das erste mal ist mir das beim Endboss in Kapitel 8 passiert (nur mit VVVIIIEEELLL GLÜCK geschaft) und nun der selbe Dreck beim Endboss in Kapitel 10 (Spoilerfrei :smile:). Entweder man muss den Boss immer auf eine ganz bestimmte Taktik ledern oder man hat halt pech. :banghead: Wo bleibt den da bitte der Rollenspieleffekt? Wenn's nur ein oder zwei Taktiken gibt, können die auch ein Quicktimeevent draus machen.

Versteht mich nicht falsch. Ich liebe Final Fantasy und find 13 bis jetzt auch Klasse aber ist echt zu heftig geworden. Meine Freundin spielt auch gern Final Fantasy aber den Teil fasst sie nicht an, da es einfach keinen Spass macht ständig zu verlieren (Sie ist halt nur ein Gelegenheitsspieler). Auch die Videos und Tipps im Leitfaden sind echt für'n Kanal. Frei nach dem Prinzip "Leg ihn einfach um." Tolle Hilfe.:emot-what:

sry aber zu den "08/15" bossen werd ich auch nicht viel mehr schreiben, ne gute handvoll bekommen noch nen komment, das wars aber auch, weil sie wenn man ein paar sachen sieht nicht mehr schwer sind.

fand es jetz nicht zu schwer, aber fnd es nen netten schwierigkeitsgrad; zwar nicht so krank wie demons souls (ich häng nach monaten immernoch in level 1-1) aber auch nicht so leicht wie kingdom hearts oder so

Einer regt sich auf, weil es ihm zu einfach ist und der andere weil es ihm zu schwer ist. Ist doch eigentlich bei jeden RPG so, das es eine Taktik gibt mit dem man den Boss legt. Hänge gerade beim Obermacker auf den Luftschiff (Kapitel 9) aber mit nen bischen rumspielen der Klassen wird das schon, hab da schon ne Idee^^ wie ich den mache.

Verzeiht bitte. Dies war ein rein emotionsbedingt erstellter Thread. Man sollte halt nicht zocken und nebenbei hier eingelogt sein. Da es sich lediglich um eine Ansicht und keine zu diskutierende Grundlage handelt kann der Thread gelöscht werden. Werd's schon irgendwie hinbekommen. Und Final Fantasy ist sowieso immer geil.

P.S. Wollte den Leitfaden auch nicht runtermachen. Ich weiß, er soll lediglich eine Hilfe und keine Lösung sein. Falls ich damit jemanden zu nahe getreten sein sollte, tut es mir leid. Es war nicht so gemeint.

Verzeiht bitte. Dies war ein rein emotionsbedingt erstellter Thread. Man sollte halt nicht zocken und nebenbei hier eingelogt sein. Da es sich lediglich um eine Ansicht und keine zu diskutierende Grundlage handelt kann der Thread gelöscht werden. Werd's schon irgendwie hinbekommen. Und Final Fantasy ist sowieso immer geil.

P.S. Wollte den Leitfaden auch nicht runtermachen. Ich weiß, er soll lediglich eine Hilfe und keine Lösung sein. Falls ich damit jemanden zu nahe getreten sein sollte, tut es mir leid. Es war nicht so gemeint.

bist du nicht, :) ... die anderen (boss und item kram) sind eh nur aus jux und dollerei entstanden :)

ich muss sagen. schwer ist das spiel nicht. dir fehlt einfach die taktik. bei bossen kann man nicht so einfach drauf hauen bis der umkippt.

bei mir ist es immer so das ich beim ersten versuch sterbe, beim zweiten bzw beim dritten besiege ich ihn weil ich dann weiß was er tut und wie man ihn klein bekommt. einfach gegner analysieren und schauen was er macht.

meist sind auch die rollen nicht richtig verteilt wenn man die so lässt wie sie sind. ich hab zum beispiel immer eine drin wo alle charakäre auf einmal heilen wenn es mal kritisch wird.

auch eine rolle die alle haben, ist der verherrer oder wie der heißt

dann eine rolle wo einer corage hat um zum beispiel lighning einen stärkeboost kurz vor dem schock gibt und einer der die abwehr des gegners senkt.

eine letzte ist wo alle bzw zwei den brecher haben um dan im schock zustand zu zuschlagen

bis jetzt war noch kein gegner wo ich sage, man der ist fies

Das sagst du jetzt sicher nur solange bis du wieder stirbst :P

Sind sie zu stark - bist du zu schwach

---> Übung macht den Meister (einfach eine schöne Stelle suchen und ein bisschen trainieren wenn es sonst nich geht ^^)

Das würde nur Sinn machen, wenn meine Entschuldigung nach dem Besiegen des Gegeners, also dem Lösen des Problemes, gekommen wäre. Allerdings habe ich ihn noch nicht besiegt und bin immer noch am verzweifeln. Meine Entschuldigung war somit ehrlich gemeint.

@ Sylar:

Das mit der Taktik ist schon mit schon klar. Bin da sehr flexibel. Habe auch extra Damage Paras für Schock Zustand, Heil-Para für Notfälle usw... Allerdings find ich den Wechsel zwischen Normalen Gegnern zu Bossen echt krank. Die einen sind zu leicht und bei den Bossen nur verlieren raubt mir die Lust. Da hätten sie einfach mehr und bessere Trainingsmöglichkeiten einbauen müssen. Renn ne halbe Stunde rum zum Aufleveln und bekomm lausige 15000 KP's. Aber wie gesagt. Mag solche Threads ja selber nicht. Mien Problem. Krieg ich schon irgendwie hin. Kann geschlossen werden...

sry aber zu den "08/15" bossen werd ich auch nicht viel mehr schreiben, ne gute handvoll bekommen noch nen komment, das wars aber auch, weil sie wenn man ein paar sachen sieht nicht mehr schwer sind.

fand es jetz nicht zu schwer, aber fnd es nen netten schwierigkeitsgrad; zwar nicht so krank wie demons souls (ich häng nach monaten immernoch in level 1-1) aber auch nicht so leicht wie kingdom hearts oder so

LOL demons souls hab ich auch aber so schwer war chapter 1-1 ja nicht xD

ich spiel jetzt seit 3 tagen final fantasy und hab ehrlich gesagt kp in welchem kapitel ich bin , bin jetzt beim esper von sazh (hoffe dass is noch nicht so weit, will nicht das es aufhört^^)und fands bisher bis auf ein paar kleine ausnahmen nicht so schwer . kann sein das sich das noch ändert ein bisschen mehr fordern könnte es schon :) was mich nur stört ist das ich immernoch nicht aussuchen kann wen ich ins team nehme und wen ich steuer deswegen kann ich meine taktiken bei schweren gegnern nicht so genau koodinieren wie ich will... mal sehen wies weitergeht... wie lange habt ihr gebraucht bis ihr durch wart? hab jetzt glaub 15 spielstunden aufm buckel

LOL demons souls hab ich auch aber so schwer war chapter 1-1 ja nicht xD

ich spiel jetzt seit 3 tagen final fantasy und hab ehrlich gesagt kp in welchem kapitel ich bin , bin jetzt beim esper von sazh (hoffe dass is noch nicht so weit, will nicht das es aufhört^^)und fands bisher bis auf ein paar kleine ausnahmen nicht so schwer . kann sein das sich das noch ändert ein bisschen mehr fordern könnte es schon :) was mich nur stört ist das ich immernoch nicht aussuchen kann wen ich ins team nehme und wen ich steuer deswegen kann ich meine taktiken bei schweren gegnern nicht so genau koodinieren wie ich will... mal sehen wies weitergeht... wie lange habt ihr gebraucht bis ihr durch wart? hab jetzt glaub 15 spielstunden aufm buckel

durch: 60h (aber auch wegen anfänglicher sprachbarriere/ umstellung

schaffbar im ersten run: 40h

kaibas rekord soll wohl nach PSN comment bei unter 22h liegen; speedrun challenge any1? xD

kaibas rekord soll wohl nach PSN comment bei unter 22h liegen; speedrun challenge any1? xD

lol ne ich lass mir lieber zeit^^ wenn du schon grad da bist , vielleicht könntest du meinen letzten post im allgemeinen thread beantworten? :) geht um den 3. esper also den von sazh, thx

bis auf 11, so'n Onlinedreck können die sich sparen, ist doch kein Final Fantasy

hey, das ist aber nicht sehr nett! :emot-raise: meinungen sind ja ok, aber man sollte diese auch immer als solche erkennbar darstellen.

11 war zwar auch nicht mein geschmack, dennoch bin ich ein sehr sehr großer MMO-Fan und freue mich (wie viele andere) auch als FF-Fan unglaublich auf FFXIV, das ja wiederum ein MMO werden wird.

Und da würde es gar nicht gut kommen, wenn sie sich "so'n Onlinedreck" sparen würden! :)

;)

edit: ps wünsche ich dir natürlich viel erfolg, dass dus nicht so schwer hast bei den gegnern ;)

manchmal wird 13 echt ziemlich taff.

bin auch noch etwas hin- und hergerissen.

die präsentation, kombination von grafik, storytelling und atmosphäre ist wirklich bombastisch.

aber es gibt halt wirklich ein paar schwachstellen, wo ich mir ebenfalls manchmal denke hmmm so "richtig rpg" isses im moment (noch?) nicht wirklich.

bin aber auch "erst" bei kapitel 7 und ~16 Stunden Spielzeit.

freue mich besonders auf grand pulse, das ende der linearität und die missionen, von denen ich mir noch einmal eine gute herausforderung wünsche.

(habe bis jetzt zB. noch gar nichts gelevelt oder eingekauft, nur kp verteilt und eigentlich ohne probleme spätestens beim 2. versuch alles geschafft).

also ich muss sagen das manche endgegner echt ne harte nuss sind.aber mit der richtigen taktik geht es.mich hat dieses tulpenmonster im wald voll aufgeregt(10 versuche). heute bin ich im 11 kapitel angekommen und muss sagen das es dort um ne ganze ecke schwerer ist, aber das macht den reiz daran aus.bin mal gespannt was da jetzt so alles auf mich zu kommt

Das ist echt der Hammer. Die einen schreiben es ist sooo leicht (was ich echt nicht bestätigen kann) und andere schreiben es ist sooo schwer ^-^

Ich bin noch net sehr weit. Aber ich bin ich auch schon bei Endbossen und sogar bei normalen Gegnern gestorben. Ich freu mich das es Gegner gibt die sooo schwer sein sollen. Das macht das Spiel doch erst interessant. Was glaubt ihr wie oft ich bei Tekken 6 den letzten Kampf spielen musste bis ich es geschafft hatte. Da kam es auch drauf an mit welchem Char man gespielt hat. Ich hab bestimmt 30 mal neustarten müssen ... GRML

Ne aber ich freu mich auf solche Gegner. Da kann man sich selbst mal was beweisen. Nähmlich das man es schaffen kann :)

um genau zu sein 21h und 35 min nur die story inklusive überspringen aller langen cutscenes ^^ war mein 5. durchlauf und glaub schneller gehts nicht.

aber mal kuken beim 6. x wer weiss xD

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...