Kossi_85 Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Dies ist eine kleine Auflistung der benutzten Farm-Spots um schnell an möglichst viele KP in einer bestimmten zeit zu erfarmen. Es sind jeweils die durchschnittlich bekommenen KP für 15 minuten Farmen angegeben. Dieses kann sich je nach stärke der Charaktäre stark unterscheiden. Es ist auch möglich mit dem Doppler-Ei (Mission 55) an den genannten Stellen zu Farmen und dadurch die Doppelte Menge an KP zu Erfarmen. Falls Verbesserungsvorschläge von euch vorhanden sind einfach hinten dran posten. Bei zeit werde ich mal durchstöbern und Aktualisieren. desweiteren empfehle ich die Gegenstände Sammlerseele und Mäzenseele denn diese erhöhen die chance auf gute drops. Kapitel 5: Ort: ??? Ausbeute: ??? KP / 15 min Beschreibung: Es gibt eine stelle wo 6 schnecken vor dem aufzug hocken, einfach diese killn. Danach aufzug einmal hoch und wieder runter und schon sind sie wieder da. Drops: ??? --------------------------------------------------------------------------- Kapitel 11: Ort: Mah'habara Stollen Ausbeute: 40.000 - 60.000 KP / 15 min Beschreibung: Direkt am eingang, kurz nach dem ersten Speicherpunkt kommt eine gruppe von 3 Hoplit's. Diese werden gekillt, dann geht es weiter in den stollen richtung nächste gegnergruppe, kurz bevor ihr bei dieser angekommen seid sieht man schon auf dem Radar wie die Gruppe mit den 3 Hoplit's respawnt. Nun einfach umdrehen und wieder hin laufen. Diese gruppe sollte auch gar kein problem darstellen einen Präventivschlag zu bekommen. Drops: ??? --------------------------------------------------------------------------- Ort: ??? Ausbeute: ??? KP / 15 min Beschreibung: Im Turm gibt es eine stelle an der ??? Gelbe Robotter sind. diese bringen je Kampf 8.000 KP Drops: ??? --------------------------------------------------------------------------- Ort: Archylte-Steppe:Westlicher Terrassenhügel Ausbeute: 80.000 - 100.000 KP / 15 min Beschreibung: Hier konzentrieren wir uns nur auf 2 Gegner Gruppen. und zwar einmal die gruppe mit den 5 Gangda's, die in der hintersten ecke rumhüpfen, und einmal die mit den 4 Leak's und dem 1 Gangda, die um den kleinen Hügel herumlaufen. Einfach immer zwischen den beiden Gruppen hin und her laufen und killen. Drops: Leder und Weichleder --------------------------------------------------------------------------- Ort: Archylte-Steppe:Nordplateau Ausbeute: ??? KP / 15 min Beschreibung: An dieser Stelle kämpft ein König-Behemoth mit einen Megistostherios. einfach hin laufen und kampf beginnen. Ihr habt automatisch Präventivschlag. Ich empfehle als erstes den König-Behemoth zu killn da dieser sich sonst gleich Heilt. Danach noch fix den Megistostherios killn und schon habt ihr in kürzester zeit 6.600 KP. Drops: ??? --------------------------------------------------------------------------- Kapitel 12: Ort: Kapitol Eden Leviathan Terminal Ausbeute: ??? KP / 15 min Beschreibung: Macht Vanile zur Anführerin rüstet Sie mit der Morbul - Rute aus und gebt Ihr vielleicht auch 2 Assorcies damit der ATB Balken sich schneller füllt! Dann geht Ihr Kapitol Eden Leviathan Terminal zurück, da wo der Adaman Taimai ins Glas gebrochen ist. Der neue ist kaum zu übersehen ^^ Startet den Kampf mit dem Paradigma MNP + VRT + AUG! Das erste was Ihr tuen solltet ist die Espar von Vanile zu rufen, und gleich den Metamorph starten dann die Taste Dreieck drücken damit Sie wieder verschwindet! Das hat den Vorteil das die Beine dann gleich weg sind! Jetzt einfach nur noch Tod wirken bis er besiegt ist, sollte er aus welchen Gründen auch immer wieder zum stehen kommen einfach den Kampf mit Start und Select neu beginnen! wenn ihr es geschafft habt dann einfach speichern, das Speil verlassen und denn Spielstand einfach wieder laden und schon habt Ihr einen neuen Adaman Taimai dort rumlaufen. Drops: Platinbarren und Trapezohedron --------------------------------------------------------------------------- Kapitel 13: Ort: Fal'Cie Eden, letzter Raum vor'm Flur der Lobeshymnen Gegner: Vladislaus Ausbeute: 384.000 KP / 15 min Beschreibung: Team: Fang, Snow, Sazh Ausrüstung: Für alle drei: - Tetra-Tiara (lässt sich aus Tetra-Kronen erstellen: Im Spielverlauf kann man bis Kapitel 13 zwei Tetra-Kronen und eine Tiara finden, bei Mission #7 kann man diese farmen, der Gegner hinterlässt beides, aber recht selten) - Aventurintalisman (lässt sich aus Heldenamuletten herstellen, letztere kann man kaufen) - Dämonentalisman (lässt sich aus Magisteramuletten herstellen, letztere kann man kaufen) Paradigmen&Ablauf: - MAN - VER - AUG Mit Fang Deprotes auf den Gegner zaubern, dann direkt wechseln zu - BRE - VER - AUG Mit Fang physische Angriffe starten, Sazh bufft alle mit Hast und Adfeu, wenn alle drei mit diesen zwei Zaubern belegt sind wechseln zu - BRE - BRE - BRE Was halt drei Brecher so machen Kann am Anfang noch etwas länger dauern: In den entsprechenden Rollen sollte Rollenstufe vier schon erreicht sein. Die Effizienz steigt aber exponentiell an, bis ein Kampf am Ende zwischen 30-40 Sekunden dauert. Meine Bestzeit liegt bei 28 Sekunden. Drops: Kristalltränen und Kummertränen; Letztere erhöhen den Multiplikator ganz gut (+40), also kann man sie zu Modifizieren behalten. Besonderheit: Sobald man den Flur der Lobeshymnen betritt ist dieser Gegner nicht mehr erreichbar! Man sollte also vorher speichern und ggf. einen neuen Spielstand anlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FURT87 Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 DU bist noch am Anfang des Spieles, bin gerade Capitel 8 oder 9 und da sieht das anders aus. Da braucht man mehr als 1000 um zur nächsten Kugel zu gelangen. PS: Das gehört in denn Anlgemeinen Thread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Villeroy86 Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 interessant, bin mitte kapittel 4 und hat bisher nie gereicht um alles zu holen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FURT87 Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Wenn du jeden Gegner mitnimmst bekommste doch genug Punkte am anfang. Bei mir hats immer gereicht, damit ich nach der Erweiterung das Kristariom (keine ahnung ob das so geschrieben wird) noch ein paar Aufwertungen machen konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killarico1991 Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Im Kapitel 5 gibt es ein Trick um immer über 100KP zu bekommen an der stelle wo 6 von den Schnecken kommen wo ihr vorher mit dem Aufzug hoch gefahren seit einfach besiegen wieder runter fahren wieder hoch und das immer wieder so hab ich über 2000KP extra gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 lol das crystarium levelt nach fast jedem bossgegner hoch und somit kommen noch mehr kristalle dazu später kostet ein kristall für 100 HP + um die 60k - 120k KP dafür farmen geht am besten in kapital 11 und nach der story wenn man die missionen macht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 lol das crystarium levelt nach fast jedem bossgegner hoch und somit kommen noch mehr kristalle dazu später kostet ein kristall für 100 HP + um die 60k - 300k KP dafür farmen geht am besten in kapital 11 und nach der story wenn man die missionen macht übertreib ma nich 120k ist max für ein kristall ;P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 übertreib ma nich 120k ist max für ein kristall ;P mein ik ja sry sehs grad man (nur 3 im kopf ) *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JotGeh Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 120k ist max für ein kristall Und zwar für den letzten Rollenstufekristall, jeweils für die drei Sekundärrollen eines jeden Charakters. Abgesehen von diesen Ausnahmen liegt das Maximum bei 60.000 in den letzten Stufen Also im Grunde kann man nie genug KP übrig haben Wobei zu beachten ist, dass man maximal 999.999 besitzen kann pro Figur. Aber soweit sollte der Großteil eh noch nicht sein, sich darüber einen Kopf machen zu müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Und zwar für den letzten Rollenstufekristall, jeweils für die drei Sekundärrollen eines jeden Charakters. Abgesehen von diesen Ausnahmen liegt das Maximum bei 60.000 in den letzten Stufen Also im Grunde kann man nie genug KP übrig haben Wobei zu beachten ist, dass man maximal 999.999 besitzen kann pro Figur. Aber soweit sollte der Großteil eh noch nicht sein, sich darüber einen Kopf machen zu müssen stimmt nicht ganz, im obersten abschnitt sind auch ability kristalle bei 120k und ja darauf sollte man beim farmen achte, immer ausgeben, bei 999.999 ist schluss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crysis Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 ich finds immer wieder schön, das für sowas ein neuer thread auf gemacht wird.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kadaj Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Hallo, liebe Boardgemeinde! Da ich immer öfter Themen und Beiträge sehe, das es einigen zu schwer an vielen Stellen ist, gerade in Kapitel 11 aufwärts, hätte ich einen kleinen, fixen Farm-Tipp, der auch nicht im Lösungsbuch so beschrieben steht. Wer ebenfalls, wie ich, eine kleine 'Schlägertruppe' zu seinen Besten zählt, wird hier sicherlich reichlich belohnt und das schon in Kapitel 11! Im Laufe der Story kommt ihr in den Mah'habara Stollen. Dort findet ihr ein Item das Hautacliare heisst. (Wer kommt auf solche Namen?! ) An der Krümmung zu diesem stehen 3 Hoplit's. Die müssen natürlich auch Bekämpft werden, da man ansonsten nicht seiner Wege ziehen kann. Sofern dies erledigt ist, geht ihr weiter, bis 2 weitere Hoplit's auftauchen, die ihr natürlich, wenn man es wünscht, auch bekämpft. Aber, und nun kommt es, geht ihr nicht weiter, den aktuellen Weg, sondern dreht einfach um! Die 3 Hoplit's, die ihr einen Kampf vorher ausgeschaltet habt, erscheinen neu. Normalerweise spawnen Gegner erst nach etwas längerem Abstand erneut. Aber diese 3 kleinen Freunde erscheinen so zügig neu, das man in 15 Minuten, sage und schreibe 64.000 KP farmen kann. Plus die Komponenten, die diese natürlich auch fallen lassen. Versucht es einmal so, wenn es euch 'zu schwer' sein sollte! PS: Die Zeitangabe ist ledeglich ein Optimum und soll nicht heissen, das jeder in dieser Zeit, diese Menge an KP farmen kann. Meine Gruppe besteht aus Lightning, Fang und Snow im Brechermodus. Da diese Hoplit's es anscheinend an den Augen haben, ist ein Präventivschlag zu 95% sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Hallo, liebe Boardgemeinde!Da ich immer öfter Themen und Beiträge sehe, das es einigen zu schwer an vielen Stellen ist, gerade in Kapitel 11 aufwärts, hätte ich einen kleinen, fixen Farm-Tipp, der auch nicht im Lösungsbuch so beschrieben steht. Wer ebenfalls, wie ich, eine kleine 'Schlägertruppe' zu seinen Besten zählt, wird hier sicherlich reichlich belohnt und das schon in Kapitel 11! Im Laufe der Story kommt ihr in den Mah'habara Stollen. Dort findet ihr ein Item das Eisepistel heisst. (Wer kommt auf solche Namen?! ) An der Krümmung zu diesem stehen 3 Hoplit's. Die müssen natürlich auch Bekämpft werden, da man ansonsten nicht seiner Wege ziehen kann. Sofern dies erledigt ist, geht ihr weiter, bis 2 weitere Hoplit's auftauchen, die ihr natürlich, wenn man es wünscht, auch bekämpft. Aber, und nun kommt es, geht ihr nicht weiter, den aktuellen Weg, sondern dreht einfach um! Die 3 Hoplit's, die ihr einen Kampf vorher ausgeschaltet habt, erscheinen neu. Normalerweise spawnen Gegner erst nach etwas längerem Abstand erneut. Aber diese 3 kleinen Freunde erscheinen so zügig neu, das man in 15 Minuten, sage und schreibe 64.000 KP farmen kann. Plus die Komponenten, die diese natürlich auch fallen lassen. Versucht es einmal so, wenn es euch 'zu schwer' sein sollte! PS: Die Zeitangabe ist ledeglich ein Optimum und soll nicht heissen, das jeder in dieser Zeit, diese Menge an KP farmen kann. Meine Gruppe besteht aus Lightning, Fang und Snow im Brechermodus. Da diese Hoplit's es anscheinen an den Augen haben, ist ein Präventivschlag zu 95% sicher. für die zielgruppe ehrlich ne gute ausbeute an KP! nicht schlecht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kossi_85 Geschrieben 12. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2010 bin fast da xDD muss ich denn auch mal testen, find es echt arg mies seine 8k immer zu farmen um den nächsten kristall zu bekommen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altair Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Hallo, liebe Boardgemeinde!Da ich immer öfter Themen und Beiträge sehe, das es einigen zu schwer an vielen Stellen ist, gerade in Kapitel 11 aufwärts, hätte ich einen kleinen, fixen Farm-Tipp, der auch nicht im Lösungsbuch so beschrieben steht. Wer ebenfalls, wie ich, eine kleine 'Schlägertruppe' zu seinen Besten zählt, wird hier sicherlich reichlich belohnt und das schon in Kapitel 11! Im Laufe der Story kommt ihr in den Mah'habara Stollen. Dort findet ihr ein Item das Eisepistel heisst. (Wer kommt auf solche Namen?! ) An der Krümmung zu diesem stehen 3 Hoplit's. Die müssen natürlich auch Bekämpft werden, da man ansonsten nicht seiner Wege ziehen kann. Sofern dies erledigt ist, geht ihr weiter, bis 2 weitere Hoplit's auftauchen, die ihr natürlich, wenn man es wünscht, auch bekämpft. Aber, und nun kommt es, geht ihr nicht weiter, den aktuellen Weg, sondern dreht einfach um! Die 3 Hoplit's, die ihr einen Kampf vorher ausgeschaltet habt, erscheinen neu. Normalerweise spawnen Gegner erst nach etwas längerem Abstand erneut. Aber diese 3 kleinen Freunde erscheinen so zügig neu, das man in 15 Minuten, sage und schreibe 64.000 KP farmen kann. Plus die Komponenten, die diese natürlich auch fallen lassen. Versucht es einmal so, wenn es euch 'zu schwer' sein sollte! PS: Die Zeitangabe ist ledeglich ein Optimum und soll nicht heissen, das jeder in dieser Zeit, diese Menge an KP farmen kann. Meine Gruppe besteht aus Lightning, Fang und Snow im Brechermodus. Da diese Hoplit's es anscheinend an den Augen haben, ist ein Präventivschlag zu 95% sicher. Nicht schlecht mein großer Bro Hoffe gibst mir auch mal gute Tipp´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kadaj Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Kristallpunkte-Tipp (Der ''einfachste'' und ''schnellste'' Weg, sein Kristarium zu vollenden!) Die Gegner: 1. König-Behemoth 2. Megistostherios Die Belohnung/en: 1. Schmutzkralle (25%,- Normal) 2. Bestienpratze (5%,- Selten) 3. Reißzahn (25%,- Normal) 4. Dämonenfang (5%,- Selten) Die Ausbeute: Die Kristallpunktebelohnung für diesen Umstand ist sehr hoch. An die 6600 Kristallpunkte sind hier in wenigen Sekunden abzustauben! Mit dem Doppel-Ei Accessoire sogar unschlagbare 13.200! PS: Ja, es ist langweilig! Aber es ist einfach die ''gemütlichste'' Gelegenheit, seine Punkte zu bekommen. Die Örtlichkeit: Archylte-Steppe (Nord-Östlich, unter dem Speicherpunkt, in Richtung Mah'habara-Stollen) Hinweis: Der König-Behemoth und der Megistherios bekämpfen sich gegenseitig. (Ergo, sind die beiden nicht zu übersehen.) Das hat den Vorteil, das man so gut wie immer einen Präventivschlag erzielen kann. Die Paradigmenaufstellung: Verheerer / Brecher / Brecher (Startparadigma für die ''Schwächere Gruppe'') Brecher / Brecher / Brecher (Startparadigma für die ''Stärkere Gruppe'') Verteidiger / Heiler / Heiler (Bonusparadigma für jene, die sich das mit einer sehr schwachen Gruppe zutrauen!) Der Kampfverlauf: Zum Kampfverlauf ansich, gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben. Da ein Präventivschlag zu 99,9% sicher ist, braucht man noch nicht einmal irgendwelche übermengen an Paradigmenaufstellungen. Die oben beschriebenen reichen eigentlich schon vollkommen aus. Wenn der Kampf beginnt, solltet ihr euer erstes Augenmerk dem König-Behemoth zuwenden. Da er sich nicht nur aufrichten kann, wenn man ihn nicht schnell genug zur Strecke bringt, sondern dadurch auch noch komplett heilt. Sobald der König-Behemoth im Schockzustand ist, lasst euren Brecher'n freien Lauf. Ist dieser erledigt, schlagt mit voller Kraft auf Megistostherios ein, bis auch er aufgibt. Ist der Kampf bestanden, lauft in Richtung Mah'habara-Stollen, an der Cie'th-Statue vorbei. Ein paar Schritte weiter, ist auf der Linken Seite ein kleiner Busch zu sehen, der von ein paar Fliegen?! umschwirrt wird. Dreht nun um und lauft wieder zurück in Richtung des König-Behemoth's und des Megistostherios. Vóila, schon sind die beiden wieder bereit, euren Kristallpunktehaushalt zu füllen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LorD Avenger Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Bis jetzt hatte ich keine guten, 'fixen' Stellen mehr, was auch nicht weiter tragisch ist.Die Sotry ist gleich durch und dann geht es ab zu den Missionen! Der Turm. Wenn man den Aufzug benutzt hat man wieder eine ganze Etage voll mit Gegnern, die sogar mehr bringen als die in deinem Tipp - wobei der mir wirklich gute Hilfe geleistet hat ;] Ich merkte kaum wie die Stunde verstrich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machdju Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Der Turm. Wenn man den Aufzug benutzt hat man wieder eine ganze Etage voll mit Gegnern, die sogar mehr bringen als die in deinem Tipp - wobei der mir wirklich gute Hilfe geleistet hat ;] Ich merkte kaum wie die Stunde verstrich... Jo im turm die gelben roboter mal eben pro kill 8k kp und fast immer nen zweifachen loot dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Hallo, liebe Boardgemeinde!Da ich immer öfter Themen und Beiträge sehe, das es einigen zu schwer an vielen Stellen ist, gerade in Kapitel 11 aufwärts, hätte ich einen kleinen, fixen Farm-Tipp, der auch nicht im Lösungsbuch so beschrieben steht. Wer ebenfalls, wie ich, eine kleine 'Schlägertruppe' zu seinen Besten zählt, wird hier sicherlich reichlich belohnt und das schon in Kapitel 11! Im Laufe der Story kommt ihr in den Mah'habara Stollen. Dort findet ihr ein Item das Eisepistel heisst. (Wer kommt auf solche Namen?! ) An der Krümmung zu diesem stehen 3 Hoplit's. Die müssen natürlich auch Bekämpft werden, da man ansonsten nicht seiner Wege ziehen kann. Sofern dies erledigt ist, geht ihr weiter, bis 2 weitere Hoplit's auftauchen, die ihr natürlich, wenn man es wünscht, auch bekämpft. Aber, und nun kommt es, geht ihr nicht weiter, den aktuellen Weg, sondern dreht einfach um! Die 3 Hoplit's, die ihr einen Kampf vorher ausgeschaltet habt, erscheinen neu. Normalerweise spawnen Gegner erst nach etwas längerem Abstand erneut. Aber diese 3 kleinen Freunde erscheinen so zügig neu, das man in 15 Minuten, sage und schreibe 64.000 KP farmen kann. Plus die Komponenten, die diese natürlich auch fallen lassen. Versucht es einmal so, wenn es euch 'zu schwer' sein sollte! PS: Die Zeitangabe ist ledeglich ein Optimum und soll nicht heissen, das jeder in dieser Zeit, diese Menge an KP farmen kann. Meine Gruppe besteht aus Lightning, Fang und Snow im Brechermodus. Da diese Hoplit's es anscheinend an den Augen haben, ist ein Präventivschlag zu 95% sicher. Sehr schön beschrieben bin auch bald da und werde das dann auf jeden fall gleich mal ausprobieren vielleicht sollten wir einen Thread erstellen (und anpinnen) in dem nur hilfreiche farm spots zu finden sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LorD Avenger Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Jo im turm die gelben roboter mal eben pro kill 8k kp und fast immer nen zweifachen loot dabei. Die find ich sogar erheblich leichter als die auf dem Schrottplatz oÔ Wie schnell die unter Schock stehen ist fast beängstigend. Das einzig schwere im Turm war ohnehin die Gruppe von drei Nosferatus kurz vor Ende. Hab sie übergangen nach drei oder vier erfolglosen Versuchen. btw: Wieder eine Parallele zu Resident Evil: Die Viecher sehen nämlich aus wie der Tyrant aus dem ersten Teil x] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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