mja78 Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Ich tu mir wie im Titel erwähnt schwer auf dem Schwierigkeitsgrad schwer einen Big Daddy zu erledigen. Ich bin momentan in Paupers Drop und hab da beim ersten Big Daddy so meine Probleme. Ich bekomme den ziemlich nah an den Rand des Sieges, aber dann dreht der nochmal enorm auf und macht mich platt. Ich spiele gerade mit Vita-Chambers, was die Sache einfach machen sollte. Aber sobald ich wieder aus einer Vita-Chamber raus lauf hat der Big Daddy wieder volle Energie. Jetzt hab ich keine Nieten-Fallen mehr, die explosiven Fässer sind auch verbraucht und meine gehackten Geschütze hat er auch schon kaputt gemacht. Frage: Wie bekomm ich den jetzt am besten besiegt. Vor allem gegen Ende des Kampfes ist der kaum noch zu treffen. Da war der vorherige Kampf gegen die Big Sister ja fast schon einfach... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AssassinWaffle Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Ich finde Big Daddys oder Big Sisters immer sehr einfach mit Gefrier-Bohrer und Winter Blast. Brauchst nur vollen Bohrertreibstoff und etwas Eve dann is das null Problem. Als erstes einfrieren, bohren ... bohren ... bohren ... und einfrieren nicht vergessen sonst taut er vielleicht doch wieder auf. Vielleicht alle 2 - 3 Sekunden wieder Winter Blast. Ich hab da sehr schnell den Rhythmus raus gehabt, nicht wirklich schwer. Gibt natürlich auch andere Möglichkeiten... hab jedoch nie ne andere benutzt, da ich immer mit der Doppel-Freezung vollkommen zufrieden war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theorder Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Wenn du mit Vita Chamber spielst, wo is das Problem? Du greifst ihn an, machst X Schaden, stirbst, kommst wieder, machst X Schaden und das machst solang bis du stirbst. SO hab ichs auch immer gemacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 10. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2010 Wenn du mit Vita Chamber spielst, wo is das Problem? Du greifst ihn an, machst X Schaden, stirbst, kommst wieder, machst X Schaden und das machst solang bis du stirbst. SO hab ichs auch immer gemacht... Danke das du mir helfen möchtest, aber lies mal meinen Post genau durch. Nachdem ich aus der Vita-Chamber raus komm hat der wieder komplett volle Energie. Sonst wärs ja auch kein Problem. Und bei Paupers Drop hab ich noch kein Winter-Blast. Das würde definitiv helfen, aber habe gerade erst Abfackeln bekommen und kein ADAM mehr übrig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theorder Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Da waren meine Hände wohl mal schneller als meine Augen Was ich dir noch raten würde wär den Big Daddy zum Vita Chamber hinzulocken sodass du direkt bei ihm respawnt wirst. Der Big Daddy kann sich nur heilen in dem er seine Hand auf die Little Sister legt und das dauert ein wenig. Dann hättest du genug Zeit um ihn schön einen reinzuhauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AssassinWaffle Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Ich hab auch nen Tipp abgegeben. :emot-what: Probier doch mal den und sag wie er funzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanSabbo Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Ich hab auch nen Tipp abgegeben. :emot-what:Probier doch mal den und sag wie er funzt... Er hat doch geschrieben, dass er noch kein Winterblast hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AssassinWaffle Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Oh... na dann sörry... Hab ich überlesen. LOL Kanns es ja benutzen wenn du Winter Blast hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PowerPyx Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Also ich habs immer so gemacht: 1. Soviel MG munition kaufen wie möglich 2. nur auf distanz mit dem daddy kämpfen, am besten im kreis um ihn herum springen Falls denn ein big daddy einen granatenwerfer haben sollte fängst du seine granaten oder eventuell raketen mit dem telekinese plasmid ab. Ich persönlich bevorzuge die variante weil es schneller geht als den gegner immer zu freezen und dann drauf zu kloppen Achso was ich noch anmerken wollte... der big daddy hat wieder volle energie nachdem du aus dem VC kommst, weil die little sister ihn immer heilt Wenn du schnell genug bist und der daddy vor dem chamber steht hat die sis keine chance ihn zu heilen. Muss man halt bisschen glück mit der entfernung haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaba Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Also ich habs immer so gemacht:1. Soviel MG munition kaufen wie möglich 2. nur auf distanz mit dem daddy kämpfen, am besten im kreis um ihn herum springen Falls denn ein big daddy einen granatenwerfer haben sollte fängst du seine granaten oder eventuell raketen mit dem telekinese plasmid ab. Ich persönlich bevorzuge die variante weil es schneller geht als den gegner immer zu freezen und dann drauf zu kloppen Jopp, so hab ich's auch gemacht. Die Draufklopperei wäre mir zu langatmig gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AssassinWaffle Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Jopp, so hab ich's auch gemacht. Die Draufklopperei wäre mir zu langatmig gewesen. Wer sagt was von langtimig? Durch den Winter Blast ist die Lebensanzeige des Gegners kleiner und wenn du den Bohrer verstärkst is der Daddy innerhalb 5 - 10 Sekunden tod, ohne Gegenwehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 10. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2010 Das die Little Sister den Big Daddy heilt wusste ich nicht, aber das erklärt vieles Denn die Vita-Chamber ist ein Stück von der Stelle an der ich immer mit ihm kämpfe. Vielen Dank für die nützlichen Tipps. Das wird doch glatt alles ausprobiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Wer sagt was von langtimig? Durch den Winter Blast ist die Lebensanzeige des Gegners kleiner und wenn du den Bohrer verstärkst is der Daddy innerhalb 5 - 10 Sekunden tod, ohne Gegenwehr. Leider ist das maßlos übertrieben. Ich habe den Bohrer auf höchster Stufe (d.h. ich kann nur den Bohrer als Waffe benutzen) und hab WinterBlast 2. Dennoch dauert der Kampf, wenn keine anderen Gegner in der Nähe sind, immer noch ne gute Minute, weil leider kurz vor Ende der Bohrertreibstoff ausgeht und das eigentliche Zuschlagen sehr langsam von statten geht zusammen mit dem Einfrieren. Aber an sich mach ich es auch immer so, Winterblast und Bohrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paralord Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 sehr hilfreiche tipps! mach jetzt erstmal in B1 platin muss nur noch ohne Vita. auf Extrem durchzocken und dann wird erstmal in BF bc2 rumgeschutted^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaba Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Wer sagt was von langtimig? ICH. Ich hab beim BD andere Methoden verwendet, auch wenn die Taktik mit dem Einfrieren + Bohrer nicht schlecht ist. Aber is ja auch egal, das Spiel lässt einem ja sämtliche Freiheiten..zum Glück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Wer sagt was von langtimig? Durch den Winter Blast ist die Lebensanzeige des Gegners kleiner und wenn du den Bohrer verstärkst is der Daddy innerhalb 5 - 10 Sekunden tod, ohne Gegenwehr. du hattest insoweit recht, als das bei den Big Daddies der Alpha-Serie funzt und Winterblast 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanSabbo Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Verwende mittlerweile für die Big Daddies und Big Sisters auch die Freeze-Taktik und ich muss schon sagen, das funktioniert einwandfrei Einzig wenn dann noch Splicer kommen ist es recht nervig... Bei den Big Sisters geht mir dazu auch noch der Treibstoff aus, aber panzerbrechende Muni rockt auch gut Spiele aber momentan auch noch auf normal (bin jetzt bei Fontaine Futuristics), denke aber, dass schwer für mich nicht so ein Problem wird, ich sterbe schon auf normal eigentlich nie und habe fast immer volle Muni, volles Portmonnaie und Verbandskästen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 12. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2010 Der Schwierigkeitsgrad bei Bioshock 2 empfinde ich im großen und ganzen auch nicht so problematisch. Mir hat nur der erste Big Daddy richtig Probleme gemacht (Die Big Sister ging auch gut) da er immer zum Schluss so gut wurde und nach dem "aufwachen" in der Vita-Chamber wieder volle Energie hatte. Hab übrigens den Trick verwendet den Big Daddy vor die Vita-Chamber zu locken. Der Kampf war wie immer: zum Schluss kurz vor seinem Ende hat er wieder aufgedreht. Als ich dann in der Vita-Chamber war stand er mit dem Rücken zu mir und hatte so gut wie keine Energie mehr. Also raus, eine Melee-Attacke und weg war er Dann die Little Sister kurz ADAM besorgen lassen, Winter-Blast gekauft und seither läufts wie am schnürchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AssassinWaffle Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 du hattest insoweit recht, als das bei den Big Daddies der Alpha-Serie funzt und Winterblast 3 Ja bei der Alpha-Serie hats am besten funktioniert. Leider zerspringen die aber, keine Gegenstände. Verwende mittlerweile für die Big Daddies und Big Sisters auch die Freeze-Taktik und ich muss schon sagen, das funktioniert einwandfrei Einzig wenn dann noch Splicer kommen ist es recht nervig... Bei den Big Sisters geht mir dazu auch noch der Treibstoff aus, aber panzerbrechende Muni rockt auch gut Spiele aber momentan auch noch auf normal (bin jetzt bei Fontaine Futuristics), denke aber, dass schwer für mich nicht so ein Problem wird, ich sterbe schon auf normal eigentlich nie und habe fast immer volle Muni, volles Portmonnaie und Verbandskästen Sag doch das geht gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxXjahfireXxX Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Ich hab den ersten BD auch ohne Bohrertreibstoff und Eve platt gemacht, man muss sich nur neben die Medi station stellen und immer für 9 ? Heilen. Dafür scheitere ich an der Stelle wo die LS das ADAM bei zwei Leichen sammeln soll, da komen einfach zu viele und ich sterbe zu oft Ist im Level 3 [Ryan Amusements] ziemlich in der Mitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.