Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

KP Farmen, Sammelthread...

Kossi_85

Recommended Posts

Hab das Kristarium jetzt auch komplett voll alles auf 5 und jetzt geht es darum einfach sinnlos die riesenviecher in der steppe um zu klatschen

mir fehlen noch 2 so kack missionen mit 5 sternen und da brauch ich definitiv verteidigung für :D aber bin echt froh das ich die kp farmerrei hinter mir habe ^^

Hab das Kristarium jetzt auch komplett voll alles auf 5 und jetzt geht es darum einfach sinnlos die riesenviecher in der steppe um zu klatschen

mir fehlen noch 2 so kack missionen mit 5 sternen und da brauch ich definitiv verteidigung für :D aber bin echt froh das ich die kp farmerrei hinter mir habe ^^

die riesenviecher auf der Steppe bringen aber das einzig wichtige Geld und Platinbarren....

man braucht soviel Geld dass man das kristarium dreimal damit füllen kann....

abgesehen von dem sehr wichtigen trapozedron.

Also ich habs bis jetzt in Kap. 13 Gemacht. 64.000 KP in 2-3 Min ist schon nen guter Schnitt. Meine Frage an sich wär noch wieviele KP brauch ich denn in der 5. Stufe, dass ich bisschen vorfarmen kann ;)

sehr viel kannst ruhig wenn du möchtest 999999 kp sammeln :P

Also ich habs bis jetzt in Kap. 13 Gemacht. 64.000 KP in 2-3 Min ist schon nen guter Schnitt. Meine Frage an sich wär noch wieviele KP brauch ich denn in der 5. Stufe, dass ich bisschen vorfarmen kann ;)

ich habs ausgerechnet, du brauchst glaub ich 750.000 kp um eine stufe von kristraium lvl 9 auf lvl 5 zu bringen... selbstverständlich meine ich damit die hauptrollen!

ich habs ausgerechnet, du brauchst glaub ich 750.000 kp um eine stufe von kristraium lvl 9 auf lvl 5 zu bringen... selbstverständlich meine ich damit die hauptrollen!

Die Nebenrollen kosten sogar noch mehr, von daher: Wenn man vor Abschluss der Story schon KP im Voraus sammeln will macht es Sinn, das Limit auszureizen.

Ausbeute: ca. 300.000 KP / 15 min

Beschreibung: An dieser Stelle kämpft ein König-Behemoth mit einen Megistostherios. einfach hin laufen und kampf beginnen.

Ihr habt automatisch Präventivschlag. Ich empfehle als erstes den König-Behemoth zu killn da dieser sich sonst gleich Heilt.

Danach noch fix den Megistostherios killn und schon habt ihr in kürzester zeit 6.600 KP. (13.200 mit Doppel - Ei)

dannach richtung Stollen laufen, ca 20 - 25 Schritte und wieder zurück.

Tipp: Verheerer (Hauptcharakter) - Brecher - Brecher

So geht ihr sicher das beide geschockt werden, da jeder Brecher auf sein eigenes Ziel geht.

Ihr unterstützt einen Brecher bei Kill von König-Behemoth, da sich dieser sonst voll heilt.

wobei das den Kampf um nur ca 20 sek verlängert.

~ 15 sek kampf + 25sek laufen

Drops: ???

das Fett gedruckte hab ich hinzugefügt.

habs mit stoppuhr getestet, nach 40-45 min (je nachdem ob man den König - Behemoth killt bevor er sich healt) hatte ihc 999.999 KP

keine Rolle auf lvl 5

accesoires + waffen auf lvl 1

also für jeden machbar, vorraussetzung ihr solltet kapitel 13 durch / besucht haben

Das ist auch die einziegste stelle wo man noch leveln kann, von daher nicht grade schwer diese Stelle zufinden zumal man sowieso daran vorbei laufen muss.

Aber 15 Sek. ist übertrieben max mal 7 sek. dann sind sie tot und das ohne max Kristarium.

Von daher "DIE" beste stelle zum Leveln nach dem Endboss, leider die Langweiligste stellte der FINAL FANTASY ERA -.-

wie gesagt diese 15 sek waren meine bestzeiten und ich bin wirklich nicht weit entwickelt, bin weit von rollenstufe 5 entfernt, oder hast du ein besseres paradigma?

lasse mich gerne belehre ;-)

Drei Brecher, geschockt werden die eh direkt außer man trägt Waffen auf zwei Brechern, die nicht schocken können. Dann machste als dritter Brecher auch direkt guten Schaden -> dürfte auch bei weniger weit erschlossenem Kristarium noch ein paar Sekunden bringen.

@Melzin: Mal ehrlich, gibt es überhaupt nicht langweilige Stellen zum Leveln? Ich find das eigentlich immer recht ätzend, unabhängig vom Spiel^^''

habe jetzt bei allen chars die hauptrollen lvl 5

lohnt es sich weiter zu machen?

oder kann ich so erstmal alle missionen erledigen?

nach den missionen würd ich farmen für alle waffen und accesoires.

würde ungern alle chars voll haben und noch farmen müssen, oder brauche ich einfach alle chars voll entwickelt um den ein oder anderen mob zu legen?

habe jetzt bei allen chars die hauptrollen lvl 5

lohnt es sich weiter zu machen?

oder kann ich so erstmal alle missionen erledigen?

nach den missionen würd ich farmen für alle waffen und accesoires.

würde ungern alle chars voll haben und noch farmen müssen, oder brauche ich einfach alle chars voll entwickelt um den ein oder anderen mob zu legen?

du musst letzlich deine Strategien anpassen damit du mit dem arbeiten kannst was du zur Verfügung hast...

Ein adaman kannst du beispielsweise eigentlich nur effektiv mit vollem krisatirum zermöbeln oder du machst es vorher und greifst auf die Tod Strategie zurück.

ist grad schwer vorzustellen das es voll sein muss, gerade weil die nebenrollen recht wenig ausmachen.

hmmm nicht ganz die 2 letzen phasen der nebenstufen schmeissen noch einiges an hp und stats dazu und wie es in einem Lied dann so schön heisst: es geht auch ohne aber es geht nicht gut.

Im Florilegiumsgraben gibt es auch eine sehr gute Route zum leveln: Mission 35, 36, 38 und 42. Die Gegner sind alle nicht sehr stark und man bekommt über 100000 KP in 15 - 20 min und mit Doppler-Ei soger über 200000 KP. Im Gebiet von der Mission 42 gibt es zwei Kaktrinen-Gruppen (3 und 5 Exemplare) man sollte zuerst die 5er Gruppe besiegen. Dafür sollte Fang die Anführerin sein. Bei Kampfbeginn ruft man sofort die Esper und drück sofort Viereck um gleich mit Dreick die Esper wieder wegzuschicken. Die Megaflare reicht aus um alle Gegner zu besiegen und keine Sorge wegen den MTP bis zum nächsten zusammen treffen mit den Kaktrinen sollten die MTP wieder aufgefüllt sein. Vorausgesetzt man hat Accessoires ausgerüstet die die MTP schneller auffüllen.

Edit: Wenn man glück hat bekommt man sogar von den Kaktrinen ne Schleife.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...