Lusty_Nail Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 125400KP in 15 Minuten hab es selber getestet hatte aber 3x Gleißlichthalstuch und die Laufstiefel.Kennt jemand eine bessere stelle? Nein, aber du kannst dir von Mission 55 das Doppler Ei holen, dann fällt das noch besser aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Es ist mit Dopplerei zwar die effektivste Stelle zum KP farmen, aber leider hat sie einen entscheidenden Nachteil. Man dropt quasi nix. Später sammlet man ohne Ende KP beim Gil farmen. Die sind aber dann sinnlos. Mein Tipp. Solange Mission 63 noch nicht gespielt wurde, ruhig mit den Adamans messen (Esper Move) und den MP Balken zwischendurch bei den kleinen Viechern aufladen. So erhält man mit etwas Glück wenigstens auch Gilkomponenten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THeRaPiEn Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 wo kann man de in kürzester zeit die meisten KP holen ??? ICh frame zur zeit in der steppe bei den kleinen viechern(sry weiß nicht genau wie diese heißen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 wo kann man de in kürzester zeit die meisten KP holen ???ICh frame zur zeit in der steppe bei den kleinen viechern(sry weiß nicht genau wie diese heißen) Es ist ja okay, nicht den ganzen Thread durchzulesen, aber 2-3 Posts vor deinem hätten deine Frage schon beantwortet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dysta Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 mittlerweile werden in jeden Thread in FF-Unterforum immer abwechselnd 2 Fragen gestellt....wie farm ich kp/gil..und wie kill ich die adamans...*nerv* einfach dei SUFU benutzen - da kommen ungefähr 1000 antworten zu diesen beiden themen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 125400KP in 15 Minuten hab es selber getestet hatte aber 3x Gleißlichthalstuch und die Laufstiefel.Kennt jemand eine bessere stelle? Sobald Du das Doppler-Ei hast sind eigentlich KP nicht mehr SOO wichtig, weshalb ich derzeit lieber wegen den SCHLEIFEN bei den Prüfungen des FalCie TITAN farme, bzw. dann auf Trapeze & Platinbarren umsteigen werde ... da bekomme ich dann sowieso mehr KP zusammen als ich benötigen werde.MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xSECTORx Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 KP Farmen bei Erz-Kaktor: Ort: Archylte-Steppe:Nordplateau Ausbeute: ??? KP / 15 min Beschreibung: Auf meiner MAP unten hab ich eingezeichnet wo sich ein Kaktor befindet (Grüner Punkt) der sich auch gleich wieder respawnt wenn man ein wenig nach rechts laüft. Um gegen einen Erz-Kaktor zu kämpfen, einfach abwarten ein paar sekunden bis der Kaktor seinen Kaktustanz beendet hat und er Pubertiert zum Erz-Kaktor. Man sollte als Start-Paradigma AUG-AUG-AUG machen damit man den Kaktor Pubertieren lässt. KP Ausbäute pro Runde: Kaktor 5000 KP oder Erz-Kaktor 10000 KP Drops: Kaktor-Roboter MAP: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 KP Farmen bei Erz-Kaktor:... KP Ausbäute pro Runde: Kaktor 5000 KP oder Erz-Kaktor 10000 KP Drops: Kaktor-Roboter ... Also 10k finde ich nicht besonders interessant !Da farme ich lieber bei den Missionen des FalCie TITAN ! ( Entweder die 3 Tomberries von Mission 41 wegen der Tomberry-Figur als Missionsbelohnung, oder die Kaktoren mit der Blüte am Kopf von Mission 42 wegen der SCHLEIFEN die diese sehr selten droppen ... ) Da ist sowohl die Ausbeute an KP als auch an Gil ( wenn man Tomberry-Figur verkauft ) WESENTLICH besser ... MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xSECTORx Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Also 10k finde ich nicht besonders interessant !Da farme ich lieber bei den Missionen des FalCie TITAN ! MfG, MEX für ein paar sekunden kampf 10000KP kassieren ist schon net schlecht. kristarium hab ich in 3 tagen voll gehabt! ausserden ist beim FalCie TITAN der laufweg und zeit aufwand von mission zu mission grösser bzw. gleicht sich an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 für ein paar sekunden kampf 10000KP kassieren ist schon net schlecht.kristarium hab ich in 3 tagen voll gehabt! ausserden ist beim FalCie TITAN der laufweg und zeit aufwand von mission zu mission grösser bzw. gleicht sich an. Ein Kaktor-Roboter bringt 12k Gil und dropt mit einer Wahrscheinlichkeit von 1%Eine Tomberry-Figur bring 28,5k Gil und Du erhältst zu 100% eine als Missionsbelohnung! Außerdem besteht bei jedem der drei Tomberries eine Chance von 5% auf eine Tomberry-Figur ! Dh. ich müßte 115*(28,5/12) = 273,13 mal diesen (Erz-)Kaktor killen um auf denselben ERTRAG in Gil zu kommen wie bei EINEM MAL MISSION 41 machen ! Natürlich mußt Du vor Mission 41 zuerst die Missionen 35 + 36 + 38 machen, wobei man dann bei Mission 38 abspeichern kann, um wenn man dann bei Mission 42 nach Schleifen farmen will einen Spielstand laden zu können wenn die Kaktrinen keine Schleife droppen ... aber bei einem kompletten Durchlauf gibt es über 100000 KP ! dh. 10-20 mal (Erz-)Kaktor erledigen, dh. wenn Du 15 Sekunden für einen Kaktor benötigen würdest ( inklusive Kampf, 2 mal X drücken nach dem Kampf, weglaufen bis Kaktor wieder erscheint und dann wieder zurücklaufen um Kaktor anzugreifen ) dann hätte ich 150-300 Sekunden = 2,5- 5 Minuten Zeit um 4 Missionen zu machen ... vermutlich wirst Du aber mehr als 20-30 Sekunden für einen Durchlauf benötigen sodaß ich schon mehr als 10 Minuten für einen Durchlauf aller 4 Missionen hätte :emot-raise: MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DJBenShee Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 hmmm ja ne is schon klar, gesundheit mex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlammpudding Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Ein klasse Ort zum leveln, wenn man ganz neu auf Pulse angekommen ist (also Anfang Kapitel 11): Wenn man das erste mal auf die Archylte-Steppe kommt (dort wo man auf seine erste Cie'th-Statue getroffen ist) einfach in die rechte Richtung an der Felswand entlanglaufen, bis ihr zu 3 Rangda's kommt, die um eine Kiste herumstehen. Das äußerste Rangda hat immer den Rücken zu euch gedreht und daher ist es immer möglich einen Präventivschlag auf die Gruppe zu machen. Der Kampf dauert so nur 30 Sekunden und man bekommt 2.200 KP dafür. Die Gruppe respawnt sehr früh wieder, man muss nur ein paar Schritte von der Stelle weglaufen und schon kann man wieder angreifen. Siehe lila Punkt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Ein klasse Ort zum leveln, wenn man ganz neu auf Pulse angekommen ist (also Anfang Kapitel 11):Wenn man das erste mal auf die Archylte-Steppe kommt (dort wo man auf seine erste Cie'th-Statue getroffen ist) einfach in die rechte Richtung an der Felswand entlanglaufen, bis ihr zu 3 Rangda's kommt, die um eine Kiste herumstehen. Das äußerste Rangda hat immer den Rücken zu euch gedreht und daher ist es immer möglich einen Präventivschlag auf die Gruppe zu machen... Also ich habe lieber den König-Behemot & Megistostherios beim Nordplateau gefarmt.MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lusty_Nail Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Also ich habe lieber den König-Behemot & Megistostherios beim Nordplateau gefarmt.MfG, MEX Wenn man neu in die Steppe kommt in Kapitel 11 empfiehlt sich das aber nicht zwingend. Möglich ist es natürlich, aber du musst ja im Prinzip genug Schaden auf den Behemoth machen damit er sich nicht heilt. Und wenn er dann erstmal steht schweift er gern mal vom Megistostherios ab und macht Blitzga oder Erdspalter auf dich und das hältst du dann nicht aus. Damit dauert der Kampf zulange. In der Zeit hast du locker 3x diese Farmstelle abgefarmt die er genannt hat und hast sichere 6.600 die du bei den beiden zu Anfang nur auf Glück und Stress bekommen kannst. Für die Leute die frisch da ankommen wär es sehr von Vorteil. Also nice Levelpunkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emeral Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Also ich hatte alle Vorschläge, die hier genannt wurden, ausprobiert und bin zu einem Schluss gekommen: Am besten ist es sich vor Ende von Kapitel 13 das Doppler Ei zu besorgen (Mission 55 / Neoküßchen Tod spammen). Hier eine Karte dazu: http://twobrothersandasister.com/wp-content/images/2010/march/ffxiii/guides/mission/55.jpg Mit diesesm Doppler Ei spielt man in Kapitel 13 bis man den Gegner "Vladislaus" findet, wie im ersten Post hier schon beschrieben wurde. Der Gegner ist schnell zu besiegen und bringt 64.000 KP, wobei er auch schnell respawned ( einfach zum Speicherpunkt zurückkehren). Dort saß ich ungefähr 2 ~ 3 Stunden und hatte mein gesamtes Kristarium vollständig entwickelt (Hauptrollen lvl 4, rest lvl 2 halt). Im Anschluss hab ich nochmal solange gefarmt bis ich 999.999 KP mit jedem Charakter hatte und konnte so nach dem Endboss bereits mit jedem Chara ein lvl 5 Kristarium ausbauen. Sofort danach bin ich zu den Adamans auf Grand Pulse rübergewechselt. ( Esper + Vanille mit Morbol Rute Tod spammen).Welche sowohl den besten Gil Farmort darstellen, aus auch 80.000 KP pro Sieg bringen. Zwischendurch muss man selbstverständlich die MTP Leiste für die Esper aufladen, aber in dieser Zeit habe ich zum Beispiel dann die beiden Viecher am Nordplateau gefarmt. So habe ich bereits mit 85 Stunden Spielzeit ein voll ausgebautes Kristarium, alle 6 Ultima Waffen und brauche nurnoch ein paar Ausrüstungen und den kläglichen rest der Missionen für Platin, wenn ich weiter so mache, hab ich meine Platin in weniger als 100 Stunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlammpudding Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Also ich habe lieber den König-Behemot & Megistostherios beim Nordplateau gefarmt.MfG, MEX ja mittlerweile farme ich auch an dieser stelle, aber wie Lusty_Nail schon sagte, ist der kampf ganz zu beginn von kapitel 11 noch etwas kritisch. sobald man aber stark genug ist, ist dass eindeutig der bessere farming point, da hast du recht. ^^ Also ich hatte alle Vorschläge, die hier genannt wurden, ausprobiert und bin zu einem Schluss gekommen: Am besten ist es sich vor Ende von Kapitel 13 das Doppler Ei zu besorgen (Mission 55 / Neoküßchen Tod spammen). Hier eine Karte dazu: http://twobrothersandasister.com/wp-content/images/2010/march/ffxiii/guides/mission/55.jpg Mit diesesm Doppler Ei spielt man in Kapitel 13 bis man den Gegner "Vladislaus" findet, wie im ersten Post hier schon beschrieben wurde. Der Gegner ist schnell zu besiegen und bringt 64.000 KP, wobei er auch schnell respawned ( einfach zum Speicherpunkt zurückkehren). Dort saß ich ungefähr 2 ~ 3 Stunden und hatte mein gesamtes Kristarium vollständig entwickelt (Hauptrollen lvl 4, rest lvl 2 halt). Im Anschluss hab ich nochmal solange gefarmt bis ich 999.999 KP mit jedem Charakter hatte und konnte so nach dem Endboss bereits mit jedem Chara ein lvl 5 Kristarium ausbauen. Sofort danach bin ich zu den Adamans auf Grand Pulse rübergewechselt. ( Esper + Vanille mit Morbol Rute Tod spammen).Welche sowohl den besten Gil Farmort darstellen, aus auch 80.000 KP pro Sieg bringen. Zwischendurch muss man selbstverständlich die MTP Leiste für die Esper aufladen, aber in dieser Zeit habe ich zum Beispiel dann die beiden Viecher am Nordplateau gefarmt. So habe ich bereits mit 85 Stunden Spielzeit ein voll ausgebautes Kristarium, alle 6 Ultima Waffen und brauche nurnoch ein paar Ausrüstungen und den kläglichen rest der Missionen für Platin, wenn ich weiter so mache, hab ich meine Platin in weniger als 100 Stunden. 64.000 kp klingt ja extrem viel! wie lange braucht man denn, um den einmal platt zu machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emeral Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Mein Rekord lag glaube bei 27 Sekunden. Zu Beginn dauerts selbstverständlich etwas länger, aber nach 1 ~ 2 Kämpfen Eingewöhnung gehts von alleine. Buffen, Debuffen, Schocken, Killen. Hier ein Video, das genau das Farmen an dieser Stelle zeigt. Anzumerken ist noch, das du Schock bei dem vergessen hast, da ein Break ab 999% möglich ist, außer du hast Blitzschocker natürlich, aber es ist bei diesem Gegner eh nicht notwendig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlammpudding Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 das mit dem doppler ei klingt aber auch nicht so einfach, wie du das sagst. kann man denn so früh schon einen so hohen gegner besiegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 ...64.000 kp klingt ja extrem viel! wie lange braucht man denn, um den einmal platt zu machen? Geht ganz schnell, außerdem bekommt man dort auch PEROWSKIT als seltenen Drop von der Gruppe mit den drei SANKTUM-PROELIATOR !Bei den Adamans die 40k(80k mit Doppler-Ei) geben dürfte aber die Chance für einen Platinbarren meiner Ansicht nach MAXIMAL 5% betragen, und MAXIMAL 1% für ein Trapez, weshalb ich derzeit lieber die XLG farme die zwar nur einen Goldklumpen ( 25% ) oder Dunkelkistall (5%) hinterlassen aber dafür 60k(120k mit Doppler-Ei) bringen ... Sobald man in das Flugzeug nach Coccon einsteigen kann, kann Vanille TOD lernen, welches kombiniert mit MORBUL-RUTE nicht nur für die Adamans recht praktisch ist solange man noch klein ist, auch das NEOKÜSSCHEN aus Mission 55 für welche man das Doppler-Ei erhält ist dafür anfällig ! Deshalb sollte man nicht gleich in das Flugzeug nach Cocoon einsteigen sondern zuerst einmal zurück in die Schule um Mission 55 zu beginnen, und dann solange leveln bis Vanille TOD gelernt hat um die Mission 55 machen zu können. TOD hat übrigens eine sehr niedrige Erfolgswahrscheinlichkeit und ich habe ein paar hundert Versuche benötigt bis dieses dämliche Neoküsschen endlich mal tot war ... MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emeral Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Sobald man in das Flugzeug nach Coccon einsteigen kann, kann Vanille TOD lernen, welches kombiniert mit MORBUL-RUTE nicht nur für die Adamans recht praktisch ist solange man noch klein ist, auch das NEOKÜSSCHEN aus Mission 55 für welche man das Doppler-Ei erhält ist dafür anfällig ! Deshalb sollte man nicht gleich in das Flugzeug nach Cocoon einsteigen sondern zuerst einmal zurück in die Schule um Mission 55 zu beginnen, und dann solange leveln bis Vanille TOD gelernt hat um die Mission 55 machen zu können. TOD hat übrigens eine sehr niedrige Erfolgswahrscheinlichkeit und ich habe ein paar hundert Versuche benötigt bis dieses dämliche Neoküsschen endlich mal tot war ... MfG, MEX Word. Snow als Verteidiger permanent halten, Hope als Healer, Vanille als Manipulator mit Tod. Wenn du dann mal Glück hast, am besten auf defensive spielen, da noch die mini Küßchen extrem nerven können. Am besten mit der Aufstellung Verh/Hea/Man arbeiten. Brauchte auch einige Anläufe, aber die doppelten Kp warens aufjeden Fall wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.