Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps3 Defekt ?

champdaniel77

Recommended Posts

Hallo hab Folgendes Problem wenn ich mit meiner ps3 spiele ca. 1 std und in das psn menü geh bei online namen hängt sie sich auf und es kommen weisse punkte wenn ich sie dann aus mache und wieder an kommt kein bild mehr muss dann ca. 2 std warten.

weiss jemand wie ich das selbst beheben kann liegts an der Grafikkarte oder Überhitzung.?

Hallo hab Folgendes Problem wenn ich mit meiner ps3 spiele ca. 1 std und in das psn menü geh bei online namen hängt sie sich auf und es kommen weisse punkte wenn ich sie dann aus mache und wieder an kommt kein bild mehr muss dann ca. 2 std warten.

weiss jemand wie ich das selbst beheben kann liegts an der Grafikkarte oder Überhitzung.?

Ich denke mal dabei hilft kein beheben mehr, am besten nach TVS schicken.

Selber Hand anlegen is immer sone Sache und kommt drauf an ob man geschickt is und nicht gleich alles zerschiesst.

Für mich sieht es nach der Graka aus, diese Fehler können bei überhitzung auftreten.

Helfen könnte eine herbeigerufene Überhitzung, dannach sollte man die Konsole eine Stunde kühlen lassen.

Man muss auch wissen an welchen Stellen man es erhitzt und auf welcher Temperatur, dann noch zusätzlich Wärmeleitpaste (keine Billige) und dann wieder alles zusammenfrimmeln.

Selber Hand anlegen is immer sone Sache und kommt drauf an ob man geschickt is und nicht gleich alles zerschiesst.

Für mich sieht es nach der Graka aus, diese Fehler können bei überhitzung auftreten.

Helfen könnte eine herbeigerufene Überhitzung, dannach sollte man die Konsole eine Stunde kühlen lassen.

Man muss auch wissen an welchen Stellen man es erhitzt und auf welcher Temperatur, dann noch zusätzlich Wärmeleitpaste (keine Billige) und dann wieder alles zusammenfrimmeln.

Herbeigerufene Überhitzung?:skep:

Willst du etwa für ein Haus Brand verantwortlich gemacht werden?

Schwachsinn, wäre es die Graka heißt es sie ist beschädigt und sie dann noch übermäßig zu erhitzen wäre eher Kontraproduktiv!

Nicht wenn man weis wie und wo.

Wichtig is wue gesagt das abkühlen und das erhitzen sollte nich so heiß sein das Kontakte sich lösen und sich sogar das MoBo verbiegt.

Das ganz kann man auch mit dem Föhn machen nur da müsst ich sagen das es wirklich Kontraproduktiv is.

Edit.:

Die Konsole sollte bei der Erhitzung auch nich laufen, sollte ich wohl noch dazu schreiben.

überhitzung solle es nicht sein da geht die konsole normal aus auserdem fängt der prozessor dann extrem das jauhlen an.

und grafikkarte fäng normal auch ne mittendrin an

kauf dir für 300 ne neue das ist der beste tipp den ich dir geben kann rep kann mehr kosten oder kostet sicher mehr=)

Ich würd so schnell wie es geht die Savegames kopieren, dann das "SYSTEM" Deaktiveren und eine neue PS3 holen..

So sparst dir viel ärger, als wenn du die ps3 jetzt noch bis zu einem Ylod spielst und du gar nichts mehr retten kannst von der Festplatte :fireman:

Also folgendes habe ja mehrere Ps3 die ps3 hab ich jetzt 5 mal aufgemacht kenne mich mit der ps3 bestens aus aber mit dem fehler bin ich echt Ratlos grafikkarte denke ich auch nicht aber zurzeit bekomme ich kein bild.

und wer sich für 300 euro ne ps3 kauft sorry das habe ich einmal gemacht für 400Euro ( 40GB ) jetzt nie wieder.

Nicht wenn man weis wie und wo.

Wichtig is wue gesagt das abkühlen und das erhitzen sollte nich so heiß sein das Kontakte sich lösen und sich sogar das MoBo verbiegt.

Das ganz kann man auch mit dem Föhn machen nur da müsst ich sagen das es wirklich Kontraproduktiv is.

Edit.:

Die Konsole sollte bei der Erhitzung auch nich laufen, sollte ich wohl noch dazu schreiben.

ich gib dir recht das klappt nur gewusst wie habe selber video gesehn z.b

die gehn dan von part.1-part.6 sind auch richtig gut beschrieben wenn man englisch kann hab es auch nicht geglaubt bis ein kollege das gemacht hat und das ZWEI MAL KEIN SCHERZ

ich gib dir recht das klappt nur gewusst wie habe selber video gesehn z.b

die gehn dan von part.1-part.6 sind auch richtig gut beschrieben wenn man englisch kann hab es auch nicht geglaubt bis ein kollege das gemacht hat und das ZWEI MAL KEIN SCHERZ

:banghead: Das wird doch was ganz anderes angestrebt. Seine Graka ist kaputt. Bei einen YLOD (sind oftmals) die Lötstellen auseinander gebrochen und durchs Erhitzen wieder zusammen "geschmolzen" Bei einer kaputten Grafikkarte geht das so eben nicht, da die Lötstellen dafür nicht verantwortlich sind. Sonst hätte er ja den YLOD denn der YLOD ist nur eine Fehlermeldung, dass irgendwas nicht stimmt. Da er aber nur Grafikfehler hat, hat seine Graka was abbekommen (kommt vor)

:banghead: Das wird doch was ganz anderes angestrebt. Seine Graka ist kaputt. Bei einen YLOD (sind oftmals) die Lötstellen auseinander gebrochen und durchs Erhitzen wieder zusammen "geschmolzen" Bei einer kaputten Grafikkarte geht das so eben nicht, da die Lötstellen dafür nicht verantwortlich sind. Sonst hätte er ja den YLOD denn der YLOD ist nur eine Fehlermeldung, dass irgendwas nicht stimmt. Da er aber nur Grafikfehler hat, hat seine Graka was abbekommen (kommt vor)

hast du alle videos gesehn?????? auf der platin kann man sehn das zwei große schwarze chips zu sehn sind ein mal grafikkarte und der prozessor und beide müssen gekühlt werden leidpasste muss auch auf beiden sachen drauf würd ja beides HOT

Man sollte eigentlich nich seinen Senf dazugeben wenn man davon keine Ahnung hat, als Techniker kann man hier wohl dazuschreiben.

Ich repariere sowas privat und bisher ist nur eine Konsole rückfällig geworden.

Man sollte auch nicht die Frage auser acht lassen, von wegen den Kommentar eine neue kaufen, hier wird gefragt ob man es selber beheben kann.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...