Palace_of_Wisdom Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Hallo! Ich hätte mal eine Frage. Wo schaut ihr ob ein Spiel geschnitten oder ungeschnitten ist? Ich benutze eigentlich nur schnittberichte.com und die Seite ist zwar sehr gut, aber nicht wirklich vollständig. Wenn man google benutzt um rauszufinden ob ein Spiel cut ist, findet man oft nur dreck (Forum posts, Werbung, alte News). Bei Amazon.co.uk oder Amazon.de kann man auf die Aussagen der User oft auch nichts geben. Vor dem Release kann man ja sowieso nichts glauben und danach muss man suchen wie blöd. Viele Händler haben sowieso keine Ahnung. Ich hab letztens z.b F.e.a.r 2 von einem Freund geschenkt bekommen, er weiß das ich nichts spiele was irgendwie, in irgendeiner Form geschnitten ist und auch das ich englische Sprachausgabe bevorzuge. Der Verkäufer im Gamestop hat ihm trotzdem erzählt, dass Spiel sei in Englisch und Uncut Spielbar. Ist die gleiche Thematik wie die in jeder Version enthaltenen Sprachausgaben - da gibt es oft auch nichts zuverlässiges. Am schlimmsten wird es, wenn man direkt versucht rauszufinden WAS genau geschnitten ist und wie sich usk, pegi und esbr version unterscheiden. Ich würde gern aus diesem Thread einen Sammelthread mit Links zu brauchbaren Seiten machen. Ich erkläre mich bereit, jeden nützlichen Link im ersten Post einzufügen und den Thread aktuell zu halten. Wenn der Thread einen Sticky bekommt - würde ich sogar jedes PS3 Spiel das auf Deutsch geschnitten ist hier listen. Links: http://www.Schnittberichte.com Betroffene Spiele: Folgt, falls der Thread anklang im Forum findet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArbeinDave Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Ja, ich benutze da auch oft schnittberichte.com. Du kannst, wenn du es aktuell wissen willst, auch bei usk.de nachgucken. Denn wenn dransteht "Dt. Version" is es geschnitten und wenn nichts dran steht is es ungeschnitten. Du findest aber nicht heraus, was herausgeschnitten wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ersin Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 www.onlinegamesdatenbank.de aka ogdb benutze ich oft neben Sb. Da steht auch oft neben der Sprache auch die Cuts, aber man darf sich nicht 100%ig darauf verlassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_ToxX Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 nja ich denke mal ob ein spiel gecutet ist findet man nie zu 100% prozent heraus, da kann man sich eigentlich nur überraschen lassen, auf news im netz achten oder sich die uk versionen kaufen :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.