Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

FF13 zu simpel und zu leicht?

fn_hatch

Recommended Posts

also ich bin jetzt grad in kapitel 12 und finds richtig übel... ich level ja schon viel und hab die haupt-paradigmen soweit es geht gemaxt (erst bis lvl9) und die grösseren gegner sind jetzt schon echt knackig für mich... und wenn man bedenkt das ich 18k KP zahle für mikrige 85HP+ bin ich leicht frustriert und lege derzeit immer nur 1-2h lvl orgien ein bis mich wieder die lust verlässt

spiel mal bis zu ende dann kommt die faust aufs auge wenn du 30 - 60.000 KP pro Kristall zahlen darfst. aber da hast du ja noch zeit bis nach der hauptstory

@Yazzu

Schau halt, das du nach der Hauptstory möglichst schnell das Doppler-Ei bekommst. Für die Mission wo man das bekommt ist es eh egal wie deine Chars ausgerüstet sind. Gibt hier nen guten Thread wo beschrieben steht wie man es am schnellsten bekommt.

@Yazzu

Schau halt, das du nach der Hauptstory möglichst schnell das Doppler-Ei bekommst. Für die Mission wo man das bekommt ist es eh egal wie deine Chars ausgerüstet sind. Gibt hier nen guten Thread wo beschrieben steht wie man es am schnellsten bekommt.

Es kommt drauf an wie seine Statistiken sind. Wenn er schlechte Statistiken hat (5000 HP oder weniger) sollte er gutes Equipment haben, weil er sonst nach den ersten 2-3 Attacken down geht, wenn sich auch nur Küsschen und 2 von den kleinen Küsschen sich um Vanille kümmert. Am Anfang greift Küsschen sofort an und die Kleinen auch. Wenn er nicht instant Protes hat oder gute Phys Resistenz überlebt Vanille das nicht. Und am Anfang kann Snow nicht alle gleichzeitig auf sich ziehen. Das dauert 2-3 Runden.

Am besten ist es mehr als 5000 HP zu haben und gute Phys Resistenz auf Vanille und Hope, damit die lange genug überleben. Nach dem ersten Brüllen sollte eh Schluss sein, weil dann einfach zu viel Schaden durchkommt.

ich geh aber mal davon aus das wenn ich soweit bin die missions gegner vll etwas mehr KP abwerfen aber naja das es kein easy lvln ala Disgaea wird war mir ja von vorne herein klar :D is halt wiedermal alles so zeit intensiv :P

selbst mit doppel ei dauert es ne weil bis man richtig erfahrung bekommt. durchschnittlich 3000 KP sind standart auch mit doppel ei. nur der schildkrötenelefant bringt ne menge (80.000 exp) aber der ist nicht leicht zu bashen wenn man "ehrlich" spielt (ohne tod)

selbst mit doppel ei dauert es ne weil bis man richtig erfahrung bekommt. durchschnittlich 3000 KP sind standart auch mit doppel ei. nur der schildkrötenelefant bringt ne menge (80.000 exp) aber der ist nicht leicht zu bashen wenn man "ehrlich" spielt (ohne tod)

Oder man killt den Behemoth und den Hund vor den Mahabara Stollen oder den Testudos, da kriegt man einiges an EP und es dauert nicht all zu lange.

warum lauf ich nicht oimmer hin und her um mich zulangweilen? :banghead::banghead:

ich trainiere eh gegen alles was vor meiner flinte läuft und bekomme etwas 300.000 bis 400.000 pro stunde auch ohne ewiges laufen bis ein gegner wieder da ist. ik benutzen meinen chocobo laufen sehen einige gegner und steige ab zum bashe egal an welchen ort egal welchen gegner man spart nur zeit wenn man auf nen verteidiger verzichtet:biggrin5:

Also leicht, sind andere Spiele, aber nicht FF XIII ^^

Ich würde es mal so einschätzen....

Von ca 100-150 Std Spielzeit, hat man im Normalfall 50 Std (Story) absolut keine Probleme. Sobald die Story dann beendet ist, fängt der Spaß ja erst richtig an....Dann kommen plötzlich Gegner, die denen in der Story absolut nicht ähneln, und man merkt schnell das sie locker 10x stärker als z.B. ein Barthandelus sind. Da kann man schneller sterben als einem Lieb ist....ein Long Gui kann dich sofort mit der ersten Attacke ins Jenseits schicken, ohne das du auch nur einen Angriff ausgewählt hast. Jedoch ist das ein Gegner, der erst zum Schluss auftaucht.

Schlimmer finde ich da z.B. Neoküsschen im Florilegiumsgraben....

Wer zum 1. mal im Graben auf Missionenjagd geht, "hebt leicht ab" da die Anfangsmissionen spielend einfach gehen. Zum Schluss erwartet dich dann ein Neoküsschen, welches dir deutlich deine Grenzen zeigt.

Ich musste mir dann erstmal 10 Std lvln + Schleife farmen antun, um überhaupt etwas auszurichten.

Da bin ich zum ersten mal richtig verzweifelt gewesen in dem Spiel. Und ich weiss das noch deutlich heftigere Kämpfe auf mich warten :redface::biggrin5:

"Schwer" trifft es da schon fast....

Ja das Spiel hat es schon kräftig in sich..... Fand das es sich bis Kapitel 10 mehr gezogen hat aber dann gehts richtig ab und nach Ende des Spiel *OMG* holla die waldfee ^^ wenn ich daran denke was ich noch alles machen muss....... -.- Trophys hab ich schon glatte 50% aber die schlimmsten kommen noch ^^ Trotzdem isses n tolles Game =)

bei meinem ersten durchgang hatte ich locker die hälfte der mobs nicht bekämpft

durch die fehlenden kp wars dann natürlich sehr sehr schwer :D

beim 2. mal hab ich dann jede monstergruppe mind. 1 mal erledigt

und plötzlich war es nur noch mittelschwer :D

Ich hab damals FF7,8 und 9 auf PS1 perfekt durchgespielt, also perfekten stand gemacht, natürlich alle chars voll gelevelt, alle karten gesammelt und die legendären bosse wie zB Emerald weapon (FF7), Ultima/Omega Weapon (FF8) und Hades/Yadis (FF9) und muss sagen finde FF13 auch zu einfach, aber jedes spiel ist heutzutage einfacher, weil alles nur noch für die breite masse gemacht wird...

Ich hab damals FF7,8 und 9 auf PS1 perfekt durchgespielt, also perfekten stand gemacht, natürlich alle chars voll gelevelt, alle karten gesammelt und die legendären bosse wie zB Emerald weapon (FF7), Ultima/Omega Weapon (FF8) und Hades/Yadis (FF9) und muss sagen finde FF13 auch zu einfach, aber jedes spiel ist heutzutage einfacher, weil alles nur noch für die breite masse gemacht wird...

Respekt! Ich hab natürlich auch alle Teile bis zum Erbrechen gespielt aber irgendwie verließ mich irgendwann die Lust das mit dem ganzen Leveln bis zum Schluß durchzuziehen. Nur bei FF9 hab ich's soweit durchgezogen das ich Yadis besiegt hab (glaub ich zumindestens). Ich wär dafür die alten Teile nochmal mit Trophys zu versehen, selbst wenn man sich von auch denen nix kaufen kann, i-wie ist die Motivation seitdem die Trophys da sind größer solche Spiele wirklich bis zum allerletzten durchzuziehen.

JO hab gut lang drangesessen bis ich alles 100% geschafft hab, bei FF8 glaub ich warens 140 stunden...

Und wer FF7,8,9 alles erreicht hat was es zu erreichen gibt, der wird mir zustimmen dass FF13 zu einfach is und da is alles nur so gefarme und dieselben monster 100mal besiegen, aber kein anspruch

JO hab gut lang drangesessen bis ich alles 100% geschafft hab, bei FF8 glaub ich warens 140 stunden...

Und wer FF7,8,9 alles erreicht hat was es zu erreichen gibt, der wird mir zustimmen dass FF13 zu einfach is und da is alles nur so gefarme und dieselben monster 100mal besiegen, aber kein anspruch

Stimmt geb ich dir recht.

Das farmen und immer die gleichen monster töten zu müssen

ist der einzige punk der mich an ff13 gestört hat.

Lieber 1 Gegner der schwer is wo man sich ne taktik überlegen und alle gameplay elemente einbringen muss anstatt 100 gleiche gegner die einfach nur lange dauern, wo man aber hirn abschalten und nach schema F vorgehen kann...

9 fand ich damals auch nicht schwer, obwohl ich es zum Erbrechen gespielt habe. Hades ging bei Versuch 1 komischerweise, ohne gezielt gelevelt zu haben, gleich down.

Habe es neuerdings auf der PS3 mal wieder angespielt und bin gleich im Wald an der Pflanze krepiert. :D Damals war ich wohl abgestimmter auf das Spiel.

Final Fantasy 13 find ich jetzt nicht wirklich zu leicht. Ist halt moderat. Nit Fisch, nit Fleisch. Gibt aber in diversen FF's genug Bosse, die selbst, obwohl man Max Stats hat, immer noch unfair sind.

In FFX z.B. fehlen mir nur noch Deus und der Richter. Dazu hab ich nach 200 Std aber kein Bock mehr. Da spiel ich lieber nächtelang Blitzball. ^^

Sehe ich aber genauso....^^

An Deus kam ich noch vorbei, aber der Richter ist jenseits meiner Möglichkeiten...

Nach 731 Std hab ich es dann aber aufgegeben, und seitdem nie wieder probiert. Habe mich dann speziell auf jeden kommenden Teil konzentriert, und erst ab Final Fantasy XII wieder Spaß am Spiel gefunden...

Anfangs hatte es mich sehr genervt das nichts mehr so war wie z.B. in Final Fantasy X, mit der Zeit gewöhnt man sich aber dran und findet auch Gefallen dran.

Definitiv sollte man aber Blitzball wieder einführen....war eine geniale Idee, die beinah jedem gefallen hat ^^ eine mehr als gelungene Abwechslung :drool5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...