Zockergirl Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Oh *schäm* Aber wer soll darauf kommen Flucht ist in meinem Kopf auf L1&R1 gleichzeitig bis auf Ewigkeiten eingebrannt. Wie soll man auf die Idee kommen Pause zu drücken um zu flüchten:biggrin5: mfg MaHoMaOnE lol echt?????????? Ich hab mich vorhin scho aufgeregt warum oda wie man zum teufel flüchten kann. Weil manche kämpfe sind mir dann echt zu doof weil die gegner auch manchma im weg stehen wo ich 2 oda 3 ma dran scheiter und man nich umlaufen kann Naja von dem neusten FF13 Teil sollte man ja erwarten das die grafik perfekt wird. Irgendwie sahen die Hände wirklich PS3 untypisch aus, war bald ps2 version. @maho: Bei einigen punkten stimm ich dir echt zu. Nach ettlichen stunden spielzeit, weiss jetzt nich wie viel ich aufm buckel hab, stehe bei kapitel 8. Muss ich sagen das die Story langsam anfängt sich aufzuklären und emotionaler und spannender wird. Am anfang wirkte alles so gewollt und nich gekonnt^^ Und dann die ganzen Fremdbegriffe am Anfang lcie und fall cie, grand pulse, cocoon. Da rafft man erstma gar nix und das Kampfsytem anhand des paragmiden wechsel hab ich auch erst ma nich ver standen und ständig überlegen müssen welche rolle ich nehme und so. Paragmidenwechsel, stimmt nervt irgendwie ständig. Wenn ich angeschlagen bin will ich auf heiler wechseln um tränke zu sparen. Das raubt natürlich erstma wertvolle zeit die ich manchma nich hab^^ Das mit dem sterben vom Anführer und dann is Game Over find ich auch voll bescheuert. Die anderen Charas unterstüzen mich immer sehr gut im Kampf, heilen mich gut, greifen die Gegner gut an selbstständig. Richtig intelligent. Aba ne Phönixfeder benutze könne die nich^^ Speicherpunkte gibt es wirklich wie sand am meer und man wird auch ständig, und irgendwie zu oft gefragt ob man speichern möchte. Als ob das nötig wäre. Sollte man in nem Kampf sterben, kann man den Kampf einfach wiederholen ohne zum letzten speicherpunkt zurück gesetzt zu werden. Aba mich störts nich, is eigentlich ganz gut so. Was mich noch zusätzlich nervt das man ständig gezwungen is mit anderen charas zu spielen. Wie du scho sagtest, hat man mit einem chara was gutes erlernt muss man wieda nen anderen spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 @ Mahomaone: zu deiner kritik (und derer vieler anderer) ihr seit so geblendet vom namen FF das ihr viel zu hohe erwartungen und ansprüche stellt, da ist es doch klar das man dan entäuscht wird. denn nichts wird so sein wie ihr es euch wünscht, daher sucht ihr ja gezielt nach fehler im spiel um anderen leuten weiss zu machen wie schlecht es doch ist und somit euren frust teilen, aber dem ist nicht so das spiel ist sehr gut geworden und durch viele trailer, reviuws und interviews wurde ja schon vieles bekannt, es wurde auch gesagt das es nicht sehr viel mit den alten teilen zu tun hat und ik glaub da liegt bei einigen das problem, da es was neues istt was man nicht kennt ist immer gleich schrott in euren augen, aber dem ist nicht so, aber das ist eure meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 ach naja, so enttäuscht bin ich nich von dem game wie sich das vielleicht anhören mag. Ja die FF Kenner unter uns die jeden Teil gezockt haben die erwarten halt mehr weil sie mit anderen FF Teilen vergleichen. Besser als der 12. Teil find ich den 13er auf jeden Fall und den Kauf bereue ich trotzdem nich. Und so langsam werd ich süchtig nach dem Game. Mich erwarten trotzdem noch viel spielzeit. Wenn ich an die ganzen nebenmissionen denke Schade das man die erst so spät im spiel in angriff nehmen kann. Wenn ich vorher bei Final Fantasy keinen Bock hatte der Story zu folgen weil ich scho das zweite ma zocke, hab ich lieber n paar Nebenaufgaben gemacht und bei FF13 muss man halt scho sehr weit in der Story sein das man das in Angriff nehmen kann. @Kaiba: Ja hast scho Recht. Man setzt zu hohe erwartungen. Die Zeiten ändern sich halt und man muss sich an neues gewöhnen. Is ja mit Resident Evil genauso gewesen. Man muss sich eben was neues ausdenken für die Games. Denn sonst würden die Leute wiederum meckern: Es gibt keine Veränderungen, immernoch derselbe mist und sowas. Tja, man kanns niemanden Recht machen. Die Geschmäcker unterscheiden sich halt und das perfekte Game gibs wohl nich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego-Allstar Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 @ Mahomaone: zu deiner kritik (und derer vieler anderer) ihr seit so geblendet vom namen FF das ihr viel zu hohe erwartungen und ansprüche stellt, da ist es doch klar das man dan entäuscht wird. denn nichts wird so sein wie ihr es euch wünscht, daher sucht ihr ja gezielt nach fehler im spiel um anderen leuten weiss zu machen wie schlecht es doch ist und somit euren frust teilen, aber dem ist nicht so das spiel ist sehr gut geworden und durch viele trailer, reviuws und interviews wurde ja schon vieles bekannt, es wurde auch gesagt das es nicht sehr viel mit den alten teilen zu tun hat und ik glaub da liegt bei einigen das problem, da es was neues istt was man nicht kennt ist immer gleich schrott in euren augen, aber dem ist nicht so, aber das ist eure meinung. recht hast du! da ich noch nie ein FF vorher gespielt hatte (jetzt schäm ich mich dafür ) hatte ich auch keine große vorstellung aber jetzt würd ich mir sofort IV kaufen wenns käme^^ man kann kritisieren wenn mans durch hat aber erstmal sollte man es genießen und gucken was kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 ach naja, so enttäuscht bin ich nich von dem game wie sich das vielleicht anhören mag. Ja die FF Kenner unter uns die jeden Teil gezockt haben die erwarten halt mehr weil sie mit anderen FF Teilen vergleichen. Besser als der 12. Teil find ich den 13er auf jeden Fall und den Kauf bereue ich trotzdem nich. Und so langsam werd ich süchtig nach dem Game. Mich erwarten trotzdem noch viel spielzeit. Wenn ich an die ganzen nebenmissionen denke Schade das man die erst so spät im spiel in angriff nehmen kann. Wenn ich vorher bei Final Fantasy keinen Bock hatte der Story zu folgen weil ich scho das zweite ma zocke, hab ich lieber n paar Nebenaufgaben gemacht und bei FF13 muss man halt scho sehr weit in der Story sein das man das in Angriff nehmen kann. @Kaiba: Ja hast scho Recht. Man setzt zu hohe erwartungen. Die Zeiten ändern sich halt und man muss sich an neues gewöhnen. Is ja mit Resident Evil genauso gewesen. Man muss sich eben was neues ausdenken für die Games. Denn sonst würden die Leute wiederum meckern: Es gibt keine Veränderungen, immernoch derselbe mist und sowas. Tja, man kanns niemanden Recht machen. Die Geschmäcker unterscheiden sich halt und das perfekte Game gibs wohl nich naja der witz ist ja das ik auch jeden teil gezockt habe und trotzdem nicht die gleiche kritik teile da man die FF teile untereinander gar nicht vergleichen darf da jeder teil für sich auf einem ziemlich hohen niveau stehn und jedes für sich sehr gut ist. und recht hast du, denn ob jez was völlig neues kommt oder es bei der tradition bleibt, die leute meckern immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hellunke Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 so hab jetzt die ersten 20stunden rum. muss ma sagen das spiel ist hammer. ok etwas linear aber was erwartet man bei der grafik. denke ma ne welt wie bei 7 mit der grafik von 13 läst sich nicht machen. die charktere mag ich wirklich u. die story ist auch super wenn man erst ma die ganzen begriffe gescheckt hat. so genug lob muss weiter zocken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JotGeh Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Weil das mit den "Fremdwörtern" jetzt schon mehrfach kam frag ich einfach mal ganz frech: Wie spielt ihr?! Bzw. wie nehmt ihr die Spiele wahr?! Bei den Beispielen die genannt werden fass ich mir ehrlich gesagt an den Kopf. Das Cocoon z.B. eine im Himmel schwebende Welt ist steht sogar auf der Rückseite von der CD-Hülle ô.ô. Aus dem ersten Satz der Geschichte aus dem Datenlog kann man ebenfalls entnehmen, dass es der Name eines Ortes sein muss, wo Menschen leben... Das selbe bei Grand Pulse, wobei das ja eher als Unterwelt (mit viel Böse und so) bezeichnet wird. Und im ganzen zweiten Kapitel wird von nichts anderem als L'Cie und Fal'Cie gesprochen... Was ich noch nachvollziehen kann ist, wenn man ein Fragezeichen im Kopf hat, weil bei dem Verfrachten der Menschen von Purgation gesprochen wird, obwohl man zuerst an Deportation denkt. Den Begriff habe ich selber mal nachgeschlagen, weil ich den zum ersten Mal hörte und mich gefragt habe "Ist das ein spezieller FF-Begriff oder nicht?", dabei kam raus: Nein. Purgation hat viele sich ähnelnde Bedeutungen wie z.B. Reinigung oder Entschlackung. Das Purgatorium ist sogar das Fegefeuer; geht alles von der Bedeutung her in eine ähnliche Richtung. Jetzt denke ich mir, dass SE nicht direkt von der D. sprechen lassen wollte, weil der Begriff weltgeschichtlich schon so sehr mit bestimmten Ereignissen verknüpft ist, dass man nicht freiwillig eine Brücke in die Richtung bauen wollte - wobei die Assoziation ja so oder so da ist ... Aber das ist ein anderes Thema. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Also erstma die sachen überhaupt auszusprechen oda gar zu lesen. Purgation zum Beispiel. Man is erstma damit beschäftigt die untertitel so zu überfliegen damit man ja noch schnell alles lesen kann bevor der Satz wieda verschwindet^^ Und bei den ganzen begriffen die dann aufeinanderfolgen, brauch das Hirn einfach länger um das alles zu verarbeiten. Ich meine untertitel lesen, die Zwischensequenz sehen und geniessen. Also ich bin eine von den Nicht schnell denkern Ich müsste mir n satz 2 oda 3 ma durchlesen damit ichs dann verstanden hab. Aba ich denke wenn ich das game dann noch n z weites ma zock dann klappts und ich werd um einiges schlauer. @Jot: Na dann danke für die nette erklärung zum begriff purgation Naja also das Wort Cocoon war jetzt nich so das was mich ins grübeln brachte. Das es n Ort sein soll, hab ich scho herausgehört. Aba das pulse fall cie und das l cie und so @,@ verwirrend^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SupersternPATA Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Muss das Spiel hier einfach mal loben. Grafik super ( mit kleinen Einschränkungen ) und die Kampfsteuerung ist auch super. Mal nicht nach jedem Kampf erst die ganzen Leute heilen und ihre Zustandsveränderungen, sondern es geht gleich weiter. Ausserdem dieses nervige Aufleveln der Charaktere von früheren Teilen, bähhh. War irgendwann langweilig ( ja ich weiß, erfolgt später auch noch, aber anders als früher ). Jetzt hat es Square Enix mal geschafft etwas Neues zu schaffen ( Daumen hoch ). Was ich auch gut finde ist der Präventivschlag ( das man z.B. wartet, bis der Gegner mit dem Rücken zu einem steht oder man sich anschleichen muss ), und dem damit verbundenen Schockzustand, geile Sache. Und das man nur den leader steuert und die Anderen selbst agieren und und und. Die Paradigmen sind auch cool, man muss halt damit umzugehen wissen. Negativ: Story, wie Hope z.B. die ganze Zeit auf Rache aus ist: totaler Blödsinn, da seine Mutter FREIWILLIG mit Snow mitging und Snow sie sogar noch mal fragte : are you sure? " Und dann nervt der Kleene damit die ganze Zeit, ich hätt ihn würgen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SupersternPATA Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 so hab jetzt die ersten 20stunden rum. muss ma sagen das spiel ist hammer. ok etwas linear aber was erwartet man bei der grafik. denke ma ne welt wie bei 7 mit der grafik von 13 läst sich nicht machen. die charktere mag ich wirklich u. die story ist auch super wenn man erst ma die ganzen begriffe gescheckt hat. so genug lob muss weiter zocken. Warum lässt sich das nicht machen??? Ist doch ne ps3. lol Wäre garantiert gegangen, aber wieso immer das Gleiche machen??? Warte ab und spiele weiter und weiter und immer weiter... vielleicht ändern sich ja noch mache Dinge... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 naja der witz ist ja das ik auch jeden teil gezockt habe und trotzdem nicht die gleiche kritik teile da man die FF teile untereinander gar nicht vergleichen darf da jeder teil für sich auf einem ziemlich hohen niveau stehn und jedes für sich sehr gut ist. Naja, man kann Spiele schon untereinander vergleichen, zum Beispiel in Punkto Main- und Sidecharacter Fokus, Charakterentwicklung, Storyaufbau, logische Nachvollziehbarkeit der Motive der Antagonisten, etc., man muss sich nur bewusst sein das ein Spiel nicht SCHLECHT ist, weil es *EDIT: in einigen Punkten* schlechTER als ein anderes ist. Und den ersten FF Teil würde ich nur in sachen Schwierigkeitsgrad als anspruchsvoll bezeichnen, die Story war dünn, wurde künstlich vorangeprescht und nen Main-Character-Fokus gabs nicht, weil die eh alle selbst erstellt und auswechselbar waren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Ich liebe die Final Fantasy Reihe ohne Frage. Und der 13. Teil macht mir langsam richtig Spaß. Einige Kritikpunkte gibs immer. Kein Spiel is perfekt. Das heisst aba nich das das Game grottenschlecht is *-* Und ich werde mir auch den nächsten Teil holen ohne nachzudenken ob der nächste gut oda schlecht wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Und ich werde mir auch den nächsten Teil holen ohne nachzudenken ob der nächste gut oda schlecht wird Meine Rede Mir kann einer erzählen was er will, solange nicht 3-4 RICHTIG schlechte FF's erschienen sind werd ich es garantiert kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KingMEY Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Es würde bestimmt viel mehr Spaß machen, wenn die Charaktere auch nach dem Kampf noch angeschlagen sind, statt vollkommen gesund (: Nicht dass es mir jetzt viel zu einfach fallen würde oder so, aber mir fehlt dieses Heilen nach den Kämpfen doch schon ein wenig Final Fantasy X war m.M.n. immer noch der Beste Teil. Da fällt mir ehrlich gesagt nichts ein, was mich gestört hat ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ladywhite1990 Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 anfänglich fand ist XIII ziemlich langweilig da ging es in den vorgängern mehr zur sache aber inzwischen finde ich es richtig klasse macht von minute zu minute mehr spaß habe gestern chapter 9 fertig gemacht und ansonsten bis jetzt keine kritik von mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RIC114 Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 So hab nun knapp 13 Stunden gezoggt. Bin jetzt mit Kapitel 6 fertig. Will mal mein Fazit schreiben bis zu diesem Punkt: Anfangs sehr einfach (was aber durchaus gepasst hat) Ab Kapitel 3 wurde es schon schwieriger. Gab dann viel neues wo man sich erst reinlesen musste. Hab grad auch mich viel mit den Paradigmen im Lösungsbuch auseinander gesetzt um mal die verschiedenen Taktiken zu sehen was man da alles machen kann. Das war schon einiges Vom Schwierigkeitsgrad muss ich wirklich sagen ich bin überrascht das es entgegen vielen Meinungen doch sehr schwer wird an vielen Stellen. Bin auch schon an normalen Gegner ein bis zweimal gestorben. Von Odin oder anderen Endgegnern ganz zu schweigen. Nunja das liegt aber meist daran das man die falsche Taktik wählt und einfach die Schwächen eines Gegners noch nicht richtig herausgefunden hat. Besonders schwer war der Endgegner in Kapitel 5! Der hat mir schon einiges abverlangt. Beim ersten Versuch war ich nach 3 Minuten tot. Beim 2. Versuch nach ca 10 min. Und erst beim 3. Versuch hab ich ihn mit ner ganz anderen herangehensweise besiegen können. Das macht schon sehr Spaß nachzudenken und Taktiken zu entwickeln. Vorallem da man am Anfang ja sein Team noch nicht selbst wählen kann Was ich auch positiv finde. Freu mich aber auch drauf wenn dieser Punkt später dazukommt. Man muss dazu sagen das ich die automatische Attacke eigtl nie benutze weil ich es irgendwie verarschend finde wenn die einem die Arbeit nimmt. Ich spiele generell ohne sie! Und sterbe zwar vllt auch ein zwei mal mehr als andere. Aber das macht mir der Reiz eines Spieles auch aus. Heiltränke und Phöniyfedern benutzte ich auch erst ab Kapitel 5. Odin zu rufen ist aber mal cool gemacht Das sieht voll cool aus wenn man den ruft und seine Attacken verwenden kann. Ich bin im allgemeinen sehr gegeistert von diesem Spiel. Der Sound ist aber in manchen Gegenden gewöhnungsbedürftig Kapitel 6 sag ich nur ^-^ Aber man gewöhnt sich an alles irgendwann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BornBad Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Der Sound ist aber in manchen Gegenden gewöhnungsbedürftig Kapitel 6 sag ich nur ^-^ Aber man gewöhnt sich an alles irgendwann Ich weiss nicht ob es das Kapitel ist, aber von der einen Hintergrundmusik habe ich derbe Alpträume bekommen...Ich weiss nicht warum, aber die hat sich ziemlich in mein Gehirn gefressen... Ansonsten finde ich den Sound immer noch ziemlich dünn, zwar sehr gut gemacht und immer stimmig/passend, aber insgesamt ziemlich Hochtonlastig... Wenn ich da an den Sound von Ifrit aus Teil 8 denke...(***ssssssssssSSSSSSSSSSBOOOOOM***) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RIC114 Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Ich weiss nicht ob es das Kapitel ist, aber von der einen Hintergrundmusik habe ich derbe Alpträume bekommen...Ich weiss nicht warum, aber die hat sich ziemlich in mein Gehirn gefressen...Ansonsten finde ich den Sound immer noch ziemlich dünn, zwar sehr gut gemacht und immer stimmig/passend, aber insgesamt ziemlich Hochtonlastig... Wenn ich da an den Sound von Ifrit aus Teil 8 denke...(***ssssssssssSSSSSSSSSSBOOOOOM***) Der Ton ist gut find ich. Typisch japanisch. Die machen die Töne gern mal etwas hoch. Aber bis jetzt war nur im 6. Kapitel der Ton nicht so gut. Wo man mit Vanille und Sazh im Wald auf dem Weg zur Traumstadt ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BornBad Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Hab ja auch nicht behauptet der Ton wäre schlecht, aber wenn etwas grosses explodiert sollte es sich nicht so anhören als würde man eine geschüttelte Flasche Wasser aufdrehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JotGeh Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Über zuwenig Bass kann ich mich jetzt ehrlich gesagt nicht beklagen. Zumindest bei der Musik ist ordentlich Cello drin. Bei den Effekten ist es aber schon recht hell von den Tönen her. Und da ist mir sogar aufgefallen, dass es bei Sazh so klingt, als würde er nicht gleichmäßig rennen sondern im Hopsalauf daherwackeln^^'' Soundmäßig gefällt mir aber wirklich gut Lights Raserei - Ihre quasi-Exktase-Attacke (gibt'se ja doch!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.