thanrj Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Sers. Mal eine technische Frage. Ist es möglich Sound vom TV und das BlaBla vom Headset (USB) über einen Kopfhörer laufen zu lassen? Für mich als Schwerhöriger mit nur einem funktionierendem Ohr ist es sehr schwierig mit Headset auf der Haube den TV zu hören. Ich muss den TV dann ziemlich aufdrehen und das ist zB Nachts nicht so der Hit mit den Nachbarn. Wenn du dein Magazin der AK47 entlerrst und der Nachbar ausm Bett fällt. (MW2) Überlege schon länger an einer Lösung, wie ich per Headset sprechen und den TV leise ebenfalls hören kann. Nachts häng ich das Headset an den TV, damit es leise in der Wohnung ist, aber ich das Spielgeschehen gut hören kann, kann aber widerum nicht mehr mit meinen Leuten reden. Hab die Frage schon in mehreren Foren gestellt, bisher immer ohne eine Reaktion oder einer möglichen Lösung. Einer vielleicht hier irgendeine Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Würde dann nur über 2 Kopfhörer machbar sein, aber mit einem Ohr eben schwierig. Meine Freundin hat auch "nur ein Ohr zu Verfügung" und daher kenn ich das Problem. Die PS3 kann/will keinen Spielesound und Sprachchat über einen Kopfhörer ausgeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeorgeLukas Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Es gibt eine Lösung für die man folgendes braucht: 1. Ein Bluetooth Headset 2. Einen Stereo Kopfhörer 3. Einen LCD Fernseher oder A/V Receiver mit Ausgang für Kopfhörer Dann geht man wie folgt vor: Im Menü "Peripheriegeräte-Einstellungen" dann "Audiogerät-Einstellungen" dort bei Ausgabegerät umändern von Wireless Headset auf Standardgerät. Ab jetzt ist das Headset nur noch ein Micro. Dann Stereo Kopfhörer anschliessen(TV oder A/V Receiver nicht per USB an der PS3!) und drauf auf die Ohren. Das Headset muss jetzt nur noch in der nähe liegen zum sprechen. Ich hänge es an mein T-Shirt unterm Hals. Ich hoffe ich konnte euch helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ENTE_94 Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Sers. Mal eine technische Frage.Ist es möglich Sound vom TV und das BlaBla vom Headset (USB) über einen Kopfhörer laufen zu lassen? Für mich als Schwerhöriger mit nur einem funktionierendem Ohr ist es sehr schwierig mit Headset auf der Haube den TV zu hören. Ich muss den TV dann ziemlich aufdrehen und das ist zB Nachts nicht so der Hit mit den Nachbarn. Wenn du dein Magazin der AK47 entlerrst und der Nachbar ausm Bett fällt. (MW2) Überlege schon länger an einer Lösung, wie ich per Headset sprechen und den TV leise ebenfalls hören kann. Nachts häng ich das Headset an den TV, damit es leise in der Wohnung ist, aber ich das Spielgeschehen gut hören kann, kann aber widerum nicht mehr mit meinen Leuten reden. Hab die Frage schon in mehreren Foren gestellt, bisher immer ohne eine Reaktion oder einer möglichen Lösung. Einer vielleicht hier irgendeine Idee? Kauf dir einfach die PS3 EYE und Kopfhörer und fertig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sangoz Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 @ thanrj schau mal hier Sharkoon X-Tatic Digital http://www.sharkoon.com/html/produkte/headsets/x-tatic_digital/index.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thanrj Geschrieben 14. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2010 So mal eine Antwort, war etwas verhindert! Sry. @herg´: Die Antwort hab ich so gut wie immer gehört, bzw das es nicht so leicht wäre. @GeorgeLukas: Klingt okay, aber ein wenig umständlich alles in allem. Wäre die Alternative aber gewesen wenn sangoz diesen Link nicht gepostet hätte. @sangoz: Also wenn ich den Link richtig deute, dann ist das Teil genau das was ich brauche oder? Über zwei Eingänge mit der PS3 verbunden, habe ich ein Headset für alles. Das X-Tatic Digital sieht nicht schlecht aus, ist aber mit ~104€ (amazon) etwas hoch angesetzt im Preis. Zugegeben mein jetziges Sennheiser Headset das ich schon locker 4-5 Jahre nun auf dem Buckel hat, war damals auch nicht gerade billig. Das ist also das was ich brauche. Nur was zeichnet jetzt das X-Tatic Digital nun damit aus, das es das kann? Der optische Eingang & USB Eingang? So ein Sennheiser wäre schon klasse. Die haben ja auch Gaming Headsets im Angebot. Aber auf den ersten Blick scheint das alles nix zu sein für die PS3, sondern halt zugeschnitten für die PC Gaming Industrie! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeorgeLukas Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Ja, mein Vorschlag hört sich am Anfang umständlich an, aber es löst das Problem und funktioniert einwandfrei. Ich muss ja abends wegen Nachbarn auch leise sein und stand vor der selben Problematik wie du. Viel kostet ja so ein Bluetooth Headset ja auch nicht und die Kopfhörer hast du ja schon. Berichte dann mal wie du das Problem endgültig gelöst hast. grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thanrj Geschrieben 9. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2010 Kleines Update. Hab mir letzten Sonntag nun das SHARKOON X-Tatic Digital über ebay bestellt. Nachdem ich es vorab noch bei nem Kumpel testen konnte, war ich vollends überzeugt davon. Allein der Klang und wie deutlich die Schritte aus der richtigen Richtung zu hören waren, war extrem beeindruckend. Das ist ein Klang hammer, da kackt mein Sennheiser dagegen wirklich voll ab. Hoffe das Paket kommt heute noch, will MW2 damit zocken!! Nach einigen Stunden MW2 & Sprachchat schreib ich mal ein kleines Fazit nieder. Evtl mach ich auch nen speziellen Thread incl. Erklärungen / Anleitungen auf, falls ma wieder welche solch ein Headset suchen. Könnte denke ich ganz nützlich sein, ich werd mich da nächste Woche mal dransetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.