JonasBla Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Hey, ich bin gerade im Kapitel 4, wo man mit Sazh und Vanille unterwegs ist, aber irgendwie bin ich in den Kämpfen manchmal total grottenschlecht. Sazh kann ja nur Feuer und Feuerschlag und damit braucht man zum Teil ewig. Bei einigen Kämpfen brauche ich mehr als das doppelte der Zeitvorgabe! Habe auch im Kristarium fast alles frei! Ist halt nur noch auf Lvl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Hey,ich bin gerade im Kapitel 4, wo man mit Sazh und Vanille unterwegs ist, aber irgendwie bin ich in den Kämpfen manchmal total grottenschlecht. Sazh kann ja nur Feuer und Feuerschlag und damit braucht man zum Teil ewig. Bei einigen Kämpfen brauche ich mehr als das doppelte der Zeitvorgabe! Habe auch im Kristarium fast alles frei! Ist halt nur noch auf Lvl 1 irgendwelche accessoires besser nutzen? ansonsten versuchen mit dem break (glaub brecher zu deutsch) 'rumspielen' das ist ne art damage-multiplikator; 100% = 1, 999.9% = 9,9x etc; glaub du bist grad bei maschinen zeug als gegner, brecher (glaub so hies es) ist da nicht sehr vorteilhaft, verheerer, kann von sazh mehr vanille muss eindeutig jammen (uhm ... hui ... manipulator glaub ich?) also gegner statusleiden zufügen ansich ist es nicht ganz schwer, aber die zeitvorgaben fand ich am anfang dort auch schon etwas happig korriert mich bitte bei falschen übersetzungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JonasBla Geschrieben 10. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2010 Hm, ja genauso ist auch das Paradigma. Aber mit dem Feuer und Feuerschlag mach ich immer nur minimum Schaden und der Kampf zieht sich derbe in die Länge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LorD Avenger Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Hm, ja genauso ist auch das Paradigma.Aber mit dem Feuer und Feuerschlag mach ich immer nur minimum Schaden und der Kampf zieht sich derbe in die Länge. War bei mir genauso, wie Lo schon sagte, du musst Vanille in den Augmentor oder Manipulator Status versetzen (bin mir grad nich sicher, verwechsel die beiden immer), damit sie die Gegner beeinträchtigt und dann mit zwei Verheerern angreifen bis der Schockzustand eintritt, dabei entblößen die Maschinen ihren Schwachpunkt und sind schnell zu besiegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Villeroy86 Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 sazh = verheerer vanille= manipulator zum schock aufbauen beide = verheerer um den schock optimal auszunutzen vanille auf heal, wenn nötig augmentor + manipulator zu beginn bei härteren gegnern bis du alle buffs hast und die gegner alle debuffs, dann weiter wie oben hoffe ich konnt helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JonasBla Geschrieben 10. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2010 was fürn break? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Villeroy86 Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 was fürn break? schock mein ich :-) habs überarbeitet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GabMo Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 hallo liebe ff-freaks.....ich muss schon sagen ff 8 bis ff 12 war einfacher vor allem mit den kampfsystem und upgrades der waffen und schilde bei 10...aber irgendwie verstehe ich das hier noch nicht ganz.....also ep punkte erreichen heißt um 1lvl die waffe oder schmuck zu upgraden ok aber muss man noch bestimmte komponenten verwenden? wenn ja gibts ne liste oder so davon? fundort,etc. und was mich noch mehr aufregt ist das die japaner die die videos von den bosskämpfen bei you tube reingestellt haben in den kampf eintreten mit diversen zustandsveränderungen(courage,ener,hast,protes)......hallo? wellche waffen oder sachen machen das bitte zum zeitpunkt vom kapitel 7 und früher? ich reiß mir den po auf um so manche viecher zu killen und die ganz locker flockig....argh wäre echt nett mich mal darüber aufzuklären vielen dank im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 hallo liebe ff-freaks.....ich muss schon sagen ff 8 bis ff 12 war einfacher vor allem mit den kampfsystem und upgrades der waffen und schilde bei 10...aber irgendwie verstehe ich das hier noch nicht ganz.....also ep punkte erreichen heißt um 1lvl die waffe oder schmuck zu upgraden ok aber muss man noch bestimmte komponenten verwenden? wenn ja gibts ne liste oder so davon? fundort,etc. und was mich noch mehr aufregt ist das die japaner die die videos von den bosskämpfen bei you tube reingestellt haben in den kampf eintreten mit diversen zustandsveränderungen(courage,ener,hast,protes)......hallo? wellche waffen oder sachen machen das bitte zum zeitpunkt vom kapitel 7 und früher? ich reiß mir den po auf um so manche viecher zu killen und die ganz locker flockig....argh wäre echt nett mich mal darüber aufzuklären vielen dank im voraus L1 schonmal benutzt?, da findest die ganzen zustandsveränderungs items ;P Waffen und item liste mit upgrades bin ich dabei zu erstellen, werd mich aber im momemt mehr auf dei missionen, und endbosse beschäftigen, da weit mehr fragen dazu entstehen vielleicht mach ich am anfang des item guides nen kleines how to tutorial, mal schaun ansonsten, es gibt 2 arten, die exp bringen um hochzuleveln ... und eine dritte kategorie "steine" um diese weiter upzugraden" ... anschließend gehts mit leveln weiter etc pp wobei maximum level und die benötigten steine zum großteil schon im accessoire und waffen guide drin stehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 hallo liebe ff-freaks.....ich muss schon sagen ff 8 bis ff 12 war einfacher vor allem mit den kampfsystem und upgrades der waffen und schilde bei 10...aber irgendwie verstehe ich das hier noch nicht ganz.....also ep punkte erreichen heißt um 1lvl die waffe oder schmuck zu upgraden ok aber muss man noch bestimmte komponenten verwenden? wenn ja gibts ne liste oder so davon? fundort,etc. und was mich noch mehr aufregt ist das die japaner die die videos von den bosskämpfen bei you tube reingestellt haben in den kampf eintreten mit diversen zustandsveränderungen(courage,ener,hast,protes)......hallo? wellche waffen oder sachen machen das bitte zum zeitpunkt vom kapitel 7 und früher? ich reiß mir den po auf um so manche viecher zu killen und die ganz locker flockig....argh wäre echt nett mich mal darüber aufzuklären vielen dank im voraus jo die kommponenten erhöher den multiplikator um die exp. zu ver3fachen, diese statusveränderungen bekommt man durch einsetzen diverser smokeballs vor dem kampf (über L1 auswählbar) eine liste aller waffen und assecoir findest du hir (noch nicht fertig) http://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii/30095-waffen-und-accesorries-liste.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
serbish_flavour Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Jungs das ist ganz normal, überlegt mal, sonst benutzt ihr immer nur ein Paradigma, das das Game im Verlauf schwieriger wird ist euch wohl auch klar. Da ihr mit dem normalen Standard Paradigma nichtmehr weit kommt müsst ihr auch mit den anderen Paradigmen klarkommen. Durch gute Kombinationen der Verschiedenen Paradigmen kriegt ihr die Kämpfe schneller hin und bekommt auch dementsprechend bessere Kampfbewertung. Das Tutorium wird einmal angezeigt toll, aber wenn ihr nicht damit klarkommt habt ihr schon verloren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RIC114 Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Jungs das ist ganz normal, überlegt mal, sonst benutzt ihr immer nur ein Paradigma, das das Game im Verlauf schwieriger wird ist euch wohl auch klar.Da ihr mit dem normalen Standard Paradigma nichtmehr weit kommt müsst ihr auch mit den anderen Paradigmen klarkommen. Durch gute Kombinationen der Verschiedenen Paradigmen kriegt ihr die Kämpfe schneller hin und bekommt auch dementsprechend bessere Kampfbewertung. Das Tutorium wird einmal angezeigt toll, aber wenn ihr nicht damit klarkommt habt ihr schon verloren Ich hab mir manche Sachen wie zb das Paradigma auch erst nochmal in Ruhe im Lösungabuch durchlesen müssen um es richtig gefressen zu haben! Ich benötige den Lösungsweg zwar nicht, aber es werden manche Dinge eben zu schnell erzählt und dann kann man in dem Buch nochmal in Ruhe nachlesen Genauso welche Vorteile Brecher, Verheerer, Heiler undVerteidiger so haben. In manchen Threads wird diskutiert wie leicht das Spiel sein soll und in anderen haben Spieler Probleme -__- Also sind auch hier die Meinungen verschieden! Für meinen Teil ist der Schwierigkeitsgrad angemessen! Ich bin im 3. Kapitel insgesamt 3 mal gestorben weil ich erstens falsches Timing hatte beim wechseln der Paradigmen und 2. mir eine falsche Taktik zurecht gelegt hatte. Und das Spiel wird ja immer schwerer. Ich weiß nicht das manche haben das es zu einseitig und leicht wär. Das X gedrückte ist ab dem 3. Kapitel bereits vorbei ^-^ Es macht sau viel Fun. Außerdem kommen jetzt immer neue Fähigkeiten dazu wo man die Gegner erstmal durchschauen muss welche man einsetzen sollte. Gott ich liebe dieses Spiel. Für mich 9/10 Punkte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XeLL777 Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Ich hab mir manche Sachen wie zb das Paradigma auch erst nochmal in Ruhe im Lösungabuch durchlesen müssen um es richtig gefressen zu haben! Ich benötige den Lösungsweg zwar nicht, aber es werden manche Dinge eben zu schnell erzählt und dann kann man in dem Buch nochmal in Ruhe nachlesen Genauso welche Vorteile Brecher, Verheerer, Heiler undVerteidiger so haben. also grundsätzlich kann man doch die tutorien doch auch im datenlog des spiels nochmals durchlesen... hab auch hin und wieder mal wieder in das datenlog schaun müssen, weil ich mich nicht mehr ausgekannt hab oder weil halt etwas überlesen wurde... und wofür die einzelnen paras gut sind, steht (ganz vereinfacht ) eh in dieser infozeile wenn man eines auswählt... aber hab mir das lösungsbuch auch zugelegt (kommt zwar erst ende märz, da CE)... aber ich liebe lösungsbücher so viel infos die man eigentlich nicht braucht und dann wieder so viel brauchbares haha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GabMo Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 jo die kommponenten erhöher den multiplikator um die exp. zu ver3fachen, diese statusveränderungen bekommt man durch einsetzen diverser smokeballs vor dem kampf (über L1 auswählbar) eine liste aller waffen und assecoir findest du hir (noch nicht fertig) http://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii/30095-waffen-und-accesorries-liste.html danke euch....jetzt bin ich fürs erste im bilde^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My_Sylar Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 stiimt schon kapitel war anfangs ziemlich schwer. weil kein brecher da war. aber ging nach ner weile. kämpfe haben halt länger getauert und da hab ich zum ersten mal weniger als 5 sterrne bekommen und paar mal gestorben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venom-82 Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Wie oder ab wann kann ich im Kristarium stufe 2 oder höcher einstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Wie oder ab wann kann ich im Kristarium stufe 2 oder höcher einstellen? gar nicht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venom-82 Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Muss doch gehn wenn es doch angeblich bis stufe 5 geht!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Muss doch gehn wenn es doch angeblich bis stufe 5 geht!!! du kannst es nicht einstellen (punkt) es gibt nicht nur 5; es sind 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JotGeh Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Für mehr Klarheit und weniger Pedanterie: Nach bestimmten Bosskämpfen erweitern sich die Kristarien für deine Figuren automatisch ein Stück weiter (das sind dann einzelne Kristarium-Stufen; die aktuelle Stufe kann man im Menü nachsehen). Mit der Zeit werden dabei Ebenen freigeschaltet, auf denen sog. Rollenstufe-Kristalle liegen. Die erweitern beim Erschliessen die jeweilige Rolle eines Charakters, wodurch deren Effiziens steigt. Beim Augmentor z.B. verlängern sich Buffs, die Leistung des Heilers wird erhöht, usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.